[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätt ich aber auch wenig Bock drauf jedes Mal vom Sofa aufstehen zu müssen nur weil die Alte gerade meint eine Quarzen zu müssen.
Naja, Bock habe ich auch auf viele Dinge nicht, aber unter Menschen muss man manches auch hinnehmen, oder irgendwo alleine wohnen.
Am Ende macht es dann die Menge. Ist hier ein Thema wie das Hammerbohren, dazu hatte ich kürzlich schon einen Keks. Mal ist das OK, aber in den letzten 2 Wochen ist mir alleine in der Zeit, in der ich zu Hause bin (kein Home Office), satte 6-7 Mal aufgefallen, dass sowas exakt innerhalb der Ruhezeiten passiert. Das geht dann aus meiner Sicht nicht mehr und wird auch Thema in der nächsten WEG-Sitzung werden.
 
Aber es gibt eben kein Anrecht darauf, dass dein Nachbar nicht auf dem Balkon raucht.
Jain

Anfang 2015 kam der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem Urteil zu dem Ergebnis, dass Raucher auf ihre Nachbarn Rücksicht nehmen müssen. Sie können deshalb verpflichtet werden, nur zu bestimmten Zeiten auf dem Balkon zu rauchen, um die Geruchsbelästigung im Rahmen zu halten. Im konkreten Fall hatte ein Ehepaar aus Premnitz in Brandenburg geklagt, weil die Nachbarn aus der unteren Etage auf ihrem Balkon rauchten und der Zigarettenrauch nach oben zog. Die Beklagten gaben einen täglichen Konsum von zwölf Zigaretten an, die Kläger sprachen von 20 Zigaretten.
 
Ich hatte das auch mal mit einem Pfeife rauchendem Rentner als Nachbarn. Absolut widerlich und Rücksichtslos. Geht mir jetzt auch in der Gastronomie aufn Sack. Egal wo ich war war das rauchen erlaubt und das Gesocks tut es ja auch
 
@SchneeLeopard die Info ging in den letzten Wochen auch schon an alle entsprechenden Kunden per Brief raus.

Alternative: Packstation oder Filiale bzw. Paketshop nehmen wenn möglich. Ist die deutlich entspanntere Lösung. 8-)
 
Der Lichtsensor im Golf 8 ist ja absolut gruselig. Unter jedem Baum geht das Abblendlicht an, danach wieder aus. Ist schon klasse, wenn am Straßenrand immer in paar Metern Entfernung Bäume stehen. Will nicht wissen, was die Leute vor und hinter mir da denken müssen.
 
Der Lichtsensor im Golf 8 ist ja absolut gruselig. Unter jedem Baum geht das Abblendlicht an, danach wieder aus. Ist schon klasse, wenn am Straßenrand immer in paar Metern Entfernung Bäume stehen. Will nicht wissen, was die Leute vor und hinter mir da denken müssen.
Verstehe auch nicht, warum das erfunden wurde... das ist n Knopf den ich drehe, wenn es dunkel ist...
 
Klar, darüber kann man auch diskutieren. Aber auch noch bei vielen weiteren "Helfern" im Auto.

Ich fande den Lichtsensor bisher aber nicht unpraktisch, wenn auch nicht wirklich notwendig. Der ist vorher in meinem Ford aber auch sinnvoll gesteuert worden. Da ging das Licht nicht unter jedem Baum und unter jeder kleinen Unterführung direkt an und da war es dann wirklich Komfort.
Hier bin ich beim Golf schon enttäuscht, weil ich ständig manuell eingreifen muss, wenn ich nicht wie eine Discobeleuchtung rumfahren möchte. Neben ein paar weiteren Sachen (schlechte Tank- inkl. Restweitenanzeige bspw.), die auch noch stören, bleibt da schon insgesamt ein gemischtes Bild stehen. Das machen andere Hersteller einfach besser als VW.
 
Stimmt andere machen es anders. Bei meinem Firmenwagen (Vito) kann ich das Licht einfach permanent an lassen. Zündung aus = Licht komplett aus. Diesen Weg finde ich auch halbwegs bequem, vorallem da ich bei jeder Fahrt sowieso einmal das Licht brauche. Dafür nervt mich die Servicefälligkeitsmeldung mit dem Terminpingpong.
Vielleicht lässt sich ja die Reaktionsgeschwindigkeit des Lichtsensors irgendwo langsamer einstellen. Die Leuchtmittel nutzen sich dadurch doch auch unnötig ab.
 
Ich hab dazu leider keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Ich kann ja nicht mal den Lichtsensor deaktivieren. Der ist standardmäßig bei jedem Fahrzeugstart eingeschaltet. Ich kann das Abblendlicht höchstens dauerhaft für die Fahrt einstellen (und geht dann automatisch aus, wenn Zündung aus, also wie beim Vito). Aber beim nächsten Start ist dann halt wieder die Lichtautomatik drin.

Ist Gott sei Dank nur ein Leasingfahrzeug für 2 Jahre. Aber nerven tut es trotzdem.
 
Es wundert doch ziemlich, dass das niemandem beim Test aufhält.
 
Nichts gegen Regen allgemein aber langsam sollte doch wieder die hysterisch gepredigte Hitzewelle eintreten. Joggen bei so einem Pisswetter macht echt keinen Spaß.
 
Also bei unseren Renault Master ist der Lichtsensor Gott Sei dank deaktivierbar, aber am nervigsten ist leider die Regenautomatik, Starkes Regen, er geht auf langsamen Modus, schwache Regen auf volle Pulle und solche Späße, leider haben sie damit den "Langsamen" Modus ersetzt am Regler und kann also entweder nur Auto-Modus oder ab Stufe zwei nutzen, was grade bei leichterem Regen absolut beschissen ist.

@GorgTech

abwarten, im Moment glaube ich kaum das es wirklich warm werden wird, aber wenn man Gore-Tex Schuhe hat finde ich einen Regenlauf eigentlich ganz schön, ab und an. :)
 
Naja das abspecken hat kaum an den Schuhen gelegen, sondern an dir, aber ich laufe auch bis auf ein paar Schuhe nur Asics, Kayano sind aber glaube ich Überpronation meine ich? Im Moment nutze ich Asics Glideride und Nike Joyride Dual Run im Wechsel, werde aber irgendwann noch ein paar Asics Nimbus ausprobieren.
 
Überpronation, ja. Ich bin vorher mit normalen Schuhen gelaufen, hatte aber häufiger Knieprobleme deshalb dann den Abdruck gemessen und die Laufschuhe gewechselt.
 
Ich hatte das auch mal mit einem Pfeife rauchendem Rentner als Nachbarn. Absolut widerlich und Rücksichtslos. Geht mir jetzt auch in der Gastronomie aufn Sack. Egal wo ich war war das rauchen erlaubt und das Gesocks tut es ja auch
dieses gesocks von autofahrer verpestet meine umwelt.
ich habe weder auto noch führerschein.
diese dieselstinker tuns auch.
absolut widerlich und rücksichtslos.
 
Pfeifenraucher detected. Oder rauchende Pfeife, der übertriebenen Reaktion nach zumindest möglich.
 
Militanter Nichtraucher der keinen Sarkasmus versteht detected.

@antikeks: Ich wohne seit 20 Jahren hier. Vor dem Einzug habe ich das obligate Formular ausgefüllt.

  • Spielen Sie Instrumente?: Ja, Schlagzeug, Klavier, Trompete und E-Gitarre
  • Haben Sie Haustiere?: Ja, Katze, Hund und giftige Reptilien
  • Rauchen Sie?: Ja, Kettenraucher, all you can eat

Danach habe ich meinen damaligen zukünftigen Vermieter zum ersten Mal getroffen. Er so, ah Sie haben einen Hund? Ich ne, aber ich möchte mir das halt offen halten. Er hat mir die Wohnungsschlüssel in die Hand gedrückt und gemeint, ihm sei komplett egal, was ich da so treibe in der Wohnung. Schade haben die das Haus verkauft. Der alte Vermieter war echt friedlich und hat sich nur blicken lassen, wenn mal was war.

Bin zum Glück auch nicht der einzige Raucher hier.

Der Allgäuer hat nicht ganz unrecht, da gibt es noch andere Faktoren die emissieren. Hier dauernd Baustellen, Verkehr, die REGA landet 10x pro Tag, die Ambulanz trötet dauern rum, etc. Leben und leben lassen. Rauchverbot auf dem Balkon würde ich mir aus Prinzip nicht aufs Auge drücken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja im Bus lassen sich das die Leute ja auch nicht verbieten
 
Anwender...
Mail mit dem Betreff: "Ohne Worte"
mit folgendem Inhalt:
1623048001667.png

Auf Rückfrage um welchen Server es sich handelt kam als Antwort: "Firmenname Server"

Gut das wir ja nur einen einzigen Server haben, der eine Webanwendung zur Verfügung stellt - Mails ohne weitere Angaben sollte man einfach löschen...
Ach, und natürlich stehen auf der Mail mit "Firmenname Server" dann noch 2 weitere Kollegen im CC + der Abteilungleiter.
 
IIS ?
Gibts doch eh nichtmehr viele davon. Die sollten in einer Ecke gemeinsam verstauben. :d
 
Lass es mich so sagen: ~20
Und teilweise sind das ja auch keine echten Webapplikationen die da laufen, is halt so gefrickel für die Produktion.
Aber der eine Kollege der im CC-Stand konnte mir dann zumindest mal sagen, um welches Kackding es sich handelt - Reboot tut gut ^^

nervt halt trotzdem.
 
Hach ja im Bus lassen sich das die Leute ja auch nicht verbieten

Ist immer wieder lustig, wenn man sich so olle Kamellen anhört oder anschaut, die irgendwas mit dem Zeitgeist bezüglich Gesundheit zu tun haben.
Man kann oft kaum glauben, wie wenig man noch vor ein paar Jahrzehnten wusste und wie (aus heutiger Sicht unvorstellbar "einfach gestrickt") gegen Änderungen argumentiert wurde.
 
@konfetti

bei sowas fragt man sich echt, wie weit die Leute denken können. Dass der Name wohl nicht "Firmenname Server" sein wird, bzw. das eine Zuordnung des Gerätes irgendwie nötig ist zur Fehlerbehebung, ergibt sich doch auch völlig ohne Kenntnisse in der IT. Und das schlimme ist: Die im CC stehenden Führungskräfte sind oft nicht besser, denn sonst müsste man so Mitarbeiter doch mal zusammenstauchen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh