[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Projekt nervt nur noch...

Kunden wird zuviel abgebucht 9 Euro statt 6 Euro... ich korrigiere das und sehe die 6 Euro nach der Korrektur als Zahlbetrag. Eigentlich sollte das System automatisch rechnen und zurückgeben.
Statt 3 Euro wurde dem Kunden 6 Euro erstattet und der Progger aus der Slowakei versucht mir zu erklären das es so richtig ist :stupid:

Ich meine Mathe ist ja schon was her, aber 9 - 6 = 3 Euro Erstattung.

Anscheinend überweist das System einfach die Neuberechnung als Erstattung... natürlich alles wochenlang in der QS bei denen getestet bevor es ind Feld ging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile entziehe ich sogut es geht ueberall die Lastschriftmandate.
Manuelles Ueberweisen per Ueberweisungsvorlage / Dauerauftrag klappt deutlich besser, wenn der Support mal wieder nicht erreichbar ist oder der Laden dir nicht helfen will.
Manuelles Überweisen ist mir zu mühsam. Bei den Daueraufträgen nimmt meine dolle Commerzbank jedes Mal Kohle für Einrichtung/Änderung.
Das gönne ich denen einfach nicht, nachdem ich online "die Arbeit" damit habe ...

@Pommbaer80s ... hatte die letzten 30 Jahre nicht einmal das Szenario, irgendeine Lastschrift zurück holen zu müssen. Risiko scheint mir vergleichbar wie ein Meteoriteneinschlag im Garten :bigok:

@VorauseilenderGehorsam "OT: keine Motivation zu Arbeiten"
Lass uns nen PP-Club (PP steht natürlich für "professionelle Prokrastinierer") gründen ... erst hatte ich keine Motivation weil viel zu heiss, heute keine Motivation, weil endlich kühl :ROFLMAO:

BTT: beim morgendlichen Garten bewässern so ne Art "Hexenschuss Light" eingefangen - wie ich doch diesen galoppierenden Altersverfall liebe :rolleyes2:
 
Projekt nervt nur noch...

Kunden wird zuviel abgebucht 9 Euro statt 6 Euro... ich korrigiere das und sehe die 6 Euro nach der Korrektur als Zahlbetrag. Eigentlich sollte das System automatisch rechnen und zurückgeben.
Statt 3 Euro wurde dem Kunden 6 Euro erstattet und der Progger aus der Slowakei versucht mir zu erklären das es so richtig ist :stupid:

Ich meine Mathe ist ja schon was her, aber 9 - 6 = 3 Euro Erstattung.

Anscheinend überweist das System einfach die Neuberechnung als Erstattung... natürlich alles wochenlang in der QS bei denen getestet bevor es ind Feld ging.
wie heißt die firma? gleich mal was bestellen :)
 
iPhone ins Klo gefallen :fresse2:
 
Kannst ja gern mal ne Lastschrift zurueckbuchen und die Uhr stellen wie schnell die Inkassos bei dir schlange stehen.

Hörensagen? Das stimmt nämlich nicht. Tatsächlich interessiert die meisten Anbieter der Grund dafür gar nicht, die sehen nur "Lastschrift konnte nicht eingezogen werden" und das handhaben professionelle Anbieter einfach so, dass Du angeschrieben wirst mit einer Nachfrist, oder aber der Betrag einfach erneut eingezogen wird, ebenfalls nach einer kurzen Frist.

Erst wenn das wirkungslos bleibt, ist das Mahnverfahren unumgänglich. Aber selbst da wäre man nicht besonders clever, direkt ein Inkasso einzuschalten, da das immer eine erhebliche Eskalation darstellt. Oft also mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das macht kaum noch jemand zu einem so frühen Zeitpunkt, weil es nur für noch mehr Ärger sorgt, nicht nur auf Kundenseite.
 
Da ein Gläubiger laut Gesetz verpflichtet ist, die Verzugskosten für den Schuldner möglichst gering zu halten (BGB 254 Abs. 2), ist fraglich, ob eine direkte Abgabe an ein Inkassobüro überhaupt zulässig wäre. Davon ab setzt es vorraus, dass überhaupt eine Zahlungspflicht vorliegt, also irgendwas geschuldet wird und als nächstes ob man sich im Verzug befindet. Beides ist bei einer Rückbuchung einer Lastschrift keinesfalls gesichert. Ergo wäre es äußerst unseriös des Einziehenden daraufhin direkt ein Inkassoverfahren zu eröffnen statt nachzufragen bzw. zu mahnen und dürfte somit in der PRaxis nicht auftauchen bei seriösen Unternehmen.
 
Zwielichtigen Firmen sollte man eh kein Mandat erteilen, aber Stadtwerke, Amazon, Paypal, große Händler mit Namen und gutem Ruf - da sehe ich keine Probleme.
Einmalige Rückbuchung erzwingt höchstens eine Zahlungserinnerung und ggf. geringe Gebühren (2,50 gesetzlich gedeckelt + Gebühr der Bank die auch nur einstellig ist). Dann kann man immernoch sofort das Mandat entziehen und in Zukunft oder einmalig per Hand überweisen.


Keks: das Rumgeeiere um die Regenbogenfarben der Arena in München. Einfach machen statt fragen und sagen, es sei kein Statement sondern soll nur zeigen welche Farben die Arena darstellen kann. Alternativ anders anordnen und sagen, ist kein Regenbogen weil ne Farbe fehlt etc.

Bisschen Kreativität hätte man doch erwarten können.
 
Das Bestellsystem von Ikea. Ich wähle Lieferung und der Artikel ist im nächsten Ikea nicht verfügbar. Jedoch in anderen Märkten... Kann man da nicht einfach die Ware zentral (oder wegen mir aus einer anderen Filiale, die den Artikel hat) versenden? Sehr flexibel der Laden.
 
Wollte den Siphon im Bad mal reinigen und bei der Demontage ist er zerbröselt. Jetzt weiß ich wenigstens, was so muffig gerochen hat. Das Teil war anscheinend nie ganz dicht, was ich durch die Abdeckung in dem letzten Jahr nicht gesehen habe. Also ab zum Baumarkt.
 
Zweiter Teil der SAP-Schulung startete mehr als öde. 30-45 Minuten am Tag etwas Neues, dann nur noch eigenständige Lernphase mit 300x alles wiederholen. Da in der Gruppe alle ihr eigenes Süppchen kochen wollten, bin ich jetzt durch und die hängen hinterher. Mir dann auch egal 😁 Immerhin ab Donnerstag wieder mehr Neues Zeug.
 
Das Bestellsystem von Ikea. Ich wähle Lieferung und der Artikel ist im nächsten Ikea nicht verfügbar. Jedoch in anderen Märkten... Kann man da nicht einfach die Ware zentral (oder wegen mir aus einer anderen Filiale, die den Artikel hat) versenden? Sehr flexibel der Laden.
Du kannst doch dann einfach eine andere Filiale wählen?
 
Seit 2 Monaten kein Lebenszeichen von der Steuertrulla.... weder telefonisch noch per Email. :mad:
Werd wohl Oldschool per Einschreiben mit Unterschrift was schicken und dann für nächstes Jahr einen anderen suchen der die Steuer macht.
 
1&1, unfähiger Verein.

Gestern hieß es "ja, morgen wird das Gerät getauscht", den ganzen Tag gewartet, niemand gekommen.
Ruf da heute an "Nein, wir tauschen das Gerät nicht, es ist ja aus unserem System raus" ... WTF? Ein Aktuelles Vertragshandy ist aus ihrem System raus?

Kündigung geht morgen raus und das Scheiß aufgeblähte Handy direkt mit, können sie sich schön rektal einführen .... Spassten.
Morgen also zum T-Punkt hier und einen neuen Vertrag mit Handy abschließen.
 
Amazon! Neuen Polar Brustgurt zur Pulsmessung bestellt und bezahlt, einen gebrauchten geliefert bekommen. Zusammengeknüllt in der OVP, Lackabplatzer am Verschluss. Find ich extrem widerlich, einen von jemand anders mutmaßlich mehrmals vollgeschwitzten Gurt bekommen zu haben...
 
Banken und der Umgang mit dem neuesten BGH Urteil. Statt dem Kunden einfach eine Preiserhöhung zu schicken (was ja nicht mehr so einfach geht), teilt man jetzt lieber mit: "Das von Ihnen genutzte Kontomodell wird eingestellt. Sie möchten Ihr Konto weiterhin nutzen ? Dann wählen Sie einfach aus unseren neuen Kontomodellen das passende aus."

Das passende Kontomodell in diesem Fall: Kündigung. :d
 
Skrobisch Artikel auch auf Golem.de zu finden :rolleyes:
 
Bahnstreik

Manche Sachen sind doch echt zu wichtig um bestreikt werden zu dürfen.
Die Bahn sollte man davon größtenteils ausnehmen, wie man es bei anderen Teilen der öffentlichen Infrastruktur auch macht. (Ja auch ohne Beamte)
 
Was hast du gegen Arbeitskampf? Ist doch vollkommen legitim, im Einzelhandel gab es zuletzt auch kleinere Warnstreiks, dürfen die etwa auch nicht streiken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh