[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Dienstag war es erstmal ein Pärchen mit Kinderwagen das mich dumm anmacht, dass ich auf dem Weg nicht mit dem Fahrrad zu fahren habe.
Kinderwagen > Fahrrad, wenn du mal mit so nem Ding unterwegs warst weißt du auch warum. Da ist Gegenseitige Rücksichtsnahme gleich 0, wobei man meinen sollte da hilft gesunder Menschenverstand.

T: gestern bis 20 Uhr in der Firma, heute letzter Tag vorm Urlaub und wahrscheinlich wirds nicht besser
 
Wenn wir sowieso gerade bei Verkehrskeksen und SUV-Muttis sind:

Mich keksen diese rücksichtslosen Helikoptereltern.
Muss morgens an einer Schule vorbei fahren, was ja soweit nicht schlimm ist mit Fahrrad. Leider gibt's auch da das Problem, dass viele Eltern ihre Kinder gerne die 500m mit dem Auto bringen. Fragt man nach, ist eine häufige Antwort, dass es ja so gefährlich sei auf der Straße.
Besagte Mutti hat ihren Sohn (der schon recht alt war für sowas) abgesetzt, und ist mit Vollgas losgebraust. Man muss ja zeigen was der Cayenne kann. Dabei hat sie dann leider dutzende anderer Kinder gefährdet die auf dem Rad unterwegs waren und ausweichen mussten weil sie die in der Kurve fast übersehen hätte. Sie musste wild hupen, um dann nochmal schön in der Fahrradstraße Vollgas zu geben im zu zeigen was der Wagen kann.
Schön Aggressivität und Dominanz demonstrieren. Damit es auf der Straße wirklich gefährlich bleibt - dann können sich die anderen Kinder auch mit Auto bringen lassen und am Ende ist der der größte, der das größte Auto hat.
 
Verkehrsantikeks:

Es ist ca. 2007. Die ersten Porsche Cayenne sind im Markt. Die ersten blondierten, an allen Körperteilen aufgeblasenen Muttis mit Leopardenkleidchen und Pfennigabsätzen fahren diese Autos. Ich stehe auf einer Dachterrasse, zusammen mit ein paar Jungs, wir trinken Bier, grillen und beobachten dass Geschehen unter uns auf der Straße.
Ein Prachtexemplar der oben genannten Spezies versucht rückwärts parallel zur Hauptstraße einzuparken, mit mäßigem Erfolg. Es dauert und dauert, es bildet sich ein Stau stadtauswärts.
Langsam werden Passanten auf das Geschehen aufmerksam und schauen verwundert und neugierig zu. Ebenso füllen sich die Fenster der umliegenden Häuser mit Schaulustigen die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen. Aufgrund der Parkkünste staut sich inzwischen der Verkehr in beide Richtungen.
Nach ca. 15 Minuten hat das Prachtexemplar es geschafft den für ihre Parkkünste zu großen Cayenne in den Parkplatz parallel zur Fahrbahn zu befördern, der Verkehr auf der Hauptstraße in beide Richtungen kann wieder fließen.
Das Prachtexemplar ist gerade damit beschäftigt den kleinen dicken blonden Nachwuchs aus dem Maxicosi zu befreien, als ein uniformierter Staatsbürger in blau an sie herantritt.
Ich habe nicht gehört was sie gesprochen haben, aber der uniformierte Staatsbürger in blau hat während der Unterhaltung auf ein Schild gezeigt: "nur für Einsatzfahrzeuge".
Das Prachtexemplar hatte direkt vor einer Polizeiwache geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es einen Fußgängerweg? War der frei? Falls nein, dein Pech. Wäre mir total egal, mit dem Kinderwagen fahr ich garantiert nicht auf der Straße.
 
wenn Fahrräder an einem vorbei ballern.
Für den Fall das tatsächlich sonst nix da ist, doch. Das ist ein Radweg und keine Rennstrecke, da erwarte ich genau die gleiche Rücksichtnahme von Radfahrern, die die immer wegen jedem Furz haben wollen. Das heißt dann auch mal beim vorbei fahren aufpassen und etwas langsamer machen.
 
Okay, ganz langsam, vielleicht klappt es dann:

Keine





Diskussionen



,




Back




to



Topic.



Ich hoffe das war jetzt nicht zu schnell...
 
tl;dr. Als ob jemand mehr als den ersten Absatz liest. :fresse2:
 
Aber Diskussionen machen so viel Spaß 😬



Ich hör schon auf...
@t, doppelter Impfarm, und das schon seit zwei Tagen
 
Ach meine Verkehrskekse diese Woche, kekst ja schon genug, dass sich Leute nicht an die Regeln halten aber müssen die einen auch noch dumm anmachen weil man sich an die Regeln hält?

Am Dienstag war es erstmal ein Pärchen mit Kinderwagen das mich dumm anmacht, dass ich auf dem Weg nicht mit dem Fahrrad zu fahren habe.
Ja benutzungspflichtiger Radweg (Blaues Schild, nur Fahrrad), aber ich hab da nicht zu fahren.

Heute noch besser, halte den notwendigen Abstand von 1m zu den parkenden Autos und von der Verkehrsseite fährt so ne Nulpe fährt dicht an mich ran um mir erklären
zu müssen, dass ich weiter am Rand fahren soll. Hält bei seiner Belehrung die notwenigen 1,5m ja (waren vlt 70cm) nicht ein und dann hängt er hupend hinter mir weil er nicht mehr an mir vorbei kam
nachdem ich weiter mittig gefahren bin da ich nun wusste, dass er mich nicht in ansatzweise sicherem Abstand überholen wird.

Und das waren nur die, die sich auch damit brüsten mussten, dass sie die StVO nicht kennen.
Ich würde für solche Fälle eine kleine Flasche mit irgendeinem Zeug, das schwer weggeht (ketchup? Gibt sicher was besseres) mit mir führen und schön aufs auto spritzen.

Oder noch besser durchs fenster :d

Du hast dich absolut korrekt verhalten, das jst nötigung. Ich fahre auch nie am rechten rand, das machen nur sonntagsradfahrer.

Die fahren hier mit dem kinderwagen übrigens auch immer aufm radweg, obwohl da fußgängerweg daneben ist. Ist das nicht verboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier setzt einem Otto eigentlich bei einer Bestellung bzw. Bezahlung per Kreditkarte das Kundenkonto dennoch um den Betrag ins Minus?
Warten die jetzt ernsthaft tagelang ab, bis sie intern die Buchung vermerkt haben? Man lernt echt nie aus.

Edit: Ja, ist tatsächlich so. Der Betrag wird nach 3 Tagen erst eingetragen. Was für ein Verein...für mich ist mit KK bezahlt auch direkt bezahlt, wohl nicht für jede Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch aber erstens einen zeitlichen Abstand zwischen 2 Impfungen und zweitens tut der doch nur mal kurz weh. Oder hat dir der Arm nach der ersten Impfung 2 Wochen lang wehgetan? :hmm:
 
Ich frage nur, weil meine Freundin die C-Impfung verschieben musste, weil sie zu wenig zeitlichen Abstand zu einer FSME-Impfung hatte - sprich, keine zwei Impfungen zeitgleich.

Keks:
Presse. Man reicht ihnen den kleinen Finger und sie wollen den gesamten Arm.
 
Ist nicht die C Impfung. Ist ne normale 4fach Impfung keine Ahnung was und FSME in den anderen Arm. Die kann man angeblich gleichzeitig verimpfen...
 
Ach so, das gibts ja auch noch.
 
Das ist der Premiumservice, da läuft der Postbote einzeln.
 
Grrr. Gerade beim suchen geblitztdingst worden. Naja das erste mal seit 10 Jahren mal wieder 15€ ärmer (mehr kann es nicht sein, war noch unter 40 laut Tacho).
 
Nö den Parkplatz, wo ich das letzte mal als ich in Hagen war, geparkt habe. Nah egal, Shit Happens, eigener Fehler.
Also.... das.... 😯

Hat Hagen das Bike verkauft, weil ihr jetzt ein Kind adoptiert? 🤣
 
Keks #1: Selbst am Wochenende kein Glück, lange Nachtschicht, gut 10 Stunden unterwegs gewesen.

Keks#2: Ruhepuls immer noch bei rund 85 seit erster Moderna Impfung, davor hatte ich immer 65-70, aber alle anderen Nebenwirkungen sind abgeklungen.

Jetzt erstmal schlafen gehen. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh