[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Tätowieren? Dann ist das garantiert ein Hinterhalt der Polizei. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht entscheiden zwichen TV und Lowboard an der Wand oder nicht :wall:
Hihi - vielleicht ne praktische Entscheidungshilfe: je tiefer man auf Sofa/Sessel hängt, desto besser ist TV an der Wand.
So wie ich meist in meinem Stressless-Sessel hänge (aufgestellte Beine auf Hocker davor und Tablet auf den Oberschenkeln) würde ich auf ner Lowboard-Glotze nur die Hälfte sehen 😅

Keks: um 2 Uhr in's Bett, zwischen 3 und 4 Uhr vom Gewitter aufgewacht und um 7 Uhr vom sinnlos kläffenden Nachbarhund geweckt. Das wird ein Schlaffeiertag ...
 
Ich glaube die Frage war eher Lowboard an der Wand, womit der TV auf die richtige Höhe kommt oder Lowboard auf den Boden, aber TV an die Wand.

Ich würde mich glaube für Lowboard auf den Boden und TV an der Wand entscheiden.
 
Ah, ok (ich trink noch nen Dritt-Espresso und lese dann nochmal drüber :sleep:) - wobei meine Konstellation dann Deiner Empfehlung/Lösung entspricht, also "Lowboard auf den Boden, aber TV an die Wand." :bigok:
 
Ofen kaputt, was für ein scheiß. :wall:
 
E0DF1F1A-5A72-4EBC-9861-E070AAD6335C.jpeg
 
"neue" CPU (sogar exakt die gleiche) geholt für den alten Rechner
immer noch das selbe Problem: Mainboard meckert bezüglich CPU Fehler
hab dummerweise kein weiteres Netzteil hier, mit dem ich es testen könnte
deswegen kauf ich mir jetzt lieber CPU/MB Kombo und lass die vom Verkäufer kurz testen
wenn es das Netzteil wäre, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wäre das schon arg komisch...
auf jeden Fall kekst mich die ganze Geschichte massiv an, noch nie ein solche Problem gehabt -.-
 
Ist wahrscheinlich nur das eine Heizelement, das könnte man tauschen. Ich lass das die Tage mal einen Elektriker anschauen.

Neu kaufen muss nicht sein. Das Ding soll einfach bis zum nächsten Umzug funktionieren, was danach passiert ist mir egal. :d
 
PayPal, war nach Jahren nochmal Zeit. Paar Sachen bei eBay verkauft, Guthaben jeweils direkt auf mein Bankkonto überwiesen. Bei Überweisung drei gibt es auf einmal kein Bankkonto mehr in der Auswahl in der App für eine Auszahlung des Guthabens. Also PC angeschmissen und in der Desktopversion der Webseite nachgeschaut. Guthaben ist da, aber Auszahlung geht nicht "Es gibt ein Problem mit ihrem Konto. Wenden Sie sich an Kundendienst um dies zu beheben".

Ich weiß, wer am Freitagmorgen auch ein Problem bekommt, für das es keinen Kundendienst gibt. Derjenige, der so kühn ist und bei denen den Hörer abnimmt, wenn ich anrufe.
 
Ich hasse den ÖPNV im Großraum Düsseldorf einfach nur.
Ich wohne bei München ähnlich weit weg vom Hauptbahnhof wie in Düsseldorf und was ist?
München S Bahnen um Mitternacht noch 20 Minuten Takt und U Bahnen noch alle 10 Minuten.
Düsseldorf? Haha 30 Minuten Takt
Komm mal nach Essen, dagegen ist Düsseldorf noch verwöhnt. 23:30 letzte U-Bahn, 0:30 letzter Nachtexpress Bus (unter der Woche). Leute die in Stadtteilen ohne S-Bahn Anschluss wohnen sind gekniffen.
 
Woran das nur liegen könnte. Möchte vielleicht jemand hier Staubsauger für 2,50€ pro Stunde zusammenbauen? Niemand? Schade :(
 
Und warum ist das so? Weil ein Staubsauger heute quasi nichts mehr kosten darf weil es keiner bezahlen will

Man dreht sich im Kreis
 
Ich zahle gern für etwas, das länger hält auch mehr. Wenn ich aber weiß, dass es vollkommen egal ist, wie viel ich zahle, weil es nach 3 1/2 Jahren eh kaputt ist, kann ich auch das günstige Modell kaufen, da ärgert es mich nämlich deutlich weniger.
 
PayPal, war nach Jahren nochmal Zeit. Paar Sachen bei eBay verkauft, Guthaben jeweils direkt auf mein Bankkonto überwiesen. Bei Überweisung drei gibt es auf einmal kein Bankkonto mehr in der Auswahl in der App für eine Auszahlung des Guthabens. Also PC angeschmissen und in der Desktopversion der Webseite nachgeschaut. Guthaben ist da, aber Auszahlung geht nicht "Es gibt ein Problem mit ihrem Konto. Wenden Sie sich an Kundendienst um dies zu beheben".

Ich weiß, wer am Freitagmorgen auch ein Problem bekommt, für das es keinen Kundendienst gibt. Derjenige, der so kühn ist und bei denen den Hörer abnimmt, wenn ich anrufe.
Falls jemand abnimmt
 
Boa ich hab immer noch total Puls.

War bei ATU Reinigungsmittel kaufen. Ich hab 40!!! Minuten an der Kasse gestanden weil so ne Ökomutti, 35-40 Jahre, Hochschwanger mit ihrem 2-3 Jährigen Sohn ewig an der Kasse gebraucht haben.... Keine Ahnung was sie da bestellt hat, aber 40!!!!! Minuten brauchen.

Die Krönung war dann, wo mir der Kragen so richtig geplatzt ist. Steht die trulla vorm Laden mit dem Bengel und klättert meine Stoßstange hoch. Der BMW hat M-Paket, da kann man sich mit gut will auf die untere Rippe stellen... Ich dachte ich seh nicht richtig. Ich samt unbezahlte Artikel unterm Arm, raus auf den Parkplatz und die sowas von rund gemacht. Mehr als ein "Na schau Nils, das hast du jetzt davon" kam von ihr nicht und ist abgezogen.
 
Als er zu seinem Auto kam, kletterte ein kleiner Nils darauf herum, klick hier und sieh, was dann geschah...
 
Hä? Was heißt klettern? Und wieso Nils? Und was hast du dann gemacht?
Der stand auf meiner Stoßstange und hat sich an der Motorhaube hoch gezogen.

Der hieß halt nils

Bin aus der Schlange an der Kasse raus gerannt und hab die Mutter zurecht gewiesen
 
Woche 3/5 Bereitschaft, wo normalerweise gar nichts los ist. Vorgestern und heute natürlich zwei Störungen, bei der ersten war der Hausmeister zu unfähig die USV neu zu starten weil er sich damit ja nicht auskennt und das deswegen nicht anfasst. 3h in der Weltgeschichte rum gefahren dafür. Eben ruft einer an, Internetausfall. Er weiß aber jetzt auch nicht wo der Router ist und normalerweise betreut ihn ja der Kollege Müller, der weiß wo das ist. Ja schön für den Kollegen Müller :wall:
 
In 90% der Fälle schon ;) Nur wenn die Hausmeister einfach unfähig sind wird’s nervig.
 
Keks: So langsam bin ich echt genervt, Wohnblock gegenüber sind zwei neue Mieter eingezogen, 3 Zimmer Wohnung, sie haben einen Bernadiner (wirklich Groß) natürlich keinerlei Leine, Geschirr oder gar ein Halsband, auf Nachfrage ob sie den an der Leine halten könnten, da mein Hund nicht so gut mit anderen (männlichen) Hunden klar kommt.

Sie haben das natürlich abgelehnt, ihr Hund würde darunter ja leiden dann, jetzt muss ich schon aufpassen die Haustür zu verlassen wenn ich mit meinem Hund raus gehe, seit dem er von einem Labrador (auch aus der nähe) gebissen wurde, ist er auf andere Rüden leider noch aggressiver geworden, Gassi gehen ist in meiner Gegend mittlerweile für mich ein Spießrutenlauf, alleine in den nahen 400 Meter sind mehrere Hunde die nicht angeleint werden.

So langsam wünsche ich mir eine Bundesweite Leinenpflicht (ohne Ausnahmen), selbst in Parks hier wo ausdrücklich Leinenpflicht verordnet ist hält sich kaum wer dran, manche sind so rücksichtslos das und uneinsichtig, das gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses „ich muss meinen Hund nicht anleinen, der tut nichts“ ist sowas von engstirnig. Lernen die Besitzer leider erst, sobald ein anderer den Kopf im Maul hat.
 
Unser Hund wurde auch schon mal von einem Labrador in den Rücken gebissen. Ohne für uns erkennbare Vorwarnung. Das Problem sind natürlich immer die Besitzer, nicht die Tiere.
Ging 6 Jahre gut, im 7. Jahr kommt ein fremder Hund angelaufen, beisst unseren in den Rücken und schleudert ihn auf den Boden. Man muss dazusagen, es kann kein Rüdenproblem sein, da wir eine kleine (7 kg) Hündin haben. Halterin natürlich einfach weggegangen und meine Frau nicht auf Zack gewesen. Ich hätte sie den Tierarzt zahlen lassen, was eigentlich das Mindeste ist.

Das sich Hunde nur an der Leine begegnen ist allerdings auch großer Quatsch. So funktioniert die Sozialisierung unter Hunden nicht. Man müsste eher an der Stelle ansetzen, dass sich nicht jeder einfach so Tiere halten darf, aber das wird wohl auf absehbare Zeit Utopie bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh