[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oh tut mir leid, die Klammer habe ich echt nicht gelesen 🙈 Dachte nur Diskussionen dazu sind nicht erlaubt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefühlt wird der Thread 1 mal pro Woche umbenannt.
Es war mal keine Corona Diskussion aber Keks geduldet.
Das klappt ja hier eher weniger, daher wohl auch keine Kekse mehr.


Topic:
Schlafstörungen sind mal wieder am Start... müde ohne Ende aber in die Schlafphase komm ich nicht rein.
3-4 Std. Schlaf aktuell wieder maximal
 
Ich finde es unglaublich, wie inkompetent die Ämter nach !!1 1/2!! Jahren Corona noch arbeiten. Warum gibt es nicht klare und eindeutige Regeln?! Was bitte machen die seit 1 1/2 Jahren?? Und die Dummen sind die Lehrer, Eltern und ganz besonders die Kinder.
Die verschleißen massiv Personal. Da arbeitet vermutlich aktuell niemand der da schon vor anderthalb Jahren war.

Keks: Wahl, und irgendwie nur gesammelte Inkompetenz am Start. Wahl-o-mat sagt ich solle Die Partei wählen :fresse:
 
Bei Ali ist schon wieder so ein dämlicher Sale vor dem alle Preise erhöht wurden, muss ich wieder zwei Tage warten :kotz:

Und die Wahlen sowieso, mit diesem völlig bescheuerten Koalitionsroulette ist es völlig egal ich wähle, ich bekomme immer etwas das ich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir ein Wahlsystem bei dem das nicht so wäre. Mir fällt nur Diktatur oder Monarchie ein. Und da eben auch nur für einen. 😂
 
mimimi....täglich grüß das Murmeltier
 
Shops die ihre selbst angezeigte Lieferzeit nicht einhalten und auch keine Infos über Verzug schicken. Erwarte ja nicht Amazon Tempo.
 
Erwarte ja nicht Amazon Tempo.
Keks: "Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist." Als die noch nicht ihre eigene Logistik am Start hatten, lief es hier auf jeden Fall besser - zumindest wenns mit DHL gekommen ist.
Am besten sind aber imemr die Prime-Artikel, die direkt mit 5 Tagen Lieferzeit angegeben sind... .
 
Sag mir ein Wahlsystem bei dem das nicht so wäre. Mir fällt nur Diktatur oder Monarchie ein. Und da eben auch nur für einen. 😂
Es wäre schon ein riesen Fortschritt wenn man die Minister direkt wählen könnte. Allein schon weil sich die Parteien im Wahlkampf dann viel breiter aufstellen müssen und das auch noch mit kompetentem Personal. Noch besser wäre es wenn man auch Koalitionen ausschließen bzw. die Stimme an Bedingungen Knüpfen könnte, #1 +FDP -CDU -AfD #2 +SPD - CDU - AfD #3 +Tierschutzpartei (für den Notfall, ohne Bedingungen)
 
Leute, die der Meinung sind, Dokumentenerstellung, Dokumentenlenkung, Dokumentenarchivierung und Dokumentenvernichtung wären das Gleiche. Steht ja überall "Dokumente" dran -.- (nicht wortwörtlich zu nehmen, aber ihr wisst was ich meine).
 
Noch besser wäre es wenn man auch Koalitionen ausschließen bzw. die Stimme an Bedingungen Knüpfen könnte, #1 +FDP -CDU -AfD #2 +SPD - CDU - AfD #3 +Tierschutzpartei (für den Notfall, ohne Bedingungen)
Viele Wähler sind schon mit dem jetztigen System überfordert.
Desweiteren würde so ein ausführliches System am Ende unpraktikabel Ergebnisse ausspucken, weil damit niemals soviele Leute das gleiche zu den gleichen Bedinungen wählen würden, das sich da auch nur Ansatzweise noch irgendwelche Mehrheiten ergeben würden.

Wenn du Partei A 40%, Partei B 35% und Partei C 25% jeweils absolut gekriegt hätten.
Von den 40% von A aber 35% angegeben haben "A aber nicht mit B" und 25% angegeben haben "A aber nicht mit C" und und etwa 30% angegeben haben "nur A ohne Partner"... da bin ich jetzt schon zu faul auszurechnen mit wem oder ob dann A überhaupt noch mit irgendjemandem eine Koalition bilden könnte.
Und das berücksichtigt noch nicht, das ja auch bei der Stimme für B und C wieder Kriterien angegeben werden können. Und das bei nur 3 Parteien. Mach das mal mit 15 Parteien.
 
Und die Wahlen sowieso, mit diesem völlig bescheuerten Koalitionsroulette ist es völlig egal ich wähle, ich bekomme immer etwas das ich nicht will.

Was erwartest Du denn? Alleinherschafft?

Ich glaube, da gehen viele mit falschen Vorstellungen an den Start, [...]

Editiert nach Ermahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen und Tagespolitik?
Das sind schon 2 Backpfeifenbäume an denen ihr rüttelt...!
 
In alte freigegebene Berichte schauen...

Sollte man lassen.
 
kommt auf die Berichte an ;)

Keks: Eine Woche Antibiotika wegen der Nebenhodenentzündung genommen, mit der letzten Tablette dann so übles Bauchweh und Übelkeit, die seit 2 Tagen nicht weg will.
Und das ziehn geht auch schon wieder los... Mir wäre ja Ursachenbekämpfung lieber als nur was gegen die Symptomatik zu tun... - also morgen wieder mit nem "Notfalltermin" zum Urologen, weil ein regulärer Termin hat 3 Monate Vorlaufzeit 🤮
 
Topic:
Schlafstörungen sind mal wieder am Start... müde ohne Ende aber in die Schlafphase komm ich nicht rein.
3-4 Std. Schlaf aktuell wieder maximal
Hoggar Night oder eine Flasche Bier am Abend wirken bei mir immer Wunder ;)
 
Luxx-Partei gründen :fresse:

Keks heute: Ich fahr auf der Arbeit ins Parkhaus, denke: Boa, die Sonne steht ja schon Tief.. schon so spät? - Es war 12:00 Uhr. Der Tag geht null rum.
 
Hab heute morgen noch zwei Typen gesehen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, die mit Flasche Bier durch die FuZo gingen. Aufgrund der Ausdrucksweise und des offensichtlichen Pegels waren die aber wohl nicht auf dem Weg zur Arbeit.
 
Wir haben vor ein paar Wochen in München in nem Laden zum Einkauf noch n 0,33er Bier dazu bekommen. Dann wird man da in der Fußgängerzone schief angeschaut, wenn man um 12 den Bügelverschluss aufmacht :fresse: Da hab ich mich echt kurz gefragt ob ich wirklich in Bayern bin.
 
Boah, echt, nie wieder Renault.

Scheinbar hat unser Megane vom lokalen Autohaus 2x neue Bremsen bekommen. Und die haben das immer schön abgerechnet, nur hat das dann direkt der Nutzer des KFZ freigegeben und ich hab es nie gesehen.
Jetzt gabs mit dem Auto nen Totalschaden und ich hab das mit den Bremsen in irgendeinem Gespräch aufgeschnappt... Moment mal, das Auto hatte doch nen Full Service Vertrag???

Jetzt hätten wir natürlich gern unser unberechtigt bezahltes Geld zurück und statt das souverän zu lösen (ja, Bremsen sind wirklich in dem Vertrag drinnen) stellt sich sowohl Autohaus wie nun auch Renault an wie der erste Mensch. Inklusive der patzigen Sachbearbeitusse die mich anmotz, ich soll mich nicht so haben, von den 2000€ würden sie uns ja aus Kulanz 600€ anbieten. Sie würde das ja täglich machen und wüsste schon, dass die Bremsen nicht inklusive sind. Weil Verschleißteil.
Wir haben uns dann den Vertrag mal gemeinsam angeschaut, siehe da, Verschleißteile inklusive. Ausser Reifen. Von Bremsen steht da nix. Auf der Homepage von Renault steht auch: Verschleißteile inklusive. Im fuc*ing Prospekt von Renault steht sogar noch explizit "Bremsen und Bremsscheiben: Inklusive".

Ja verdammichnochmal, schön dass du das jeden Tag machst... Zeitverschwender verdammte. Entweder gehts jetzt voran ("wir klären das nochmal intern") oder ich gebs dem Anwalt, soll der sich mit diesen Turnbeutelvergessern rumärgern.
 
Wir haben vor ein paar Wochen in München in nem Laden zum Einkauf noch n 0,33er Bier dazu bekommen.
Lass mich raten: Du warst im Hofbräuhaus und die bieten gerade nur To-Go an oder doch einfach nur in nem Supermarkt? Falls nicht - in welchem "normalen" Laden gibt's wirklich Bier zum Shopping dazu?
Wasser, Kaffee, Energydrinks, Sekt oder ganz vereinzelt Champus hab ich schon angeboten bekommen - aber Bier und dann noch als Flasche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh