Größere Tonnen besorgen. Bringt doch nix sich mit den Nachbarn zu streiten wer wieviel Müll in die Tonne stecken darf. Was soll man auch machen, die Plastikbecher über Wochen in der Bude aufbewahren?
Das Haus gehört meinem Onkel, denke also schonmal nicht das er sich mit mir streiten will als „Neffen des Vermieters“
mal davon abgesehen das sie eigentlich nett sind und man sicherlich mit ihnen reden kann.
Größere Tonnen geht nicht, sind schon die großen. Okay - es gibt noch diese riesen Dinger mit 4 Rollen aber das würde hier niemals hinpassen und die sind eigentlich für Häuser mit 6+ Parteien gedacht und nicht für 3. Auch ne weitere dritte große Tonne passt hier nicht mehr wirklich hin.
Das Haus steht hier seit 8 Jahren und bisher kam man immer mit den Tonnen aus. Aktuell wohnen in dem Haus sogar nur 5 Menschen, vorher waren es 6+Kleinkind und da hat es gepasst.
Vorher haben wir in einem Haus mit 6 Parteien gewohnt und da gab es auch nur 2 blaue Tonnen wie hier jetzt und sogar da hat es geklappt, da waren es 12 Menschen.
Wenn man große Verpackungen oder Kartons hat, stellt man die dann halt mal in den Keller bis zur Leerung aber das machen die nicht, somit ist die blaue Tonne dann direkt voll.
Alternative ist, das nur 7min entfernt der Recyclinghof ist wo man jeden Tag außer Sonntag und Montag sein Papier und gelbe Säcke hinbringen kann - kostenlos.
Und warum die so viel Plastik Müll haben - keine Ahnung.
Es gibt 2 blaue und 2 gelbe Tonnen - geteilt durch 3 Parteien.
Somit kann jeder zB eine gelbe Tonne zu 2/3 füllen. Wenn’s mehr ist, muss man halt zusehen.
Nur einfach voll knallen und dann sollen meine Frau und ich und der andere Nachbar zusehen was wir mit unserem Müll machen ( bleibt ja dann nur der Recyclinghof ) geht halt nicht - das müssen eben dann die Nachbarn machen mit ihrem vielen Müll