[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

DHL glänzt mal wieder richtig...

Angeblich sollte mein Paket morgen zugestellt werden, jetzt war es für heute im Tracking - soweit so gut. Sendung auf dem Weg zur Packstation. Jetzt kriege ich gerade eine Mail von jemanden, der mein Paket hat. Bin mal gespannt, was dann in meinem Fach in der Packstation ist. Wenn es ihr Paket ist, können wir Getränkesirup gegen Shampoo tauschen :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Packungsaufschrift lesen, sonst könnte das "ins Auge" gehen^^
 
Angeblich sollte mein Paket morgen zugestellt werden, jetzt war es für heute im Tracking - soweit so gut. Sendung auf dem Weg zur Packstation. Jetzt kriege ich gerade eine Mail von jemanden, der mein Paket hat. Bin mal gespannt, was dann in meinem Fach in der Packstation ist. Wenn es ihr Paket ist, können wir Getränkesirup gegen Shampoo tauschen :ROFLMAO:
Woher hat der denn deine Mail-Adresse?

Ich muss auch immer aufpassen. Hab auch schonmal fast ein Paket aufgemacht, das eigentlich an die andere Wohnung adressiert war. Umgekehrt ist es aber auch schon passiert, also nicht nur "fast". :d
 
Steht wahrscheinlich am Label oder am Lieferschein/Rechnung
 
DHL glänzt mal wieder richtig...

Angeblich sollte mein Paket morgen zugestellt werden, jetzt war es für heute im Tracking - soweit so gut. Sendung auf dem Weg zur Packstation. Jetzt kriege ich gerade eine Mail von jemanden, der mein Paket hat. Bin mal gespannt, was dann in meinem Fach in der Packstation ist. Wenn es ihr Paket ist, können wir Getränkesirup gegen Shampoo tauschen :ROFLMAO:
Da scheinen derzeit eh nur Experten am Werl zu sein. Hab einen Bekannten ein Paket geschickt und es kam zurück. Angeblich nicht zustellbar, weil Empfänger unbekannt. Angerufen und die sagen mir an Haus 18 gibt es den Empfänger nicht. Um aus einer klar lesbaren 33 eine 18 zu machen, bedarf es schon einiger Phantasie
 
Woher hat der denn deine Mail-Adresse?

Ich muss auch immer aufpassen. Hab auch schonmal fast ein Paket aufgemacht, das eigentlich an die andere Wohnung adressiert war. Umgekehrt ist es aber auch schon passiert, also nicht nur "fast". :d

Gar nicht, ging über das Kontaktformular meiner Webseite. Manchmal ist es auch gut einen so seltenen Namen zu haben - bei Hans Müller wäre das nix geworden 😁
 
Die Nachbarn haben die Kinder wohl nicht tief genug im Wald ausgesetzt. Die letzten 2 Tage war Ruhe, aber jetzt sind sie wieder da.
 
Was hast du gegen Arbeitskampf? Ist doch vollkommen legitim, im Einzelhandel gab es zuletzt auch kleinere Warnstreiks, dürfen die etwa auch nicht streiken?
Der Punkt ist aber, der GDL geht es doch nicht (mehr nur) um die Mitarbeiter, sondern vor allem um den Machtkampf zwischen den Bahngewerkschaften.
 
Wenn es ihr Paket ist, können wir Getränkesirup gegen Shampoo tauschen :ROFLMAO:
Kann man beide Flüssigkeiten nicht einfach äquivalent einsetzen? Spart man sich den Aufwand.
Beides Pfirsich-Mango-Maracuja, würde das ja ausgehen.

(Alternativ kann das ja auch so nen Verkupplungsding von DHL sein, die Gemeinde zusammenbringen.)
 
So nach dem Motto: Wenn es jetzt schon Monate keine Blind Dates gab - DHL führt sie an der Packstation ein? :whistle:
 
Ich glaube, einer unserer Hermes Paketshops will mich jetzt ganz plump verarschen.

Am 11.06. vormittags sollte dort eine Sendung eingegangen sein, als ich abends dort war, konnte sie niemand finden.
Also habe ich erstmal den Versender darüber informiert.
Am 21.06. kam dort eine Lieferung eines anderen Versenders, die ich am gleichen Abend dort abgeholt habe. Die erste Sendung war weiterhin angeblich nicht dort.
Heute soll ich dann auf einmal die erste Sendung im Paketshop abgeholt haben, während ich im Büro ganz woanders saß.

Ernsthaft? Natürlich ein Apple-Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist aber, der GDL geht es doch nicht (mehr nur) um die Mitarbeiter, sondern vor allem um den Machtkampf zwischen den Bahngewerkschaften.
Das ist schon richtig, nur steht die eine Gewerkschaft, dem Arbeitgeber zu nah. Aussage Klaus Dieter Hommel, seines Zeichens, Gewerkschaftsvorsitzender der Evg, ehemals Transnet, ehemals Gded:“ wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Unternehmen“ die Aussage findet man in einem Interview mit ihm bei jung und wild war es glaube ich, wo er den Tarifabschluss verteidigt hat. Die Aussage ist auch vielen evg Mitgliedern die ich kenne, extrem sauer aufgestoßen und weckte Erinnerungen an seinen Vorgänger Hansen, welcher nach einem Tarifabschluss der eher mau war, ok den Konzernvorstand gewechselt ist. Richtig angefacht wurde der Kampf der Gewerkschaften durch die Ankündigung der Bahn, das tarifeinheitsgesetz umzusetzen.
 
Wen soll man überzeugen auf die Bahn zu setzen wenn man immer mit Streiks rechnen muss?
Bezüglich der Bahn und ähnlichem ÖPNV gehören Streiks verboten oder die Schwelle muss ähnlich hoch gesetzt werden wie z.B. beim Rettungsdienst.
 
Dann dürfte deiner Meinung nach, medizinisches Personal in Krankenhäusern auch nicht streiken (Stichwort Marburger Bund) oder ist es da für dich ok? Arbeitskampf ist ein demokratisches Mittel seine Forderungen gegenüber dem Arbeitgeber durchzusetzen, ob es dir passt oder nicht ist da egal
 
Wozu mein Gehalt erhöht werden soll? Damit ich mehr Geld habe würde ich mal sagen. Mehr Einkommen = mehr Rentenversicherungsbeitrag= mehr rentenpunkte= höhere Rente. Aber als Berufssoldat =Beamtenstatus, braucht man sich da ja nicht so wirklich viel Sorgen machen.
 
Welcher Arbeitnehmer geht denn zu seinem Chef der grade, unverschuldet, Verluste in Milliardenhöhe macht und verlangt mehr Geld? Das ist Irrsinn.
Ein Vorstand der sich in der Situation Boni zahlt ist auch absolut unverständlich. Unsere diesjährige Besoldungserhöhung ist ebenso absoluter Schwachsinn in der wirtschaftlichen Situation.

Aber als Berufssoldat =Beamtenstatus, braucht man sich da ja nicht so wirklich viel Sorgen machen.
Muss man nicht, aber sag das mal nem Berufssoldaten. Ich bin keiner.
 
Unverschuldet? Wenn man bedenkt, wieviel Milliarden in unrentable Töchter im Ausland versinken und an denen festgehalten wird anstatt sie abzustoßen, kann man nicht von unverschuldet reden. Es werden Milliardenhilfen abgelehnt, weil weder der Vorstand noch das Management auf die Boni verzichten wollen (Vorstand hat es letztendlich doch getan aber das Management hat dicke Boni bekommen, plus Gehaltserhöhungen). Bei uns hingegen soll die Betriebsrente aufgekündigt werden, die Arbeitszeit Verlängert und die disposchichten erhöht werden, wodurch die Planbarkeit unserer eh schon geringen Freizeit flöten geht.
 
Gibts eigentlich eine Statistik in welcher Berufsgruppe am häufigsten gestreikt wird? Man liest ja immer nur von der Bahn und der Luftfahrt.
 
Beamte aufm Amt? Die arbeiten doch gefühlt nie oder haben schon um 12:20 Feierabend.




(Achtung: für die Leute die hier gegen Witz und Ironie geimpft wurden: dies ist ein nicht ernst gemeinter Beitrag. Durchsage ende.)
 
Fahrradfahrer die von verkehrsregeln kein plan haben

gerade in der 30er zone am sportplatz ein fahrradfahrer überholen wollen weil er mittig fährt. als er merkt das hinter ihm ein auto ist, fährt er nach rechts und in dem moment als ich ansetze zieht er quer rüber ohne schulterblick oder handzeichen.....

vollbremsung und ihm war alles egal.
 
Wen soll man überzeugen auf die Bahn zu setzen wenn man immer mit Streiks rechnen muss?
Bezüglich der Bahn und ähnlichem ÖPNV gehören Streiks verboten oder die Schwelle muss ähnlich hoch gesetzt werden wie z.B. beim Rettungsdienst.
Also ich verstehe den Kern der Aussage, aber die Bahn/ÖPNV quasi auf eine Stufe mit dem Rettungsdienst setzen ist doch wohl nicht dein Ernst?!
 
Also ich verstehe den Kern der Aussage, aber die Bahn/ÖPNV quasi auf eine Stufe mit dem Rettungsdienst setzen ist doch wohl nicht dein Ernst?!
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich wollte nur sagen, dass es rechtlich möglich ist Streiks quasi auszuschließen und dem Argument welches immer kommt "Dann muss man alle verbeamten" vorzugreifen.

Man muss auch mitdenken auf welcher Ebene der Vergleich stattfindet :)
 
Ich hab das schon verstanden nur warum sollte das Streikrecht bei den beiden (Bahn und Co) eingeschränkt werden? Macht für mich null Sinn


Edit: auch ich finde den Streik aktuell nicht gerade als "angebracht"
 
Jaja hat alles nichts mit C zu tun und, dass ich finde, dass man Vorstände die sich jetzt Boni genehmigen wollen auf die Straße setzen sollte ist auch kein Geheimnis hier.
Tja die Gewerkschaft, in diesem Fall die GDL macht aber genau das, was eine Gewerkschaft tun soll. Der Tarifvertrag ist ausgelaufen (ob Corona oder nicht ist da wumpe) und sie stellt ihre Forderungen, diese gefallen den Arbeitgeber nicht und letzte Konsequenz ist der Streik. Die Kernforderung von 4,8% ist ja schon auf 3,6% reduziert worden.
 
Ich hab das schon verstanden nur warum sollte das Streikrecht bei den beiden (Bahn und Co) eingeschränkt werden? Macht für mich null Sinn
Weil es kritische Infrastruktur ist, außerdem Zugausfall=vollere Züge. Das brauchen wir während Corona.
Aber abgesehen von Corona, die Unzuverlässigkeit der Bahn schadet allgemein der Mobilitätswende und das wiederum hilft dem Klimawandel.
 
Zum Zug gibt es Alternativen, demzufolge sehe ich das primär nichts was "kritischer" wäre als zB ein Supermarkt oder irgendwelche öffentlichen Ämter (wegen mir auch Energieversorger)....

Und ja, für die Mobilitätswende/Klimawandel ist es wenig förderlich, aber mit dem Argument könnte man verdammt viel mal eben "verbieten".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh