[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Manchen Autofahrern gehört der Führerschein abgenommen . Gut ausgebaute Bundesstraße (eine Spur pro Richtung), 100 erlaubt und es wird 40 gefahren. Nach einigen Kilometern ist mir der Kragen geplatzt und ich bin trotz Überholverbot vorbei, ein paar Autos hinter mir ging dann Blaulicht an aber irgendwie wollten die dann doch nichts von mir. So wird man doch dazu genötigt vorbei zu gehen. Bei 80 hätte ich ja nichts gesagt aber 40? Und nein es war kein Opa mit Hut, der Fahrer war in etwa in meinem Alter.
Wieso bei 80 nix sagen? Das ist immer noch bescheuert. Solche Leute gehören aus dem Auto gezogen und mit dem eigenen Führerschein gefüttert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du auch mit 200 durch die Kreuzung fahren, wenn ein Schild mit 200 vornedran steht?
 
Hab glaube ich noch nie eine weibliche Paketzusteller in gesehen. Nur bei Galileo. Also Werbung halt.
Wir haben zwei verschiedene DHL-Fahrerinnen (im rotierenden Wechsel mit zwei Fahrern), eine ist selbst bei kritischster Betrachtung richtig hübsch & sehr zierlich. Als die das erste Mal klingelte, dachte ich, ich bin bei versteckte Kamera gelandet 🤭
Seither habe ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich schweren Kram bestelle, bzw. nehme bei >10kg freiwillig GLS/DPD oder Hermes, wenn ich die Wahl habe.

Wobei wir hier in nem 3500 Einwohner Ort sind und deren Tour auch nur die Dörfer drumherum enthält, da ist es glaub deutlich weniger stressig als in ner Stadt/Großstadt.
 
Wieso bei 80 nix sagen? Das ist immer noch bescheuert. Solche Leute gehören aus dem Auto gezogen und mit dem eigenen Führerschein gefüttert.
Bei 80 wäre es für mich noch in Ordnung gewesen und ich hätte Ortsunkundigkeit oder Unsicherheit vermutet. Bei 40 kann man schon von bewusster Verkehrsgefährdung reden, andere wären vielleicht schon deutlich früher an unübersichtlicheren Stellen ans Überholen gegangen. Da die Rennleitung mich nicht angehalten hat, vermute ich mal, das sie diese rollende Schikane rausgezogen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: THK
20 drunter triggert mich aber auch ^^ da würde ich auch irgendwann überholen. Habe ich auch schon innerorts gemacht. Jaja, wenn was passiert bin ich der dumme - ist mir bewusst
 
Weiterhin Ärger mit Amazon wegen lächerlichen 15€. Habe jetzt 3x erklärt, dass das Paket von der anderen Kundin zurückgeschickt wird und nicht mehr zur Packstation unterwegs ist. Amazon: bitte warten sie noch bis nächste Woche Samstag, laut DHL Tracking ist die Sendung noch unterwegs :rolleyes2: Der Typ im Chat wollte es einfach nicht kapieren. Bei einem 2.000€ TV würde ich es ja noch verstehen..
 
20 drunter triggert mich aber auch ^^ da würde ich auch irgendwann überholen. Habe ich auch schon innerorts gemacht. Jaja, wenn was passiert bin ich der dumme - ist mir bewusst
Der überholte sollte dann auch Teilschuld haben, sofern es ein Auto ist. Traktoren, Lkw sind was anderes.

Aber Oma Hilde in Ihrem Golf, die halt 30 unterm Limit fahren muss, obwohl sie nicht mehr fahrtüchtig ist, sollte halt auch zur Verantwortung gezogen werden. Passiert halt nicht, weil wichtigste Wählergruppe. Ein Unding.
 
Monitore, von 37 zurück auf 2x 27@Pivot, aber jetzt habe ich wieder diesen Strich im Bild.
 
einfach wegflexen
 
Fußballfans die nach einem gewonnenen Achtelfinale laut hupend durch die Gegend fahren.
Ich würde es ja bei einem gewonnenen Finale verstehen, aber das ist doch einfach nicht rücksichtsvoll -.-
 
Manchen Autofahrern gehört der Führerschein abgenommen . Gut ausgebaute Bundesstraße (eine Spur pro Richtung), 100 erlaubt und es wird 40 gefahren. Nach einigen Kilometern ist mir der Kragen geplatzt und ich bin trotz Überholverbot vorbei, ein paar Autos hinter mir ging dann Blaulicht an aber irgendwie wollten die dann doch nichts von mir. So wird man doch dazu genötigt vorbei zu gehen. Bei 80 hätte ich ja nichts gesagt aber 40? Und nein es war kein Opa mit Hut, der Fahrer war in etwa in meinem Alter.
Überholverbot heißt Überholverbot basta
Ja der Typ ist ne Bremse, rausziehen etc bin ich vollkommen dabei, aber Selbstjustiz im Verkehr ist auch ein Grund die Eignung anzuzweifeln.

Was würde dein Arbeitgeber mit dir machen wenn du eine Anweisung für Mist hältst und ein rotes Signal überfährst? Eben!
 
Ne rote Ampel ist kein Überholverbot. Nun kann man Züge schlecht überholen, die Analogie wird schwierig :d
 
Daher hab ich ein anderes Beispiel gewählt und doch kann man, aber das ist nicht die Entscheidung von der Person am Steuer^^
 
Setz du dich erstmal in ein KFZ bevor wieder solche Kommentare kommen ;)
 
Man sollte am Sonntagmorgen keine Behördenpost öffnen…
Finanzamt will Grundriss, Miete, Müll-, Wasser-, Strom und Internetgebühren samt Bestätigung vom Schulleiter haben, um das Arbeitszimmer meiner Frau anzuerkennen.
Merkwürdig dabei ist, in den letzten 2 Jahren an dieser Adresse gab es dazu keinerlei Rückfragen oO
 
Hatten wir letztes Jahr auch auf einmal. Seit 5 Jahren haben wir das angegeben und letztes Jahr wollten sie auf einmal eine Bestätigung sehen. Ich warte ja nur drauf, dass sie noch eine Vor Ort Kontrolle ankündigen..
 
Daher hab ich ein anderes Beispiel gewählt und doch kann man, aber das ist nicht die Entscheidung von der Person am Steuer^^
Trotzdem ist es Äpfel mit Birnen. Wenn jemand grundlos deutlich zu langsam fährt, provoziert er sowas und man sollte sich zumindest annähernd an die erlaubten Geschwindigkeiten halten.
 
Überholverbot heißt Überholverbot basta
Ja der Typ ist ne Bremse, rausziehen etc bin ich vollkommen dabei, aber Selbstjustiz im Verkehr ist auch ein Grund die Eignung anzuzweifeln.

Was würde dein Arbeitgeber mit dir machen wenn du eine Anweisung für Mist hältst und ein rotes Signal überfährst? Eben!
Diese komischen vergleiche immer oO
 
Man sollte am Sonntagmorgen keine Behördenpost öffnen…
Finanzamt will Grundriss, Miete, Müll-, Wasser-, Strom und Internetgebühren samt Bestätigung vom Schulleiter haben, um das Arbeitszimmer meiner Frau anzuerkennen.
Merkwürdig dabei ist, in den letzten 2 Jahren an dieser Adresse gab es dazu keinerlei Rückfragen oO
Also generell ist das doch gut so. Ich meine die haben die Steuererklärung schon ziemlich vereinfacht, indem man deutlich weniger nachweisen muss, wenn man die Steuerklärung einreicht. Diese Angaben müssen aber dennoch auf Nachfrage nachweisbar sein. Und das machen die anscheinend per Stichprobe.
 
Ich war letzte Woche in 5 verschiedenen Hotels im selben Bundesland. Jedes hat eigene Regeln wie man sich zu verhalten hat. Bei keinem funktioniert der digitale Impfausweis. Ständig muss man irgendwas anders machen. Wieso geht das einheitlich?
 
Ich war letzte Woche in 5 verschiedenen Hotels im selben Bundesland. Jedes hat eigene Regeln wie man sich zu verhalten hat. Bei keinem funktioniert der digitale Impfausweis. Ständig muss man irgendwas anders machen. Wieso geht das einheitlich?
Vergiss nicht, du bist in Deutschland, das einzige was hier einheitlich geht, ist das schief gehen 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh