[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unglaublich dumme Mitarbeiter im Hermes-Paketshop. Ich hab 15 Minuten gebraucht, um ihr bei einem Paket zu erklären, welche die längste und welche die kürzeste Seite ist. Sie hat es zwar angenommen, glaubt mir aber immer noch nicht und wollte meine Telefonnummer, falls es Probleme gibt. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht braucht sie ja einen "Maßstab" für die kürzeste Seite :ROFLMAO:

Sehr erheiternd der Thread hier - gerade erst gefunden. Werde wohl zukünftig häufiger mal reinschauen. :d

Gibt's eigentlich auch das Gegenstück, im Sinne von "Die Welt ist schön, weil...?"

Ah, jetzt doch wieder "Was freut euch" :d Deja-Vu :ROFLMAO:

Ich weiss das ich diesmal w11 aussitzen werde kein bock darauf
Keks heute wiedermal Stress mit der Firmen EDV gehabt

Keks: Ich bin echt schon am überlegen, ob ich nicht schon die Heizung wieder anwerfe....

Oder ich brauch mal wieder was zum Zocken. Die geschätzt ca. 400W unter Spielelast machen sich durchaus bemerkbar in der Raumtemperatur. :ROFLMAO:

Useless Funfact: Ich hab auf einem Breadboard einen Temperatursensor ca. 5cm vorm Monitor stehen. Ich kann an den Temperaturwerten eindeutig nachvollziehen, wann der Monitor an war und wann nicht. :d

20? Bei uns hatte es gerade Mal 9 Grad. :oops:

Mich macht selten etwas wirklich richtig, richtig wütend... 20 Jahre, sein Leben wär gerade erst richtig losgegangen und nur weil der feine Herr keine Maske tragen wollte.

Kunde: Herr IT-Mensch, ich kann von Extern nicht mehr auf unsere Dateien zugreifen! Warum?
Ich: Über WebDAV?
Kunde: Nein, über den Webmail.
Ich: Das ergibt kein Sinn!
Kunde: Ich rufe unsere Dateien immer über den Webmailer ab!
Ich: Ne, ich denke nicht.
Kunde: DOCH!

Ja, ging dann so weiter. Dann hat der Kunde doch herausgefunden das WebDAV und Webmail zwei Sachen sind. Hauptsache meinen Vorgesetzen schreiben wie ich es wagen könnte Ihn als Kunde in frage zu stellen um dann zwei Emails später zurück zu rudern. Ekelhaft so.

Bei beiden hat man eine Liste im Browser. Soweit weg war er jetzt nicht.:fresse:
Kann ja keiner auseinander halten, dass das eine Dateien und das andere Mails sind.

20? Bei uns hatte es gerade Mal 9 Grad. :oops:
Draussen eher so 15°C am Nachmittag. Im Wohnzimmer nur 20°C. Was jetzt nicht unbedingt wirklich kalt ist, aber weil es die letzten Tage im Wohnzimmer eher 23-24° waren, fühlt es sich aktuell trotzdem eher "frisch" an.

Draussen eher so 15°C am Nachmittag. Im Wohnzimmer nur 20°C. Was jetzt nicht unbedingt wirklich kalt ist, aber weil es die letzten Tage im Wohnzimmer eher 23-24° waren, fühlt es sich aktuell trotzdem eher "frisch" an.
Mhhhm... Hab kein Problem in 38c und knaller Sonne den Tag zu verbringen, aber sobalds wieder unter 20c geht, hauts mich ratsch jedes Jahr aufs Neue aus den Socken. Blödes Klima ey.

Mein Lieblingsrestaurant hat die Preise ordentlich erhöht. Ein paar Prozent mehr sind ja voll okay, aber fast 50% mehr fürs 3-Gänge-Menü? :stupid:

Ist bei uns auch nicht anders, wollten letzte Woche zu einer Pizzeria essen gehen nach einer Ewigkeit, aber 12,50€ für eine Pizza und 8€ für halbe Liter Cola waren uns zu viel, am Ende haben wir selbst gebacken. 😉

Ich hoffe und denke doch die bekommen schon jetzt mehr als den Mindestlohn.

Nein hier im Ost-Allgäu, wollen eben den Verlust durch den Lockdowns wieder einholen vermute ich, aber ohne uns. Wir sind auch nicht reich, auch wenn ich verstehen kann das es denen auch nicht gut ging aber das ist zuviel des guten.

wollten letzte Woche zu einer Pizzeria essen gehen nach einer Ewigkeit, aber 12,50€ für eine Pizza
Also wenn das so ein Wagenrad ist, dann ist das eigentlich ganz ok.

und 8€ für halbe Liter Cola waren uns zu viel, am Ende haben wir selbst gebacken. 😉
8€ für 0,5er Cola? Mit 16 Karat Goldlfakes drin oder wie?

Gastronomie muss man nicht verstehen. Kantine und Pizzeria im Gewerbegebiet hatte jetzt 1,5 Jahre geschlossen. Also ganz, auch nix wenigstens abholen oder so. Wer nicht braucht, hat wohl schon. Gerade im Gewerbegebiet, wo halt selbst wenn 50% im Homeoffice sind, jeden Tag immernoch locker 1000 Leute mittag essen wollen.

Die Kantine hats damals schon nicht geschissen gekriegt. Jetzt wurde modernisiert!111elf Die Wordarat-1980-lookalike Tageskarte PDF liegt jetzt nichtmehr auf der Homepage, sondern ganz modern auf Google Drive. Was gibts morgen? Fehlanzeige. Gut, wenn ich mir heute abend also Spaghetti mache und es morgen Spaghetti gibt, geh ich halt nicht hin. Hätte ich gewusst, das es morgen Spaghetti gibt, hätte ich am Vorabend was anderes gemacht. Lustigerweise hatte kam mir dieses "Beispiel" gerade letzten Mittwoch. Ich hatte da irgendwie Lust auf Spaghetti und mir dann abends auch welche gemacht. Und am Donnerstag standen tatsächlich Spaghetti auf der Karte.
Also das ganze sowieso nur exemplarisch, weil alles was mit Nudeln zu tun hat, kann man da eh nicht fressen. Ich glaube die kochen die Nudeln 5 Stunden lang und das ohne Salz im Wasser... so schmeckts jedenfalls. Aber immerhin, statt 5,80€ kostet das Hauptgericht jetzt 6,80€. Da geht man doch gerne hin!

Letzten Freitag wollte ich mir Pizza von der Straßenbude (nicht das Restaurant) holen... "Eine große Salami bitte"... "Groß" ist 24cm bei denen. "Tut mir leid, heute haben wir nur Kleine". Klein ist 18cm. Groß kostet 5,50€, klein 5€. Ja, dann halt nicht, kriegt mein Geld halt jemand anderes.
Wie zur Hölle kann man "heute" nur kleine Pizzen haben? Die machen den Teig selber... in das Backblech, gut, die Pizza macht dort ja auch ein Inder und kein Italiener. Waren die "großen" Teigbleche gerade kaputt oder noch im Geschirrspüler oder wie? Schön, jetzt geh ich da gar nicht mehr hin, ist mir echt zu dumm.
Der Dönerfritze hat jetzt laut Aushang seit 6 Wochen Sommerurlaub... dem gehts anscheinend auch recht gut.

Der Metzger vorort hat auch Mittagsgerichte. Wurde leider von einer anderen Kette Anfang des Jahres aufgekauft. Der alte Betreiber hatte eine Homepage wo man die ganze Wochenkarte sehen konnte. Der neue Betreiber.... "was ist dieses komische online?" Jetzt kriegst du auf Nachfrage eine Kopie einer HANDGESCHRIEBENEN DinA4-Seite des Wochenplans. Das ist schon göttlich, aber es kommt noch besser! Auf dem Plan steht dann "Montag: Spaghettitag, Dienstag: Gulaschtag, Mittowch: Auflauftag, Donnerstag: Bratentag, Freitag: Fischtag" und das jede Woche! Yeah! Sie haben auch immernoch 1-2 andere Gerichte, aber die stehen nicht auf dem Plan. Wen würde das auch interessieren, wenns Mittwochs auch mal Schweinshaxen mit Klos gibt? Und weil das noch nicht gut genug ist setzt man noch einen drauf. Kommste am Donnerstag zum "Bratentag" auf mehr oder weniger gut Glück, weil man weiß ja nicht ob das jetzt Sauerbraten mit Spätzle ist, oder Schäufele mit Kartoffelsalat (zu einem Fucking Schäufele gehört sich ein KLOS, kein beschissener Kartoffelsalat!!) um 11 Uhr 15 schon, kriegste zu hören, das das schon ausverkauft ist! Um ELF UHR FÜNFZEHN! Wieviel Portionen haben die da bitte gehabt? In einem Gewerbepark wo 5000 Leute im Umkreis von 200m arbeiten? FÜNF oder so?
Da will man echt kein Mittagessen mehr kaufen, sondern ihnen eher noch am liebsten vor die Füße kotzen.

Also was Essen angeht, wird es langsam fast schon schwer sein Geld überhaupt noch loszuwerden, wenn keiner mehr was fressbares liefern kann oder will.

Bis vor ca. nem Jahr hab ich mir dort immer irgendwo was "vernünftiges" warmes zum Mittagessen geholt. Abends gabs dann meist kalt, also Brot mit Wurst oder so. Mittlerweile mach ichs meist andersrum. Mittag gehts zu Netto, zwei Brötchen a 15ct und 100g Wurst für 99ct. Kann ich mir selbst zusammenbauen und die Wurst reicht für 5-6 Brötchen. Dafür gibts dann Abends was "richtiges". Die Gastronomie will mein Geld offensichtlich nicht haben. Dann bleibt halt mehr für andere Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh