[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unterhalte dich einfach Mal mit den Erzieherinnen,
Ach, das sollte ich mal machen? Habe ja nur 8 Jahre mit einer zusammengelebt... Und natürlich geht das, die Schlüssel legen die Gemeinden fest bzw. der TvÖD. Und wer ist der TvÖD? Die Erzieher und Co. Mag ja sein, dass einzelen Erzieher länger machen wollen würden, die mehrheit im ÖD nicht, deswegen steht das so in deren Tarifvertrag.

Aber selbst dann könnte man ja ein 2 Schichtsystem machen, einer fängt um 7 an bis entsprechend frühem Vormittag, die andere fängt später an und macht dann bis 18 oder 19 Uhr. Das könnten die Gemeinden auch einführen, wollen es aber nicht.

ergo ist deine Aussage, bezahls halt genauso sinnhaftig wie meiner, den Gibs einfach abzumachen wenn er nervt. Beides ist durchaus machbar aber es wird dennoch keiner aus nachvollziehbaren Gründen tun...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umzug an sich ist ja kein Soderkündigungsgrund, wenn die Leistung identisch bleiben kann. Nur wenn man die bisherige Leistung nicht bereitstellen kann könnte man sich darauf berufen. ;)
ich weiß...

aber 50 euro für 100mbit down/40mbit up

oder 30 euro für 1gbit down /1gbit up

sind halt schon echt krasse unterschiede wo man echt wahnsinnig werden kann. dazu kommt halt das ein umzug ein neuer vertrag bedeutet. bei 1 jahr wärs nur halb so schlimm aber 2 jahre mit 1/10 des möglichen speeds und doppeltem betrag...
 
@Scrush :
Um es mal genauer zu erklären:

Um bei Umzug eine neue Vertragslaufzeit zu vermeieden, muss explizit ein "Umzug nach TKG" beauftragt werden. Dieses ist nur über die Hotline 08003301000 (Stichwort "Umzug") möglich.

Wer umzieht, kann nun seine Telekommunikationsverträge – ganz gleich ob Festnetz, Internet oder Mobilfunk – ohne Änderung der Vertragslaufzeit oder sonstiger vertraglicher Vereinbarungen an den neuen Wohnort mitnehmen. Vorausgesetzt, der Anbieter bietet die vereinbarte Leistung auch dort an.

Kurz googlen und nicht alles glauben was einem ein Verkäufer an der Hotline erzählt :)
 
das hab ich auch schon gesehen aber noch nicht so ganz geschnallt. also einfach dieses stichwort am telefon sagen und ich hab fast 1 jahr gespart... das wäre ja was. danke
 
Frankreich grad. Son Gurken-Eigentor...
 
Sieht aber nicht so aus.
 
Ich verkaufe aktuell mein Auto. Als Privatverkäufer.
Reingestellte ohne Telefonnummer, um schon mal bisschen vorselektieren zu können.
Es hat sich direkt jemand gemeldet, der von "weiter weg" kam und vorher schauen wollte, was am Preis machbar ist, um nicht mehr vor Ort handeln zu müssen.
Wir haben alles mehr oder weniger klar gemacht, telefonisch dann auch noch mal gesprochen. Er wollte von mir keine genauen Daten haben (mit denen man dann bspw. einen Kaufvertrag erstellen könnte), daher war mir das zumindest nicht komplett unseriös, auch wenn ich lieber vor Ort über Preise spreche als vorab am Telefon oder per Mail.
Ich habe eine SMS bekommen als Kaufbestätigung und mit der Bitte, das Auto aus den Verkaufsportalen zu nehmen. Es hat sich herausgestellt, dass er wohl ein Händler ist.
Hab ich dann auch getan, das Auto rausgenommen. Rückblickend hätte ich das wohl nicht tun sollen, weil diese SMS Kaufbestätigung und meine Herausnahme kann man dann eventuell schon als Zustandekommen eines Kaufvertrags werten.

Am Tag des Abholtermins kam keiner. Ich habe einen Anruf bekommen eine halbe Stunde vor dem Termin, bin dran gegangen, es hat aber niemand gesprochen. Rückrufe von mir haben nichts gebracht.
Am späten Nachmittag kam dann eine Mail mit einer Entschuldigung, weil er nicht konnte und das Handy kaputt gegangen sei (das war schon sehr schwer zu glauben).
Er wollte aber ein neuen Termin. Wollte ich ihm erst nicht geben, aber haben uns dann doch für heute verabredet. Er hatte heute dann auch noch mal angerufen und alles schien klar. Am Ende kam wieder keiner.

Habe das Auto dann gerade neu reingesetzt. Es hat sich wieder jemand gemeldet. Die Nachricht ist mit einem Vornamen "unterschrieben", genauso wie die erste Nachricht vom oben beschriebenen Interessenten. Erst war es René, jetzt Marc.

Das ist so ätzend, ich verkaufe nie wieder Autos.
Vor allem ist der Gedanke nun natürlich, dass "Marc" das Auto kauft, und hinterher "René" ankommt, und auch ein Auto möchte (wg. dieser Kaufbestätigung).
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid in der Hinsicht.
 
Sind die Typen, die nichts anderes machen, als neue Angebote zu durchforsten und direkt "abzugreifen". Meist Export-Heinis, unzuverlässig bis zum gehtnichtmehr aber wenn tatsächlich einer kommt, wird direkt mit Bargeld gewunken. Die Mentalität finde ich äußerst schwierig, weswegen ich Autos so nicht verkaufe. Ich hatte das auch mal und das Auto dann nach 10 Minuten herausgenommen, weil ich so naiv war und eine Telefonnummer hinterlegt habe. Die wollten alle sofort nur "letzte Preis" und "direkt" vorbeikommen.

Die Namen stimmen in der Regel nicht, sind normalerweise alles die üblichen Verdächtigen, davon heißt keiner Marc, René oder Hans-Dieter.
 
Ach, das sollte ich mal machen? Habe ja nur 8 Jahre mit einer zusammengelebt... Und natürlich geht das, die Schlüssel legen die Gemeinden fest bzw. der TvÖD. Und wer ist der TvÖD? Die Erzieher und Co. Mag ja sein, dass einzelen Erzieher länger machen wollen würden, die mehrheit im ÖD nicht, deswegen steht das so in deren Tarifvertrag.

Aber selbst dann könnte man ja ein 2 Schichtsystem machen, einer fängt um 7 an bis entsprechend frühem Vormittag, die andere fängt später an und macht dann bis 18 oder 19 Uhr. Das könnten die Gemeinden auch einführen, wollen es aber nicht.

ergo ist deine Aussage, bezahls halt genauso sinnhaftig wie meiner, den Gibs einfach abzumachen wenn er nervt. Beides ist durchaus machbar aber es wird dennoch keiner aus nachvollziehbaren Gründen tun...
Ich kenne auch mehr als 1 Erzieherin sehr lange. Und entweder sind diese beiden Städte Sonderfälle oder es ist eben nicht so leicht den Schlüssel als Stadt "Mal eben" zu ändern. Und wie steif der TVÖD ist, wurde doch mehrfach bewiesen (letztes Highlight war für mich: 39h Westangleichung, aber erst nächstes Jahr 30min und 2023 dann nochmal 30min). Wie viel Jahre sind wir doch gleich wiedervereinigt? Und ja, das zB kekst mich nach wie vor echt übel.

Zwecks Schichtsystem gebe ich dir Recht, wäre sinnvoll, aber muss ja Gründe geben warum das nicht durchgeführt wird. Sei es nun weniger bedarf oder mangelndes Personal. Und nein, auch wenn du dir das so einfach vorstellst, den Personalschlüssel legt eben der Bund fest und den interessiert herzlich wenig ob Kommune xy nun gerne länger auf hätte. Leider (merke ich bei uns jedes Jahr aufs neue) steht und fällt alles mit der Personalbemessung bzw der Mittelvergabe. Und die ist, nennen wir es Mal vorsichtig, speziell....

Aber nun tatsächlich genug davon. Ich versteh dich absolut nur ist es eben nicht so leicht und individuell zu lösen. Zumindest nicht im Bürokratie-Land 😉

Ansonsten, ggf. PN
 
Sind die Typen, die nichts anderes machen, als neue Angebote zu durchforsten und direkt "abzugreifen". Meist Export-Heinis, unzuverlässig bis zum gehtnichtmehr aber wenn tatsächlich einer kommt, wird direkt mit Bargeld gewunken. Die Mentalität finde ich äußerst schwierig, weswegen ich Autos so nicht verkaufe. Ich hatte das auch mal und das Auto dann nach 10 Minuten herausgenommen, weil ich so naiv war und eine Telefonnummer hinterlegt habe. Die wollten alle sofort nur "letzte Preis" und "direkt" vorbeikommen.

Die Namen stimmen in der Regel nicht, sind normalerweise alles die üblichen Verdächtigen, davon heißt keiner Marc, René oder Hans-Dieter.

Ja, sowas habe ich auch erwartet (also bezogen auf Anrufe bei hinterlegter Telefonnummer), daher wollte ich zumindest im Inserat selbst keine anzeigen lassen.

Der hatte in meinem Fall schon sehr gutes und ziemlich akzentfreies Deutsch am Telefon gesprochen. In der SMS war unten dann ein Nachname drin (vermutlich ein polnischer, und als Osteuropäer hätte ich den auch eingeordnet durch den minimalen Akzent).

Geht auch um ein 18-19k Fahrzeug.

Da erwartet man nicht unbedingt die typischen Export-Heinis. Und gerade deswegen ist dann durch meinem Fall direkt der Gedanke dabei, wo ich mich ggf. angreifbar gemacht habe..
 
Also ich hab meinen ST an einen dieser Exportmenschen verkauft, wir haben uns vorher auf den Preis geeinigt und der kam den dann ohne zu Murren abholen. War beim Ford Ka meiner Freundin auch so...
 
Es ist zumindest gut zu hören (oder lesen), dass es auch positiv laufen kann.
Schade, dass es bei mir nicht auch so lief.
 
In der Tat.. ich meine, Vorurteile gegenüber solchen Händlern kommen ja nicht von ungefähr.
 
Keks 1:
Xiaomi Home App... also sowas ist man von Xiaomi eigentlich nicht gewohnt. App Fehlermeldunden teilweise nur übersetzt und den Rest darf man raten.
Das einbinden vom Ventilator klappt auch erst beim 5 Versuch... der Alexa Skill kann anscheinend aktuell nur Ein-/ und Ausschalten.

Hoffe die arbeiten da weiter dran...

Keks 2:
Zum Wochenende wieder schwere Gewitter angesagt... Hauptsache geiles Wetter wenn man arbeiten muss
 
ich weiß...

aber 50 euro für 100mbit down/40mbit up

oder 30 euro für 1gbit down /1gbit up

sind halt schon echt krasse unterschiede wo man echt wahnsinnig werden kann. dazu kommt halt das ein umzug ein neuer vertrag bedeutet. bei 1 jahr wärs nur halb so schlimm aber 2 jahre mit 1/10 des möglichen speeds und doppeltem betrag...
Ich Zahl 30 monatlich für 50/10 vdsl inkl. Telefon flat Festnetz und dafur gibt es dort 1 gbit synchron :wall: :wall:
 
Was sind das bei euch alles für Preise?
Ich hab mich damals über FTTH gefreut und jetzt zahle ich 45€ für 100/20. 200/30 wären 65.
Ich würde sogar 500 bestellen, gäbe es das, aber nicht, wenns das dreifache der Konkurrenz kostet...
 
100/40 inkl. Telefon flat Festnetz würde mich 35 kosten, vielleicht mach ich das ja noch 🤔
 
Ich verkaufe aktuell mein Auto. Als Privatverkäufer.
Reingestellte ohne Telefonnummer, um schon mal bisschen vorselektieren zu können.
Es hat sich direkt jemand gemeldet, der von "weiter weg" kam und vorher schauen wollte, was am Preis machbar ist, um nicht mehr vor Ort handeln zu müssen.
Wir haben alles mehr oder weniger klar gemacht, telefonisch dann auch noch mal gesprochen. Er wollte von mir keine genauen Daten haben (mit denen man dann bspw. einen Kaufvertrag erstellen könnte), daher war mir das zumindest nicht komplett unseriös, auch wenn ich lieber vor Ort über Preise spreche als vorab am Telefon oder per Mail.
Ich habe eine SMS bekommen als Kaufbestätigung und mit der Bitte, das Auto aus den Verkaufsportalen zu nehmen. Es hat sich herausgestellt, dass er wohl ein Händler ist.
Hab ich dann auch getan, das Auto rausgenommen. Rückblickend hätte ich das wohl nicht tun sollen, weil diese SMS Kaufbestätigung und meine Herausnahme kann man dann eventuell schon als Zustandekommen eines Kaufvertrags werten.

Am Tag des Abholtermins kam keiner. Ich habe einen Anruf bekommen eine halbe Stunde vor dem Termin, bin dran gegangen, es hat aber niemand gesprochen. Rückrufe von mir haben nichts gebracht.
Am späten Nachmittag kam dann eine Mail mit einer Entschuldigung, weil er nicht konnte und das Handy kaputt gegangen sei (das war schon sehr schwer zu glauben).
Er wollte aber ein neuen Termin. Wollte ich ihm erst nicht geben, aber haben uns dann doch für heute verabredet. Er hatte heute dann auch noch mal angerufen und alles schien klar. Am Ende kam wieder keiner.

Habe das Auto dann gerade neu reingesetzt. Es hat sich wieder jemand gemeldet. Die Nachricht ist mit einem Vornamen "unterschrieben", genauso wie die erste Nachricht vom oben beschriebenen Interessenten. Erst war es René, jetzt Marc.

Das ist so ätzend, ich verkaufe nie wieder Autos.
Vor allem ist der Gedanke nun natürlich, dass "Marc" das Auto kauft, und hinterher "René" ankommt, und auch ein Auto möchte (wg. dieser Kaufbestätigung).
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid in der Hinsicht.
Da gabs doch was von einer Masche, wo man einen Vertag quasi abschließt - Kaufbestätigung per SMS - es nicht holt und darauf wartet, das es an jemand anders verkauft wird und dann kommt der ursprüngliche Käufer und will Schadensersatz, weil er das ja eigentlich gekauft hatte.
Da müsste man noch mal googeln aber das klingt gerade genau danach.
 
Meine Pollenallergie ist so schlimm, wie Jahre nicht mehr.

Alles verschwollen, das ist momentan echt keine Lebensqualität mehr. Ich hoffe es regnet bald mal wieder.
 
Bock mir nen neuen Laptop mit AMD zu kaufen... aber macht halt keinen Sinn :(

Antikeks:
ich kann ihn wahrscheinlich über den Nebenjob von der Steuer absetzen bzw abschreiben... hoffe ich zumindest
weiß da jemand was dazu?
 
250€/Monat sind aber trotzdem sportlich. :fresse:

Bin echt gespannt, wie sich das um FFM die nächsten Jahre entwickelt. Durch ESA,EZB, die ganzen Banken, den Flughafen und dem großen Netzknoten sitzen hier weitgehend unbekannt unmengen Rechenzentren. Teils recht modern was Kühlung etc angeht. Da würd ich echt gern maln Rundgang durch die Hallen machen. BTW. einige sogar mit Argonlöschanlage (ergo nix mit abbrennen wie man es zuletzt gehört hat ^^) und eines soll ich glaub 4 Schiffsdiesel als USV haben, wovon 1 permanent läuft, weil das anfahren so lange dauert. Meine das war das Rechnezentrum, was auch die EZB als Kunden hat.

@UsAs Jupp, dieses Jahr ist heftig. Ich hab auch deutlich mehr Probleme. Denke liegt daran dass es recht lange kühl war und dadurch mehr Pflanzen dieses jahr gleichzeitig/enger zusammen blühen.
 
@Scrush :




Kurz googlen und nicht alles glauben was einem ein Verkäufer an der Hotline erzählt :)

umzug nach TKG hat einwandfrei geklappt.

läuft jetzt bis oktober 2022 :d
 
6:55h startet der Nachbar seinen Rasentrimmer oder wie die Dinger heißen. Manche Leute...
 
Oder sprech ihn doch einfach drauf an und frag ihn ob er das nicht spaeter machen kann...
 
Als retourkutsche einfach nächsten Sonntag morgen um 6 Uhr rasenmähen, damit zeigst du ihm am deutlichsten, dass du dir das so nicht gefallen lässt


Spass, wie mustis sagte erstmal nachgucken, ab wieviel uhr das bei euch zulässig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh