G
Gelöschtes Mitglied 121948
Guest
Wen wundert es denn wirklich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber auch nur, bis jemand den Datenschutzhammer auspackt. Kann mir nicht vorstellen, das einiges, was aktuell gemacht wird 100% DSGVO konform abläuft.Das mit dem Freitesten und dem Ausweis kommt garantiert, die halbe Welt macht es so, da wird es hier auch so kommen.
Dass die nicht geimpften vor der Tür bleiben dürfen, das Freitesten geht ja schon in die Richtung.
Wegen der Einstellung läuft hier ja auch nix und die Chinesen feiern schon wieder wie früher. Datenschutz zählt hier halt mehr als die Gesundheit.Aber auch nur, bis jemand den Datenschutzhammer auspackt. Kann mir nicht vorstellen, das einiges, was aktuell gemacht wird 100% DSGVO konform abläuft.
Wo kollidiert denn der Datenschutz mit der Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten?Wegen der Einstellung läuft hier ja auch nix und die Chinesen feiern schon wieder wie früher. Datenschutz zählt hier halt mehr als die Gesundheit.
Ja, und teilweise ist man wieder zurück zur verbeamtung, weil man kaum neues Personal mit niedriger Bezahlung bekommen hat in der Vergangenheit.Es gibt ja schon eine Menge Schulen, die angestellte und verbeamtete Lehrer haben. Nur als Beispiel.
Liegt das nur am Geld? Aus meiner Sicht ist der Beruf des Lehrers heutzutage nicht mehr so angesehen, wie vor 20-30 Jahren und im Schulsystem hat sich auch viel verändert.Ja, und teilweise ist man wieder zurück zur verbeamtung, weil man kaum neues Personal mit niedriger Bezahlung bekommen hat in der Vergangenheit.
Dann kann man es auch überall in kauf nehmen.Bei lebenswichtigen Versorgern nimmt man das Risiko in Kauf, angesichts der Masse an Leuten, die in einen Supermarkt laufen, kann ich mir auch kein funktionierendes Testkonzept vorstellen.
Hauptsache, man streitet sich, wer die Dinger bezahlt, während Supermärkte die Tests für einen Bruchteil anbieten und der Lockdown weiter jede Woche Milliarden kostet. Wobei, wenn Hilfen mal wieder gestoppt werden, kann er so teuer ja dann auch wieder nicht sein...Glaub 20 Minuten mag an manchen Orten hinkommen, hier war gestern eine ellenlange Schlange vor dem Testzentrum.
Bin extra auf die andere Straßenseite gewechselt, damit mich das Virusvolk nicht anhustet
In Supermärkten ist das kaum durchzusetzen, es sei denn die Tests sind wirklich kostenlos.