[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du überhaupt zeitnah einen Termin bekommst

Hab am 3. mai einen, der Bautenzug ist gerissen und hat sich auch in Einzelteile zerlegt, so dass ich nicht mal mehr den Schalthebel betätigen kann. Schön.
 
Reifen flicken, Bowdenzug ersetzen, defektes Licht reparieren, alles so Dinge, die mir mein Opa als Kind schon beigebracht hat. Scheint nicht mehr üblich zu sein. Fahrräder sind technisch trivial, auch wenn einem Pedelec-Händler gerne etwas anderes vorgaukeln. Obwohl auch die an den Motoren und der Steuerelektronik nicht wirklich reparieren, sondern nur auf Herstelleranweisung ganze Baugruppen umschrauben, was jeder kann, der sich damit beschäftigt.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Leasingkiste seit 2021 nicht mehr zum Händler muss, da herausgekauft.
 
Normal werden die Optiken abgeklebt wenn das Signal schon leuchten soll aber ein Kreuz dran hat. Dauerhaft in KS2 stellen geht aber sowieso nicht, da müsste man ja dauerhaft ne Fahrstraße stellen oder die Schaltung ändern, wär auch Kacke.
Die Fahrstraße stand eh, daher wäre das kein Ding gewesen. Wie gesagt ist ein scheiss Gefühl, wenn man mit 130 ums Eck kommt und auf einmal Hp0 sieht. Das das Signal noch betrieblich ungültig ist, sieht man ja im dunklen nicht so früh. Also reagiert man und haut die Schnellbremsung rein, wenigstens haben die die Gleismagneten noch nicht ans Gleis geschraubt, sonst hätte ich mir noch eine 2000hz Beeinflussung eingefangen und da hätte ich auf einen Befehl bestanden, was wieder 10 Minuten gekostet hätte.
 
Keine Corona Diskussionen. Hier ist jetzt erst einmal dicht für 2 Tage.

Edit: Und weiter gehts. Keine Corona Diskussionen, sonst ist wieder dicht und es gibt Thread Bans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, erster :wink:

Mein Keks, das man echt nicht weiß, wie man sich anziehen soll, voll einen abgeschwitzt beim Einkaufen.
 
Screenshot 2021-04-17 194648.png
 
Ahja, keine Diskussionen über das, worüber wir nicht sprechen, aber Logo und Name einer Schmuddelseite posten ... :ROFLMAO:

Keks: Hände total kaputt. Die ständige Desinfiziererei hat die Handcreme besiegt. Heute hat ein Finger schon geblutet, weil ich ihn bewegt habe, sofort ein Riss in der Haut.
 
Probier mal was richtig reichaltiges an Creme über Nacht und darüber ziehst du so Stoffeinweghandschuhe um nicht alles zu versauen. Kann ganz gut helfen wenn man sehr trockene Hände hat.
 
Habe vorgestern beide Keystonemodule mehrfach neu aufgelegt, da die Leitung nur auf 100mbit lief.
Bis ich dann voellig verzweifelt feststellen musste, dass mein im Jahr 2020 produzierter TV ein beschissenes 100mbit LAN Interface besitzt.
Welcher arsch kommt auf die idee heute noch diese Scheisse zu verbauen?!?!?!?
 
Irgenwo habe ich 1000%ig noch ne neue Packung mit 3m Schlauch. Das halbe Haus auf den Kopf gestellt, verschwunden. Mist, muss ich den Mo-Ra mit Resten provisorisch platzieren :motz:
 
Ich könnte gerade :motz::motz::motz:

Der Heizungsbau, der Energieberater und die BAFA. Ein Herz und eine Seele. Kurzer "Abriss": Ende September letzten Jahres wurde der Tausch Ölheizung->Pelletheizung beauftragt. Bis das dann mal losging war es Mitte November. Seit dann läuft das Teil im Grunde genommen mehr oder weniger. Nun ist es so, dass so ein Austausch von der BAFA mit 45% Kostenübernahme gefördert wird, an einige Bedingungen geknüpft, so muss ein Energieberater die Sache begleiten und die richtige Einstellung ausrechnen und dazu den hydraulischen Abgleich durchführen. Die Heizungsbauer und Energieberater wissen das und dementsprechend sind die Kalkulationen auch auf Mitnahmeeffekte kalkuliert. So....dass sich "Kesseltausch" usw. bis in den Februar hingezogen haben will ich gar nicht kritisieren, Corona hat allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch: Ende März ist die Rechnung reingeflattert, vorbehaltlich dem hydraulischen Abgleich plus weiterer Sache. Letzte Woche ruft mich dann tatsächlich einer vom Energieberater an, er würde gerne Daten aufnehmen.
Nummer 1: Die Heizungsbauer haben das schon im Februar gemacht.
Nummer 2: "ich habe gehört sie bekommen demnächst eine Neue Heizung" ... so eine lange Leitung muss man erstmal haben!
Nummer 3: Die Energieberatungsfirma macht die ganze BAFA-Rechnungseinreichung etc. Tja. Haben sie auch verpennt.
Nummer 4: Nach Rücksprache kann ich trotz nicht abgeschlossener Arbeiten die Anträge auf Kostenübernahme (oder wie auch immer sie korrekt heißen) einreichen.
Nummer 5: Bearbeitungszeit 5 Monate aufwärts.

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Da geht es um (niedrige) fünfstellige Beträge. Und so ein Antrag ist jetzt echt nicht so wirklich umfangreich. Sind die alle "Energieberater" und Beamten den ganzen Tag am Däumchen-drehen?
 
Also wir haben das alles ohne Energiefritzen gemacht. Über die Fachunternehmer-Erklärung. Gut, war Sole-WP, aber trotzdem..
 
lupus zigbee Relais ist wohl defekt. korrekte Spannung, alles korrekt verkabelt aber kein mucks.
musste meine Bewässerung jetzt mit zwei ledvance plugs realisieren.
 
Bis ich dann voellig verzweifelt feststellen musste, dass mein im Jahr 2020 produzierter TV ein beschissenes 100mbit LAN Interface besitzt.
Welcher arsch kommt auf die idee heute noch diese Scheisse zu verbauen?!?!?!?

Ich versteh das auch nicht. Habe hier drei Samsung Fernseher - von 2019 bis 2020, von 500 € bis 1500 € - und alle haben nur 100 Mbit. Armutszeugnis.
 
Ich ärger mich, dass ich keine zweite 3070 gekauft hab weil ich zu geizig war nochmal knapp 700€ auszugeben um die 2070 Super im Zweitrechner zu ersetzen.
Habe vorgestern beide Keystonemodule mehrfach neu aufgelegt, da die Leitung nur auf 100mbit lief.
Verstehe ich richtig, dass du deine ganze Internetverbindung durch den TV durchschleifen willst?
Sonst fällt mir kein Fall ein in dem das stören würde.
 
Ich versteh das auch nicht. Habe hier drei Samsung Fernseher - von 2019 bis 2020, von 500 € bis 1500 € - und alle haben nur 100 Mbit. Armutszeugnis.

Weil 100Mbit einfach ausreicht, selbst für 4K.
 
Körper und Kopf sind seit heute stellenweise nicht immer "syncron".
fühlt sich sehr komisch an...

Das kannst du zweimal sagen!!!!

Ich habe mich gestern so toll und erholt nach dem 13km-Lauf gefühlt, da dachte ich der heutige Halbmarathon auf meiner Lieblingsstrecke wird ein Klacks.
Heute auf einmal kein Bock auf gar nix. Bin den Halbmarathon dann trotzdem im Schleichtempo von 4:35/km gelaufen und bin jetzt so gaga im Kopf als hätte ich 10kg Valium genommen.

Kann mich kaum erinnern wann ich so down war.
Hoffentlich siehts morgen besser aus, sonst werde ich rückwärts laufen.
 
Und irgendwo müssen die Hersteller ja sparen, sonst verdienen sie ja gar nichts mehr. :(
 
Verstehe ich richtig, dass du deine ganze Internetverbindung durch den TV durchschleifen willst?
Sonst fällt mir kein Fall ein in dem das stören würde.
Du verstehst nicht richtig.
Wenn man ne Leitung selbst auflegt dann sind 100mbit idr ein Indikator dass man entweder die Leitung beschaedigt hat oder beim Auflegen gepfuscht hat.
Dass jedoch ein aktueller Fernseher mit nem 100mbit Interface dafuer sorgt, dass ich 2h meines Lebens verschwendet habe - das ist mein Keks der Sache.
 
Wenn man ne Leitung selbst auflegt dann sind 100mbit idr ein Indikator dass man entweder die Leitung beschaedigt hat oder beim Auflegen gepfuscht hat.
Ja dann schaltet der runter ist bekannt.
Hast du dann am TV nen Speedtest gefahren oder ins Interface geguckt was da steht oder einfach nur geguckt wie die LEDs blinken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh