[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ne Bescheidene Nacht hinter mir.
23.00 ins Bett
01.00 kommt die Frau ins Bett
04.30 schreit die Katze so konsequent vor dem Fenster dass ich sie reinlasse
06.00 fangen unsere Handwerker an der Fassade an

muss das heute mal besser organisieren...
 
Zum Thema Krach in der Nachbarschaft:


Mein Keks:
1/3 der Abteilung am Nörgeln, weil wir filestage diese Woche einführen… oh je… anstelle von Kommentaren in offline pdfs und dem Versenden von hunderten von Mails gehen wir in eine Cloudanwendung. Oh weh, das Ende der Zeiten naht …
 
Mein Keks:
1/3 der Abteilung am Nörgeln, weil wir filestage diese Woche einführen… oh je… anstelle von Kommentaren in offline pdfs und dem Versenden von hunderten von Mails gehen wir in eine Cloudanwendung. Oh weh, das Ende der Zeiten naht …

Kolleginnen bekommen neue Laptops mit Dock. Hatten vorher feste Workstations.
Monitore waren über DVI-d angeschlossen.
Jetzt hat die Dock kein DVI Out mehr, sind die Mädels überfordert. HDMI>DVI Kabel aus'm Lager holen wäre zu kompliziert
"wir sind keine it-ler, geht uns nichts an"
Machen ein Ticket auf und gehen Kaffee trinken.

Mein Keks:
Drauf hingewiesen ich würde die Kernzeit verletzen. Was war passiert? War am besagten Tag mit dem Rad gefahren und hab 3 Minuten zu spät eingestochen.

Prinzenrolle (Doppelkekse):
Kernarbeitszeit gilt nicht für Kollegen im Home-Office. 🤷🏻‍♂️
 
IT feiert sich im Intranet das MS Team erfolgreich eingeführt wurde und wir Teams auch nutzen soll.
Im letzten Absatz: Teams ist nicht auf Citrix Clients und VM für HomeOffice verfügbar :fresse:

Wie gut das 60-70% in HomeOffice sind :fresse2:

Wenn wieder Regelarbeitszeit kommt, kann ich 5 Tage Vormittags Teams nutzen und wenn ich Mittags und HomeOffice wechsel wieder nicht.
Das ist echt der große Wurf dieses Jahr! :bigok:
 
Teams solltest auf jedem wald und wiesen pc installieren koennen Und dich dann ganz normal einloggen koennen.
Wuesste nicht wie sich dein Unternehmen dagegen wehren kann ^^
 
Die IT kriegt es nicht hin und installieren können normale User nichts.
Teams läuft nur auf den "echten" Bürorechnern und fertig 🤷‍♂️

Seit 6 Monaten versucht die IT meine Webcam auf der VM Windows 10 ans laufen zu bringen -> mission impossible :ROFLMAO:
 
Er hat noch nicht geschnallt, dass Teams komplett browserbasiert genutzt werden kann. Ist halt hart, fürn son Profi wie ihn, auf "Stattdessen Web-App nutzen" zu klicken. :fresse:
Was ich mich dabei immer frag, ist der Fahrweg Mittags ins Homeoffice im ÖD Arbeitszeit? Oder wie lohnt sich das?
 
Warum hab ich es nur einblenden lassen... bei Mustis kommt nur scheiße bei rum.

Web basiert muss trotzdem auf die internen Sachen kommen und das ist gesperrt!
Und auch wenn es Dich einen scheiß angeht, der Heimweg ist meine Mittagspause um anschließend meinem Kind was zu kochen wenn die Schule rum ist und ich dann weiterarbeiten kann.

Du bist echt so ein elender Neidhammel auf den ÖD oder so... irgendwas ist bei Dir defintiv falsch gelaufen! 🖕
 
Zuletzt bearbeitet:
Web basiert muss trotzdem auf die internen Sachen kommen und das ist gesperrt!
Ja davon steht da aber nix. Deine Aussage war, Teams läuft nit, weil nicht zu installieren. Und das Problem jetzt hat auch damit nix zu tun...

Ich bin nicht neidisch auf den ÖD. Ich finds immer nur wieder genial, wieivel Kohle uned Freiheit man da bekommt und dennoch heult der ÖD bei allem rum. So ein Selbstbedinungsladen geworden... Und ich mein, du bist doch hier ein Vorzeigeexemplar. Alle anderen sind immer kacke, du der schlaue, bei all deinen Keksen um IT, hast aber selber keine Ahnung... Zumal die Frage komplett ohne irgendeinen Vorwurf formuliert war und lediglich Interessehalber gestellt wurde, weil es halt merkwürdig klingt, wenn wer über Mittag ins Homeoffice fährt. Also, in aller Höflichkeit: 🖕 dich selber.
 
Wenn TEams im Browser nicht läuft, dann ist das System aber auch derart hart eingestellt, das kaum eine Seite richtig laufen dürfte. Und die erwähnte Sperre bei Toppa hat dann wenig mit Teams zu tun, sondern wohl eher mit den Einstellungen im Browser.
 
Oh man :d

Natürlich läuft Teams (auch) Browserbasiert, allerdings funktionieren dann halt weder Webcam noch Mikrofon da diese bei Thinclients/Citrix nicht durchgeschleift werden und wenn, dann ist die Perfomance viel zu mies als das man es nutzen könnte. Da ist es egal ob Teams, Webex, Zoom oder whatever.
Wer keinen richtigen Client hat, sondern nur einen Thinclient oder sich aus dem Home Office nicht per VPN sondern per Citrix verbindet, der hat halt keine Webcam/Mikro
 
Kurze Frage da wir ja gerade bei MS Teams sind. In meetings mit 5-10 Leuten läuft bei mir mein ca. 8 Jahre altes Macbook immer extrem heiß mit MS Teams.

Verbraucht MS Teams echt soviel Leistung bzw. ist mein 8 Jahre altes Macbook schon so lahm?

In anderen Meetingprogrammen (ebenfalls mit Webcam) läuft alles ohne probleme. Ist das bei euch auch so? Geht mir aufn Keks! :d
 
Hat mich wer gerufen?
Ich hab das Gefühl einige lesen den Threadtitel nicht :rolleyes:
 
OT: In letzter Zeit ziemlich eine auf den Deckel bekommen, entweder bin ich komplett unfähig und ich sollte wahrlich über einen Jobwechsel nachdenken oder der Druck von ganz oben wird mir einfach weitergegeben, was mich zum Zweifeln bringt.

Potential nach oben ist ja definitiv vorhanden
 
Er hat noch nicht geschnallt, dass Teams komplett browserbasiert genutzt werden kann. Ist halt hart, fürn son Profi wie ihn, auf "Stattdessen Web-App nutzen" zu klicken. :fresse:
Was ich mich dabei immer frag, ist der Fahrweg Mittags ins Homeoffice im ÖD Arbeitszeit? Oder wie lohnt sich das?
Ob ÖD oder nicht, die Fahrt ins Homeoffice passt doch super in die halbe Stunde die man eh als Pause einlegen muss. Wer zu lange fahren muss, hat die kontrolle über sein Leben verloren.
 
Halb Deutschland also? Gut sehe ich auch so, aber aus anderen Gründen. ^^
 
IT feiert sich im Intranet das MS Team erfolgreich eingeführt wurde und wir Teams auch nutzen soll.
Im letzten Absatz: Teams ist nicht auf Citrix Clients und VM für HomeOffice verfügbar :fresse:

Wie gut das 60-70% in HomeOffice sind :fresse2:
Bei uns läuft Teams browserbasiert auf allen clients, dazu braucht es keiner Berechtigung (ausser Zugriff auf Kamera und Miktrofon)
Das oben geschriebene ist von der IT so veröffentlicht worden, es wird auf den Clients mit Matrix was verteilt und alles andere schaut in die Röhre.
Mir wird aber Unfähigkeit vorgeworfen von der Flitzpiepe die den Text evtl. lesen kann, aber zum verstehen reicht es nicht.

Aber egal... war mein Keks und ich weiß nicht warum ich darauf eingegangen bin. Kann jedem egal sein was mich Kekst.

Habt einen schonen Restmontag... ich bin mal Rasen mähen und Pool reinigen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, dank dem Antrag zur EEG-Erstattung darf ich meine Jahresabschlüsse nun wieder durch Wirtschaftsprüfer prüfen lassen.
Gut, unterm Strich ein lohnendes Geschäft, aber ärgerlich um die völlig sinnlos ausgegebenenen 15.000€...
Echt, bald besteht das Land nur noch aus Consultants, Anwälten, und Steuerberatern.

(Und ja, die haben alle im Grundzug eine Existenzberechtigung aber für welchen Quark man da mitlerweile gezwungen wird sich externe Dienstleister einzukaufen ist langsam echt extrem)
 
Warum müssen eigentlich jedesmal auf dem Supermarktparkplatz irgendwelche spastis da stehen und einen beobachten? Kein Zuhause?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh