[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Großstadt sind Öffis doch total entspannt. Wenn alle 5-10 Minuten die nächste Bahn kommt.
 
In der Großstadt sind Öffis doch total entspannt. Wenn alle 5-10 Minuten die nächste Bahn kommt.
Tja, und wenn du etwas ausserhalb wohnst, dann kommt die Bahn schon nur noch alle 20, 40, 60 Minuten. Und wenn die Stadt keine Ringbahn hat, musst du immer rein und wieder raus fahren, selbst wenn du nur 4km "seitwärts" wo hin willst. Oder du fährst mit dem Bus, aber der braucht für die 4km auch 30 Minuten, was ja kein Wunder ist, wenn alle 300m eine Haltestelle ist.
 
Deshalb ist es außerhalb der Großstadt auch günstiger zu leben. Irgendeine Kröte gibt's immer zu schlucken.
 
Von den Preisen ganz zu schweigen, habe ja schon gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr den Bus genommen, als ich letztes Jahr mal das Auto von der Werkstatt holen wollte, ca. 2,5km, wollte der 4,30€, da bin ich dann doch lieber gelaufen.
 
Ich meinte nicht ausserhalb der Großstadt, sondern je weiter aussen IN der Großstadt man wohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von den Preisen ganz zu schweigen,
Ja, vor 10 Jahren als ich hergezogen bin (naja, mittlerweile fast 12 Jahre), kostete die Einzelfahrkarte 1,90€. Aktuell 3,20€... das jetzt aber immerhin schon seit 3 Jahren. Dafür gibts mittlerweile ordentlich Rabatt, wenn man ein "Onlineticket" kauft, das kostet "nur" 2,75€.
 
Mich nerven so Streamanbieter, bei denen man die Qualität nicht einstellen kann, und die immer automatisch gewählt wird :rolleyes:
 
Die haben das wegen DAUs eingeführt, die dann grundsätzlich alles auf Maximum stellen, trotz 6Mbit/s-Leitung und dann den Kundendienst nerven, warum das immer Aussetzter hat.

Keks: privat betriebener Gamingserver, dessen Admin weder via Steamchat, noch E-Mail oder SMS erreichbar ist, weil er Steam nicht an hat, das Handy aus ist und er seine E-Mails nur alle 2 Wochen mal liest.
 
Ich meinte nicht ausserhalb der Großstadt, sondern je weiter aussen IN der Großstadt man wohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, vor 10 Jahren als ich hergezogen bin (naja, mittlerweile fast 12 Jahre), kostete die Einzelfahrkarte 1,90€. Aktuell 3,20€... das jetzt aber immerhin schon seit 3 Jahren. Dafür gibts mittlerweile ordentlich Rabatt, wenn man ein "Onlineticket" kauft, das kostet "nur" 2,75€.
Ich auch. Je weiter weg desto teurer wirds und desto schlechter die Anbindung.

Und wenn man regelmäßig Öffis fährt, dann holt man sich ne Monatskarte.

PS: Ich wohne selbst außen in der Großstadt und habe keine Monatskarte. Kenne beide Seiten.

*edit: korrigiert.
 
Und dein Punkt ist jetzt? :)

Keks: Regen, Regen, Regen... und wenn die Sonne scheint kann man wieder den Rasen mähen. Und mit dem MTB kommt man durch das ganze Gestrüpp im Wald auch nimmer durch...
 
Keks: also Hermes ist manchmal echt bekloppt, habe etwas bei eBay gekauft und der Versender hat Straße als Zusatzwort zum Straßenname genommen anstatt es zusammen zu schreiben, was macht Hermes? Schickt es schon beim ersten Depot direkt zum Versender zurück.
 
Die Entscheidung mich auf ein - mögliches - endloswarten auf den neuen Skoda Octavia Combi als Firmenwagen einzulassen oder doch etwas anderes zu nehmen. Entscheidung steht btw noch aus :d
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Octavia rs plus Diesel volle Hütte sind ca 260€ netto.
Oder doch ein privates Model 3 nutzen und 0.3€ pro km bekommen... Fahre dienstlich so 18k km pro Jahr..
 
Keks: also Hermes ist manchmal echt bekloppt, habe etwas bei eBay gekauft und der Versender hat Straße als Zusatzwort zum Straßenname genommen anstatt es zusammen zu schreiben, was macht Hermes? Schickt es schon beim ersten Depot direkt zum Versender zurück.
DPD ist noch schlimmer, da verschwinden ganze Sendungen und online steht an Nachbar zugestellt, Ende vom Lied, nach 4 Wochen hat es das Verkaufsunternehmen noch mal an mich geschickt und sich die Kohle vom ersten Gerät von DPD zurück geholt..... Aber der ganze Streß und die bürokratischen Zettel :mad:
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Octavia rs plus Diesel volle Hütte sind ca 260€ netto.
Oder doch ein privates Model 3 nutzen und 0.3€ pro km bekommen... Fahre dienstlich so 18k km pro Jahr..
Ganz klar: Elektro ! 8-)
 
Die Antwort ist immer Tesla :fresse:

@Topic: Der aktuelle Run auf Hunde und die Geldmacherei mit den Welpen. Wir sind gerade am abwägen, ob wir uns nochmal einen Hund holen, aber was da gerade abgeht ist eigentlich nur zum abgewöhnen. Für unseren letzten Hund hatte ich 1200€ gezahlt, was ich für einen Rassehund mit Ahnentafel vom Clubzüchter in Ordnung finde. Letztere haben mittlerweile eine Warteliste von ca. einem Jahr (wenn sie überhaupt noch Interessenten annehmen) und die Preise auf dem Markt haben sich seit neuestem mal locker verdoppelt. Bei Kleinanzeigen werden Anzahlung und bis zu 3000€ für einen Retrieverwelpen verlangt und das nicht selten ohne Papiere. Bezahlen könnte man es, aber das sorgt einfach nicht für ein gutes Gefühl. Das sind bestimmt alles total tolle Bedingungen bei diesen ungeprüften Leuten und so gar keine Überzüchtung um Kohle scheffeln...

Und bevor mir jemand mit einem "adopt don't shop" Spruch kommt: Angeblich würden die Tierheime ja überlaufen, weil die Leute ihre Corona Hunde zurückgeben... das Tierheim haben wir auch mal kontaktiert - kannste knicken. Junge Tiere mit Eignung als Familienhund werden sofort vermittelt, die sind meist schon wieder weg bevor sie überhaupt auf die Website kommen, nichts mit Überlaufen. An großen Hunde haben die quasi nur die üblichen Problemfälle da, die teilweise schon seit Jahren drinsitzen. Wir haben weder die Fähigkeiten ein traumatisiertes Tier zu trainieren, noch die Möglichkeiten so einen Hund in unserem Leben unterzubringen. Man könnte sich überlegen, einen alten Hund aufzunehmen und seine letzten 2-3 Jahre zu pflegen, da hätten sie ein paar Kandidaten. Aber ob ich das bringe weiß ich nicht.
 
Wie siehts alternativ erstmal mit dem Xiaomi Cyberdog aus? Wir sind ja immerhin im Luxx.
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Octavia rs plus Diesel volle Hütte sind ca 260€ netto.
Oder doch ein privates Model 3 nutzen und 0.3€ pro km bekommen... Fahre dienstlich so 18k km pro Jahr..
Auch wenn es unvernünftig ist: Octavia RS! :xmas:

Wenn Elektro dann kein Allerweltstesla. 🤪
 
Kann mich nicht entscheiden, zwischen dem Samsung Galaxy Book Pro 360 in 15" oder dem HP Spectre x360 auch 15,6" aber mit 4K Auflösung.
Auf dat Samsung gäbe es noch Rabatt aber das hat ja leider nur Full HD 🥶

Und ob ich das neue Fold oder Flip dazu bestelle :fresse2: :shot:
Das ist sowas von nervig. Überlege schon seit Tagen...
 
Danke, der Refrain war jahrelang der Klingelton vom Telefon auf meiner alten Arbeit. Jetzt hab ich das wieder im Kopf. :fresse:
 
Zum Glück ist schon Donnerstag. Samstag sind wir auf einem Konzert open air - ich hoffe das Wetter kriegt sich noch in den Griff.
 
Kemnader See? Die Vorhersage für Samstag passt doch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh