[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alter Verwalter, was manche Leute einen auf den Sack gehen können. Ein Kollege, mit dem ich die Prüfung zusammen gemacht habe, stellt mir seit 4 Monaten saudämliche fragen zum iPhone. Jede Frage könnte er sich in Sekunden selbst beantworten, wenn er Google nutzen würde. Dabei hat er das Gerät noch nicht einmal. Selten ging mir ein Mensch so auf die Eier wie der, entweder kennt der nur das Thema Arbeit oder die letzten 4 Monate, iPhone. Beste Frage von ihm, wie zufrieden ich mit dem iPhone 13 bin. Wäre mir neu, das ich Anfang des Jahres bereits das 13 bekommen hätte.
Deswegen antworte ich Privat nicht mehr auf IT-Bezogene Themen :fresse:

Keks: Wissen, das ich nächste Woche zwei Leute vertreten muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ findet einfach kein Ende, wie oft hab ich dem schon gesagt, das ich keine Zeit habe, wenn er mich anruft, während ich arbeite aber der sabbelt munter weiter und wundert sich dann, wenn ich einfach auflege.

Deswegen antworte ich Privat nicht mehr auf IT-Bezogene Themen :fresse:
Helfe privat auch niemandem mehr in IT-Themen. Die wollen am Ende gar nicht den einfachen Lösungsweg wissen , sondern dass man das für sie erledigt.

Helfe privat auch niemandem mehr in IT-Themen. Die wollen am Ende gar nicht den einfachen Lösungsweg wissen , sondern dass man das für sie erledigt.
Genau das und da hab ich keine Lust und keine Zeit zu. Nachdem man dann was gemacht hat ist man ab dann auch für alles verantwortlich.

Hab ich auch so gut wie eingestellt, war nachher nur noch unterwegs. Mein Chef hat ner Kollegin gesteckt das ich mich "auskenne" und die wollte wegen HomeOffice das ich ihr Kabel ziehe, da der Elektriker 1200 Euro wollte und sie das nicht bezahlen kann. Ich sollte kostenlos 50 km je Strecke fahren und dann nur Material ersetzt kriegen :rolleyes2:
Bei so einem krassen Deal konnte ich ja nur absagen.

Topic:
Was ne Nacht... bin so platt

Sie wollen nicht die einfachste Lösung, sondern die billigste, darf dann gerne auch aufwändiger sein, machst ja eh du. ;)

Habs auch überwiegend eingestellt. Ich antworte meistens, das ich Softwareentwickler bin und mich mit Hardware/Netzwerk nicht auskenne. Dann kommt meist die Antwort: "aber das ist doch auch PC" und dann sage ich "Ja, ein Schreiner und ein Klempner sind auch beide Handwerker, aber wenn dein Bad unter Wasser steht, rufst du ja trotzdem keinen Schreiner an, oder?".

Keks: Warten auf den Kaminkehrer. Zwischen 7 und 9 Uhr. Ich wusste gar nicht, das solche Uhrzeiten überhaupt existieren...

Ja und entweder stehen sie dann um 6.30 vor der Tür oder 5 nach 9 :ROFLMAO:

Bei mir kommen (z.B. auch Speditionen) alle, die behaupten zwischen 07-11 Uhr kommen zu wollen, immer erst gegen Ende des angekündigten Zeitfensters. Auch schön, wenn man sich mal auf was verlassen kann 😅

Hin und wieder helfe ich noch Leuten, aber nur solchen, die ich gern mag, und davon gibt es nicht viele.
Es fängt meistens mit Computer neu aufsetzen an, dann muss man aber wieder alles installieren und wenn die kommenden Jahre irgendwann einmal was ist, "muss" man helfen, weil man das ja alles eingerichtet hat. Ein paar Stunden Arbeit für ein paar Euro und mit ein bisschen Glück ein "Danke". Muss ich nicht mehr haben.
Ganz lustig war es vor ein paar Wochen einmal wieder. Eine Freundin meiner Eltern hat einen neuen Drucker gekauft und der "geht nicht". Ich hab gesagt, ich fahr sicher nicht zu ihr hin, sie soll an Tag XY vorbeikommen, da ich eh Homeoffice hab und ein paar Minuten Zeit haben sollte. Tja, wenn man das Papier beim Dokumenteneinzug einlegt, tut sich der Drucker beim Drucken halt recht schwer. Hin und wieder weiß man echt nicht, was man sagen soll ...

Kaminkehrer kam um 8 schon. Hab aber nur gehört, das in der Wohnung über mir rumgewerkt wird. Der kann nicht gleich mal klingeln und mir sagen, was er überhaupt von mir, bzw. in meiner Wohnung braucht...

Es fängt meistens mit Computer neu aufsetzen an, dann muss man aber wieder alles installieren
Mach ich auch nur noch im engsten Bekanntenkreis. Und selbst da nichtmehr vorort. Wenn ich nen Computer neu aufsetzen soll, nehm ich den mit (wenn ich eh mal da bin), bzw. lass ihn mir bringen, der bleibt halt dann 1-2 Tage bei mir und kann dann wieder abgeholt werden. Wem das zu umständlich ist, z.B. weil er in der Zeit nicht auf seinen PC verzichten kann, muss sich halt jemand anderen suchen.

Mach ich schon deswegen nichtmehr vorort, weil dann gefühlt IMMER die Netzwerktreiber fehlen und da dann selbstverständlich kein zweiter PC vorhanden ist, und wenn doch, dann aber kein USB-Stick oder sowas um den Treiber auch rüberkopieren zu können....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja schon viel scheisse erlebt, aber dass ein Kindergarten die Annahme eines Kindes verweigert, weil es 20 minuten zu Spät ist....in was für einer welt leben wir denn?!

Seit 3 Tagen Schmerzen beim schlucken, selbst Wasser trinken tut weh
:cautious:

Vorm schlucken rausziehen bzw nicht zu tief rein stecken :fresse:

Und schon wieder hat sich ein Sattelzug im Wohngebiet verkeilt.
Diesmal noch mit Stapler hinten dran.
Mal kucken ob der später immer noch rangiert.
Der wollte bestimmt zu uns in die Firma.
Aber da wo die reinfahren ist ein Schild mit "LKW verboten"
Immer schön dem Navi folgen gell :rolleyes:

ich hab die hilfe auch eingestellt. wenn man soetwas zu lesen bekommt.
"Ich finde nicht, dass Windows 7 unsicher ist. Unsicherheiten entstehen deshalb, weil das größte Problem meistens vor dem Computer sitzt.
So einfach ist das."
ist aus einem pcfremden forum, als ich darauf hingewiesen habe, dass man 7 nicht mehr installieren soll.

Dell hat beim Austausch einfach die Garantie vom Ersatzmonitor gelöscht und weiß auch nicht mehr welchen Service der alte hatte :-[

IT hat wieder Mal bestens getestete und perfekt funktionierende Updates verteilt.
:kotz:

Ach, bist du nicht bei der Betatest Gruppe?

Sind das nicht alle Windows Nutzer ? :d

Und schon wieder hat sich ein Sattelzug im Wohngebiet verkeilt.
Diesmal noch mit Stapler hinten dran.
Mal kucken ob der später immer noch rangiert.
Der wollte bestimmt zu uns in die Firma.
Aber da wo die reinfahren ist ein Schild mit "LKW verboten"
Immer schön dem Navi folgen gell :rolleyes:

Lass mich raten, Ostblock Fahrer? In einer Gemeinde in unserer Nähe (Biessenhofen) ist eine Unterführung mit 3,60M, die Schilder fangen schon gut 6km davor an der B12 Ausfahrt zur B16 an zu warnen, trotzdem bleibt mindestens 4-5 LKWs im Monat dort vor der Unterführung stehen, zu 99% Ostblock-Fahrer die nur nach Navi fahren und keinerlei Schilder lesen. z.b: https://www.all-in.de/biessenhofen/...iessenhofen-in-unterfuehrung-stecken_a5114562, ärgert mich immer wieder da ich von dieser Straße nach der Nachtschicht nach hause fahre, die B12 ist ja tagsüber aufgrund Extremer LKW Belastung nicht fahrbar, außer man fährt gerne 45km mit 55 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kunde: Herr IT-Mensch, ich kann von Extern nicht mehr auf unsere Dateien zugreifen! Warum?
Ich: Über WebDAV?
Kunde: Nein, über den Webmail.
Ich: Das ergibt kein Sinn!
Kunde: Ich rufe unsere Dateien immer über den Webmailer ab!
Ich: Ne, ich denke nicht.
Kunde: DOCH!

Ja, ging dann so weiter. Dann hat der Kunde doch herausgefunden das WebDAV und Webmail zwei Sachen sind. Hauptsache meinen Vorgesetzen schreiben wie ich es wagen könnte Ihn als Kunde in frage zu stellen um dann zwei Emails später zurück zu rudern. Ekelhaft so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh