[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja die Gewerkschaft, in diesem Fall die GDL macht aber genau das, was eine Gewerkschaft tun soll. Der Tarifvertrag ist ausgelaufen (ob Corona oder nicht ist da wumpe) und sie stellt ihre Forderungen, diese gefallen den Arbeitgeber nicht und letzte Konsequenz ist der Streik. Die Kernforderung von 4,8% ist ja schon auf 3,6% reduziert worden.
Schon klar, aber man kann sich damit auch selbst absägen:

Personal streikt -> verärgerte Fahrgäste, die sich Alternativen suchen -> weniger Einnahmen -> weniger Geld für Personal... ;)
 
Nur für die, die noch ein Auto haben. Wer das nicht hat, ist bei den typischen Zugentfernungen schnell aufgeschmissen, wenn der nicht fährt.
Kannst doch fliegen oder hast du etwa noch keinen Helikopter auf dem ungenutzten carport stehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon klar, aber man kann sich damit auch selbst absägen:

Personal streikt -> verärgerte Fahrgäste, die sich Alternativen suchen -> weniger Einnahmen -> weniger Geld für Personal... ;)
Wird bei dem Personalmangel den es bundesweit gibt schwer. Neues Personal kann man nur mit Geld locken und da tut man sich in Deutschland schwer mit. Der Eisenbahner im direkten Betrieb hier in Deutschland, gehört europaweit gesehen mit zu den am schlechtesten bezahlten und arbeitet auf die Lebenszeit gesehen vermutlich am längsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer, zu unflexibel und außerhalb von Großstädten nicht immer vorhanden. Und mit dem Taxi zur Arbeit zu fahren, um dann dort an einem Tag weniger zu verdienen, als die Hinfahrt kostet, ist auch keine wirkliche Alternative.
 
Zu teuer, zu unflexibel und außerhalb von Großstädten nicht immer vorhanden. Und mit dem Taxi zur Arbeit zu fahren, um dann dort an einem Tag weniger zu verdienen, als die Hinfahrt kostet, ist auch keine wirkliche Alternative.
Allgemein gebe ich dir Recht, im Bezug auf Einschränkung des Streikrechtes aber eben nicht. Ansonsten kann ich diese (oder ähnliche) Argumente auf verdammt viele Bereiche anwenden und quasi direkt Mal allen das Streiken erschweren ;)
 
Fahrradfahrer die von verkehrsregeln kein plan haben

gerade in der 30er zone am sportplatz ein fahrradfahrer überholen wollen weil er mittig fährt. als er merkt das hinter ihm ein auto ist, fährt er nach rechts und in dem moment als ich ansetze zieht er quer rüber ohne schulterblick oder handzeichen.....

vollbremsung und ihm war alles egal.
Fahr mal durch größere Städte. Da zählt Rot für Fahrradfahrer nicht, Abstandsregeln seitens der Fahrradfahrer schonmal gar nicht. Schulterblick ist sowieso überbewertet wenn einen gut 1.5 Tonnen hinterherfahren und Handzeichen ist bis auf Mittelfinger ja eh nix bei genau den Leuten drin.

Keks: Erst heute Realisiert das mein Urlaub fast vorbei ist und er definitiv nicht erholsam war.
 
Allgemein gebe ich dir Recht, im Bezug auf Einschränkung des Streikrechtes aber eben nicht. Ansonsten kann ich diese (oder ähnliche) Argumente auf verdammt viele Bereiche anwenden und quasi direkt Mal allen das Streiken erschweren ;)

Ist halt die Frage, wie wichtig Infrastruktur ist und wie man sie bewertet ;)

Die letzten 1,5 Jahre haben uns aber auch gezeigt, dass viele Dinge gar nicht zwingend sofort nötig sind.
 
Wie groß ist der denn? ;)
1624478747151.png

Und ja, ich kenne die Regeln auch ohne Bild. Wenn Fahrradfahrer sich dann aber nicht in ihrem Bereich aufhalten sondern Mitten auf der Straße, bestenfalls auch nebeneinander ist es halt auch wieder scheiße.
 
Es ist doch immer das gleiche:

Fußgänger meckern über Radfahrer und Autofahrer,
Radfahrer meckern über Autofahrer und Fußgänger (runner von meiner Rennbahn!!)
und Autofahrer meckern über Radfahrer und andere Autofahrer. :fresse:
 
Wenn es keine Radwegbenutzungspflicht gibt (blaues Schild) dann darf er das.
Ein Radfahrstreifen (gestrichelte Linie) ist generell nicht Benutzungspflichtig.
 
Es ist doch immer das gleiche:

Fußgänger meckern über Radfahrer und Autofahrer,
Radfahrer meckern über Autofahrer und Fußgänger (runner von meiner Rennbahn!!)
und Autofahrer meckern über Radfahrer und andere Autofahrer. :fresse:
Ich meckere als Fahrradfahrer über Autofahrer und andersrum. Ich hasse Apple und schreibe vom Macbook aus. Geht alles :fresse:

Und genau das ist das Problem, @Daunti. Die stehen dem Autoverkehr dann dennoch im Weg. Die könnten sich einfach rechts halten und gut ist, aber da sind sich leider auch viele zu fein für.
 
Und genau das ist das Problem, @Daunti. Die stehen dem Autoverkehr dann dennoch im Weg. Die könnten sich einfach rechts halten und gut ist, aber da sind sich leider auch viele zu fein für.
Sie sind gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer.

Du hast doch eben noch behauptet, dass man die Abstandsregeln nicht kennt. Jetzt hört sich das schon anders an.
 
@Woozy Geht mir doch ähnlich, nur ohne den Mac.
Wobei mich so ein "ich mach das aus Prinzip, weil ich das darf" noch am meisten aufregt. Einfache alle mal bisschen mitdenken und es wäre viel entspannter.
 
Die stehen dem Autoverkehr dann dennoch im Weg.

Und als Radfahrer sind einem die ganzen Autos im Weg. Eigentlich sogar noch eher, da min Relation zur Fläche mehr Autos unterwegs sind.

Die könnten sich einfach rechts halten und gut ist, aber da sind sich leider auch viele zu fein für.

Also da, wo man sie schön abdrängen oder schneiden kann? Wer viel Rad fährt, dem sag ich hier nix Neues, dass die 1,5m Abstand für viele Autofahrer eine Empfehlung darzustellen scheinen, die regelmäßig nicht beachtet wird. Je nach Fahrzeug muss man einfach unterschiedlich fahren, um sicher zu sein. Das gilt für Rad mit Kinderanhänger, Lastenrad, Renner und viele andere.
 
@Woozy Geht mir doch ähnlich, nur ohne den Mac.
Wobei mich so ein "ich mach das aus Prinzip, weil ich das darf" noch am meisten aufregt. Einfache alle mal bisschen mitdenken und es wäre viel entspannter.
Genau das ist es aber das wurde auch wieder zwei mal überlesen.


Und als Radfahrer sind einem die ganzen Autos im Weg. Eigentlich sogar noch eher, da min Relation zur Fläche mehr Autos unterwegs sind.



Also da, wo man sie schön abdrängen oder schneiden kann? Wer viel Rad fährt, dem sag ich hier nix Neues, dass die 1,5m Abstand für viele Autofahrer eine Empfehlung darzustellen scheinen, die regelmäßig nicht beachtet wird. Je nach Fahrzeug muss man einfach unterschiedlich fahren, um sicher zu sein. Das gilt für Rad mit Kinderanhänger, Lastenrad, Renner und viele andere.
"Je nach Fahrzeug muss man einfach unterschiedlich fahren, um sicher zu sein." - Sag mal, hab ich denn irgendwo was anderes Behauptet? Das ist doch das was ich sage. Bei Autofahrern, Fahrradfahrern und auch bei Fußgängern gibt es halt zu viele Affen die sich an keinerlei Regeln oder friedliches Miteinander halten und genau das wollte ich damit auch sagen.
 
Es gibt halt keine explizite Abstandsregel für Radfahrer, zumindest nicht im Kontext, wie du oben gepostet hast. Wenn ein Radfahrer in der Mitte der Fahrbahn fährt, dann hat der sich meistens Gedanken darüber gemacht, warum er da fährt. Je nach Straße, wo er das macht, ist das z.B. die sicherste Variante (für ihn, aber von ihm geht kein großes Gefährdungspotential für Autofahrer aus).
 
Keks: Ungarn hat leider nicht verloren :(
 
Anti-Keks: Achtelfinale gegen England! :)
 
"Je nach Fahrzeug muss man einfach unterschiedlich fahren, um sicher zu sein." - Sag mal, hab ich denn irgendwo was anderes Behauptet?
Du hast halt behauptet, dass der Radfahrer Abstandsregeln nicht kennt da er mitten auf der Spur fährt.
Dieser Gedanke ist halt ganz offensichtlich nicht das was die StVO schreibt und du liegst damit falsch.
Noch schlimmer, wenn an der Seite Parkplätze sind muss man zu diesen Abstand halten was wie du schon selbst gepostet hast etwa ein Meter sein muss.
Damit ist man aber oft gar nicht mehr auf dem Schutzstreifen drauf, der soll zwar 125cm breit sein, aber bei mir in der Stadt ist er es definitiv nicht.

Jetzt kommt folgendes Problem:
Die Chance dennoch zu überholen verleitet zu Überholmanövern bei denen die 1,5m nicht eingehalten werden. Schlimmer noch, man wird so knapp überholt, dass
man ins schwanken kommen kann. Daher ist die Devise: Ab in die Mitte und Überholer mindestens komplett auf die Gegenspur zwingen oder hinter sich halten.
Da kannst du dich als Autofahrer bei denen Bedanken die denken, dass 50cm Abstand reichen. Das sind Erfahrungen die man als Radfahrer macht.

Das wichtigste im Straßenverkehr ist mMn. generell, dass man sich keine Rechte nimmt die man nicht hat und die Rechte die man hat abgibt wenn es für die Gesamtsituation nützlich ist.
Natürlich soll man nicht auf sein Recht bestehen, aber was soll man machen, wenn die Autofahrer knapp überholen? Gar nicht mehr fahren? Das ist hier keine Option.

Ich kann nur empfehlen sich generell mal Dashcam Videos aus der Perspektive von anderen Verkehrsteilnehmern anzusehen, das ist einfach sehr hilfreich und schafft eine große Awareness.
Seitdem ich die Fahrnünftig Videos gucke achte ich sowohl auf dem Fahrrad als auch im Auto deutlich mehr auf LKWs und verzichte häufiger auf meine Vorfahrt.
Es gibt aber auch gute Kanäle von Radlern, solltest dir wirklich mal ein paar Videos reinziehen.
Dann erfährt man auch so nette Fakten wie, dass auf Fußwegen die vielleicht noch einen baulich erkennbaren Fahrradweg haben aber nur mit dem Schild "Radfahrer frei" gekennzeichnet sind
für Fahrradfahrer Schrittgeschwindigkeit gilt. Wirklich! Natürlich fährt man dann auf der Straße, für 7km/h braucht niemand ein Fahrrad.


Sorry für den längeren Text, aber ich hab mal versucht etwas ausgewogener zu schreiben und etwas Verständnis zu schaffen.
 
Keks 1: Deutschland im AF
Keks 2: Deutschland im AF gegen England
Keks 3: Trashtalking des Freundeskreises hat bereits begonnen :fresse:

Keks 4: im März für einen Ersthelferkurs registriert, FK hat es verrafft zu genehmigen, und nun sind für dieses Jahr alle ausgebucht -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon und das Bestelltracking... - 2 Artikel von einem Händler. - 1 Versandbenachrichtigung - es ist nur 1 Artikel geliefert worden, in der Verfolgung steht aber: beide geliefert.
Ergo hab ich jetzt die Kacke mit dem Händler an der Backe, weil Amazon da nicht zuständig ist... *nervt...
 
Es gibt noch Bürohengste die nicht wissen wie man in eine Exceltabelle eine Spalte einfügt 😒
 
Geplanter Kurztrip im Juli hat sich soeben erledigt.
Grösere Auto Reparaturen und evtl. Ein noch nicht identifizierten elektronikschaden.
Kfz Versicherung im Juli noch fällig und jetzt auch noch ne saftige Stromnachzahlung.
 
Metall aus dem Fuß bekommen. Vorbesprechung: Ich kann sofort laufen und "alles machen". Dass wenn's nach Plan geht zwei Wochen Arbeitsunfähigkeit damit verbunden sind sagt er einem aber nicht. Und mit meinem grenzenlosen Optimismus hab ich mir nochmal ne halbe Woche extra eingehandelt...
 
Identifiziere dich als Pferd und melde dich beim Tierarzt. Geht bestimmt. Toi toi toi :d

scnr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh