Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Also wenn das so ein Wagenrad ist, dann ist das eigentlich ganz ok.wollten letzte Woche zu einer Pizzeria essen gehen nach einer Ewigkeit, aber 12,50€ für eine Pizza
8€ für 0,5er Cola? Mit 16 Karat Goldlfakes drin oder wie?und 8€ für halbe Liter Cola waren uns zu viel, am Ende haben wir selbst gebacken. 😉
Gastronomie muss man nicht verstehen. Kantine und Pizzeria im Gewerbegebiet hatte jetzt 1,5 Jahre geschlossen. Also ganz, auch nix wenigstens abholen oder so. Wer nicht braucht, hat wohl schon. Gerade im Gewerbegebiet, wo halt selbst wenn 50% im Homeoffice sind, jeden Tag immernoch locker 1000 Leute mittag essen wollen.
Die Kantine hats damals schon nicht geschissen gekriegt. Jetzt wurde modernisiert!111elf Die Wordarat-1980-lookalike Tageskarte PDF liegt jetzt nichtmehr auf der Homepage, sondern ganz modern auf Google Drive. Was gibts morgen? Fehlanzeige. Gut, wenn ich mir heute abend also Spaghetti mache und es morgen Spaghetti gibt, geh ich halt nicht hin. Hätte ich gewusst, das es morgen Spaghetti gibt, hätte ich am Vorabend was anderes gemacht. Lustigerweise hatte kam mir dieses "Beispiel" gerade letzten Mittwoch. Ich hatte da irgendwie Lust auf Spaghetti und mir dann abends auch welche gemacht. Und am Donnerstag standen tatsächlich Spaghetti auf der Karte.
Also das ganze sowieso nur exemplarisch, weil alles was mit Nudeln zu tun hat, kann man da eh nicht fressen. Ich glaube die kochen die Nudeln 5 Stunden lang und das ohne Salz im Wasser... so schmeckts jedenfalls. Aber immerhin, statt 5,80€ kostet das Hauptgericht jetzt 6,80€. Da geht man doch gerne hin!
Letzten Freitag wollte ich mir Pizza von der Straßenbude (nicht das Restaurant) holen... "Eine große Salami bitte"... "Groß" ist 24cm bei denen. "Tut mir leid, heute haben wir nur Kleine". Klein ist 18cm. Groß kostet 5,50€, klein 5€. Ja, dann halt nicht, kriegt mein Geld halt jemand anderes.
Wie zur Hölle kann man "heute" nur kleine Pizzen haben? Die machen den Teig selber... in das Backblech, gut, die Pizza macht dort ja auch ein Inder und kein Italiener. Waren die "großen" Teigbleche gerade kaputt oder noch im Geschirrspüler oder wie? Schön, jetzt geh ich da gar nicht mehr hin, ist mir echt zu dumm.
Der Dönerfritze hat jetzt laut Aushang seit 6 Wochen Sommerurlaub... dem gehts anscheinend auch recht gut.
Der Metzger vorort hat auch Mittagsgerichte. Wurde leider von einer anderen Kette Anfang des Jahres aufgekauft. Der alte Betreiber hatte eine Homepage wo man die ganze Wochenkarte sehen konnte. Der neue Betreiber.... "was ist dieses komische online?" Jetzt kriegst du auf Nachfrage eine Kopie einer HANDGESCHRIEBENEN DinA4-Seite des Wochenplans. Das ist schon göttlich, aber es kommt noch besser! Auf dem Plan steht dann "Montag: Spaghettitag, Dienstag: Gulaschtag, Mittowch: Auflauftag, Donnerstag: Bratentag, Freitag: Fischtag" und das jede Woche! Yeah! Sie haben auch immernoch 1-2 andere Gerichte, aber die stehen nicht auf dem Plan. Wen würde das auch interessieren, wenns Mittwochs auch mal Schweinshaxen mit Klos gibt? Und weil das noch nicht gut genug ist setzt man noch einen drauf. Kommste am Donnerstag zum "Bratentag" auf mehr oder weniger gut Glück, weil man weiß ja nicht ob das jetzt Sauerbraten mit Spätzle ist, oder Schäufele mit Kartoffelsalat (zu einem Fucking Schäufele gehört sich ein KLOS, kein beschissener Kartoffelsalat!!) um 11 Uhr 15 schon, kriegste zu hören, das das schon ausverkauft ist! Um ELF UHR FÜNFZEHN! Wieviel Portionen haben die da bitte gehabt? In einem Gewerbepark wo 5000 Leute im Umkreis von 200m arbeiten? FÜNF oder so?
Da will man echt kein Mittagessen mehr kaufen, sondern ihnen eher noch am liebsten vor die Füße kotzen.
Also was Essen angeht, wird es langsam fast schon schwer sein Geld überhaupt noch loszuwerden, wenn keiner mehr was fressbares liefern kann oder will.
Bis vor ca. nem Jahr hab ich mir dort immer irgendwo was "vernünftiges" warmes zum Mittagessen geholt. Abends gabs dann meist kalt, also Brot mit Wurst oder so. Mittlerweile mach ichs meist andersrum. Mittag gehts zu Netto, zwei Brötchen a 15ct und 100g Wurst für 99ct. Kann ich mir selbst zusammenbauen und die Wurst reicht für 5-6 Brötchen. Dafür gibts dann Abends was "richtiges". Die Gastronomie will mein Geld offensichtlich nicht haben. Dann bleibt halt mehr für andere Sachen.
Zuletzt bearbeitet: