[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also wir haben das alles ohne Energiefritzen gemacht. Über die Fachunternehmer-Erklärung. Gut, war Sole-WP, aber trotzdem..
Wann war das? Alles was ich an offiziellen Unterlagen gefunden habe war dass jemand tatsächlich als "Energieberater" unterschreiben muss. Könnte bei uns theoretisch aber sogar der Kaminkehrer machen. Der war halt den ganzen letzten Herbst nicht wirklich gut erreichbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann schaltet der runter ist bekannt.
Hast du dann am TV nen Speedtest gefahren oder ins Interface geguckt was da steht oder einfach nur geguckt wie die LEDs blinken?
Mein Switch hat mir gezwitschert dass der Port auf 100mbps steht.
 
Wann war das? Alles was ich an offiziellen Unterlagen gefunden habe war dass jemand tatsächlich als "Energieberater" unterschreiben muss. Könnte bei uns theoretisch aber sogar der Kaminkehrer machen. Der war halt den ganzen letzten Herbst nicht wirklich gut erreichbar.

Antrag ist vom September letztes Jahr, bewilligt im November. Umsetzung war Anfang April, ein Energieberater wird bei uns nirgends gefragt in den Unterlagen. Es läuft alles über die Fachunternehmer Erklärung, da wird auch der hydraulische Abgleich abgefragt usw.
Wir haben aber auch keinen Wechsel des Energieträgers wie bei dir, wir tauschten einfach nur eine 15 Jahre alte ineffiziente und teildefekte Anlage gegen eine Neue mit deutlich besserem. Wirkungsgrad. Dafür aber auch nur 35% Zuschuss.
 
Musst du dir Beruflich die Hände so oft desinfizieren?
Ja, arbeite zwar als ITler aber im Gesundheitswesen. Die Tendenz zu trockener Haut an den Händen habe ich aber sowieso schon gehabt.
Da wir hier internen und auch externen Kunden begegnen, sind die Hygienevorschriften entsprechend.
 
Dann lässt es sich leider nicht ändern.
Ein paar Krankenschwestern aus meinem Bekanntenkreis, hatten auch öfters Probleme mit der rissigen Haut an den Händen.

Ich selber hab das auch ab und an mal, allerdings weiß ich nicht genau warum, bin immer froh, wenn das nach ein paar Tagen wieder weg ist.
 
Wir haben aber auch keinen Wechsel des Energieträgers wie bei dir, wir tauschten einfach nur eine 15 Jahre alte ineffiziente und teildefekte Anlage gegen eine Neue mit deutlich besserem. Wirkungsgrad. Dafür aber auch nur 35% Zuschuss.
Interessant!
Ich bin mal gespannt wie lange das bei uns dann noch dauert. Es ist auf jeden Fall nervig, weil dadurch andere Investitionen nach hinten geschoben werden und das Gefühl dass immer noch irgendwas offen ist ist auch wirklich nicht angenehm.
 
Ahja, keine Diskussionen über das, worüber wir nicht sprechen, aber Logo und Name einer Schmuddelseite posten ... :ROFLMAO:

Keks: Hände total kaputt. Die ständige Desinfiziererei hat die Handcreme besiegt. Heute hat ein Finger schon geblutet, weil ich ihn bewegt habe, sofort ein Riss in der Haut.
Hast du es mal mit einer 5% Urea Creme versucht? Ich hatte im alten Job, wegen der Handschuhe und den ständigen desinfizieren, ständig rissige Haut und die Creme hat bei mir geholfen.
 
Keks: Dienstag was bestellt & kam bis gestern nicht, obwohl Mittwoch Versendet wurde.
Keks2: Maschine Kaputt und kein Ersatz auf die schnelle greifbar.
Antikeks: Feierabend und damit beginnen die Woche Urlaub früher.
 
Ja, arbeite zwar als ITler aber im Gesundheitswesen. Die Tendenz zu trockener Haut an den Händen habe ich aber sowieso schon gehabt.
Da wir hier internen und auch externen Kunden begegnen, sind die Hygienevorschriften entsprechend.
Eventuell sind ja Handschuhe eine Alternative. ;) Produziert zwar mehr Müll, aber du schonst deine Hände.

Im Übrigen. eventuell weißt du das ja schon 🧐, ist Hände waschen mit Kernseife (nicht die flüssige!) genau so effektiv wie desinfizieren. Im Außeneinsatz natürlich nicht so machbar.
 
Irgendwie finde ich den Fred Titel "keine Corona Diskussion" echt gut. Ich kanns auch nicht mehr hören. Lass uns über Hardware quatschen! Und Software. Haha. Geiles Stück. Boomer.
 
Antikeks: DHL hat es gestern geschafft, ein ( mir natürlich wichtiges :fresse: ) Paket mit falschem Adressaufkleber ohne Verzögerung zuzustellen :bigok:
Keks: Trotz Bewegung und Anpassung der Ernährung will einfach kein Gramm runter. Ich werd' alt :fresse:
 
Haha. Ich weiss nicht wen es mehr kekst. Den SPAM Anbieter der 200 000 000 emails für 1000$ anbietet, oder seine Mama.

Au Ali Kindskopf. Aber war lustig, ich habe ihr sozusagen nen Drink spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ja nur. Hoffentlich haben die keine roaming Gebühren bei eingehenden Gesprächen. Weil ich hab kein Whatsapp. Skype hab ich noch ausgegraben, und paar Hotmail Adressen hats ja auch noch.

Internetz für Anfänger.
 
Erlaubt sich irgendein Mod einen Spaß und löscht Instant Beiträge oder führst du Selbstgespräche? :hmm:
 
Ja, ich führ meistens Monologe. Schön antwortest Du darauf, könntest noch Anwärter auf mod werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ja auch nichts dafür, dass da instant ungefragt andere Leute was dazwischen posten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, Sonne drückt immer noch nicht raus, ich rauch mal einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne die Beiträge dazwischen erkenne ich bei deinem Monolog keinen roten Faden - muss man dafür geraucht haben?
 
Arbeitskollege (alleinstehend, sowieso ein Rebell) war schon immer völlig Anti-Coxxxx (hier aktuelles Diskussionsthema Nr1 einsetzen). Jetzt fängt er schon an im WhatsApp (wovon er sich eigentlich schon lange abmelden wollte) Status irgendwelche Intensivbetten Vergleiche und „Leute wacht auf!“ Texte zu posten. Das heißt er will mir die ganzen Fakten nächste Woche wieder am Telefon ins Ohr drücken (da wir im selben Team sind telefonieren wir 2-3x am Tag). Sonst hab ich ihn erzählen lassen, aber ich denke, dass die Zeiten auch mal vorbei sind.
 
Ja, ich führ meistens Monologe. Schön antwortest Du darauf, könntest noch Anwärter auf mod werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ja auch nichts dafür, dass da instant ungefragt andere Leute was dazwischen posten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, Sonne drückt immer noch nicht raus, ich rauch mal einen
Da ich schon öfter solche wirren Beiträge von dir gelesen habe, mich interessiert folgendes sehr brennend: was stimmt mit dir eigentlich nicht? 🤔

Topic: das morgen schon wieder Montag ist 😄
 
Da ich schon öfter solche wirren Beiträge von dir gelesen habe, mich interessiert folgendes sehr brennend: was stimmt mit dir eigentlich nicht?


Ja, manchmal wirds halt wirr wenn man alt wird. Seh ich ja bei mir. Manchmal. Wobei ich find das in der Situation meist nachvollziehbar, falls Du mich meinst. Aber bin da bisschen parteiisch zugegebenermassen.

parteiisch werd ich vor allem dann, wenn einer sich (mich) ernshaft fragen muss, was mit mir nicht stimmt. Weil er mich nicht versteht/verstehen will mimimimiii

Der Kluge reist im Zuge, ich bin klüger, ich nehm den Flüger. Schönes Avatar hast Du da. Gefällt mir. Macht die Karre 250 km/h? Müsste mich jetzt schwer irren, und nochmals uralte Beiträge suchen gehen. Das warst doch Du oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • giphy (2).gif
    giphy (2).gif
    346,7 KB · Aufrufe: 35
Ja, manchmal wirds halt wirr wenn man alt wird. Seh ich ja bei mir. Manchmal. Wobei ich find das in der Situation meist nachvollziehbar, falls Du mich meinst. Aber bin da bisschen parteiisch zugegebenermassen.

parteiisch werd ich vor allem dann, wenn einer sich (mich) ernshaft fragen muss, was mit mir nicht stimmt. Weil er mich nicht versteht/verstehen will mimimimiii

Der Kluge reist im Zuge, ich bin klüger, ich nehm den Flüger. Schönes Avatar hast Du da. Gefällt mir. Macht die Karre 250 km/h? Müsste mich jetzt schwer irren, und nochmals uralte Beiträge suchen gehen. Das warst doch Du oder?
Um ehrlich zu sein, ich verstehe nichtmal die Hälfte von dem was du da schreibst. Ich kann dir nur raten: nimm weniger ;)

Und nein, die macht nichtmal ansatzweise 250. Muss sie auch nicht, ist ein Fortbewegungsmittel und ich bin auch keine 18 mehr als das dies für mich wichtig wäre :d
 
löl

@T:

Direkt mit Kopfschmerzen aufgewacht
 
Keks: Habe ja bei Congstar einen Vertrag bestellt, hätte ich bloß bei Bestellung KlarnaIdent gemacht, habe leider PostIdent gemacht, geliefert wird zwar erst am 15.06 aber laut Support ist eine Änderung nicht mehr möglich. Nach der Erfahrung von gestern, weiß ich das es wohl auf Rückabwicklung hinauslaufen wird, gestern kam eine PostIdent Sendung (nicht Congstar), ging an Absender zurück da Post keine Italienische Ausweis akzeptiert, selbst Meldebescheinigung half nicht. Laut der Mitarbeiterin sei die Carta d'identita nicht zertifiziert, nur E-Ausweise mit Barcode oder Scannbare Ausweise.

Auch Congstar Telefonat war nicht sehr Zielführend, meinte eine Änderung geht nicht da KlarnaIdent direkt bei Bestellung ausgeführt würde, ich soll es einfach versuchen und wenn es nicht klappt, wird es wohl automatisch wie ein Wiederruf behandelt, da meine Rufnummer-Übertragung durch ist, verliere ich wohl am ende die Rufnummer. :mad: :grrr: :wall:

Edit: manchmal wünschte ich, hätte damals bei Geburt einen deutschen Ausweis bekommen, bin ja hier geboren und war eh schon seit über 20 Jahren nicht mehr in meiner alten Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen ne neue Couch kaufen
Keks 1: kein Probesitzen da aktuell keine Terminbuchung erlaubt
Keks 2: wenn bestellt dann 10-12 Wochen Lieferzeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh