[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heute letzter Urlaubstag und schon mal in die Mails geschaut (Fehler!).

Statt in meiner Abwesenheit meine Dinge auch zu erledigen wurde offensichtlich alles nur geschoben, oder bis zu meiner Rückkehr eine Murkslösung vorgenommen, womit ich dann im Prinzip doppelte Arbeit habe. Außerdem fallen natürlich jeden Tag auch neue Dinge zusätzlich an. Geht mir auf den Sack ... wozu instruiere ich vor meinem Urlaub überhaupt noch irgendwen?!
Das ist mit das größte Problem, das ruiniert den Urlaub total. Es ist "angenehmer" wenn man erst im Büro erfährt wie wieder NICHTS erledigt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum zitierst du eigentlich ständig jeden Beitrag?
 
Ich glaube das wird sich nie/kaum ändern. Mir wurde damals auch in einer Klausurbesprechung gesagt "Man merkt Sie haben alles verstanden, aber sie müssen das anders schreiben. Deswegen haben Sie eine 5." - Ergo wollte der Prof den genauen Wortlaut aus seinen Skripten hören. Alle die nur stumpf auswendig lernen können, hatten es leicht(er).
Eine 5 hatte ich zum Glück noch nicht, aber seit der Elektrotechnikteil des Studiums vorbei ist sinken meine Noten wieder und man muss
in den Klausuren weniger denken.
Naja die Bachelornote ist nach dem Master eh für den Popo.

Aber auch da, bei uns darf man sich mit besserem Studienabschluss eher mal den Dienstposten nach dem Studium aussuchen.
Ansich natürlich nicht unfair, nur werde ich da in einen Topf mit Bildungs und Erziehungswissenschaftlern etc geworfen die
tendenziell deutlich bessere Abschlüsse haben.
 
...
Aber auch da, bei uns darf man sich mit besserem Studienabschluss eher mal den Dienstposten nach dem Studium aussuchen.
Ansich natürlich nicht unfair, nur werde ich da in einen Topf mit Bildungs und Erziehungswissenschaftlern etc geworfen die
tendenziell deutlich bessere Abschlüsse haben.
Einen Bildungs- bz.w Erziehungswissenschaftler wird aber man aber nicht in die Flugsicherungstechnik (z.B). schicken, auch wenn sich das der Absolvent aussucht, oder?
 
Eine 5 hatte ich zum Glück noch nicht, aber seit der Elektrotechnikteil des Studiums vorbei ist sinken meine Noten wieder und man muss
in den Klausuren weniger denken.
Naja die Bachelornote ist nach dem Master eh für den Popo.

Die Bachelornote war eher zumindest bei mir noch maßgeblich dafür ob man überhaupt für einen Masterstudiengang zugelassen wird. Bei mir war im Master mindestens eine 2,0 als gesamtschnitt vorzuweisen. Wer alles nur nach dem Motto "4 Gewinnt" gemacht hat, der bekam keinen Studienplatz im Master.
Keine Ahnung ob das noch immer so ist.
 
Die Bachelornote war eher zumindest bei mir noch maßgeblich dafür ob man überhaupt für einen Masterstudiengang zugelassen wird. Bei mir war im Master mindestens eine 2,0 als gesamtschnitt vorzuweisen. Wer alles nur nach dem Motto "4 Gewinnt" gemacht hat, der bekam keinen Studienplatz im Master.
Keine Ahnung ob das noch immer so ist.
Je nach Studiengang (Masterplatz) ist das natürlich auch heute noch so. Für meinen Master gab es nur ca. 18 Plätze und die Bewerber kamen aus aller Welt. Wir hatten im Studium nacher nur ca. 4 oder 5 Studenten aus Deutschland... Ich weiß nicht wieviele Bewerber die auf die 20 Plätze hatten, aber es waren mehr als genug nehme ich an... :d
 
Einen Bildungs- bz.w Erziehungswissenschaftler wird aber man aber nicht in die Flugsicherungstechnik (z.B). schicken, auch wenn sich das der Absolvent aussucht, oder?
Das ist korrekt.
Aber ich habe mir eine nicht technische Verwendung ausgesucht womit ich schon eine Art Special Snowflake in meinem Studiengang bin.

@Pommbaer80s
Ja das ist korrekt, bei uns liegt die Grenze aber bei 3,0 da man für jeden der den Bachelor beginnt auch einen Masterplatz vorhält.
 
@Daunti, ich weiß natürlich nicht was du studierst, aber deshalb macht es mitunter Sinn zu schauen was die Leute vielleicht schon während ihrer Studienzeit in Journalen publiziert haben. Denn dann sieht man (mitunter) eher was die Leute wirklich drauf haben und wie engagiert sie sind, als rein von irgendwelchen Noten die dann teilweise die Auswendiglernprofis besser darstellen. Naja ich klinke mich wieder aus bevor es gleich heißt keine Diskussionen ihr Doofies.
 
nur noch gegenüber denen verliert die auswendig lernen.
Warum denkst du sitzen soviele unkreative Menschen in wichtigen Positionen, die nciht problemlösend und analytisch arbeiten und denken können? Kekst mich seit der schulzeit und hat sich in der Wirtschaft nicht geändert. wer nach Pavlov abrichtbar ist, hats gut.

Unsere gesamte Bildung ist auf stumpfes auswendig lernen und nachmachen ausgelegt, das ist der Grund, warum wir in Sachen Forschung etc auch nicht mehr sind, was wir mal waren. Da wird immer über das Amisystem gelästert, aber was das angeht, sprich in den höheren Bildungsgraden, sind die uns meiner Meinung nach vorraus.
 
telekom kann meinen umzugstermin von 16.8 nicht auf 13.8 vorziehen weil nix mehr frei. -.- ist das deren ernst?
 
Sind drei Tage ohne Internet?
Wenn du einen Telekomvertrag hast, da gibt's gerade 31 Tage unlimited Daten geschenkt.
 
ich sterb davon schon nicht da ich freitag und samstag eh keine zeit hab da ich da den umzug an sich mache aber ich es muss doch möglich sein dass jemand in frankfurt mir 5 minuten den anschluss umklemmen kann. kostet eh schon 70 euro der umzug und im monat 65 für das gerümpel. hab mir extra freitag sonderurlaub genommen

bei fiber one könnte ich instant ne 1gb up/down leitung bestellen und die wird mir schon am kommenden tag geschaltet.

will aber nicht 1 jahr lang 100 euro für 2 leitungen blechen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind drei Tage ohne Internet?
Wenn du einen Telekomvertrag hast, da gibt's gerade 31 Tage unlimited Daten geschenkt.
nur tkom festnetz leider.
 
Also ich bin nur noch am Scrollen, weil jeder Beitrag gleich 2x direkt nacheinander kommt. :fresse:
 
darum gehts doch glaube ich gar nicht, woozy, ich denke hagen meinte das zitieren des kompletten Beitrags welcher direkt über einem steht. Zitate sind richtig und wichtig :d aber ehr unnötig wenn keine anderen beiträge dazwischen sind ;)
 
Die Techniker bei der Tkom haben nen Disponenten und sitzen nicht auf Abruf rum...
Und momentan dürfte es je nach PTI auch andere Probleme/Sorgen geben als Kunden mit Terminverschiebungswunsch. :rolleyes:
 
Zitate sind richtig und wichtig :d aber unnötig wenn keine anderen beiträge dazwischen sind ;)
Soooo!

1487597190_bastian-pastewka.jpg
 
Fahrradhändler beweist mal wieder seine Unzuverlässigkeit. Routinenachfrage über Arbeitgeber bei der Leasingfirma gemacht, wann ich denn mal die Info bekomme, wie ich die "Ablöse" zahlen soll, wenn ich das Dienstrad übernehmen möchte. Jo, darüber wird der Händler automatisch informiert und gibt dann einen Link per Mail an die Kunden weiter, immer 14 Wochen vor Leasingende. Das wäre vor 2 Wochen gewesen.

Junge, Junge ... die Kette mit "große Größe" im Namen ist der inkompetenteste Laden, der mir je untergekommen ist. Nichts, aber auch gar nichts lief da bei mir nach Plan.

Nach 3 Wochen nun endlich gelöst. Jeder, wirklich jeder hat mir was anderes erzählt.
Und keiner davon lag richtig. :ROFLMAO:

Aber die Hauptsache ist, ich kann "mein" Rad nun behalten gegen eine sehr übersichtliche Ablöse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh