[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mich kekst, dass mich heute mal so gar nix kekst. Geniales Gartenwetter und dann schenkt uns der Nachbar auch noch frisch ausgebackene Pfannkuchen, bzw. für den Rest von DE Krapfen/Berliner ... wat ein unerträgliches Elend :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so ein Arschloch!
 
DAS dachte ich auch, bis ich heute mal wieder die Dichtung abgezogen und das Ding am Boden abgebaut habe. :fresse: Und das obwohl ich das meiste kurz vorspüle, da der Spüler auch gern mal 4-5 Tage nicht läuft.
Das ist auch zugleich mein Keks.

Aber ich weiß schon was du meinst. Man denkt sich immer: Wo ist denn das alles hin, was abgespült wird!?
letztens in der doku gesehen, das ein häufiger fehler das festdrehen des siebes unten ist. ist das sieb nicht fest, kann der dreck dort so durch und die maschine versifft dadrunter. normal fängt das sieb alles auf, dadrunter ist auch nach ewigkeiten nur etwas siff, den man in 1min untern wasserhahn abbekommt. sinn dieser siebe ist ja, das die pumpen dahinter geschützt sind und nicht die ganze maschine so leidet. weil eigentlich sind das teilweise echte zaubergeräte. moderne geschirrspüler machen alles sauber unter 10l. dein vorspülen verbraucht da schon mehr wasser.
das geschirrspülmittel ist auf jeden fall eine harte chemiekeule, wenn die angebranten kram einfach so abbebekommt und nichts davon in der maschine verbleibt...
bei der hausplanung haben wir das leider falsch gemacht, das der abwasserabgang aus der küche keinen "großverbraucher" (toilette, dusche, badewanne) mit dran hat. so versifft nun das abgangsrohr draußen mit der zeit, außer man lässt ab und anmal den wasserhahn in der küche lauifen, bzw macht das becken mal voll :bigok:
 

Das kann ja was werden. Aber gut, Lusche(t) ist auch ne Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
der söder soll mal schön da bleiben wo die bazis wohnen... der latschet ist aber mittlerweile auch schon durch korruption zersetzt. die spd ist auch tot. das wird wohl die stunde der grünen. omg wir werden alle sterben....
 
War schon beim "lädierten" Siegel der OVP etwas verwundert.. Dann noch erste Staubflusen im Sucherokular und keine Folie aufm Display. Dann mal ins Servicemenü der Kamera: 126 mal Power On und 1984 mechanische Klicks..
 
2000 ist schon unverschämt. Das ist ja auch keine Prüfung der Ware, wie im Widerrufsrecht vorgesehen, sondern eher normale Inbetriebnahme und dann irgendwann unzufrieden gewesen.
Zusammen mit den 126 Power Ons klingt das auch eher nach einem Vorführgerät. Wozu sollte ein vorheriger Käufer das Ding über 100 Mal anschalten?!
 
Muss aber relativierend erwähnen:
Es kann sein, dass sich der Packer im Karton geirrt hat, denn sie bieten im Shop explizit auch Rückläufer und Aussteller an.
 
2000 ist schon unverschämt. Das ist ja auch keine Prüfung der Ware, wie im Widerrufsrecht vorgesehen, sondern eher normale Inbetriebnahme und dann irgendwann unzufrieden gewesen.
Zusammen mit den 126 Power Ons klingt das auch eher nach einem Vorführgerät. Wozu sollte ein vorheriger Käufer das Ding über 100 Mal anschalten?!
Liest sich eher wie, Kamera wurde benötigt und bestellt, nach dem Event/Urlaub zurück gegeben.
 
Beides möglich. Aber auf einem Event würde man wohl viel mehr Bilder am Stück gemacht haben, ohne ständig auszuschalten.
Sie ist so auf jeden Fall "gebraucht" und nicht "neu".
 
Das ist ja echt das letzte :eek:

Und was sagt der Shop dazu
 
Hab denen nun ne sachliche Mail mit den Bildern vom Karton und dem Shutter Count der Kamera geschickt und den Austausch der Kamera (war ein Kit aus Body und Linse separat) vorgeschlagen.
Wenn die sich quer stellen, wird einfach widerrufen und woanders bestellt.
 
heute ist sonntag. wahrscheinlich bietet man dann paar euros an, damit man es nicht zurückschickt.
 
Müsste ich mal sehen, was "ein paar €" dann sind.
Eigentlich möchte ich die "Angebrauchte Ware als neu weiterverkaufen"-Maschinerie aber nicht befeuern.
 
Bei so hochwertiger Ware würde ich nicht lange fackeln.
Fall schildern.
Retournieren.
Woanders bestellen.
 
Jo.. Wenn die den Body-Tausch nicht von sich aus anbieten, werde ich das so machen und gleich beides ins Paket packen.
 
Bin mal gespannt wie die reagieren
Hatte auch mal einen Shop Namen erwähnen ich nicht
Die haben mir gleich 2x die selbe Graka gesendet und als neu beworben
 
Die Kleinste ist vom Stuhl gefallen und muss im Krankenhaus überwacht werden.
Frau ist mit ihr drin, wir dürfen sie nicht besuchen 😕
 
Ja und? Hilft eben wenn die Leute durch die Programme wechseln, direkt mit einem Blick zu erkennen, was gerade läuft. Aber vielleicht läuft in Bayern eben auch nur eine Sendung....
videotext z.b.
nein, da laufen auch mehr, aber die bayern wissen, was sie anschauen. :-)
nein, leider ist das eine unschöne sitte geworden.

wenn ich zappe, ists doch egal, wie die sendung heisst. wenn ich gezielt ein programm wähle, brauche ich die einblendung nicht.
 
Hier im Forum ist auf jeder Seite das Luxx-Logo zu sehen. Willst du dem Chef mal eine Mail schreiben?
 
Oha hier wird aber ne Sau durchs Dorf getrieben...

Klar nerven die ganzen Overlay Einblendungen im Fernsehen. Egal ob Werbung , Datenschutz oder halt die völlig überflüssige dauerhafte Einblendung des Namens der Sendung.

Daher schau ich zu 99% streaminganbieter :)

Alibikeks: Netzwerkkabel durch verlegte Leerrohre mit Kurven ziehen, dann noch Sonntags um 22Uhr

*Duck und weg* :d
 
Der Bayer weiß was er schaut. Der Deutsche ist dämlich und braucht die Einblendung.
Siehste, da haben wir doch die Erklärung. qed
 
videotext z.b.
nein, da laufen auch mehr, aber die bayern wissen, was sie anschauen. :-)
nein, leider ist das eine unschöne sitte geworden.

wenn ich zappe, ists doch egal, wie die sendung heisst. wenn ich gezielt ein programm wähle, brauche ich die einblendung nicht.
Videotext? Dein Ernst? Ich wüsste nicht mal wo die Taste dazu bei meinem Apple TV & Waipu ist bzw. ob der dort überhaupt existiert
 
7a33f539-6588-49e3-80db-c17968fc70cc_w1259_r1.297938144329897_fpx34.64_fpy44.95.jpg


:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh