[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja von da ist es nicht mehr weit
Lasse ich mich gar nicht drauf ein. Selbst verständlich gibt es eine Pandemie, das bestreite ich nicht. Ich kritisiere lediglich die politischen Entscheidungen und bin der Meinung dass die so inkompetent handeln wie es nur irgendwie möglich ist.
 
Man kann es ja auch herbeireden, sehe da nur einen Keks, weil man ihn Finanziell hat hängen lassen.
 
Waren die hier jemals wirklich erwünscht? :confused:
 
Kita ab Montag wieder notebetreuung :kotz:
 
wilkinson rasierklingen und 2x phillips one blade klingen

aus italien nach köln und von der wieder runter nach Frankfurt ?

was ein aufwand :fresse:

1619184529278.png
 
Damit könnte ich nicht leben. Und das für ein paar Rasierklingen. :( Ich würde sie zurücksenden.
 
Über Brasilien :fresse:

Sind die im Laden so viel teurer, das man sich sowas bestellt?
@: das sind so Teile für Elektro, gibts da wahrscheinlich gar nicht, hätte mal vorher gucken sollen.
 
Du willst mir also erzählen, dass ich keine Entschädigung verdiene für eine Situation in die ich gebracht wurde von der Deutschen regierung herbeigeführt und in keinster Weise etwas dafür kann? Du bist mir ja ein ganz toller
Dann hast du es wohl nicht richtig verstanden... Es ging darum, was ALG II ist.... Und das eben nicht deine persönlichen Umstände berücksichtigt. Und auch gar nicht kann!

P.s. Ehe du vielleicht die Karte ziehen willst, auch ich bin schon von Befristung zu Befristung gegangen und war zwischendrin arbeitslos ;)

Davon ab, mir tut jeder leid, der von der Pandemie betroffen ist, aber leider wird die auch gerne Mal vors Loch geschoben. Wie hättest denn alles finanziert, wenn du (abseits einer Pandemie) gekündigt worden wärst?


Was irgendwie viele immer vergessen beim rummeckern an der Regierung, dem Staat, es gibt hier verdammt viele Hilfen (abseits von der Pandemie gesprochen). Niemand muss in diesem Land auf der Straße leben, i.d.R. bekommt jeder eine Krankenversicherung/-versorgung. Klar, besser geht immer, aber darum geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du es wohl nicht richtig verstanden... Es ging darum, was ALG II ist.... Und das eben nicht deine persönlichen Umstände berücksichtigt. Und auch gar nicht kann!

[...]
könnte schon, warum nicht. müsste er halt die steuer / arbeitslosenversicherung anheben, die du dann als konsument und bürger trägst. macht er in diesem ausmaß/verhältnis (60 netto->100 brutto) nicht, weil
a) politischer selbstmord
b) falsche signalwirkung

auch das scheinen viele zu vergessen ...
 
Das sag mal denen, die dank JobCenter auf der Strasse sitzen.
Ich verstehe was du sagen magst, ändert aber nichts an meiner Aussage. Oder hast du konkrete Beispiele?

Solange die Wohnung angemessen ist, wird sie bezahlt. Ist sie unangemessen, droht Kürzung auf die Angemessenheit. Heißt im schlimmsten Fall Mietschulden und Rauswurf. Konsequenz: angemessene Wohnung suchen. Gibt's die nicht/findet man die nicht, ist der erste weg zum Jobcenter. Sofern die keine angemessene Wohnung vorweisen können, wird die alte Wohnung übernommen und regelmäßig nach einer angemessenen Wohnung geguckt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies irgendwo anders ist. Vermutlich ist nur die Beratungspflicht bei einigen (Mitarbeitern) nicht besonders ausgeprägt.

Ansonsten gibt's auch noch Notunterkünfte. Und ja, ich weiß die sind nicht schön, es geht aber um die Grundaussage, dass grundsätzlich niemand auf der Straße leben muss. Es müssen sich nur beide Seiten (!) aktiv kümmern

Aber genug OT dazu.
 
Wenn man verloren hat noch nachtreten, ganz mieser Stil. Von dem Herrn hätte ich das zudem nicht erwartet. Dachte sein Niveau läge deutlich höher.


Ich betone dass ich hier keine Politik Diskussion anzetteln will.

Ich will einfach nur kundtun dass mich das Verhalten von Herrn Söder kekst.
 
Aliexpress... jetzt hats nen Händler via Dropshipping nicht auf die Kette bekommen was zu Versenden, jetzt muss ich wieder X Tage auf die Erstattung bei PayPal warten. Gneh.
 
Dann hast du es wohl nicht richtig verstanden... Es ging darum, was ALG II ist.... Und das eben nicht deine persönlichen Umstände berücksichtigt. Und auch gar nicht kann!

P.s. Ehe du vielleicht die Karte ziehen willst, auch ich bin schon von Befristung zu Befristung gegangen und war zwischendrin arbeitslos ;)

Davon ab, mir tut jeder leid, der von der Pandemie betroffen ist, aber leider wird die auch gerne Mal vors Loch geschoben. Wie hättest denn alles finanziert, wenn du (abseits einer Pandemie) gekündigt worden wärst?


Was irgendwie viele immer vergessen beim rummeckern an der Regierung, dem Staat, es gibt hier verdammt viele Hilfen (abseits von der Pandemie gesprochen). Niemand muss in diesem Land auf der Straße leben, i.d.R. bekommt jeder eine Krankenversicherung/-versorgung. Klar, besser geht immer, aber darum geht es nicht.
Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst... Aber ich bin weder befristet angestellt, noch gekündigt worden. Ich stecke in 100% Kurzarbeit in Folge der lockdowns

Mich als Dienstleister der automobilbranche will keiner in seinem Unternehmen haben um die Gefahr auf Infektionen zu minimieren und das Risiko gegen Null zu fahren
 
Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst... Aber ich bin weder befristet angestellt, noch gekündigt worden. Ich stecke in 100% Kurzarbeit in Folge der lockdowns

Mich als Dienstleister der automobilbranche will keiner in seinem Unternehmen haben um die Gefahr auf Infektionen zu minimieren und das Risiko gegen Null zu fahren
Lies bitte einfach nochmal den Post.... Das Ganze beinhaltete einen Vergleich ;)
 
Solange die Wohnung angemessen ist, wird sie bezahlt. Ist sie unangemessen, droht Kürzung auf die Angemessenheit
Stimmt auch nicht:
Viele Jobcenter fühlen sich für die Sicherung von Wohnraum nicht zuständig. Sie sehen sich als Arbeitsvermittlung, nicht als Sozialbehörde.
Damit wären wir wieder bei Theorie <-> Praxis.
 
Man kann es doch ganz einfach zusammenfassen, vom Gesetz her müsste niemand auf der Straße landen, in der Realität sieht die Sache dann wieder ganz anders aus.
Die Gründe dafür sind sehr vielfältig.
 
Stimmt auch nicht:

Damit wären wir wieder bei Theorie <-> Praxis.

Ja, Mietschulden, in einem bestimmtem Rahmen, Ermessenseintscheidungen. Aber man darf da etwas nicht vermischen. Mietschulden aus Nichtzahlung der Miete (z.B. weil Einkommen vorhanden und ein Teil der Miete selbst zu zahlen war oder die Miete nicht vom Jobcenter an den Vermieter gezahlt wurde und der Kunde/elB/Bezieher den Mietanteil an den Vermieter weiter leitete) oder Mietschulden aufgrund einer Kürzung auf die Angemessenheit.... Das sind 2 grundverschiedene Schuhe...
Ich will hier nicht die Jobcenter verteidigen, aber das Gesetz ist nunmal verdammt schwierig und vielfältig. Und es ist halt immer leicht für die Allgemeinheit zu sagen "böses Jobcenter". Oft fehlt aber auch in den betroffenen Fällen der genaue Sachverhalt warum zB eine Entscheidung so getroffen wurde.

Ansonsten trifft es @DARK ALIEN ganz gut.

Und ja, leider gibt es auch in den Jobcentern genug Mitarbeiter die sich für die Besseren halten. Ebenso gibt es aber genug, die sich den A.... aufreißen, dass das Geld zu pünktlich da ist, die Grundsicherung gesichert ist und den Leuten hilft (Anmerkung: dies umfasst eben nicht nur den Teil "in Arbeit bringen").

Ich denke aber wir sollten das hier beenden, ist ja doch ziemlich OT. Ich bleibe jedoch dabei, dass es in Deutschland ein sehr gut ausgebildetes Sozialsystem gibt. Und viele genau das leider oft vergessen oder als selbstverständlich ansehen. In vielen Ländern sieht es, auch im Bezug auf eine Grundsicherung, eher düster aus... Und ja, verbesserungswürdig ist es trotzdem, keine Frage (inkl. SGB II). Und ja, (leider) werden immer Menschen durchs Netz fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh