[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was ist der Kemnader See?

Edit: Google sagt Zeltfestival Ruhr und ein Strandkorbkonzert. Abgesehen davon, dass beides nicht meins wäre - nope.

Konzert ist in Münster.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der blufft doch wieder nur. Typisch HWK.

Leute, die meinen, interne Aufwände würden nix kosten. Und die auch nicht verstehen, dass etwas nicht zu machen und deshalb nix auszugeben im Endeffekt teurer sein kann, als etwas zu machen und dafür Geld auszugeben.

@Pommbaer80s
Jetzt haste mich neugierig gemacht ... in Münster ist an diesem Samstag fast nix los, bzw. zumindest nix, wo ich freiwillig hin wollen würde. Hab zumindest nichts gefunden ...
Ob's das "ALLES AUSSER BOHLEN! Die 80er-Party die rockt!" wird - würde zumindest irgendwie zu Deinem Nick passen? Verrätst Du uns evtl., welches Open Air Du anvisierst?

Tag 21 nach der IHK-Prüfung: das Zertifikat ist noch immer nicht da :poop:

#digitalisierung #neuland

Schreibtisch ist zu klein für die vielen Mäuse und Tastaturen. Ich kann mich aber auch nicht für je eine entscheiden. :wall:

Einfach einen größeren Schreibtisch holen, habe ich momentan auch vor. Was mich daran hindert? Die aktuellen Holzpreise :fresse:

3,2,1 ... Schreibtisch-Shopping, yeah ...

Einfach einen größeren Schreibtisch holen, habe ich momentan auch vor. Was mich daran hindert? Die aktuellen Holzpreise :fresse:
Mich hindert der fehlende Platz, erstmal wird der nächste Umzug abgewartet.

Na dann einen Tapeziertisch. Der lässt sich platzsparend verstauen und auch anderweitig nutzen, zum tapezieren oder wenn du beim Flohmarkt die Peripherie verkaufen willst.

Oh Gott, nee. Da ich eh kaum zocke wird wahrscheinlich erstmal eine Tastatur verschwinden und es bleibt bei der MX Keys.

Na also, geht doch mit der Entscheidungsfreude ... wenn genug hässliche (hab extra keine hübsche Lösung verlinkt 8-)) oder unbrauchbare Optionen in's Spiel gebracht werden :bigok:

"Vor der Bewerbung auf jeden Fall anrufen!" - sagen die ganzen Bewerbungstrainer ja immer. Gesagt, getan. Gestern der Firma angerufen, mit der Personalerin gesprochen. Sie notiert sich meinen Namen, ich mir Ihren und sie freut sich auf die Bewerbungsunterlagen, die ich kurzfristig schicken will. Heute alles fertig gehabt, rufe den Link auf: Stellenanzeige offline. Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen. WTF.

"Vor der Bewerbung auf jeden Fall anrufen!" - sagen die ganzen Bewerbungstrainer ja immer. Gesagt, getan. Gestern der Firma angerufen, mit der Personalerin gesprochen. Sie notiert sich meinen Namen, ich mir Ihren und sie freut sich auf die Bewerbungsunterlagen, die ich kurzfristig schicken will. Heute alles fertig gehabt, rufe den Link auf: Stellenanzeige offline. Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen. WTF.
oh man... im Zweifelsfall nochmal anrufen und fragen, wohin du die Unterlagen nun schicken könnest.

Naja, das geht nur über deren Bewerberportal. Über LinkedIn erscheint auch die Anzeige, dass die Firma keine Bewerbungen mir annimmt. Mehrere Stunden Arbeit wieder für die Katz, ich hasse dieses dumme Bewerbungsspiel einfach.

Einfach Zentrale anrufen, E-Mail rausfinden, Mail schicken. Bewerbung anhängen nicht vergessen.

Die wartet wahrscheinlich nur auf deine Unterlagen um dich direkt einstellen zu können, warst wahrscheinlich der einzige Interessent :fresse:

Den Spruch kannst dir sparen. Wenn man schon telefoniert kann man als halbwegs professionelle Personalerin doch einfach anmerken wann die Bewerbungsfrist abläuft wenn ich sage "Danke für das informative Gespräch, dann erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen in 1-2 Tagen".

Naja, das geht nur über deren Bewerberportal. Über LinkedIn erscheint auch die Anzeige, dass die Firma keine Bewerbungen mir annimmt. Mehrere Stunden Arbeit wieder für die Katz, ich hasse dieses dumme Bewerbungsspiel einfach.
Oft genug gewinnt auch einfach dreist sein. Mehr als "nein" sagen können sie nicht. Und die Arbeit haste dir schon gemacht. Lexis Idee mit der Email-Adresse finde ich gut. Ich würds tun, der Anruf koscht nix.

Ich stelle Mal die Lieblingsfrage von meinem Chefchef:
Wollen wir motzen oder das Problem angehen?

"Vor der Bewerbung auf jeden Fall anrufen!" - sagen die ganzen Bewerbungstrainer ja immer.
ist als aufhänger im anschreiben quasi die beste methode, indem man sich für das freundliche oder sonstwas gespräch bedankt, welches man bereits geführt hat. direkt persönlicher bezug und man konnte am telefon bereits erste punkte sammeln (oder verkacken).
auf jeden fall 1000x besser als dieses ewige sinngemäße "ich habe vom hartz amt/zeitung/webseite xy erfahren, das sie noch jemanden suchen" ^^ wenn schon webseite, dann auf jeden fall die firmeneigene webseite, wenn die stelle dort auch ausgeschrieben ist.

wenn man vor 1-2 tagen mit der personalerin gesprochen hat, wird man die bewerbung jetzt auch noch zuschicken können. je nach job ist man froh über jeden, der sich bewirbt.

Den Spruch kannst dir sparen. Wenn man schon telefoniert kann man als halbwegs professionelle Personalerin doch einfach anmerken wann die Bewerbungsfrist abläuft wenn ich sage "Danke für das informative Gespräch, dann erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen in 1-2 Tagen".

Das sollte keine Kritik an dir sein, finde das genauso merkwürdig und unprofessionell wie du.

Ich habe mir jetzt den Spaß gemacht und da angerufen - hab sie komplett kalt erwischt scheinbar. Die wissen nicht wieso die Anzeige (auf der eigenen Webseite) offline ist. Ich soll einen Rückruf kriegen. Bin sehr gespannt..

Im Zweifelsfall hat die HR-Kraft da überhaupt keinen Einfluss drauf und die Bewerbung wurde aus irgendwelchen Automatismen heraus gelöscht.
Verstehe aber die Aufregung auch nicht. Du hast doch den Kontakt. Anrufen und fertig. Die nimmt das schon entgegen.

:Edit: Sekunden zu spät 😁

Wozu der Rückruf? Manche HR sind aber auch kompliziert. 😂

Rückruf einer anderen Personalerin, die hat die Stellenanzeige vorhin offline genommen. Ich kann ihr jetzt die Unterlagen dann direkt per Mail schicken - na immerhin.

Professionell ist aber anders 😁

Manchmal braucht's eben ne Kurve & etwas Hartnäckigkeit, um letztlich sogar schneller an's Ziel zu kommen ...

Rückruf einer anderen Personalerin, die hat die Stellenanzeige vorhin offline genommen. Ich kann ihr jetzt die Unterlagen dann direkt per Mail schicken - na immerhin.

Professionell ist aber anders 😁
kann dir ja erstmal egal sein (auch wenn ich verstehe, dass es nervt). Du hast dein Ziel erreicht und die Bewerbung platziert. Und: du hast definitiv dein Interesse gezeigt und dass du nicht wegen kleinsten Hindernissen aufgibst. Gibt schlechtere erste Eindrücke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh