[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Jetzt hab ich meine Antwort von der Werkstatt. Die kann ich hier auch gleich posten.

Ca 1.600€ für alles (inklusive Fahrwerk)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das noch wirtschaftlich?
 
Jetzt hab ich meine Antwort von der Werkstatt. Die kann ich hier auch gleich posten.

Ca 1.600€ für alles (inklusive Fahrwerk)

Wenn das FW 1.200€ kostet, okay. Ansonsten eher ziemliche Abzocke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Deitschbücher, die nicht gut hälften
 
Unter Regionalnachrichten kommentieren doch sowieso nur die größten Idioten. Normale Kommentare findet man da doch nur vereinzelt.

Und bei "die wo" könnte ich schon wieder ausrasten. :fire:
" So eine blöde Aussage...ohne Worte "

Fand ich jetzt auch nicht so schlecht. :unsure:
 
Die Woche geht schon wieder scheiße los und die Tage kommt noch ne schöne Tierarztrechnung. Wird Zeit für Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bank nervt telefonisch, ich müsse noch unbedingt die Datenschutzklausel unterschreiben, die wäre eigentlich seit 2017 schon Pflicht.
Gucke ich heute in die Post und in der Datenschutzklausel handelt es sich ausschließlich um die Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken, zur Weitergabe an Drittfirmen im Verbund und zu statistischen Zwecken. Entgegen der telefonischen Aussage steht dort auch ausdrücklich, dass sie nichts mit dem Vertragsverhältnis zu tun hat und sowohl abgelehnt, als auch später widerrufen werden kann, ohne Konsequenzen.

Das liebe ich ja ...
 
Na immerhin fragen sie. Ich bekomm die Werbung einfach so zugestellt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist bogestra? Klingt wie ein Medikament gegen etwas, das man niemandem wünscht :fresse:
Ich fahre meine fünf Minuten mit dem Rad zur Arbeit.

Und die 600 Meter auf dem Firmengelände dann mit dem Roller?
 
Bank nervt telefonisch, ich müsse noch unbedingt die Datenschutzklausel unterschreiben, die wäre eigentlich seit 2017 schon Pflicht.
Willst du nicht zuruecknerven und sie nach der Zustimmung fragen wieso sie dich aktiv telefonisch kontaktieren?
 
Man könnte ganz andere Fässer aufmachen, ist mir aber alles zu mühsam, da Zeitverschwendung. Ich schicke das Ding einfach nicht zurück und warte ab.
Alle Häkchen waren auch bereits vorgedruckt, alleine das ist schon mehr als bedenklich, aus rechtlicher Sicht.
 
Gnah, hab mir nochmal Augentropfen für 60€ geholt, weil ich dachte, das ich 2 Wochen tropfen muss und das mit meinen Fehlversuchen niemals reichen kann und gerade festgestellt, das ich die ja nur in der ersten Woche nehmen soll.

Gut, immerhin die normalen Tränenflüssigkeitstropfen werd ich definitiv brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kekst, dass es für Wikipedia keinen dunklen Skin zur Auswahl gibt
 
Da sind noch n paar andere Dinge dabei. Das Fahrwerk selbst liegt so bei 600€. Dann noch Einbau dazu.
Ein Fahrwerk zu tauschen ist ekelhaft. Hab das schonmal selbst gemacht mit Hilfe und Anleitung von jemandem der weiß wies geht.
Wenn man dann mal überlegt, das da 2 Leute mal 8h brauchen und nen Stundenlohn von nur 50€ ansetzt, kostet die Arbeitszeit schon 800€.
Und die Werkstatt will ja auch noch was dran verdienen und nicht nur kostendeckend sein.
 
Hab mich ja garnicht so sehr über die Höhe geärgert, mehr über die Kosten an sich. Die wären vermeidbar gewesen wenn ich beim Kauf genauer hingesehen hätte.
 
Hab mich ja garnicht so sehr über die Höhe geärgert, mehr über die Kosten an sich.
Wie jetzt? Nicht die Kosten aber die Höhe dann doch? :ROFLMAO:


Die wären vermeidbar gewesen wenn ich beim Kauf genauer hingesehen hätte.
Wie? Fahrzeug dann doch eher nicht gekauft?

Ich wollte eigentlich auch nur mal anmerken, das die Kosten eben nicht Wucher sind, sondern das das schon eine Menge Arbeitsaufwand ist.
Bei "nur" 600€ Materialkosten wohl auch ein Fahrwerk aus dem Zubehör und kein Originales (ohne zu wissen um welches Modell es überhaupt geht)? Aber gut, die sind häufig eh besser, ausser man legt wert darauf den Originalzustand zu erhalten.
 
Ich habe nie gesagt dass das zu teuer ist. Das meinte ich damit.

Sind aber einfach nun mal 1.600€. Das sind 3 viertel von einem Monatslohn für mich.

Also so gesehen verdammt viel Geld

Ja, wenn ich all das beim Kauf schon gesehen hätte was sich im Nachhinein so als Mängel herausgestellt haben hätte ich die Kiste beim Händler stehen lassen..
 
Ich habe nie gesagt dass das zu teuer ist. Das meinte ich damit.
Jo, hab ich auch so verstanden. War mehr auf den Einwand von shinin bezogen, der eben genau das angedeutet hat.
Da wundere ich mich manchmal eher, das manche Leute offensichtlich denken, das die Arbeit ansich möglichst nichts kosten darf. Dabei müsste man sich nur mal vorstellen, man müsste die Arbeit jetzt selbst für jemand anderen machen. Wenn dann rauskommt, das man gerademal 10€/Stunde "verdient", würden die meisten auch drauf sch... Aber die anderen sollen das gefälligst für 10€/h machen.

Sind aber einfach nun mal 1.600€. Das sind 3 viertel von einem Monatslohn für mich.
Jo, ein Auto kann teuer sein. Kann man aber auch andersrum sehen: Wenn der Rest ok ist, fährts mit nem neuen Fahrwerk nochmal locker 10 Jahre oder 100tkm+.
Fahrwerk geht da noch... bei einem halbwegs "modernem" Auto willst du keine Probleme mit z.B. der Elektronik haben. :ROFLMAO:
 
8h bei einem Standardfahrwerk ist allerdings auch dann eher Learning by Doing. Das meine ich nicht abwertend, aber auch als versierter Laie kann man komplette Fahrwerke in 2-3h wechseln, alleine und ohne Hebebühne.
Wenn man allerdings professionelles Equipment hat und eine Hebebühne, geht das richtig fix. Bis zu 2h finde ich für eine Werkstatt angemessen, solange es nicht gerade irgendwelche Sonderlösungen sind. Einbau 250 EUR ist damit für mich Ende der Fahnenstange, exklusive Vermessung und Einstellung, die reine Montage also.
 
Nicht mein morgen:
- Glasbehälter von der Kaffeemühle runtergefallen und in Tausend Teile gesprungen
- Energydose umgekippt
- Wegen sich vor meinen AUgen abseilende Spinne fast in Graben gefahren :fresse:

Abgesehen davon, Hose hab ich an und Unterwäsche auch :lol:
 
Du brauchst morgens Kaffee UND Energy ? :eek:
ne, den mist trinke ich nicht, wollte die Dose meiner Freundin wegräumen und hab anstatt hoch zu nehmen irgendwie die Kollissionswarnung missachtet und umgekippt :d
 
Oh Gott, ich hab ja eh eine Abneigung gegenüber Energy, aber zum Frühstück? Das klingt ja grausam. :fresse:
 
Oh Gott, ich hab ja eh eine Abneigung gegenüber Energy, aber zum Frühstück? Das klingt ja grausam. :fresse:
Frühstück?! Das Zeug ist ihre Hauptnahrungsquelle^^

Ich hab noch NIE zuvor einen Menschen gesehen, der so Zeug permanent am saufen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh