[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja aber das Risiko eingehen das er noch mal gebissen wird, möchte ich nicht mehr eingehen, werde in Zukunft wohl also mit Auto erstmal wo anders hin, ihn dort ausführen. Ist natürlich doof wenn sie quasi gegenüber wohnen, sie es auch nicht juckt. Bei meinem ist es wirklich nur mit Rüden, bei Weibchen geht das immer gut, da hatte ich bis auf wenige Ausnahmen nie Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre das Risiko viel zu groß.
Wenn ein Hund nicht angeleint ist und einen anderen Hund beißt oder nur anfällt (geschweigedenn einen Menschen), kann der Geschädigte das anzeigen und ggf. gibt's nen Wesenstest.
Ist der Hund da nicht astrein erzogen, kann das sogar bedeuten, dass der Hund entzogen wird.
 
Hausinstallation, Part Netzwerk.

Nachdem das bisher eher nach dem Motto "läuft doch" abgehandelt wurde weil ich ewig drauf gewartet habe dass mein Kollege mir den versprochenen Kabeltester mal vorbei bringt hab ich mir heute mal ganzen Satz LSA-Werkzeug zugelegt. Die fragliche Verbindung kontaktiert lustigerweise völlig einwandfrei durch.
Bei den anderen Verbindungen lang ich mir echt an den Kopf. Da frag ich mich wie das bis jetzt funktioniert hat. Vermutlich drehen die Switche das alles solange zurecht, dass es passt.

Auf jeden Fall: Mein Patchfeld ist völlig falsch beschriftet, so dass die Adernpaare jeweils vertauscht sind (1+2, 3+4, 5+6...) dazu bin ich mir nicht 100% sicher, dass die Beschriftung sonst passt weil da mehr Crossover drin sind wo sie nicht rein gehören...Mein Sonntag ist "gerettet"
 
Schule hat auf Lollitest umgestellt, falls jemand aus dem Pool positive ist, muss abends Einzelprobe entnommen werden und bis zum Folgetag 9 Uhr abgegeben werden. Auch Wochenende/Feiertags. Wie stellen die sich das vor? Wir fahren heute Mittag in den Urlaub. Könne die sich dann schön bei uns abholen oder wir lassen uns vor Ort testen. Dämliche Regelung.

Fortsetzung: Falls einer im Testpool positiv, kommt die Meldung am Folgetag bis spätestens 07:15. Was passiert? Wir machen am langen Wochenende die Telefone aus im Urlaub (Donnerstag gegen 9 Uhr, weit nach der Frist) und durch unglückliche Umstände heute an (Sterbefall im Freundeskreis, über Umwege erfahren). Positivmeldung kam am Donnerstag um 09:30, haben wir nicht mitbekommen, Abgabe der Zweitprobe verpasst etc. Schnelltest im Urlaub veranlasst, ist nicht gültig, PCR Test muss her. Zurück zum Testzentrum, tja PCR gibt's nur bei positivem Schnelltest, ansonsten kostenpflichtig beim Arzt, aber erst Montag Morgen. Was für ein bescheuertes System.
 
Hm… beim Johanniter Testzentrum hier kannst du problemlos einen PCR Test machen lassen, auch ohne negativen Schnelltest. Kostet allerdings 90€ und geht nur Cash
 
Wenn da jemand einen PCR-Test verlangt, sollte er ihn auch stellen können, oder?

Dass derlei Fristen aktuell nicht eingehalten werden können, ist aber auch denkbar.
 
Auf jeden Fall: Mein Patchfeld ist völlig falsch beschriftet, so dass die Adernpaare jeweils vertauscht sind (1+2, 3+4, 5+6...) dazu bin ich mir nicht 100% sicher, dass die Beschriftung sonst passt weil da mehr Crossover drin sind wo sie nicht rein gehören...Mein Sonntag ist "gerettet"
Ja heutige Switche kompensieren sehr viele Verdrahtungsfehler.
Zur Not liese sich durch Bilder und Typenbezeichnungen von beiden Kabelenden noch einwenig Onlineunterstützung finden. Diese Vertauschungen sollten aber auch mit den Dosen abgeglichen werden. Der "Fachmann" könnte ja einen ganz eigenen Farbcode auf beiden Seiten verwendet haben.
 
Ich hab jetzt das obere Patchfeld neu verkabelt, waren "nur" 5 Kabel. Zwei gehen jetzt zu CAT6-Dosen die ich aufgelegt habe, eins ist auf Variante A gecrimpt (was ich in der Installation nutze), die gehen jetzt gerade durch. Die beiden anderen Kabel haben einen Typ B-Stecker am Ende; Allerdings passt die Zuordnung der ersten 5 Adern überhaupt nicht. Ein Hoch auf den Switch. Eins geht ins Dachzimmer. Keine Ahnung was der Vorbesitzer (seines Zeichens Elektriker) sich dabei gedacht hat, es ist keine Steckdose weit und breit um ein IT-Gerät mit Strom zu versorgen, das muss dann noch weitergezogen werden, das bleibt bis dahin erstmal so. Das andere geht in den Keller und kommt auf das zweite Patchfeld für den Keller-Switch. Da kommt dann Heizung, PV, Garage (perspektivische Garagen-PV), Werkstatt, Büro und Wohnzimmer drauf. Dann hat auch jeder Raum im Haus LAN, mit Ausnahme vom Schlafzimmer...
 
Eins geht ins Dachzimmer. Keine Ahnung was der Vorbesitzer (seines Zeichens Elektriker) sich dabei gedacht hat, es ist keine Steckdose weit und breit um ein IT-Gerät mit Strom zu versorgen, das muss dann noch weitergezogen werden, das bleibt bis dahin erstmal so. Das andere geht in den Keller und kommt auf das zweite Patchfeld für den Keller-Switch. Da kommt dann Heizung, PV, Garage (perspektivische Garagen-PV), Werkstatt, Büro und Wohnzimmer drauf. Dann hat auch jeder Raum im Haus LAN, mit Ausnahme vom Schlafzimmer...

Evtl für einen Poe befeuerten Access Point?
 
Pakete aus dem Ausland die im Schwarzen Loch "Liege Inline-Haul" landen -.- Meine Fresse.
 
Hm… beim Johanniter Testzentrum hier kannst du problemlos einen PCR Test machen lassen, auch ohne negativen Schnelltest. Kostet allerdings 90€ und geht nur Cash

Hier bei uns auch, oben im Norden wohl nicht.

Hab jedenfalls übers Gesundheitsamt heute noch einen PCR bekommen für meinen Sohn. Frau und ich haben nochmals Schnelltests gemacht.

Mein Sohn ist einer von dreien die noch ohne Ergebnis sind. Bisher alle negativ, einer von den dreien muss es dann sein (Fehler gibt es beim PCR wohl nicht lt. Amt)

Ein weiterer war auch in Urlaub, eine andere Probe nicht auswertbar. Es bleibt spannend.
 
Mit ein Grund wieso ein Urlaub im Moment außerhalb der 4 Wände zu Aufwendig ist, wie ich finde, entweder zuhause ausruhen oder gar kein Urlaub machen. Alles andere wäre mir im Moment echt zu nervig, mit den ganzen Stolpersteinen, Einschränkungen und der Bürokratie.
 
Innerhalb der eigenen 4 Wände kann ich, trotz großem Garten, keinen Urlaub machen. Ich kann dann einfach nicht abschalten.

Hürden und Einschränkungen gab es keine, Gastronomie offen, keine Testpflicht. Wäre die Meldung innerhalb der Frist rausgegangen, hätte ich mich auch dort um den PCR Test kümmern können.
 
Innerhalb der eigenen 4 Wände kann ich, trotz großem Garten, keinen Urlaub machen. Ich kann dann einfach nicht abschalten.

Hürden und Einschränkungen gab es keine, Gastronomie offen, keine Testpflicht. Wäre die Meldung innerhalb der Frist rausgegangen, hätte ich mich auch dort um den PCR Test kümmern können.

Genau das. Das Abschalten klappt nicht mehr weil man null Abstand hinbekommt.
 
Außerdem würde ich dann da Urlaub machen wo ich aktuell arbeiten muss. Das geht noch weniger. Ende des Home-Office hoffentlich in Bälde, ich will nicht arbeiten wo ich wohne, ich möchte das trennen.
 
Kann ich gut verstehen, ich vermisse unsere Ferienbude auch schon sehr. Das würde ich auch als Keks sehen. Ich brauche das einfach, mal in einer anderen Umgebung zu sein. Muss auch gar kein Luxus sein, einfach nur woanders mit schöner Landschaft. Naja, wenn alles glatt läuft, wird es vielleicht Ende Juli was.
 
Tja ... Zecken, die nächste; ich war die letzte Woche 10min im Garten, das nächste Vieh beißt sich fest. In unserem Garten muss eine Plage herrschen oder die Vorbesitzer haben dank Hund die Biester überall im Haus verteilt. Ich vermute allerdings ersteres. Dann gibt's halt ab morgen die wöchentliche Rasenmähaktion inklusive Gift und Zeckenrollen und die volle Bandbreite an Einzäunung gegen Viecher die sie in den Garten schleppen.

Was ist denn da los, in den letzten 12 Monaten war das jetzt schon Nummer 3, davor mein ganzes Leben genau eine.
 
Wetter. Wenn es denn wenigstens mal einen halben Tag beständig wäre. Regen und Sonne haben sich heute so circa 10x abgewechselt mit 1x Hagel dazwischen.
 
Bei uns soll zumindest bis Mittwoch das Wetter so bleiben... :-[
 
Ich wollte heute auch raus mit dem Rad, hab's aber gelassen, war zwar die bessere Idee, allerdings nervts mich auch gleichzeitig, dass ich den ganzen Tag nur drin rumgepimmelt hab.
 
Rumgepimmelt, was für ein Wort. 🤣
 
So langsam nervt die Online Werbung in den Foren, ständig muss man darauf warten, dass Werbung nachgeladen wird weil man sonst genau in dem Moment in dem die Werbung nachgeladen wird klickt, sich durch die Werbung aber alles verschoben hat und man das falsche öffnet.

Eigentlich wollte ich im Luxx und Co auf Adblocker verzichten, aber nein so ein Bullshit.
Das kann man doch auch mit Werbung intelligenter programmieren.
 
Keks: Arbeitsbedinge eMails am Sonntag lesen. Warum mach ich das?
Weil du entweder deinen Arbeits-PC privat nutzt oder deinen Arbeits-E-Mail-Account auf deinem Privat-PC eingerichtet hast? Selber Schuld... sowas von kein Mitleid. :p
 
Krass, das rumgepimmel hab ich heute auch das erste Mal gehört/gelesen.
Klang für mich nur "irgendwie anzüglich" - wieder was gelernt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh