[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Prio vom Arbeitgeber bekommen, online einen Termin im Impfzentrum beantragt, Wartelistenplatz bekommen - Zentrum ist jetzt geschlossen und macht wohl auch nicht mehr auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ickewars die erste ging voll klar, bis auf Armschmerzen hatte ich das jetzt nix, was ich zumindest auf die Impfung geschoben hab. Aber das ist jetzt schon wirklich ordentlich

Leichtes Schädelweh, Nacken verspannt.
Nur am rumrennen und der Herr "Kollege" surft am privaten Laptop und hat das Radio laufen.
Genug gejammert... Weiterhetzen

@Ickewars die erste ging voll klar, bis auf Armschmerzen hatte ich das jetzt nix, was ich zumindest auf die Impfung geschoben hab. Aber das ist jetzt schon wirklich ordentlich
Na dann bin ich mal gespannt, hab vor 1 Stunde Johnson und Johnson bekommen. Muss man ja zum Glück nur einmal. Zumindest hab ich einen Grund, morgen blau zu machen je nach Laune 🤣🤣

Ich habe gestern die 1. BionTech Impfung bekommen und merke, bis auf leichte Schmerzen im Arm, nichts davon.

Heute 400 Schnittstellensätze nachbearbeitet weil ein anderer Bereich „mal was ausprobieren“ wollte :wall: wozu gibts noch gleich ein Testsystem?

Und planen schon mal mit Entsetzen,
das nächste System-Neuaufsetzen.

Hauptsache du kannst noch stehen.

Impftermin am 2.6 wurde abgesagt, da die nicht genug Impfstoff geliefert kriegen.
Antikeks: Beim Kinderarzt angerufen (unsere ist ja noch im Kleinkindalter) - direkt für morgen n Termin bekommen. Hätte ich das mal vorher gewusst, dass die genug Platz haben. Wär ich schon längst durch damit.

Mein Paket hat es innerhalb von 6 Tagen von Wien nach Linz geschafft. Scheinbar bringen die die Pakete wirklich mit dem Esel durch die Berge. :rolleyes:

Hab mir heute mit der Akku Stihl fast den linken Zeigefinger abgetrennt. Diese kleinen, leichten und leisen Sägen verleiten einen einfach zu Dummheiten.

Ging aber nochmals gut, nach ca 0,5cm war ich dann auch wieder aus dem Fleisch draußen, Sehnen scheinen nichts zu haben und tut auch wenig weh. Pflaster drauf - morgen gehts weiter. 😅

Nach über 20 Jahren bin ich tatsächlich noch mal in eine Radarfalle geraten. Auch noch da, wo ich mich bestens auskenne. Stand so ein toller "Stealth-Anhänger" herum.
Tacho sagt 41 bei erlaubt 30, naja, Pech gehabt. Ganze Straße ist 30 und ich bin vorher noch Strich 30 gefahren nur am Gefälle habe ich zu sehr rollen lassen und schwupps, natürlich steht das Ding auch genau da, wo man aktiv verlangsamen muss.

Ich nicht, da fährt eh kaum einer 50 oder mehr. Schule, KiTa, etc. gibt es dort auch nicht, Straße ist sehr breit, gut einsehbar, keine Ahnung wozu. Vorher ist die Straße sehr eng und Radfahrer müssen auf die Fahrbahn. Da hätte ich den hingestellt. Aber irgendwas werden sie sich dabei wohl gedacht haben. Ich nehme an, an der engen Stelle passte der Blitzer schlicht nicht hin, sonst hätte er den Verkehr behindert.

Vorher stand er an Stellen, an denen ich es gut nachvollziehen kann, weil da gerne mit teils 80+ in den Ortseingang reingebrettert worden ist.

Betriebsprüfung Halleluja
Oje, eigene Firma oder beim Arbeitgeber?

Konnte meine letzte zum Glück als Außentermin zum Steuerberater verlagern. Die komischen Vögel möchte ich nicht bei mir in den Büros haben müssen, wenn es sich vermeiden lässt. Wobei die hier in Brandenburg besonders seltsam sind - die haben mal bei ner kleineren Prüfung über nen halben Tag alle Getränkeangebote verweigert.

Als ich irgenwann ungläubig nachgefragt habe, hiess es tatsächlich wegen "Vergiftungsgefahr" :unsure:
Als ob ich alle meine Gefühlsregungen direkt in die Tat umsetzen würde , dann käme ich ja nie wieder auf freien Fuß :lol:

Blitzer wäre hier in der Straße Ultra dringend nötig. Am Wochenende erst wieder am Spielplatz gesehen, hier sind 30, zwei Zebrastreifen, eine Verkehrsinsel und eben Spielplatz. Alpha Kevins die mit ihren furzenden Fake M BMWs durchheizen und dann irgendwelche vollidioten mit ihrer Touring die, wenn man mit Kind am Zebrastreifen steht einfach drüber heizen. Wäre ich nicht mit dem kleinen unterwegs gewesen wäre ich da dezent eskaliert.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob bei Person 5 Royal in der Pegi Version aus Frankreich gekauft bei netgames.de hoffentlich die deutschen Texte dabei sind

könnte man in den Was freut Euch Thread verschieben. Habe ne Seite gefunden auf der man nachschauen kann

Zuletzt bearbeitet:
Oje, eigene Firma oder beim Arbeitgeber?

Konnte meine letzte zum Glück als Außentermin zum Steuerberater verlagern. Die komischen Vögel möchte ich nicht bei mir in den Büros haben müssen, wenn es sich vermeiden lässt. Wobei die hier in Brandenburg besonders seltsam sind - die haben mal bei ner kleineren Prüfung über nen halben Tag alle Getränkeangebote verweigert.

Als ich irgenwann ungläubig nachgefragt habe, hiess es tatsächlich wegen "Vergiftungsgefahr" :unsure:
Als ob ich alle meine Gefühlsregungen direkt in die Tat umsetzen würde , dann käme ich ja nie wieder auf freien Fuß :lol:

Eigene Firma, beim Arbeitgeber würde mich das nicht so jucken :fresse: ja solche Sachen habe ich auch gehört... so ungefähr hatte ich aber damals wo ich noch neu im Geschäft war. Aus Nettigkeit habe ich, denjenigen der mir die Konzession erteilt hat Pralinenschachtel geschenkt gehabt aber das kam dann wieder zurück mit der Begründung "bla bla Bestechlichkeit".

Bin mal gespannt aber ich glaube ich muss meine sachen da beim amt abgeben wegen Corona.
Kam ne dicke Nachzahlung oder wie ist es ausgegangen ? Ich meine finden tun die doch immer was oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft nichts glatt, nur Rennerei mit Ämtern. Zwar sind die Leute mit denen ich spreche zwar nett, aber die Institutionen machen trotzdem Fehler denen ich dann wieder hinterhertelefonieren kann.

Ausbildungssuche bringt nur Absage nach Absage, werde mich jetzt wohl oder übel in ner anderen Stadt bewerben, was mir nicht behagt, aber was sein muss, das muss.

Ansonsten viel privater Kleinkram, der aber trotzdem gut zu dem Haufen beiträgt, dass aktuell nur Negativschlagzeilen hier gemacht werden.

Vor einer Woche von der Rentenversicherung mit einer Aufforderung zur Kontenklärung beglückt worden. Jetzt darf ich alle Zeiträume und Verdienstbescheinigungen im weiteren Sinne der letzten 25 Jahre zusammenklauben. *börks*

Das ist doch eher gut, wenn du dass kurz vor knapp noch nacholen musst, findest du entwerder nix mehr oder kannst dir keine Kopien mehr anfertigen lassen da die Firmen u.U. nicht mehr existieren oder die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

Azubimarkt scheint mir dieses Jahr ganz komisch. Mechatroniker und Physiklaborant haben sich Top Leute beworben, Indukaufmann und Produktionstechnik (DH)... schweigen im Walde.

Eigene Firma, beim Arbeitgeber würde mich das nicht so jucken :fresse: ja solche Sachen habe ich auch gehört...
Kam ne dicke Nachzahlung oder wie ist es ausgegangen ? Ich meine finden tun die doch immer was oder nicht..
Hihi, dann sind wir ja Leidensgenossen. Nee, bin mit ein paar irrelevanten Kleinkram-Rückfragen und ner Minimalnachzahlung um die 250 € davon gekommen. Da hat der Steuerberater für die 2-tägige Aktion mit 2 FA-Leuten bei ihm vor Ort deutlich mehr gekostet.
Hab gerade mal gerechnet - 0,227% meiner jährlichen Steuerschuld auf Gewinne als Nachzahlung, wobei 3 (oder 4 - schon erfolgreich verdrängt?) Jahre rückwärts geprüft wurde 😁

Ich habe allerdings einen guten Freund als Steuerberater, mit dem ich zusammen Abi gemacht habe. Der ist, wie man in Süddeutschland sagen würde (er lebt auch in Ba-Wü), der klassische "Tüpfelischeisser". Zudem ist er auch Teilzeit-Dozent an ner Uni und kann den FA-Willis immer wieder mal erklären, wie ihr Job funktionieren sollte/würde :fresse:
Sprich das ist alles ultrakorrekt und trotzdem "kreativ" ... für mich daher maximal sorgenfrei :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh