[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haben Informationen von der Polizei mit Schwurbelei zu tun? Kannst mir das bitte näher erläutern?
Die Art wie Informationen verbreitet werden.
Der Ton macht die Musik. Und der Ton war Schwurbelei.

Behalt dein Schwurbel einfach für dich. Danke.

Zugegeben:
"Polizei löst angemeldete, aber nicht genehmigte Demonstration auf" wäre langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art wie Informationen verbreitet werden.
Der Ton macht die Musik. Und der Ton war Schwurbelei.

Behalt dein Schwurbel einfach für dich. Danke.

Zugegeben:
"Polizei löst angemeldete, aber nicht genehmigte Demonstration auf" wäre langweilig.

Der Ton macht die Musik?
Aber nen Mod darf das?

Zitat Wiki
"Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen."

Zum Topic:
Dieses Wort geht mir Tierisch auf den Nerv, vor allem weil es von jedem Hans total fehl am Platz genutzt wird.
 
Zitat Wiki
"Geschwurbel ist ähnlich wie Geschwafel ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen."
In dem Fall des entfernten Beitrag absolut zutreffend.

Für weiteren Diskussionsbedarf bin ich per PN zu erreichen. Darfst mir gerne einen (Liebes-)Brief schreiben.
 
Ich habe lediglich einen Screenshot der Polizei geteilt, mit einer Antwort eines Users von Twitter.
Ich konnte keinerlei Geschwurbel erkennen.

Mod macht Musik oder versteht irgendwie nicht richtig, ok verstehe.

Ok mein Turn ist jetzt, ich verkaufe in Zukunft Hörgeräte. Scheint ein lohnendes Geschäft zu sein :bigok:

Peace over and out. War jetzt mein letzter Beitrag dazu
 
Seit release bearbeite ich meine Dateien für meine SLA-Drucker mit UVtools. Stundenlang jeden Layer repariert, händisch. Heute herausgefunden: Macht das Programm auch alleine.

Stand jetzt gehe ich davon aus das da über 200 Stunden für nichts weggingen :fresse:

Edit: Ich habs grad nochmal durchkalkuliert. Mehr als 200 Stunden. Daher meine Bitte an alle: RTFM! :fresse: Gott -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mücke im Schlafzimmer erledigt, gerade wieder hingelegt kommt die nächste.
Hab sie auf den Flur geprügelt und die Tür zu gemacht. Kümmere ich mich morgen drum.

sa_jiepcuiq6sk2l.jpg


27 = GVZ Bremen
 
Heute zwei Blaue kassiert. Sonst läufts supi mit meinem neuen Kühler. Unglaublich, wie sich der FSX plötzlich mit 60 statt ursprüglich 30 fps auf 2k streamen lässt. CPU encode mag er noch nicht so, aber hatte ich eh nicht wirklich vor auf meiner Sandy. Vielleicht nehm ich dann doch 1.310V für 24h Settings.
 
eben die e-mails nachgesehen.
ihr impftermin wurde storniert.
bitte vereinbaren sie einen neuen termin unter....
was soll dieser ausgemachte schwachsinn?
die haben doch nicht mehr alle.
 
Abends eine Stunde vor Schluss mal vorbei schauen kann auch helfen. Oder nein Hausarzt anfragen: Die suchen auch Leute die sie flexibel und kurzfristig abends als Nachrücker anrufen können.
 
üble Kopfschmerzen
 
Aus Interesse mir mal von der Rentenversicherung eine Übersicht meiner Beitragszeiten geben lassen.
Keks: Studium war nicht aufgelistet :fire:
Antikeks: problemlos online nachtragbar :bigok:
 
Da ich vor dem gleichen Problem stehe: Hast du nur den Wisch der Uni eingescannt und hin geschickt?
 
Jo,
hab den "Transcript of Records" eingescannt.
Dort stehen nämlich alle Semester drauf.
Pass aber auf, die max. Dateigröße ist 1,5MByte.
Erfährt man leider nur am Ende und es gibt einen 15min Timer um Dokumente hochzuladen. Bin erstmal in leichte Panik ausgebrochen :fresse:
 
Aus Interesse mir mal von der Rentenversicherung eine Übersicht meiner Beitragszeiten geben lassen.
Keks: Studium war nicht aufgelistet :fire:
Antikeks: problemlos online nachtragbar :bigok:

Bitte was? Ich musste letztes Jahr alle Studiennachweise und Nachweise aus der Schulzeit noch hinschicken :oops: :poop:
 
Ich hatte letztes Jahr auch meine Beitragszeiten angefragt. Bearbeitung dauerte 6 Wochen und dann wollten sie für eine genaue Auskunft noch einmal Nachweise aus Studium und Schulzeit haben. Zum Glück hatte ich alles noch in den Akten. Nochmal 2-3 Wochen später kam dann endlich die Auskunft per Post...
 
6 Wochen ? :eek:
Hab' letzte Woche (Do oder Fr) angefragt und vorhin den Brief aus dem Briefkasten gefischt.
 
Also bei mir was es ein riesiger Umschlag mit 20 oder 25 Seiten... Keine Ahnung ob es da verschiedene Auskunftsformen gibt.. War jedenfalls komplett nervig die Bearbeitungsdauer.
 
Erkältung kickt richtig rein. Bin müde und will schlafen, aber muss noch einiges erledigen heute... als antikeks: ich kann aus dem Ho arbeiten, statt der wieder eingekehrten Präsenzpflicht nachkommen zu müssen.

Muss meinem keks noch einen Rant nachschieben.
Da muss man echt zu Kreuze kriechen und fragen ob man noch einen Tag länger aus dem HO heraus arbeiten darf... da ist die Antwort sinngemäß "sie könnten sich auch einfach testen lassen, aber ausnahmsweise ist morgen noch ok".

Das animiert doch schon wieder die Leute sich direkt krank zu melden, anstatt von zuhause aus das wegzuarbeiten was geht im eigenen Tempo... und so einen Kinderkram keinen Monat nachdem jeder im HO war Pandemiebedingt. (Das betrifft nicht unsere IT Abteilung untereinander, wir hätten damit absolut kein Problem, es ist wie immer die Verwaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr auch meine Beitragszeiten angefragt. Bearbeitung dauerte 6 Wochen und dann wollten sie für eine genaue Auskunft noch einmal Nachweise aus Studium und Schulzeit haben. Zum Glück hatte ich alles noch in den Akten. Nochmal 2-3 Wochen später kam dann endlich die Auskunft per Post...
Das geht auch schneller. Mit einem Personalausweis mit Chip und der AusweisApp2 kannst du das bequem per Smartphone abrufen.
 
Das geht auch schneller. Mit einem Personalausweis mit Chip und der AusweisApp2 kannst du das bequem per Smartphone abrufen.

Werde ich in 2-3 Wochen testen können, dann ist der neue Perso da.
 
Behörden & die Digitalisierung.

Online was hingeschickt, kommt ein Post Brief zurück das noch Unterlagen fehlen und ich sie per Post zusenden möchte, damit sie sie dann Einscannen-, und der Digitalen Akte hinzufügen können.
Digitalisierung in Deutschland 2021 :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh