[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: kann nicht schlafen obwohl ich eine lange Nachtschicht hatte. 😔

Deutsche Behörden und ihre „digitalen“ Services. Kindergeldantrag online ausgefüllt. „Bitte ausdrucken, unterschreiben und per Post schicken.“ Kopfschütteln Nr. 1
Heute kam dann Post, Geburtsurkunde und Steuer-ID fehlen (auf dem Antrag stand es werden keine Unterlagen benötigt). Die sollen dann auch per Post mit einem Vorblatt verschickt werden, darauf ist ein Barcode der das ganze automatisch beim Scannen der digitalen Akte hinzufügt.
Wieso man das dann nicht digital hochladen kann. :rolleyes2: Spart mir die Rennerei, es muss in der Poststelle nicht ausgepackt und gescannt werden etc.
Naja, vielleicht ja mal in den nächsten 20 Jahren.

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 14.31.05.png

hier war noch bisschen mehr bla blubb wegen Preis etc.

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 14.31.28.jpeg

Bildschirmfoto 2021-07-24 um 14.31.45.jpeg

Bevor ich das, hallo was ist los geschrieben habe, hatte ich ihm erst noch ne WhatsApp zukommen lassen ob alles in Ordnung ist. Kann ja immer mal was passieren... so viel Verständnis sollte ja sein.

IMG_5625.jpeg

Man, sieht ja, dass er mich kurz danach blockiert hat. Nur ein Haken.

Da er auch ein Artikel bei Kleinanzeigen verkauft, dachte ich... schreiben wir den mal doch mit dem Account meiner Frau an :-)

IMG_2505.jpeg
IMG_2506.jpeg

Was geht nur in manchen Köpfen vor? :confused:

warum habt ihr ihn nicht alles zurücksetzen lassen?

Das unterscheidet uns zu den Arschlöchern in dieser Welt...

oh geil ich erkenne mich wieder, ging um einen Tisch, den ich bei KA vor kurzem kaufen wollte. war so ähnlich 😅 voll die dumme Bitsch

• Haha
Reaktionen: Irv
Sowas in der art kenne ich.
Sucht einer Aquarien ab 80l, auch undicht, schreibe ihn an das hier zwei Aquarien für ihn da wären (100l & 120l, beide undicht).
Schreibt er zurück was man für haben möchte und er sie als Terrarium nutzen will (gut, mir im grunde egal was er damit macht), ich schreibe ihm das er sie umsonst haben kann, kommt als antwort nur noch "und wie soll ich sie herbekommen?"..... ist das mein Problem?
Dabei wohnt er gerade ma. ca. 8 Busstationen entfernt :fresse:

Ja dann kannste doch mal schnell hinfahren. Was erwartest du denn noch alles? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber noch Glück gehabt. Ich musste schon mal in die Nachbarstadt fahren, um meine Sachen verkaufen zu dürfen:fresse:

Gerade bei "for free" sollte die Gratislieferung auf jeden Fall inclusive sein :fresse2:

Ist ja sonst auch gar nicht gratis. Kann froh sein, wenn er keine Anzeige wegen ****** bekommt. :d

Keks Klimaanlage hat gestern den Geist aufgegeben
Nun muss ich bis Dienstag warte da erst dann der Techniker Zeit hat..

ich finde es ein bisschen extrem, dass die DPD bis 22 uhr ausliefert. wahrscheinlich klingelt der um 21:30...

Hermes kommt bei mir auch gerne mal abends um 9. Mir tun da vor allem die Fahrer leid wenn man im Tracking sieht, dass der Landescan morgens um 8 war 😳

ich finds auch unmöglich, die politik macht halt gar nichts, außer in-flaschen-pinkeln verbieten....

Hermes kommt bei mir auch gerne mal abends um 9. Mir tun da vor allem die Fahrer leid wenn man im Tracking sieht, dass der Landescan morgens um 8 war 😳
Hermes hat sehr viele Subunternehmer, nur wenige eigene Fahrer/Fahrzeuge und da geben dann die Subunternehmer vor bis wann ausgeliefert wird.
Ist das selbe mit "Servicepartner von DHL", während bei den direkt angestellten pünktlich der Feierabendhammer fällt, dürfen die Servicepartner buckeln.

Wenn man sich das Tracking anschaut, fangen die aber oft auch erst sehr spät an. Ich hatte es schon öfter das Pakete erst nach 11uhr in den Wagen geladen wurden.

@top
Mein Essen sollte schon vor 45min hier sein.

seit 3 stunden bellt der nachbarshund der im haus irgendwo eingeschlossen ist. immer das gleiche bellmuster. wie so eine heulboje.

wie das nervt....

war vor 2 wochen hier im nachbarhaus auch.
eine mitbewohnerin hat die polizei gerufen.
die kamen auch gleich, incl. feuerwehr und notarzt.

Kurz bei Sat.1 reingezappt .... "Sachspenden sind nicht so gerne gesehen, Geld hilft ihnen jetzt mehr" ... Natürlich, macht ja auch sinn, mit dem Geld gehen sie in den nächsten Laden und Kaufen dann Essen, Trinken, Kleidung, sowie Medizin und im Baumarkt kaufen sie Baumaterialien, ganz Vergessen :rolleyes:

Von Sachspenden haben sie im Moment mehr, das Geld wird erst nach dem Aufräumen wichtig, zumal eh genug versickert und nie dort Ankommt.

Ob Almosen so gut ankommen?

Bei Hermes sind die doch eh immer Scheinselbstständig, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh