[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin da auch ziemlich Ratlos, was das anbelangt.

Aber so kann es halt auch nicht weitergehen.
Unsere Politiker verstehen unter nachhaltig anscheinend, wie wir die Lebensbedingungen für kommende Generationen nachhaltig zerstören können.
Da ist das Bienen-Insektenproblem ja nur eins von vielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin da auch ziemlich Ratlos, was das anbelangt.

Aber so kann es halt auch nicht weitergehen.
Unsere Politiker verstehen unter nachhaltig anscheinend, wie wir die Lebensbedingungen für kommende Generationen nachhaltig zerstören können.
Da ist das Bienen-Insektenproblem ja nur eins von vielen.
Unter nachhaltig würde ich verstehen, dass man armen Ländern Hilfe zur Selbsthilfe gibt anstatt einfach Flüchtlinge aufzunehmen.

Und nicht einfach den Benzinpreis zu erhöhen und Autofahren immer teurer zu machen. Nachhaltig wäre, in Öffis zu investieren und Alternativen zum Autofahren anzubieten.

Und zu guter Letzt dann halt diese bärbock, kann man eigentlich schon nicht wählen, weil sie, nur weil sie eine Frau ist, genommen wurde. Ja, Fragen nicht beantworten können Merkel und Laschet auch gut, aber zumindest haben die nicht diese arrogante Art der bärbock.

Unter nachhaltig würde ich verstehen, dass man armen Ländern Hilfe zur Selbsthilfe gibt anstatt einfach Flüchtlinge aufzunehmen.

Und nicht einfach den Benzinpreis zu erhöhen und Autofahren immer teurer zu machen. Nachhaltig wäre, in Öffis zu investieren und Alternativen zum Autofahren anzubieten.

Und zu guter Letzt dann halt diese bärbock, kann man eigentlich schon nicht wählen, weil sie, nur weil sie eine Frau ist, genommen wurde. Ja, Fragen nicht beantworten können Merkel und Laschet auch gut, aber zumindest haben die nicht diese arrogante Art der bärbock.
Und dann auch wieder: Wie sehen die Alternativen eig. aufn Land aus? Woher kommen die Busse, die Busfahrer? Wieder Diesel oder doch Strom? Wie sollen sich - mal wieder - die ärmeren Leute plötzlich die alternativen leisten können? Das könnte ich im Bezug auf die Grünen ewig weiter führen.

Ich gebe dir da vollkommen recht. Die Verbotspartei versucht wieder Weltenretten durch Kostenerhöhung. Schön, das die Reichen dann noch ihre V8-Diesel durch die Gegend drücken können aber der weniger gut betuchte Bürger seinen 20 Jahre alten Golf Diesel nicht mehr bezahlt bekommt.

Wenn man sparsamere Autos fahren würde, würde man diese Erhöhungen im Geldbeutel nicht merken.
Die Verbotspartei
Die Verbotspartei ist an der Macht.

Wenn man sparsamere Autos fahren würde, würde man diese Erhöhungen im Geldbeutel nicht merken.
Ja, wir investieren sofort alle in sparsamere Autos (hautpsächlich auf dem Papier), damit wir uns die gestiegenen Spritpreise leisten können. Ich hol mir eh alle 3 Jahre n neues, da ist das kein Thema. Kann sich auch jeder problemlos leisten und macht auch absolut Sinn, die nach 3 Jahren auszusortieren.

aber der weniger gut betuchte Bürger seinen 20 Jahre alten Golf Diesel nicht mehr bezahlt bekommt.
Du hast das Prinzip fast verstanden. Das ist so ähnlich warum die Plastiktüten im Supermarkt immer teurer werden...

Müsste man halt nicht machen, wenn die Menschen es irgendwann selber mal verstehen würden...
übrigens, welche aktuellen V8 Diesel meinst du eigentlich?

Du hast das Prinzip fast verstanden. Das ist so ähnlich warum die Plastiktüten im Supermarkt immer teurer werden...

Müsste man halt nicht machen, wenn die Menschen es irgendwann selber mal verstehen würden...
Ich verstehe das Prinzip auch so. Aber eine Papiertüte für 20 Cent vs. einer Plastiktüte für 15 Cent kann sich der Bürger noch leisten. Wenn die Tankfüllung auf einmal 10-15€ Teurer wird kanns bei einigen Menschen schon Eng aussehen. Vor allem wenn sowas wie Steuern usw. für genau die Karren noch teurer wird. Genau diese Leute können sich nicht mal eben nen anderes Auto ausm Ärmel schütteln. Siehe dazu @KurantRubys Beitrag.

Genau diese Leute können sich nicht mal eben nen anderes Auto ausm Ärmel schütteln.
Klar könnten sie das, wenn das Fahrzeug derart wichtig ist. Bzw. hätten sich nie ein Auto leisten können, wenn der korrekte Preis dafür gezahlt worden wäre und nicht der um die Umweltschäden verringerte Preis, denn die Generationen nach ihm dann unfreiwillig und zwingend zahlen.

- warten auf TNT mit dem Rechner für meine SAP Schulung (Lieferung zwischen 8-12h...)
- comdirect App funzt nach 4 Wochen wieder nicht bzw. hat die Login-Daten vergessen

Klar könnten sie das. Bzw. hätten sich nie ein Auto leisten können, wenn der korrekte Preis dafür gezahlt worden wäre und nicht der um die Umweltschäden verringerte Preis, denn die Generationen nach ihm dann unfreiwillig und zwingend zahlen.
Natürlich, der Maurer von Nebenan mit drei Kindern und Frau ohne Job kann sich mal eben so nen Auto kaufen, so ganz nebenbei. Klar. Den Diesel verkaufen den dann keiner mehr will um dann von dem Geld was man nicht durch den Verkauf bekommt und dem Geld, was man nicht hat das nächste Auto zu holen. Ja.

Aber kann das der Grund dafür sein immer so weiter zu wurschteln, bis wir gezwungen werden aufgrund natürlicher Zwänge?

Mal abgesehen davon, dass der Maurer diese zusätzlichen Kosten umlegen wird. Wie jeder andere auch.

Aber kann das der Grund dafür sein immer so weiter zu wurschteln, bis wir gezwungen werden von der Natur?
Das hat ja keiner gesagt. Nur sind die Alternativen von besagter Partei immer nur "Nimmt den Leuten alles weg, macht es Teurer!". Die Malen Feindbilder für die Wähler, mehr nicht.

Keks heute: Seit 4 (!) Stunden in einer Videokonferenz bei der alle 300 (!) Teilnehmenden nur zuhören sollen.

Keks heute: Seit 4 (!) Stunden in einer Videokonferenz bei der alle 300 (!) Teilnehmenden nur zuhören sollen.
Wow. Da interessiert mich ja immer, wer da was macht. 😂

Das sind die, die sich dann später beschweren sie wurden nicht ordentlich informiert.

Ja, wir investieren sofort alle in sparsamere Autos (hautpsächlich auf dem Papier), damit wir uns die gestiegenen Spritpreise leisten können.
Wenn man die sparsameren Motoren in fettere Autos einbaut löst es das Problem natürlich nicht.
Und fettere Autos keksen in jeder Hinsicht.

Guck mal welches Momentum nach der Ölkrise da war. Schade, dass diese nicht länger gedauert hat.

Ich verstehe das Prinzip auch so. Aber eine Papiertüte für 20 Cent vs. einer Plastiktüte für 15 Cent kann sich der Bürger noch leisten. Wenn die Tankfüllung auf einmal 10-15€ Teurer wird kanns bei einigen Menschen schon Eng aussehen. Vor allem wenn sowas wie Steuern usw. für genau die Karren noch teurer wird. Genau diese Leute können sich nicht mal eben nen anderes Auto ausm Ärmel schütteln. Siehe dazu @KurantRubys Beitrag.
Vorallem, da es genügend Leute gibt, die aufgrund ihrer Arbeitszeiten auf das Auto angewiesen sind. Weil die schlicht nicht mit den öffentlichen fahren können, weil die nicht fahren, wenn die zur Arbeit müssen. Gerade der innerstädtische ÖPNV ist oftmals eine Katastrophe.

Keks: Bestes Wetter und ich komm nicht aus dem mobilen Arbeitsplatz (immer schön die amtsdeutsche korrekte Bezeichnung nehmen :fresse2:) raus.

Antikeks: Karten für die beste Band der Welt nächstes Jahr bekommen.

Ich bräuchte garkein Auto wenn die Busse hier auch mal später als 22 Uhr noch fahren würden.

Dafür braucht aber niemand ein Auto mit 8l/100km...
Was z.B. der Grand C-Max meiner Ex auf Kurzstrecke braucht als Benziner, in der kleinsten Motorisierung. Ohne Auto unmöglich, außer hier bei mir in der Stadt des Landkreises gibt es KEINE Öffis. Also wirklich exakt gar keine. Vom Schulbus mal abgesehen. Da bekommt sie den kurzen super ohne Auto in die nächste Stadt in den Kindergarten ;)

Topic:
Definitiv zu viel für den Urlaub vorgenommen

Dafür braucht aber niemand ein Auto mit 8l/100km...

Grade die Kleinwagen nehmen sich so viel. Wenn du was sparsames möchtest, musst du schon ordentlich investieren, da fängt die Rechnung bereits an. Ich fahre eigentlich nur 8tkm/a und hab nen relativ modernen 1.6er der sich bei ruhiger fahrweise auch die 8l gönnt. Sparsamer wäre nur der Diesel gewesen, 5k mehr in der Anschaffung, mehr Steuer und Versicherung.

Was z.B. der Grand C-Max meiner Ex auf Kurzstrecke braucht als Benziner, in der kleinsten Motorisierung. Ohne Auto unmöglich, außer hier bei mir in der Stadt des Landkreises gibt es KEINE Öffis. Also wirklich exakt gar keine. Vom Schulbus mal abgesehen. Da bekommt sie den kurzen super ohne Auto in die nächste Stadt in den Kindergarten ;)

Topic:
Definitiv zu viel für den Urlaub vorgenommen
Eben. Mein Fiesta braucht mit der 1,4l Maschine zwischen 6,8 und 7 Liter im Stadtverkehr. Gerade auf kürzeren Strecken geht der Verbrauch hoch aber der Junge hat halt kaum Fahrpraxis und weiß es nicht besser, daher seine Sprüche. Ich würde ohne Auto oft nicht von der Arbeit nach Hause kommen und hier in der Stadt, möchte ich kein Fahrrad fahren, da ich vorhabe noch ein paar Jahre zu leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh