[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau stört Dich? Das es das gibt, oder das die Leute es nicht nutzen?
Ich würde es dafür auch nicht nutzen, ist mir schon zu lästig, dann fahre ich, wie schon seit Anfang 2020, eben nicht in die Stadt.

Mir würde "freitesten" bei anderen Dingen gefallen, aber da ist das wohl ausgeschlossen (nein, nicht im horizontalen Gewerbe!).

Ihr regt euch übers Wetter auf, dabei gehts ganz steil Richtung April, also alles völlig normal beschissen:ROFLMAO:

Das mit dem Freitesten und dem Ausweis kommt garantiert, die halbe Welt macht es so, da wird es hier auch so kommen.
Dass die nicht geimpften vor der Tür bleiben dürfen, das Freitesten geht ja schon in die Richtung.

Israel zeigt sehr schön wie ätzend die Leute dann drauf kommen, bin gespannt wie lange die Feierlaune da noch anhält.

Das mit dem Freitesten und dem Ausweis kommt garantiert, die halbe Welt macht es so, da wird es hier auch so kommen.
Dass die nicht geimpften vor der Tür bleiben dürfen, das Freitesten geht ja schon in die Richtung.
Aber auch nur, bis jemand den Datenschutzhammer auspackt. Kann mir nicht vorstellen, das einiges, was aktuell gemacht wird 100% DSGVO konform abläuft.

Ein scheiß werde ich machen

Wenn es sein muss bestelle ich auch Lebensmittel online und werde nicht wie ein gechippter Affe mit mir alles machen lassen

Mit Zwang erst recht nicht, dann werden solche Saftläden halt vermieden

Ich hoffe ja das Zutritt zu Geschäften, Veranstaltungen etc. in Zukunft nur noch entweder mit einer Impfung oder einem negativen Test gehen.
Wer darauf verzichtet hat ja den Online-Handel und YouTube etc. :-)

Datenschutz ist da, glaube ich, gar nicht so sehr das Hauptproblem. Es wird immer noch gefaxt, was das Zeug hält. Selbst nach über 1 Jahr Hochbetrieb sind viele Gesundheitsämter noch analog unterwegs, pflegen manuell Listen und schicken die weiter. Das ist das eigentliche Unding. Man fragt sich, wie maximal ineffizient man das eigentlich über die letzten Jahrzehnte betrieben hat. Da wundert es mich dann auch nicht, wenn sich über zuwenig Personal beklagt wird, wenn die soviel händisch machen.

Es ist nie in Sachen Digitalisierung umgeschwenkt worden weil das wohl erstmal einen Haufen Kohle kostet von der Steinzeit in die Neuzeit zu kommen.
"und es läuft doch und wozu brauchen wir das?"
Das ist das Problem wenn man eine Regierung hat die null Innovation und Ideen und Weitblick besitzt.
Der Horizont hört bei der nächsten Wahl auf, dahinter ist es stockdustere Nacht.

In Ämtern wird auch einfach anders gearbeitet, die haben sich an den Wahnsinn gewöhnt, zumindest viele. Das wird gerne von Leuten bestritten, die da arbeiten, aber ich habe selbst in so einem Laden vor vielen Jahren meine Ausbildung gemacht und danach noch eine Weile dort gearbeitet und das war eine große Nummer. Es gibt ja sowieso Geld, auch wenn man ineffizient arbeitet. Das ist einer der großen Unterschiede zur freien Wirtschaft. In der freien Wirtschaft sucht man normalerweise ständig aktiv nach Verbesserungen, um die Kosten zu minimieren, die Effizienz zu steigern, etc. Das hat man bei Behörden in dem Umfang nicht und die Leute, die das versuchen, scheitern auch gerne mal an irgendwelchen höhergestellten Sesselpupsern, die bis zur Pension eine ruhige Kugel schieben wollen. Womit man gleich zum nächsten Punkt kommt, in Ämtern kann man wesentlich einfacher "Dienst nach Vorschrift" machen und das bis zum Ende aussitzen, als in der freien Wirtschaft.

Das ist ein jahrzehntealtes Thema und bis auf bestimmte Bereiche würde ich das Beamtentum tatsächlich abschaffen und auf Angestellte setzen.
In vielen Bereichen hat sich das durch klamme Kassen schon selbst teilweise abgeschafft. Es gibt ja schon eine Menge Schulen, die angestellte und verbeamtete Lehrer haben. Nur als Beispiel.

Was angestellte Lehrer im Vergleich verdienen ist allerdings eine Frechheit ( und müssen sich arbeitslos melden in den Sommerferien..... ).

Es gibt ja schon eine Menge Schulen, die angestellte und verbeamtete Lehrer haben. Nur als Beispiel.
Ja, und teilweise ist man wieder zurück zur verbeamtung, weil man kaum neues Personal mit niedriger Bezahlung bekommen hat in der Vergangenheit.

Nicht älter als 24h darf der Test sein, kommt ganz gut wenn plötzlich z.B. der Kühlschrank kaputtgeht, erstmal testen lassen, dann warten und dann neuen Kaufen.
:stupid: :rolleyes:

Ja, und teilweise ist man wieder zurück zur verbeamtung, weil man kaum neues Personal mit niedriger Bezahlung bekommen hat in der Vergangenheit.
Liegt das nur am Geld? Aus meiner Sicht ist der Beruf des Lehrers heutzutage nicht mehr so angesehen, wie vor 20-30 Jahren und im Schulsystem hat sich auch viel verändert.
Aus Gründen kenne ich eine Reihe Ex-Lehrer und ich denke nicht, dass die heute nochmal diesen Weg einschlagen würden, unter den aktuellen Bedingungen.

@SchneeLeopard Schnelltests liefern in 15 Minuten das Ergebnis, insgesamt dauert das höchstens 20 Minuten.

Uninteressant, denn in Drogerien, Apotheken & Supermärkte darfst du weiterhin ohne Einkaufen.
Das ist nur mal wieder halbgare blödheit vom inkompetenten Bürgermeister Müller.

Die Logik dahinter ist doch klar. Ein Supermarkt ist essentiell für die Versorgung, die drölfhundertste Filiale von H&M aber nicht. Also hat man sich entschieden, die eher unwichtigen Geschäfte zumindest mit einem Hygienekonzept zu öffnen. Bei lebenswichtigen Versorgern nimmt man das Risiko in Kauf, angesichts der Masse an Leuten, die in einen Supermarkt laufen, kann ich mir auch kein funktionierendes Testkonzept vorstellen.

Glaub 20 Minuten mag an manchen Orten hinkommen, hier war gestern eine ellenlange Schlange vor dem Testzentrum.
Bin extra auf die andere Straßenseite gewechselt, damit mich das Virusvolk nicht anhustet :whistle: :LOL:

In Supermärkten ist das kaum durchzusetzen, es sei denn die Tests sind wirklich kostenlos.

"Liebe Kinder so jetzt schnell noch testen und dann ab ins Bett"

Obwohl wird überhaupt schnelltest anerkannt? :d

Bei manchen hier kann ich nur noch den Kopf schütteln. Impfen und testen will man nicht, aber man will trotzdem alles andere dürfen. So funktioniert das nur leider nicht. Jeder trägt seinen Teil zum durchhalten dieser Misere bei. Und die o. g. eben dadurch, dass sie zu Hause bleiben müssen und kein Risiko für andere darstellen.

Glaub 20 Minuten mag an manchen Orten hinkommen, hier war gestern eine ellenlange Schlange vor dem Testzentrum.
Bin extra auf die andere Straßenseite gewechselt, damit mich das Virusvolk nicht anhustet :whistle: :LOL:

In Supermärkten ist das kaum durchzusetzen, es sei denn die Tests sind wirklich kostenlos.
Hauptsache, man streitet sich, wer die Dinger bezahlt, während Supermärkte die Tests für einen Bruchteil anbieten und der Lockdown weiter jede Woche Milliarden kostet. Wobei, wenn Hilfen mal wieder gestoppt werden, kann er so teuer ja dann auch wieder nicht sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh