[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der deutsche Wähler hat aber immer noch ein Gedächtnis wie eine Stubenfliege, was Politiker in den letzten Jahren getan haben ist da völlig egal, gewählt wird wer fünf Minuten vor der Wahl die besseren Lügen erzählt und dabei nett in die Kamera lächelt.

Antikeks: Heute kommt das letzte Teil für meinen neuen Rechner, Baubeginn 22.03.21 :fresse:

In die Kamera lachen klappt schon mal, auch wenn's in den falschen Situationen passiert. :fresse:

:wall:

Völlig irre mit ihrer Genderscheiße, meinetwegen nehmt lauter Frauennamen, wen juckt das???

Lass mich mal ganz lange und intensiv darüber nachdenken, was man da tun könnte. Also von vorneherein ausgeschlossen ist für mich auf jeden Fall die Verwendung des voll funktionsfähigen Nato-Alphabets. Vermutlich weil es eben 5 Männernamen enthält und nur einen Frauennamen. Oder so -.-

Diese Frauen. Wer hat die eigentlich vom Herd weggelassen? :motz:

Ist doch am Ende scheißegal oder wie oft buchstabiert ihr? Wären es bisher 16 Frauennamen wäre der Aufschrei groß. Als ob das irgendwelche Auswirkungen auf euer Leben hat...

Wieso kann man eigentlich seit ein paar Jahren nichts mehr so hinnehmen wie es ist, zur Kenntnis nehmen oder einfach ignorieren, wenn es einen nicht betrifft? Man muss sich über jeden scheiß grundlos aufregen.

Ist doch am Ende scheißegal oder wie oft buchstabiert ihr? Wären es bisher 16 Frauennamen wäre der Aufschrei groß. Als ob das irgendwelche Auswirkungen auf euer Leben hat...

Wieso kann man eigentlich seit ein paar Jahren nichts mehr so hinnehmen wie es ist, zur Kenntnis nehmen oder einfach ignorieren, wenn es einen nicht betrifft? Man muss sich über jeden scheiß grundlos aufregen.
Einfaches Beispiel: Hartz4-Satz wird halbiert weil Gründe. Es betrifft mich nicht, deshalb soll ich mich dazu nicht äußern dürfen?

Und mal davon abgesehen: die oben getätigten Kommentare betreffen dich nicht. Warum kannst du die nicht unkommentiert stehen lassen?

keks: wenn der Chef die politischen Dimensionen seiner Entscheidung nicht überblickt...

Weil es zu oft funktioniert hat, wenn sich Leute im Internet über alles Mögliche beschweren. Ob Recht oder Unrecht spielt dabei schließlich keine Rolle. In dieser Blase kann man sich auch gut profilieren, indem man viele neue angebliche Ungerechtigkeiten anprangert.

Den meisten Leuten geht es einfach zu gut, wenn sie sich über solche "Probleme" aufregen bzw. echauffieren müssen.

Keks: Anschreiben für Bewerbungen. Wie ich dieses Gesülze hasse. Aber hilft ja nix.

Und mal davon abgesehen: die oben getätigten Kommentare betreffen dich nicht. Warum kannst du die nicht unkommentiert stehen lassen?
Es sieht im Internet so schon übel genug aus, da muss man nicht noch jeden Mist unkommentiert lassen.

Den meisten Leuten geht es einfach zu gut, wenn sie sich über solche "Probleme" aufregen bzw. echauffieren müssen.

Keks: Anschreiben für Bewerbungen. Wie ich dieses Gesülze hasse. Aber hilft ja nix.
ich rege mich über die Symbolpolitik dahinter auf, während aber gleichzeitig jegliche wirkliche Veränderung möglichst blockiert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es sieht im Internet so schon übel genug aus, da muss man nicht noch jeden Mist unkommentiert lassen.
dito - s.o.

Du bist doch der Erste, der hier jeden "Scheiss" kommentiert, wenn er auch noch so sinnlos ist!

Genau dieses "hinnehmen" was du empfiehlst, ist es, warum alles den Bach heruntergeht.

Ich sehe hier nichts, wegen etwas Gleichberechtigung, Gendern und anderem, den Bach runtergehen. Ich komm mit etwas Veränderung schon klar, wenn es berechtigte Gründe gibt, sorry.

Kleiner Tipp:
Anschreiben weglassen, mehr Arbeit in den Lebenslauf.
- Jobs, chronologisch neuestes zuerst, zu jedem Job die 3 Schwerpunkte herausstellen die für die neue Stelle am relevantesten erscheint.
- Ausbildung, chronologisch neuestes zuerst, Schwerpunkte rausstellen
- Formalqualifikationen, Fortbildungen, Zettel und Papiere

Hab meiner Bewerbung damals ein Qualifikationsprofil angehängt. Wurde zwar im Verfahren mehrfach danach gefragt was das sei, aber ich hab den Job. Insofern war es nicht verkehrt.

Das Profil empfiehlt sich dann, wenn der Lebenslauf mit zuviele Informationen aufgeblasen wäre. Da gehört dann wirklich nur knapp und sachlich der bisherige Werdegang, und ins Quai-Profil dann Schulungen, Weiterbildungen, Projekte usw.

Danke für die Tipps aber CV, Übersicht der Weiterbildungen und auch Tätigkeitsprofil sind auf gutem Stand und auch noch durch einen Bewerbungscoach gelaufen 8-) Passe ich auch für jede Bewerbung noch indivduell an. Leider verlangen viele Firmen wirklich noch explizit ein Anschreiben.

Ich denke weitere Diskussion gehört aber dann in den passenden Thread ^^

Ich sehe hier nichts, wegen etwas Gleichberechtigung, Gendern und anderem, den Bach runtergehen. Ich komm mit etwas Veränderung schon klar, wenn es berechtigte Gründe gibt, sorry.

Wenn du glaubst das so ein Quatsch irgendwas ändert wenn es ums Thema Gleichberechtigung geht dann Hut ab.
Ich möchte echt gerne mal die 0,0001% der Frauen in Deutschland treffen, die sich deswegen bisher „diskriminiert“ gefühlt haben

Und was das mit dem Herd soll muss man auch nicht verstehen - ich bin ganz sicherlich nicht mehr die Generation Mann, die findet, das Frauen am Herd stehen sollen - ganz im Gegenteil.
Meine Frau ( 27 ) und zwei Freundinnen ( 32 und 33 ) mussten übrigens auch herzlich lachen als sie davon gelesen haben und finden es auch völlig Banane. Aber die wollen sicherlich auch alle hinter dem Herd stehen :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kann man diesen Thread gleich schließen. Jeder zweite Post ist hier ja „mein Paket kam nicht an“ - ja, den Leuten gehts natürlich zu gut. Dir ja anscheinend auch wenn dich so ne Kleinigkeit wie das Anschreiben stört

Ich finde das Anschreiben übrigens für Berufe in denen es z. B. auch um Berichtserstellung geht nicht unwichtig. Das unterscheidet sich nicht gross vom Erstellen von Anschreiben.

Du weißt aber schon, dass das mit dem Herd Ironie war oder? 🤣
Kam für mich nach den Kommentaren vorher jetzt nicht so rüber. „Wir“ bösen Männer haben uns über das Thema aufgeregt - da muss es ja klar sein, das wir Gleichberetigung scheiße finden und Frauen doch wieder nix zu melden haben sollen/hinter den Herd sollen.

wenn es anders gemeint war dann tut es mir leid

ja mein gott, dann wird das buchstabier-alphabet halt geaendert. wen juckts?

ausser diese seltsame sorte maenner, die dann gleich den untergang der westlichen welt wegen dieser 'emanzenbrut' mit ihrem 'genderwahn' herbeireden. wegen der aenderung des deutschen buchstabieralphabetes. DAS ist laecherlich.

Hab in letzter Zeit das Gefühl, ich muss raus aus der Stadt. Die stetig mehr werdenden Asozialen und Autos sind schwer zu ertragen

Wieder lustig hier. Wer was (keine konkrete Person) kritisiert wird dafür als Person diskreditiert.

Und Mods geben noch den Daumen hoch. Die Diskussionskultur ist stellenweise noch sehr ausbaufähig.

Oh Moment, schrieb ich Diskussion?

Supermicro Servergehäuse für den Kumpel im April bestellt, jetzt wurde der Liefertermin wieder verschoben. Damals hiess es lapidar, ja können wir bestellen. Parallel dazu läuft eine Bestellung des Gehäuses mit der alten Backplane. Das wäre ja verfügbar gewesen, aber wir dachten wir warten halt ein paar Wochen auf die modernere Ausführung. Nun sind beide nicht lieferbar. Kabel haben wir natürlich für die Erstbestellung besorgt.

Und ich habe das empfohlen. Die ganzen Epyc Teile liegen seit Monaten unbenutzt rum. Man hätte ja auch in DE bestellen können, wenn man es gewusst hätte.

Irgendwie geht es mir ganz komisch, Druck im Kopf, Übelkeit, "Pixelfehler" im Sichtfeld (weißer Fleck) usw. Ich hab das Gefühl, dass der Blutdruck komplett im Arsch ist, kann ich aber nicht ordentlich messen, weil das 0815-Messergerät mit meinem niedrigen Puls (Ruhepuls unter 40) nicht so wirklich zurechtkommt. Bei 5x Messen ging es 1x und da bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis wirklich richtig ist.
Hoffentlich meldet sich nicht mein "Sorgenkind" im Gehirn ...

Am besten mal zum Arzt würde ich sagen, gute Besserung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh