[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da beschwert sich keiner oder wie ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bist seltener zuhause. Cargo wäre nichts für mich, kenne einige bei Cargo und was die an Ausbleibezeiten haben, wäre nichts für mich. Da verzichte ich lieber auf etwas Geld und bin jeden Tag zu Hause.
 
Hier im VRR Raum sind die nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt, wobei da zu einem großen Teil der VRR schuld trägt. Dem gehören die Fahrzeuge und die sind für sie S-Bahn absolut ungeeignet, was die inzwischen auch eingestanden haben aber dank des Leasings mit Stadler die nächsten 15 Jahre nicht ändern können :fresse:
Ist Ruhr Sieg Strecke gewesen. Aber da wurd doch Abellio schon teils abgesägt - da fährt doch bald n IC durch bis Frankfurt.
 
Den Platz für Vollidioten im Verkehr teilen sich heute mal wieder ein Jeep Fahrer und ein Radler -.-

Der Radler spielt Geisterfahrer, naja egal der Radweg ist breit genug. Aber ja, er zieht 2 Meter vor mir genau auf Kollisionskurs und hält mich an
und beleidigt mich nachdem ich ihm frage was das soll und ihm sage, dass er auf der falschen Seite fährt.

Jeep Fahrer, der hat sich scheinbar für einen Fußgänger gehalten. Kommt aus der Ausfahrt raus und fährt nicht auf die Straße sondern nutzt den kombinierten Geh und Radweg fast in voller Breite als Straße.
Hab es leider verpasst ein Bild zu machen.
 
2 Wochen Urlaub gehabt, tiefenentspannt gewesen. Hat bis Mittag gehalten 🤬
 
Am Freitag schon dem Disponenten Bescheid gegeben, dass ich die Schicht morgen aufgrund fehlender Streckenkunde nicht fahren darf, bisher wurde nichts geändert, also wird sie morgen bei der Leitstelle abgelehnt. Dann fällt die halt aus, ich habe nachweislich meine Pflicht getan und es bei Bekanntgabe gemeldet.
 
Und heute nochmal drauf hinweisen (Menschen machen Fehler/vergessen) war nicht drin?

T: Monoblock wieder aktiviert.
 
Am Freitag schon dem Disponenten Bescheid gegeben, dass ich die Schicht morgen aufgrund fehlender Streckenkunde nicht fahren darf, bisher wurde nichts geändert, also wird sie morgen bei der Leitstelle abgelehnt. Dann fällt die halt aus, ich habe nachweislich meine Pflicht getan und es bei Bekanntgabe gemeldet.
Stehen doch Signale überall, was braucht man da Streckenkunde? :fresse:
 
Und heute nochmal drauf hinweisen (Menschen machen Fehler/vergessen) war nicht drin?

T: Monoblock wieder aktiviert.
Es reicht nachweislich das eine mal darauf hinweisen. Bei der Schichtvergabe hätte es bereits auffallen müssen, da es eine rote Markierung gab, welche wohl ignoriert wurde(Kollege vom Betriebsrat kann das einsehen und hat mir am Freitag auch die Markierung gezeigt, nur bearbeiten kann er es nicht), daher nicht mein Problem.
Dazu habe ich heute frei, wo ich mich deswegen erstrecht nicht noch einmal drum kümmern muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stehen doch Signale überall, was braucht man da Streckenkunde? :fresse:
Könnte man so sehen und ich könnte es theoretisch auch fahren, nur passiert was, wird das Eisenbahnbundesamt und der Staatsanwalt mich fragen, warum ich dort ohne Streckenkunde gefahren bin. Es ist schlicht unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
EBA = Eisenbahnbundesamt
KBA = Kraftfahrtbundesamt
LBA = Luftfahrtbundesamt

Es gibt für alles in diesem Land Behörden, egal ob Schiene, Straße oder Luft... ;)
 
Ich soll den Zähler ablesen, aber stehe vor verschlossener Türe zum Hausanschlußraum.
Auf eine Mailanfrage bei der Hausverwaltung kommt die unangenehme Antwort: "Bitte wenden Sie sich an die Hausmeisterfirma. Die Räume wurden wegen wiederholter Sperrmüllansammlungen abgeschlossen." Dass der Müllraum der selben Fehlnutzung unterliegt ist ja wohl klar.
Dass man als Mieter nicht einmal mehr über solch einschneidende Änderungen informiert wird ......
Wie ich jetzt bei meinen derzeit unplanbaren Arbeitszeiten einen Termin zur Ablesung organisiere ist natürlich mein Problem. (bald kaufe ich mir einen Winkelschleifer)
 
Muss man bei den neuen, "Smart" Zähler immernoch den Stand ablesen ?
Dachte dass das mit den neuen "Smart" Zähler vorbei sei
 
Die neuen Zähler sind erstmal nur digital und müssen weiter abgelesen werden.
Smart Meter - das hat längst nicht jeder Haushalt und lohnt sich auch nicht für jeden.
 
Unsere werden gleich übertragen, da kann ich mir das ganze sparen. Zum Thema über den Hausmeister ablesen, da musst du dich halt auch drauf verlassen können. Ist bei meiner Mutter definitiv nicht der Fall, die braucht angeblich deutlich mehr Wasser als die Mieter unter ihr zu zweit mit Kleinkind und 5 Waschmaschinen in der Woche.
 
Es reicht nachweislich das eine mal darauf hinweisen.
Ich wollt ja mal immer verstehen, warum es in Behörden bzw. bei der Bahn manchmal so träge ist und soviele Fehler entstehen. Vermutlich ist das zitierte genau einer der wichtigsten Gründeund damit mein Keks. Dienst nach Vorschrift, kein Handschlag mehr, ist ja auch wurscht, dass die Konsequenzen andere tragen. Was Dienstleistung bedeutet müsste man manchen wirklich mal beibringen. Das Behörden (und damit die Bahn als ehemaliges Staatsunternhemen) längst vergessen haben, dass sie nicht Selbstzweck sind sondern Dienstleister am Bürger fällt mir immer wieder auf. (Zuletzt bei den Öffnungszeiten der (nicht privaten) Kitas. 35h für Erzieher in einem Land mit mehrheitlich 40h Woche....)

Man stelle sich vor, die herstellende Industrie, Techniker, Wissenschaft etc. würden so arbeiten....

Weiterer Keks: Motorrad putt (mitten auf Tour), kann nur noch zwischen den obersten beiden Gängen hin und herschalten. Antikeks: Adac kam recht flott, Motorrad hat aller vorraussicht nach noch Garantie und ich konnte selbst deutlich nach Werkstattfeierabend mein Motorrad noch abgeben weil der Inhaber noch privat vor Ort und sich nicht zu schade war, sogar beim abladen der Maschine zu helfen. Wasn Service. *noch oben schiel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat eher was damit zu tun, das der Disponent den Fehler bewusst begangen hat. Es wurde ihm angezeigt, das ich dort nicht kundig bin, was er bestätigt hat und mir die Schicht dennoch gegeben hat, damit er die Schichten los ist. Da sowas bereits öfter passiert ist, macht man dann irgendwann Dienst nach Vorschrift.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh