[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die verda+++*te grausame Weise wie Vodafone sienen Anrufautomaten konfiguriert hat.... der Lässt einen nicht durch egal was man angibt und legt auf:/

Klar Vodafone hat keine Probleme wenn dort niemand anrufen kann.... ist sicher auch ne Lösung gegeb allerlei Problme :d
Hat bei mir gestern erst geklappt. Zwar ewig lange mit dem Automaten durchgehen müssen, aber irgendwann konnte ich die Option "Kundenberater" wählen ;)

Und die Quelle für deine Aussage?
Klappt bei mir bei Amazon auch nicht (mehr). Alles per DEPOST geht verloren und ich muss mich mit Amazon rumärgern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würd ich mal sagen, hat dein AG aber ziemlichen Müll gebaut, da er sich die Leasingfirma ausgesucht hat. Also ich weiß jetzt zwar nicht genau, welche Leasingfirma es ist.

Also ansich muss man nur das Rad bei dem Händler leasen und der Rest ist Leasingsache.. Du kannst ansich deine Inspektionen/Reparaturen bei Händlern deiner Wahl machen, wenn der Händler dann auch diese Leasingfirma führt. Das mit dem Verkauf des Rades ist eigentlich auch Leasingsache, das hat ansich nichts mit dem Händler zu tun.

Wie gesagt, ich weiß in deinem Fall jetzt nicht, welche Leasingfirma dein AG hat, aber es ist eher ein Problem deines AG, dass er sich deiner Aussage nach, einfach ne schlechte Leasingfirma gewählt hat. Vlt. sollte man mal über eine andere Leasingfirma nachdenken. :censored:

Nichts von Deiner persönlichen Meinung könnte mich jetzt in der Sache irgendwie weiterbringen. Ok, Arbeitgeber baut "Müll", "schlechte Leasingfirma", "sollte man mal". Das ist schon ziemlicher Quatsch, so an das Thema heranzugehen. Das Rad ist da, ich lebe jetzt mit der Situation zwangsläufig noch 2 Monate. Es gibt kein "sollte man mal" mehr. ;)
 
Keks: Marder hat Turboschlauch angebissen, wunderte mich das wenig Leistung da war, wie kam der überhaupt hin, habe vollen Motorunterbauschutz? :oops:

Antikeks: Morgen erste Impftermin mit Moderna.
 
Marder versus Turboschlauch hatte ich auch schon. Bei 150 Kickdown auf der Autobahn und man wird nur noch langsamer :fresse:
 
Anscheinend ist beim Starkregen und das fahren durch mehrere große Fützen ein Hitzeschutzblech an mehreren Stellen losgegangen. Unterm Auto kann man es wackeln sehen.

Beim starten hört es sich an wie auf dem Rummelplatz… gerade jetzt Freitag Nachmittag…

Auto morgen früh in die Vertragswerkstatt bringen und hoffen, dass es schnell, einfach und günstig repariert werden kann. Ansonsten muss ein Leihwagen her. Montag fang ich nämlich eine neue Stelle an und bin auf die Mobilität angewiesen… gnah…

Bei meinem alten HomeOffice-Pupser-Job hät ich das locker einfach Montag abgeben können ohne Stress…
 
Tja, ich hatte dazu auch schon was geschrieben und dann den Link gesehen.
Tatsache ist, bei mir klappt das auch nicht mehr mit der Packstation, sobald Amazon per DEPOST schickt. Auch Sendungen mit DHL Trackingnummer, die dann aber der Briefträger ausliefert, gingen auf einmal nicht mehr an die Packstation.
So sieht es bei uns auch aus. Alles mit DEPOST an Packstation = sichere Retoure.
 
und schwubs wird aus einen gut berechneten deutschen qualitätskugellager eine olle chinesische kunststoffbuchse, welche es auch erstmal tut, dann aber nach 2-3jahren ausgenudelt ist. das zieht sich so durch quasi alle teile
Hach ja...die alte Geschichte vom Qualitätskugellager...ein Bekannter mit Materialwissenschaft-Studium hat letztens mal einen Rant dagegen gestartet dass bei hohen Drehzahlen Teflon-Buchsen technische Vorteile wie Wartungsfreiheit und weniger Verschleiß hätten, da die Kugellager quasi von den Vibrationen zermahlen werden.
Keks: Marder hat Turboschlauch angebissen, wunderte mich das wenig Leistung da war, wie kam der überhaupt hin, habe vollen Motorunterbauschutz? :oops:
Wo du den Unterbauschutz siehst, sieht der Marder große Palasttore, z.B. beim Abgasrohr oder über das Fahrwerk.
 
Gibts denn keine Möglichkeit Alarmanlagen im Auto vorübergehend zu deaktivieren? Mehr als nervig wenn auf einer Fähre bei einigen Fahrzeugen alle 10min die Alarmanlage wieder anspringt.
 
Gibts denn keine Möglichkeit Alarmanlagen im Auto vorübergehend zu deaktivieren? Mehr als nervig wenn auf einer Fähre bei einigen Fahrzeugen alle 10min die Alarmanlage wieder anspringt.
Die Innenraumüberwachung auf jedenfall, die Alarmanlage komplett eher nein, bzw sicher nicht bei jedem Fahrzeug.
 
Gibts denn keine Möglichkeit Alarmanlagen im Auto vorübergehend zu deaktivieren? Mehr als nervig wenn auf einer Fähre bei einigen Fahrzeugen alle 10min die Alarmanlage wieder anspringt.
Verstehe sowieso nicht, warum sowas gekauft wird. Profis interessiert die einen feuchten Dreck und den Otto-Normal-Idioten schreckt sie nur ab, nachdem er dein Auto schon zerkratzt oder die Scheibe eingeschlagen hat…

der Rest der Gesellschaft interessiert sich nicht, wenn ein Auto anfängt zu piepsen - zu viele Fehlalarme. Mich nerven die nur.
 
Die sind doch serienmäßig in fast jeder Karre drin inzwischen, wüsste auch nicht wie ich die abschalten sollte.
 
Da findet man ne schöne Wohnung, die preislich halbwegs ok ist mit 10€ pro qm, und dann liegt dort max. 16 Mbit/s Download und 2,4 Mbit/s Upload an - im Jahr 2021 (Großstadt > 500k Einwohner, nicht aufm Land)..ziemlich schade.
 
Kabel? LTE? Starlink?
 
Amazon verschickt das teure Hue Zeug ohne Versand-/Umkarton drum und die sind nicht versiegelt. Zum Glück fehlt nichts. :cautious:
 
Kabel? LTE? Starlink?
Alternativen würden schon gehen (außer Kabel), aber auf reines LTE bspw. will ich zu Hause eigentlich nicht gehen. Und Hybrid bietet ja nur die Telekom, da schränke ich mich anbietermäßig ein.

Aber vielleicht muss ich diesen Kompromis für eine Wohnung einfach eingehen. Bis ich mir das überlegt habe, ist sie eh schon weg :d
 
Keks: Papierstrohhalme - wie kommt man bitte auf so einen Mist!?
 
Keks: Papierstrohhalme - wie kommt man bitte auf so einen Mist!?
Das musste ich letztens bei meiner Deko beim Tauchen feststellen. Da hat sich der Strohhalm einfach aufgelöst und ich hatte ne trockene Fresse die ganze Deko.....
Muss mir jetzt eine alternative für die üblichen Capri-Sonnen suchen.
 
Das musste ich letztens bei meiner Deko beim Tauchen feststellen. Da hat sich der Strohhalm einfach aufgelöst und ich hatte ne trockene Fresse die ganze Deko.....
Muss mir jetzt eine alternative für die üblichen Capri-Sonnen suchen.
Fruchtquetschi mit Schraubverschluss bzw. das leere dann mit Getränk füllen, klappt ganz gut.

Wobei ich da eher schmerzfrei bin und aus'm See sauf. Salzwasser ist da eher problematisch.
 
Fruchtquetschi mit Schraubverschluss bzw. das leere dann mit Getränk füllen, klappt ganz gut.

Wobei ich da eher schmerzfrei bin und aus'm See sauf. Salzwasser ist da eher problematisch.
Meine Holde hat mir heute die Capri-Sonne mit Drehverschluss mitgebracht. Ist quasi das gleiche wie die Fruchtquetschi, wobei ich diese nicht so mag.
Das war für mich so ein "Situationsaufreger". Hätte ich auch vorher mal überprüfen können :d

Aus dem See gönn ich mir ab und an auch ein schluck, aber der Zucker tut dann ganz gut :d
 
Bei Capri-Sonne ist das ja noch das highlight überhaupt.
Fick-dick-Umwelt Verpackung, aber der Strohhalm ist jetzt GRÜN!

Die Nudel-Idee finde ich gut, nur wenn man sich spontan mal irgendwo was holt, hat man ja nicht unbedingt eine Nudel am start.
 
Die Nudel-Idee finde ich gut, nur wenn man sich spontan mal irgendwo was holt, hat man ja nicht unbedingt eine Nudel am start.
Ist das ein Zitat aus einem Pr0n?

Wobei, ich habs dann mal entsprechend korrigiert, Version 1.1b

Die Nudel-Idee finde ich gut, nur wenn man immer eine Nudel am Start hat, holt man sich irgendwo mal was spontan!
 
Nichts von Deiner persönlichen Meinung könnte mich jetzt in der Sache irgendwie weiterbringen. Ok, Arbeitgeber baut "Müll", "schlechte Leasingfirma", "sollte man mal". Das ist schon ziemlicher Quatsch, so an das Thema heranzugehen. Das Rad ist da, ich lebe jetzt mit der Situation zwangsläufig noch 2 Monate. Es gibt kein "sollte man mal" mehr. ;)
Ja mag sein, die Frage ist ja aber tatsächlich, hat der Händler tatsächlich schuld oder ist es die Leasingfirma. Unabhängig von deinem jetzigen Problem, sollte man dann trotzdem mal über einen Wechsel der Leasingfirma nachdenken, wenn man dann solche Probleme mit den Händlern hat. Es hilft dann ja in Zukunft den andern Kollegen und auch dir beim nächsten Leasing. Magst mir mal sagen, welche Leasingfirma das ist ?
 
dass Q-Tipps verboten sind ab morgen.
wie soll ich nun die tonköpfe meiner bandmaschinen sauber machen?
 
Ja mag sein, die Frage ist ja aber tatsächlich, hat der Händler tatsächlich schuld oder ist es die Leasingfirma. Unabhängig von deinem jetzigen Problem, sollte man dann trotzdem mal über einen Wechsel der Leasingfirma nachdenken, wenn man dann solche Probleme mit den Händlern hat. Es hilft dann ja in Zukunft den andern Kollegen und auch dir beim nächsten Leasing. Magst mir mal sagen, welche Leasingfirma das ist ?
Eurorad. Die sind aber nicht das Problem, die Firma konnte ich immer problemlos erreichen und mir wurde alles haarklein erklärt. Nur hält sich der Händler nicht an deren Vorgaben, das habe ich schwarz auf weiß. Selbst die komplette Entscheidungsmatrix als PDF haben sie mir geschickt, mit allen Fristen, Auswahlmöglichkeiten und wann der Händler informiert wird und was er dann zu tun hat.

Der Händler ist chronisch überfordert im Service, da es da ausschließlich um massenhaften Verkauf geht und alles andere stört. Aktuell schieben sie das auf Corona, aber es war auch 2018 schon genauso schlecht.

Mit der Leasingfirma würde ich jederzeit wieder einen Vertrag abschließen, nur keinesfalls mit diesem Händler als Partner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh