[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unbeabsichtigt ja aber bewusst wohl gerne öfter. Das man danach mehr Arbeit hat als nötig, wenn die Leute es melden. Scheint wohl in Kauf genommen zu werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sowas bereits öfter passiert ist, macht man dann irgendwann Dienst nach Vorschrift.
Man könnte das ja dann auch eskalieren lassen über Vorgesetzte oder whatever, denn es so zu lassen, ist wohl kaum ne Lösung. Meinst du sowas existiert nur bei euch? Min 50% meiner Arbeitsleistung besteht darin, Fehler anderer auszubügeln und zu erreichen, dass sie gelöst werden bzw. nicht mehr auftreten. Und bei vielen Fehler ist das eine Sisyphosarbeit..

PS: man stelle sich vor, der macht das gar nicht bewusst sondern wurde nicht richtig geschult, es gibt einen Fehler im System oder dergleichen, so das er das gar nicht merkt. Aber das ist ja scheinbar völlig undenkbar. Vll liegts auch an der Organisation bei euch. Muss man jetzt nicht im Detail klären, mir fällt es jedesmal auf, wenn ich irgendwo mit Behörden zu tun habe. Und sei es einfach die Art wie man dort oft behandelt wird: Den leuten springt die Unlust aus dem Gesicht und so behandeln sie einen dann auch oft.
 
Der muss es bewusst machen, er bekommt einen Hinweis, bestätigt den und kann die Schicht dann dennoch vergeben. Nur damit er Freitags, bevor er Feierabend hat, die Schichten für den folgenden Werktag weg hat, die nächste über ihm stehende Stelle ist die Leitstelle, die dann den Fehler ausbügeln muss. Theoretisch würde es reichen, wenn ich zum Dienstantrittszeitpunkt anrufe, was heute um 17 Uhr wäre. Da ich aber nicht so ein arsch bin, habe ich es bereits getan. Die Schicht wurde jetzt von mir weg genommen und wenn ich bis 16 Uhr keine andere Schicht habe, setze ich mich in den Pausenraum und mache Bereitschaft, damit mir die Stunden nicht flöten gehen.
 
Bei Amazon 24 Steckdosenleisten von Bachmann bestellt, natürlich nicht privat, sondern für die Firma.
Das die nicht in 25 Paketen kamen, wundert mich fast schon. Aber die 24 haben sie natürlich geschafft.
 
Bei Amazon 24 Steckdosenleisten von Bachmann bestellt, natürlich nicht privat, sondern für die Firma.
Das die nicht in 25 Paketen kamen, wundert mich fast schon. Aber die 24 haben sie natürlich geschafft.
Das 25. Paket mit den Ersatzteilen ist noch unterwegs. Das sollte eigentlich mit @sidewinderdxii Zug ausgeliefert werden, der heute um 17:00 startet. Schauen wir mal.
 
Keks: Leasing Fahrzeug bestellt, sollte diese Woche fertig werden zur Abholung. Gerade erfahren, dass es erst Mitte, Ende nächste Woche fertig wird. :-[
 
(Zuletzt bei den Öffnungszeiten der (nicht privaten) Kitas. 35h für Erzieher in einem Land mit mehrheitlich 40h Woche....)

Man stelle sich vor, die herstellende Industrie, Techniker, Wissenschaft etc. würden so arbeiten....
35h woche? faende ich gut. :)
nur weil sich viele mit 40+ abquaelen ist das doch nichts was jedem freude bereiten muss.

dann muss halt mehr personal eingestellt werden. so what?
 
Die Leute finden ist nicht das Problem, aber bezahle sie mal ordentlich, dann rennen sie auch nicht weg.
Ist bei uns in der Abteilung auch so. Jedes Mal war in den letzten Jahren die Aussage: Wir finden niemanden, es ist unheimlich schwer, der Markt ist leer.
Was zahlen wir denn? Aha, deswegen ...
 
Fette Gehälter erzeugen nur leider nicht automatisch gute Erzieher:innen
(Ist natürlich keine Rechtfertigung für geringe Gehälter m.M.n sollten Erzieher:innen mind. das Gehalt eines Grundschullehrers bekommen)
Pädagogisch ist die Arbeit mind. genauso wichtig.
 
Irgendwie geht das an der Sache vorbei...

Es ist völlig unerheblich für die Aussage, warum das wömglich so ist. Es ist schlicht absurd, dass die Kinderbetreung oft mit 35h die Woche betrieben wird, wenn die meisten Eltern 40h die Woche arbeiten müssen . Bzw. kann man das ja so machen, dann eben mit 2 zeitlich versetzten Schichten. Dann aber zu sagen, ja dann mach doch auch 35h ist nur irgendwie absurd... wenn das nämlich ohne weiteres ginge, dann wäre das ganze doch kein Problem... Mit Kinderbetreuung für Schichtarbeiter fangen wir gar nicht erst an. Aber vermutlich sollten die einfach keine Schicht arbeiten als Lösung...
 
Schlag es doch einfach deiner zuständigen Stadtverwaltung vor. Also das du 40h Erzieher willst und diese auch (komplett!) bezahlst... Das ist nämlich oft das Problem: der Personalschlüssel/-bemessung. Und da kann weder die Kita noch die Stadt was ändern.

Keks: noch 2 Wochen mit Halbgips an der Hand
 
Fette Gehälter erzeugen nur leider nicht automatisch gute Erzieher:innen
(Ist natürlich keine Rechtfertigung für geringe Gehälter m.M.n sollten Erzieher:innen mind. das Gehalt eines Grundschullehrers bekommen)
Pädagogisch ist die Arbeit mind. genauso wichtig.
Eben. Und deshalb halte ich es für sinnvoller gut bezahltes & nicht überlasteten Personal einzusetzen.

Aber weniger Personal, dass dann auf 40h eingestellt wird, nur das mindeste an Vergütung bekommt und regelmäßig unbezahlte Überstunden schiebt wäre so schön billig.
 
und wieder wird geheult weil ein hersteller ein review lenken will für ein produkt, was der reviewer Kostenlos zur verfügung gestellt bekommen hat.

ich weiß nicht. find das etwas kindisch. imho völlig nachvollziehbar wenn ein hersteller kostenlos gerät zum test rausgibt. soll der youtuber sich die geräte doch einfach selbst kaufen.

ich mein, kein hersteller wird dir kostenlos ein produkt zur verfügung stellen NUR damit du es dann vor mehreren hunderttausend zuschauern schlechtredest und du, youtube und werbepartner für das video auch noch geld bekommen.

natürlich ist das eine sache die man nicht gut finden muss. ne lösung dafür hätte ich aber auch nicht :d

 
Keks: Sommerloch fängt an und es ist so gut wie nichts zu tun. :cautious:

Antkeks: Bleibt halt Zeit für Microsoft Learn. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wieder wird geheult weil ein hersteller ein review lenken will für ein produkt, was der reviewer Kostenlos zur verfügung gestellt bekommen hat.

ich weiß nicht. find das etwas kindisch. imho völlig nachvollziehbar wenn ein hersteller kostenlos gerät zum test rausgibt. soll der youtuber sich die geräte doch einfach selbst kaufen.

ich mein, kein hersteller wird dir kostenlos ein produkt zur verfügung stellen NUR damit du es dann vor mehreren hunderttausend zuschauern schlechtredest und du, youtube und werbepartner für das video auch noch geld bekommen.

natürlich ist das eine sache die man nicht gut finden muss. ne lösung dafür hätte ich aber auch nicht :d

Wenn der Hersteller es lenken will (und damit die objektive Berichterstattung unterbindet), ist es aber kein Review mehr sondern Werbung.
 
Wenn der Hersteller es lenken will (und damit die objektive Berichterstattung unterbindet), ist es aber kein Review mehr sondern Werbung.
Natürlich soll das Werbung sein, der Hersteller bezahlt ja (mit dem TV) dafür.
Wenn die Youtube Reviewer sich nicht bezahlen lassen, dann quatscht ihnen auch keiner rein.... dafür müssten die dann halt das Zeug selber kaufen
 
Im Prinzip stellen sich beide an. Der Hersteller muss damit rechnen, dass jemand das Produkt objektiv bewertet, egal ob es kostenlos oder gekauft ist. Der Reviewer muss damit leben, dass der Hersteller negative Kritik nicht gerne sieht und es dann beim nächsten mal nichts mehr kostenlos gibt. Scheinen beide Seiten nur irgendwie nicht zu verstehen.
 
Im Prinzip stellen sich beide an. Der Hersteller muss damit rechnen, dass jemand das Produkt objektiv bewertet, egal ob es kostenlos oder gekauft ist. Der Reviewer muss damit leben, dass der Hersteller negative Kritik nicht gerne sieht und es dann beim nächsten mal nichts mehr kostenlos gibt. Scheinen beide Seiten nur irgendwie nicht zu verstehen.
Haha, wenn das so abläuft.

Frag mal Reviewer die aus dem Nähkästchen plaudern. Viele bekommen ein Skript zugeschickt, was genau die sagen müssen. Andernfalls gibt es kein Geld bzw. es entsteht erst gar kein Vertrag.
Das ist also wirklich reine Werbung und kein Review im eigentlichen Sinne mehr.
 
Dass man einen fast fertigen Text oder ein Skript zugeschickt bekommt ist mir neu. Je nach Produkt und Hersteller bekommst du einen Guide mit eigenen Testergebnissen (z.B. bei SSDs), an denen du dich orientieren kannst. Wenn da was nicht passt oder die Unterschiede sehr groß sind, dann kannst du dich an den Hersteller wenden. Wenn sich das Problem nicht löst, dann hat der Hersteller Pech und du musst nichts beschönigen.

Natürlich darf man auch negativ bewerten und kritisierten. Wenn alles gut begründet ist und der Ton passt, dann ist auch kein Hersteller zickig und sagt in Zukunft gibt's nichts mehr.
 
Ja wollt dir ne genauso nen sinnigen und hilfreichen Tipp geben wie du mir.
Das war kein Tip von mir, sondern die Erklärung warum es so ist. Ob man das nun schön findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Und nein, ich finde die 35h dort auch nicht förderlich. Unterhalte dich einfach Mal mit den Erzieherinnen, die meisten würden auch gern mehr Stunden gehen, ist aber schlicht nicht möglich...

Aber genug OT
 
hmm....

telekom 100mbit muss ich durch den umzug vermutlich noch 2 weitere jahre behalten da kein sonderkündigungsrecht -.-

würde für die hälfte des geldes (30 euro) 1gbit down und up bekommen...

jemand ne idee? ich werde morgen mal bei der telekom anfragen.

notfalls vorschlag machen den festnetz gegen einen mobilfunktarif zu switchen da ich eh gekündigt habe bei debitel. so kann 1gbit und neues handy für dasselbe geld kriegen statt Kein neues handy und kein 1gbit...

jemand schonmal sowas gemacht? :d
 
Portugal, nocht glücklicher als sonst nur Italien :motz:
 
Die gurken sich wieder ins Finale...
(Das sie dann 1:4 gegen Schland verlieren. 😁)
 
und wieder wird geheult weil ein hersteller ein review lenken will für ein produkt, was der reviewer Kostenlos zur verfügung gestellt bekommen hat.

ich weiß nicht. find das etwas kindisch. imho völlig nachvollziehbar wenn ein hersteller kostenlos gerät zum test rausgibt. soll der youtuber sich die geräte doch einfach selbst kaufen.

ich mein, kein hersteller wird dir kostenlos ein produkt zur verfügung stellen NUR damit du es dann vor mehreren hunderttausend zuschauern schlechtredest und du, youtube und werbepartner für das video auch noch geld bekommen.

natürlich ist das eine sache die man nicht gut finden muss. ne lösung dafür hätte ich aber auch nicht :d
Hast du dir das Video überhaupt angeschaut?
Hardware Unboxed hat schon oft LG Monitore getestet und oft wurden diese sogar empfohlen. LG hat HU gefragt ob sie den Monitor testen wollen, nicht umgekehrt was mMn einen riesigen Unterschied macht. Als der Test schon fertig war ( aber nicht veröffentlicht ), haben sie auf einmal ein Embargo rausgehauen ( war nicht abgesprochen ) und haben sich dann Wochen lang nicht gemeldet. Und dann kamen auf einmal die ganzen Auflagen, die vorher auch so nie besprochen wurden und die Sache mit dem Geld.

Sorry aber hier kann man HU echt keinen Vorwurf machen.

Was LG hier gemacht hat war einfach kacke und wie im ersten Post in den Kommentaren steht, hat sich LG entschuldigt und neue Review Guidelines bestätigt damit sowas nicht mehr vorkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
telekom 100mbit muss ich durch den umzug vermutlich noch 2 weitere jahre behalten da kein sonderkündigungsrecht -.-
Umzug an sich ist ja kein Soderkündigungsgrund, wenn die Leistung identisch bleiben kann. Nur wenn man die bisherige Leistung nicht bereitstellen kann könnte man sich darauf berufen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh