[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Artikel ist voelliger Bloedsinn.

Die Karten laufen beim Mining idr deutlich entspannter als beim Gaming.

Der Betreiber moechte nicht dass sie spiradisch ausfallen.
Zudem laufen die Karten bei konstanten Temperaturen und sind nicht permanenten Schwankungen ausgesetzt.
Kuehlung in den Mining-Hallen ist idr besser als in nem geschlossenem Gehaeuse unterm Tisch.

Frage mich immer wie sich so ein Bullshit halten kann. Wuerde jederzeit ne Miningkarte kaufen, wenn der Preis passt. Einziges Manko duerfte die Garantieabwicklung sein wenn das Teil defekt geht. Sonst sehe ich da keine Probleme.

Was? :fresse: Es ist richtig, dass die GPU entspannt läuft. In Sachen VRAM, der bei vielen luftgekühlten Ampere Karten schon bei simpler Gaminglast grenzwertig läuft, ist das aber definitiv nicht der Fall. Man kauft sich da eine Karte, die den Speicher monate- oder gar jahrelang permanent an der Kotzgrenze hatte. Wie viel Lebensdauer da noch übrig ist, kann niemand vorhersagen.

Samsung Tauschaktion: Honor 6 Plus; 6C Pro, 6X; 6X Premium gehen, nur mein normales Honor 6 nicht. Was ist das für ein Quatsch? Regt mich echt auf

Menschen, die bei EKA Dinge tauschen wollen, obwohl man nichts in der Art angegeben hat. Hat man dieses Geld nicht genau deshalb erfunden, damit man nicht z.B. Technik gegen eine Kuh oder sonst was tauschen muss? :wall:

Starke Schmerzen im Hoden... 😔

Gestern 2. Dosis bekommen und mir tut alles weh

Meine Firma - nicht falsch verstehen, selbst, wenn mir jemand 1000€ mehr bieten würde, würde ich nicht wechseln. Die IT ist bei uns aber ziemlich verwurschtelt. Fängt bei Updates an, endet bei Hardware:
Mein Laptop (ThinkPad T430) ist frisch aufgesetzt mit Windows 10. Von der IT erhalten findet folgender Ablauf beim Einschalten statt:

- Post Screen (3x ThinkPad-Logo) insgesamt 35 Sekunden
- Passworteingabe vor dem Bootvorgang
- Windows Ladesymbol (Punkte im Kreis auf schwarzem Hintergrund) 1min 15sek
- schwarz (ca 10 Sekunden)
- Windows Ladesymbol (Punkte im Kreis auf BLAUEM Hintergrund mit "bitte warten")
- Sperrbildhintergrund ca 10 Sekunden
- Uhr wird eingeblendet, Laptop reagiert noch nicht auf Eingaben (ca 20 Sekunden)
- Enter drücken um Login aufzurufen, Uhr verschwindet nach oben, Sperrbild Hintergrundbild wird für 10 Sekunden einsam angezeigt
- Bild meines Accounts erscheint (2 Sekunden)
- Kennwortfeld erscheint
- nach Kennworteingabe Windows Ladesymbol (Kreis mit Punkten) unter meinem Namen "Willkommen" für ca 45 Sekunden
- schwarz, Maus wird angezeigt, sonst schwarz für ca 3 Minuten
- Windows Hintergrundbild erscheint ohne Taskleiste (15 Sekunden)
- Fehlermeldung OneDrive, Symbole laden, Taskleiste taucht auf, Uhrzeit erscheint, einzelne Programme werden in der Taskbar angezeigt (Vorgang dauert ca 45 Sekunden)

Also keine 10 Minuten und ich kann arbeiten.

------------Edit 20:26 Uhr------------

Das ist eine Mail, die ich soeben an die IT geschickt habe, nachdem ich festgestellt habe, dass ich nach o.g. Wartezeit trotzdem nicht arbeiten kann:

IMG_20210903_195722_edit_322467077286211.jpg

Naja, 9!!!!elf Jahre altes Gerät und mit Verschlüsselung und wahrscheinlich noch HDD :coffee2: :fresse:
Japp!
Ich meinte ja die Tatsache, dass die uns solche Teile hinstellen. Wenn sie doch wenigstens eine SSD reinstecken würden...

(9 Jahre ist für Windows 10 noch kein übles Alter, oder?! )

9 Jahre alte Allerwelts-Hardware beim Anwender spricht für abenteuerliche Budgetplanung in der IT, oder die mögen Dich einfach nicht.

(9 Jahre ist für Windows 10 noch kein übles Alter, oder?! )
Teilweise schon, habe auch auf einem älteren Notebook das Problem mit der Verzögerung nach Start (Enter für Login, Passworteingabe und nochmals Enter).

Windows 10 hat einfach unverschämte Hardwareanforderungen, Win 11 wird ja wohl noch schlimmer.

Windows 10 hat einfach unverschämte Hardwareanforderungen, Win 11 wird ja wohl noch schlimmer.
Kann ich so nicht bestätigen. Sämtliche Hardware (darunter auch ein Atom) lief mit 10 deutlich besser als mit 7.

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Werkstatt Keks.

Gestern Auto abgeholt weil mir die Werkstatt mitgeteilt hat dass man die Reparatur erst am Montag machen könne.

Bei der Abholung hab ich mich noch gewundert warum die Handbremse so stark angezogen ist.

Dachte mir, dass das wohl mit der Reparatur des Bremsssattels zu tun hätte. Habe mir vorgenommen das am Montag anzusprechen.

Habe die Handbremse dann an dem Tag noch zweimal benutzt.

Heute wollte ich das Auto abstellen und die Handbremse hat keinerlei Wirkung mehr gezeigt. Greift einfach nicht.

Also zur Werkstatt gefahren.

Daraufhin die Info bekommen dass dir Handbremse wegen der geplanten Reparatur des Bremsssattels ausgehängt wurde. Sie wäre der Grund warum der Bremsssattel nicht ausreichend freigängig ist.

Mein Gedanke dazu

Warum werde ich als Kunde nicht bei der Abholung darauf hingewiesen?

So ein Saftladen. Dort war ich definitiv das letzte Mal.

Öhm, die geben ein Fahrzeug raus, bei dem wissentlich die Feststellbremse deaktiviert wurde ? Klingt nicht gerade nach seriösem Arbeiten...

Saftladen? Nette Beschreibung. Der Wagen darf strenggenommen nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Die Innung wäre begeistert, wenn sie davon erfährt.

Exakt @Krümelmonster . Der Wagen gehört außer Betrieb genommen und die Werke gemeldet, das ist schon mehr als grob fahrlässig. Die wollten garantiert keinen Leihwagen rausrücken. Sowas hätten wir uns mal erlauben sollen in der Werkstatt, der Chef hätte erst den Meister erschlagen und dann den Monteur.

Ich versteh nur nicht wie die dann noch 2 mal hat funktionieren können ( zwar nicht ganz normal weil man ewig hat ziehen müssen aber es hat irgendwann eingerastet)

Aus der Ferne schwer zu sagen, wer weiß schon, was die da genau gefummelt haben. Vielleicht irgendwas provisorisch fixiert? Aber ganz ehrlich, wenn das Kapitel irgendwann mal zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen sein sollte, dann such Dir am besten eine andere Werkstatt. Das ist nicht mehr lustig, sondern gemeingefährlich. Die Aktion an sich und Dich dann nicht zu informieren. Geht das überhaupt noch als fahrlässig durch?

Bin mal gespannt. Die haben mir auch n Vorderreifen geflickt wo eine Schraube drin war. Bin mal gespannt ob dem TÜV das gefällt wie das gemacht wurde. Habe es selbst noch nicht begutachtet.

Aus der Ferne schwer zu sagen, wer weiß schon, was die da genau gefummelt haben. Vielleicht irgendwas provisorisch fixiert? Aber ganz ehrlich, wenn das Kapitel irgendwann mal zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen sein sollte, dann such Dir am besten eine andere Werkstatt. Das ist nicht mehr lustig, sondern gemeingefährlich. Die Aktion an sich und Dich dann nicht zu informieren. Geht das überhaupt noch als fahrlässig durch?
Fahrlässig sogar eher weniger, da die Handbremse auch ein Backup für die Fußbremse ist, um das Fahrzeug beim Ausfall der Fußbremse überhaupt noch zum stehen zu bekommen (man sollte dabei nur nicht den Hebel bis zum Himmel reißen um die Kontrolle zu behalten, ich denke mal das bei der elektronischen Parkbremse, der Computer für die richtige Dosierung sorgt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh