[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja, ist nur ein Gegenstand, aber das hat mit der Sache nix zu tun! Es ist egal, ob man sich so einen Wagen leisten kann oder nicht, die Kosten für den Schaden sind identisch beim Unfallinstandsetzer deiner Wahl.
Doch, es hat genau damit was zu tun.
Wenn ich mir ein teures Handy kaufe und es wie ein rohes Ei behandle damit es bloß nicht kaputtgeht, dann wird das Ding eher zur Last als zum Helfer.

Und bei der Karre ist das genauso. Wenn ich angst haben muss dass irgendwo ein Schaden entsteht, dann vergeht mir die Freude an dem Ding.

Kann man ja auch einfach in der Garage stehen lassen, dann bleibts immer schoen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder die Freundin in der Garage stehen lassen 8-)

Wenn ich mir ein teures Handy kaufe und es wie ein rohes Ei behandle damit es bloß nicht kaputtgeht, dann wird das Ding eher zur Last als zum Helfer.
es geht nicht darum, dass er sich nen Steinschlag in der Frontschürze gefangen hat, der mit der Zeit unvermeidlich ist, sondern darum, dass es ein absolut vermeidbarer Schaden gewesen ist. Zumindest aus Sicht des TE. Fertig.

PS: Ob M4, Polo oder A Klasse, die Schadenshöhe bleibt ca die gleiche und das tut immer weh, weil vermeidbar und hat nix mit dem Wagenwert zu tun.

@Strikeeagle1977
Klar war der Schaden vermeidbar, jedoch hat seine Frau den Schaden sicher nicht mit Absicht herbeigeführt.
Und wegen so etwas sollte man sich mit dem Partner nicht zanken - das ist alles was ich damit sagen möchte.

Klar war der Schaden vermeidbar, jedoch hat seine Frau den Schaden sicher nicht mit Absicht herbeigeführt.
Und wegen so etwas sollte man sich mit dem Partner nicht zanken - das ist alles was ich damit sagen möchte.
Ja, ok. Dennoch kann ich verstehen, wenn dann einer mal was sagt, auch wenn es schwer fällt zu schweigen.
Ist einfach ein geben und nehmen, aber wenns ungeschickt war, wird man immer mal mit dem Zeigefinger winken dürfen.

Die Frage ist halt, wer sich mehr ärgert. Der Leasingnehmer über den Partner oder die Schadensverursacherin über sich selbst,
Nachtreten sollte man nicht, aber wenn es dem Partner total egal ist, würde ich auch kaum schweigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Wetter... Kopfschmerzen ohne Ende

Der Witz ist ja, auf dem ersten Tape waren noch 2,3GB frei - aber weil die Streams ja irgendwie komplett da abgelegt werden, hatte das System dann auf Tape 2 gewechselt - und da am Ende von den Datei-Backups noch was fehlte, eben wegen 1MB ein drittes Tape angefangen...

Natürlich soll es nicht verworfen werden, finds nur "arschig" - das System weiß doch, wie groß die Bänder sind und was drauf passt...
könnte es die Files ja passend "parken"

Seis drum, lagert jetzt als Monatsbackup 12 Monate im Tresor - ich werd mal über den Speicher drüberschauen, das es demnächst wieder auf 2 Tapes passt ^^

vorhin beim Rasieren die Schaumflasche zu doll geschüttelt, Dichtung kaputt, wegen zuviel Druck kommt der ganze Schaum nun oben raus. Urlaub fängt gut an

1
Echt, bekommen die Kids heutzutage schon das StGB in der Grundschule an die Hand gelegt? Verrückt
1993 hieß das Rechtskunde/Politik und war in der 9. Klasse

oder wurde das wegen Wechsel auf G8 damals ersatzlos gestrichen? :oops:

Mit 15 hätte ich nicht mehr den Namen "Kind" hören wollen und würde ihn jetzt als Erwachsener auch so nicht verwenden. Das hat vermutlich dazu beigetragen, warum er Grundschule geschrieben hat.

boa mir geht es gar nicht gut...heute nacht auf der Couch eingepennt und irgendwann gegen 0:45 aufgewacht mit Gallensäuregeschmack im Mund. Musste aber nicht Erbrechen....sitz jetzt auf der Arbeit mit permanent dem Geschmack im Mund (trotz Zähneputzens) und irgendwie Unwohlsein...Kopf komisch, leichte übelkeit...

Vielleicht sollte ich mal einen Arzt aufsuchen....also entweder Setzt mir das ganze Psychisch so dermaßen zu (erst 1 1/2 Jahre 100% Kurzarbeit, drohender Jobverlust mangels Aufträge), dass mein Körper langsam rebelliert oder ich brüte irgendetwas aus...macht so keinen Spass
Warte es mal ab, denn wenn du dich mal einen Tag nicht gut fühlst, bist du nicht gleich krank.
Und da du ja wieder im Büro bist, scheinst es doch vorran zu gehen? Positiv denken, wird schon werden!! :)

dass andere den kopf für diese vollidioten hinhalten müssen.
Die werden dafür bezahlt hätten sich auch einen anderen job suchen können. Die leben ja gerade von den "idioten" wie du sagst..

@ExXoN klar müssen die das falls die keine versicherung haben. Heli kostet 100€ pro minute.

Die werden dafür bezahlt hätten sich auch einen anderen job suchen können. Die leben ja gerade von den "idioten" wie du sagst..
sry, ich kotzer der Klofrau auch nicht vor die Füsse, nur weil sie dafür bezahlt wird, immer alles sauber zu halten.

Dein Argument, dass jdm dafür bezahlt wird, finde ich ziemlich, ziemlich kekswürdig.

Rettungskräfte sind dafür da, wenn unvorhergesehen etwas passiert, praktisch in Bereitschaft und für Aufklärung vorab. Solche unnötigen Einsätze blockieren im schlimmsten Fall andere wichtige Einsätze, die unvorhersehbar waren und dann möchte ich nicht entscheiden müssen, wem geholfen wird und wer warten muss. Es sind alles Menschenleben.

@ExXoN klar müssen die das falls die keine versicherung haben. Heli kostet 100€ pro minute.
das machen meist ehrenamtliche helfer.
das sind trotzdem idioten, so auf die zugspitze zu gehen.
etwas denken sollte man schon.

ein fußfetischist der seit 12 jahren kein job findet, ein Aluthutträger der uranmunitionsabschüsse der usa über deutschland erwähnt lul, eine Heilpraktikerin die von der KK geld möchte und dann noch jemand der ne brille braucht um die zutaten im supermarkt lesen zu können.

also echt..... gibts nix wichtigeres?

Jungs, Mädels, ihr wackelt am Tagespolitik-Watschenbaum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh