blueheaven
Urgestein
Naja von da ist es nicht mehr weit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lasse ich mich gar nicht drauf ein. Selbst verständlich gibt es eine Pandemie, das bestreite ich nicht. Ich kritisiere lediglich die politischen Entscheidungen und bin der Meinung dass die so inkompetent handeln wie es nur irgendwie möglich ist.Naja von da ist es nicht mehr weit
Wie? Politik Diskussionen sind auch nicht erwünscht?Wobei letzterer Punkt auch nicht gewollt ist. Besser wirds also nicht...
Ja es gab einen Thread dazuWaren die hier jemals wirklich erwünscht?
Also dein CO²-Fußabdruck ist jetzt echt im Eimer. Das heißt jetzt, 2 Wochen lange kein Auto fahren, kein Fleisch und nicht heizen.wilkinson rasierklingen und 2x phillips one blade klingen
aus italien nach köln und von der wieder runter nach Frankfurt ?
was ein aufwand
Vegan jeden Tag zig Kilometer Fahrrad fahren. E-Bike verboten. Läuft.Also dein CO²-Fußabdruck ist jetzt echt im Eimer. Das heißt jetzt, 2 Wochen lange kein Auto fahren, kein Fleisch und nicht heizen.
(hast du das in .it bestellt?)
Dann hast du es wohl nicht richtig verstanden... Es ging darum, was ALG II ist.... Und das eben nicht deine persönlichen Umstände berücksichtigt. Und auch gar nicht kann!Du willst mir also erzählen, dass ich keine Entschädigung verdiene für eine Situation in die ich gebracht wurde von der Deutschen regierung herbeigeführt und in keinster Weise etwas dafür kann? Du bist mir ja ein ganz toller
Das sag mal denen, die dank JobCenter auf der Strasse sitzen.Niemand muss in diesem Land auf der Straße leben, i.d.R. bekommt jeder eine Krankenversicherung.
könnte schon, warum nicht. müsste er halt die steuer / arbeitslosenversicherung anheben, die du dann als konsument und bürger trägst. macht er in diesem ausmaß/verhältnis (60 netto->100 brutto) nicht, weilDann hast du es wohl nicht richtig verstanden... Es ging darum, was ALG II ist.... Und das eben nicht deine persönlichen Umstände berücksichtigt. Und auch gar nicht kann!
[...]
Also bei uns im Laden gibt's dafür keine normalen, die muss ich dann wieder bestellen.Über Brasilien
Sind die im Laden so viel teurer, das man sich sowas bestellt?
@: das sind so Teile für Elektro, gibts da wahrscheinlich gar nicht, hätte mal vorher gucken sollen.
Ich verstehe was du sagen magst, ändert aber nichts an meiner Aussage. Oder hast du konkrete Beispiele?Das sag mal denen, die dank JobCenter auf der Strasse sitzen.
Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst... Aber ich bin weder befristet angestellt, noch gekündigt worden. Ich stecke in 100% Kurzarbeit in Folge der lockdownsDann hast du es wohl nicht richtig verstanden... Es ging darum, was ALG II ist.... Und das eben nicht deine persönlichen Umstände berücksichtigt. Und auch gar nicht kann!
P.s. Ehe du vielleicht die Karte ziehen willst, auch ich bin schon von Befristung zu Befristung gegangen und war zwischendrin arbeitslos
Davon ab, mir tut jeder leid, der von der Pandemie betroffen ist, aber leider wird die auch gerne Mal vors Loch geschoben. Wie hättest denn alles finanziert, wenn du (abseits einer Pandemie) gekündigt worden wärst?
Was irgendwie viele immer vergessen beim rummeckern an der Regierung, dem Staat, es gibt hier verdammt viele Hilfen (abseits von der Pandemie gesprochen). Niemand muss in diesem Land auf der Straße leben, i.d.R. bekommt jeder eine Krankenversicherung/-versorgung. Klar, besser geht immer, aber darum geht es nicht.
Lies bitte einfach nochmal den Post.... Das Ganze beinhaltete einen VergleichIch weiss ja nicht wie du darauf kommst... Aber ich bin weder befristet angestellt, noch gekündigt worden. Ich stecke in 100% Kurzarbeit in Folge der lockdowns
Mich als Dienstleister der automobilbranche will keiner in seinem Unternehmen haben um die Gefahr auf Infektionen zu minimieren und das Risiko gegen Null zu fahren
Stimmt auch nicht:Solange die Wohnung angemessen ist, wird sie bezahlt. Ist sie unangemessen, droht Kürzung auf die Angemessenheit
Damit wären wir wieder bei Theorie <-> Praxis.Viele Jobcenter fühlen sich für die Sicherung von Wohnraum nicht zuständig. Sie sehen sich als Arbeitsvermittlung, nicht als Sozialbehörde.
Stimmt auch nicht:
Wohnungslos dank Jobcenter
Jobcenter und Sozialämter entziehen sich ihrer Verantwortung, Mieter/innen bei Mietschulden zu unterstützenwww.bmgev.de
Damit wären wir wieder bei Theorie <-> Praxis.