[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und Heise mal wieder voll mit IT-Themen beschäftigt, wie immer. Edit: Die Kommentarsektion bei Heise ist auf Twitter-Niveau. Ekelhaft.

Keks heute: Kunden, die ihren Teil des Vertrags nicht auf die Kette bekommen #309840398408934.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stechuhr in der Firma entwickelt ein Eigenleben...
Ich werde zu Uhrzeiten ausgeloggt und eingeloggt wo ich definitiv am arbeiten bin (während calls).
Jetzt muss ich wohl jede Woche die Buchungen kontrollieren.

Antikeks:
Es gibt immerhin eine Monatsübersicht mit Saldo Stunden.
 
Keks: mal wieder 5h durchtelefoniert, aber noch nix von meiner eigentlichen To-Do Liste runter bekommen.

Antikeks: gerade eine erste Kleinigkeit heute gefrühstückt. Also ne Art ungeplantes Intervallfasten 😂
 

Wir rennen lachend in die Kreissäge.... hauptsache der Einzelne kann sich die Taschen vollstopfen.
Die Politik tut doch was… geht halt leider nicht von heute auf morgen.

Stechuhr in der Firma entwickelt ein Eigenleben...
Ich werde zu Uhrzeiten ausgeloggt und eingeloggt wo ich definitiv am arbeiten bin (während calls).
Jetzt muss ich wohl jede Woche die Buchungen kontrollieren.
Karma is a Bitch :d
 
Die Politik tut doch was… geht halt leider nicht von heute auf morgen.
Leider bringt das nichts wenn nur wir was tun. Da müssen alle Industrienationen an einem Strang ziehen und die Entwicklungsländer mitziehen
 
DPD mit Service "Abholung". Man kann zwar auf der Webseite einen konkreten Termin wählen, aber in der Auftragsbestätigung steht dann sinngemäß: Wir kommen am Termin, oder am Tag darauf.
Joooo, natürlich. Bestimmt irgendwo im Kleingedruckten versteckt. Ist ja auch jeder jeden Werktag über zu Hause.
 
Und wenn in der verdreckten WG nur ich mein Zimmer sauber mache, bringt das auch nichts. Da müssen schon alle mitziehen.

Auf jeden Fall ein tolles Argument, nichts tun zu müssen.
da ist ja wohl ein ganz gewaltiger unterschied.
du machst deine türe zu und gut ists. der deck der anderen bleibt draussen.
das geht aber auf der erde nicht.
da kann man keine türen zumachen.
 
Mir geht es dermaßen auf den Keks, gefühlt holt sich jeder 2.te Nachbar ein Wohnmobil und pflastert hier die schöne Gegend/Aussicht mit diesen Geschwüren zu.
Machen einen fett auf Ökö aber dass die damit die Umwelt ^10 verpesten und das entspannte Wohnen hier damit zerstören interessiert die nicht. 🤬

unfähiges pack 😡
 
Mir geht es dermaßen auf den Keks, gefühlt holt sich jeder 2.te Nachbar ein Wohnmobil und pflastert hier die schöne Gegend/Aussicht mit diesen Geschwüren zu.
Machen einen fett auf Ökö aber dass die damit die Umwelt ^10 verpesten und das entspannte Wohnen hier damit zerstören interessiert die nicht. 🤬

unfähiges pack 😡
Ich frag mich immer, wie sich die Leute solche Wohnungen auf Rädern leisten können... irgendwas mach ich ja falsch (nicht, dass ich son Ding will...) Der ökologische Faktor ist eine Sache, aber die Dinger sind einfach riesig und versperren egal wo sie fahren / stehen die Sicht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Ach, ich kenne auch ganz normale Leute mit Concorde-Wohnmobilen. Es gab (scheint weniger zu werden?) halt mal eine Reihe Jobs, in denen man problemlos eine beträchtliche Menge Geld fürs Alter beiseite legen konnte.
 
@Mr. J hoch10? naja, zu zweit ist es immer noch deutlich weniger belastend als fliegen (bei nem 17l diesel verbrauch und 2600 km, stößt fliegen knapp 40% mehr co2 aus).

@Krümelmonster diese jobs muss es nicht gegeben haben. vielmehr sind es die anlagestrategien der letzten 10-20y, goldpreis x3, immos x3, wertpapiere (z.b. dax) x2-x6 je nach zeitpunkt... war für slow-joe-in-the-back-row noch nie so einfach kohle zu multiplizieren wie in den letzten 20y
 
@Mr. J hoch10? naja, zu zweit ist es immer noch deutlich weniger belastend als fliegen (bei nem 17l diesel verbrauch und 2600 km, stößt fliegen knapp 40% mehr co2 aus).

@Krümelmonster diese jobs muss es nicht gegeben haben. vielmehr sind es die anlagestrategien der letzten 10-20y, goldpreis x3, immos x3, wertpapiere (z.b. dax) x2-x6 je nach zeitpunkt... war für slow-joe-in-the-back-row noch nie so einfach kohle zu multiplizieren wie in den letzten 20y
Ich sehe schon, ich bin da total ahnungslos... ich arbeite einfach und lege nichts an... mit drei Kindern ist mein Job wohl nicht ertragreich genug für solche Dinge... ;-)
 
Das meine neue Waschmaschine nicht angeschlossen werden konnte weil der alte Schlauch nicht zu entfernen war....

Gibt es hier einen Klempner aus Hannover der spontan mal drauf schauen kann? :)
 
@DiePike
Ich würde mal Super Mario fragen :d
 
Ich frag mich immer, wie sich die Leute solche Wohnungen auf Rädern leisten können... irgendwas mach ich ja falsch (nicht, dass ich son Ding will...) Der ökologische Faktor ist eine Sache, aber die Dinger sind einfach riesig und versperren egal wo sie fahren / stehen die Sicht. ;-)
Der eine hat erst kürzlich n neues Gefährt geholt, gschwind ma 90k gelöhnt, trotzdem total unzufrieden und will den Klopper zurückgeben - löl
 
Naja Kinder sind halt Luxus bis purer Luxus, um das was zum Anlegen zur Seite zu legen muss man schon sparsam bis supersparsam haushalten ;)
Für mich ist es Luxus keine Kinder zu haben ;)
 
Ging mir die Nacht auf den Keks. 6 Stunden über zwei verschiedene Krankenhäuser mit Röntgen, Gips und hysterischen Kind.
Sommer somit gelaufen für die Kleine. Und Schlaf war die Nacht quasi nicht vorhanden.

Ja dann.... wie sagt man so schön?

Keine Arme... keine Kekse!

Screenshot 2021-07-29 111006.png
 
Wat ein Mist, die arme Kleene ...
Cooler Spruch mit den "armen Keksen" ... muss ich mir merken :lol:
 
@Ickewars

Der Redewendung "Keine Arme, keine Kekse" bzw. "ohne Arme keine Kekse" ist eine derbe Umschreibung für einen Zustand, bei dem einer Person die Voraussetzungen fehlen, um ihr Ziel zu erreichen. Sie stammt aus diesem Witz:

Kind: "Mama, Mama, kann ich Kekse essen?"
Mutter: "Na klar, nimm sie Dir aus dem Regal."
Kind: "Aber Mama, die liegen ganz oben. Da komme ich nicht ran."
Mutter: "Keine Arme, keine Kekse!"
 
Für mich ist es Luxus keine Kinder zu haben ;)
Interessante Ansicht... manchmal denke ich an die Zeit zurück, als man noch "unabhängig" war und seine Zeit selbst einteilen konnte, wie man lustig war. Auch schön. Würde ich nochmal entscheiden müssen... ich würde es wieder tun. Kinder sind neben all dem Streß, Druck und Kosten trotzdem jeden Cent wert. Geben einem viel zurück. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ging mir die Nacht auf den Keks. 6 Stunden über zwei verschiedene Krankenhäuser mit Röntgen, Gips und hysterischen Kind.
Sommer somit gelaufen für die Kleine. Und Schlaf war die Nacht quasi nicht vorhanden.

Ja dann.... wie sagt man so schön?

Keine Arme... keine Kekse!
Sommer gelaufen, kenne ich, wir haben drei... unsere mittlere (8 Jahre) hat sich Sprunggelenk gebrochen, Außenband und Kapselriss... das wars... Gute Besserung!
 
  • Sad
Reaktionen: THK
Na sauber, das dauert länger als so ne langweilige Elle. Gute Besserung. Klingt nach Dauermarathon Disney und Kinderfilme zur Beschäftigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh