[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wollten letzte Woche zu einer Pizzeria essen gehen nach einer Ewigkeit, aber 12,50€ für eine Pizza
Also wenn das so ein Wagenrad ist, dann ist das eigentlich ganz ok.

und 8€ für halbe Liter Cola waren uns zu viel, am Ende haben wir selbst gebacken. 😉
8€ für 0,5er Cola? Mit 16 Karat Goldlfakes drin oder wie?

Gastronomie muss man nicht verstehen. Kantine und Pizzeria im Gewerbegebiet hatte jetzt 1,5 Jahre geschlossen. Also ganz, auch nix wenigstens abholen oder so. Wer nicht braucht, hat wohl schon. Gerade im Gewerbegebiet, wo halt selbst wenn 50% im Homeoffice sind, jeden Tag immernoch locker 1000 Leute mittag essen wollen.

Die Kantine hats damals schon nicht geschissen gekriegt. Jetzt wurde modernisiert!111elf Die Wordarat-1980-lookalike Tageskarte PDF liegt jetzt nichtmehr auf der Homepage, sondern ganz modern auf Google Drive. Was gibts morgen? Fehlanzeige. Gut, wenn ich mir heute abend also Spaghetti mache und es morgen Spaghetti gibt, geh ich halt nicht hin. Hätte ich gewusst, das es morgen Spaghetti gibt, hätte ich am Vorabend was anderes gemacht. Lustigerweise hatte kam mir dieses "Beispiel" gerade letzten Mittwoch. Ich hatte da irgendwie Lust auf Spaghetti und mir dann abends auch welche gemacht. Und am Donnerstag standen tatsächlich Spaghetti auf der Karte.
Also das ganze sowieso nur exemplarisch, weil alles was mit Nudeln zu tun hat, kann man da eh nicht fressen. Ich glaube die kochen die Nudeln 5 Stunden lang und das ohne Salz im Wasser... so schmeckts jedenfalls. Aber immerhin, statt 5,80€ kostet das Hauptgericht jetzt 6,80€. Da geht man doch gerne hin!

Letzten Freitag wollte ich mir Pizza von der Straßenbude (nicht das Restaurant) holen... "Eine große Salami bitte"... "Groß" ist 24cm bei denen. "Tut mir leid, heute haben wir nur Kleine". Klein ist 18cm. Groß kostet 5,50€, klein 5€. Ja, dann halt nicht, kriegt mein Geld halt jemand anderes.
Wie zur Hölle kann man "heute" nur kleine Pizzen haben? Die machen den Teig selber... in das Backblech, gut, die Pizza macht dort ja auch ein Inder und kein Italiener. Waren die "großen" Teigbleche gerade kaputt oder noch im Geschirrspüler oder wie? Schön, jetzt geh ich da gar nicht mehr hin, ist mir echt zu dumm.
Der Dönerfritze hat jetzt laut Aushang seit 6 Wochen Sommerurlaub... dem gehts anscheinend auch recht gut.

Der Metzger vorort hat auch Mittagsgerichte. Wurde leider von einer anderen Kette Anfang des Jahres aufgekauft. Der alte Betreiber hatte eine Homepage wo man die ganze Wochenkarte sehen konnte. Der neue Betreiber.... "was ist dieses komische online?" Jetzt kriegst du auf Nachfrage eine Kopie einer HANDGESCHRIEBENEN DinA4-Seite des Wochenplans. Das ist schon göttlich, aber es kommt noch besser! Auf dem Plan steht dann "Montag: Spaghettitag, Dienstag: Gulaschtag, Mittowch: Auflauftag, Donnerstag: Bratentag, Freitag: Fischtag" und das jede Woche! Yeah! Sie haben auch immernoch 1-2 andere Gerichte, aber die stehen nicht auf dem Plan. Wen würde das auch interessieren, wenns Mittwochs auch mal Schweinshaxen mit Klos gibt? Und weil das noch nicht gut genug ist setzt man noch einen drauf. Kommste am Donnerstag zum "Bratentag" auf mehr oder weniger gut Glück, weil man weiß ja nicht ob das jetzt Sauerbraten mit Spätzle ist, oder Schäufele mit Kartoffelsalat (zu einem Fucking Schäufele gehört sich ein KLOS, kein beschissener Kartoffelsalat!!) um 11 Uhr 15 schon, kriegste zu hören, das das schon ausverkauft ist! Um ELF UHR FÜNFZEHN! Wieviel Portionen haben die da bitte gehabt? In einem Gewerbepark wo 5000 Leute im Umkreis von 200m arbeiten? FÜNF oder so?
Da will man echt kein Mittagessen mehr kaufen, sondern ihnen eher noch am liebsten vor die Füße kotzen.

Also was Essen angeht, wird es langsam fast schon schwer sein Geld überhaupt noch loszuwerden, wenn keiner mehr was fressbares liefern kann oder will.

Bis vor ca. nem Jahr hab ich mir dort immer irgendwo was "vernünftiges" warmes zum Mittagessen geholt. Abends gabs dann meist kalt, also Brot mit Wurst oder so. Mittlerweile mach ichs meist andersrum. Mittag gehts zu Netto, zwei Brötchen a 15ct und 100g Wurst für 99ct. Kann ich mir selbst zusammenbauen und die Wurst reicht für 5-6 Brötchen. Dafür gibts dann Abends was "richtiges". Die Gastronomie will mein Geld offensichtlich nicht haben. Dann bleibt halt mehr für andere Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22 € für die Dune Kinokarte, unter der Woche^^
Kostet hier im Imax auch "nur" 16€. Aber mit dem ganzen Masken- und Impfnachweiskack will ich eigentlich gar nicht hingehen.

Also was Essen angeht, wird es langsam fast schon schwer sein Geld überhaupt noch loszuwerden, wenn keiner mehr was fressbares liefern kann oder will.
Und dann wundern sie sich, dass alle zu McDonalds rennen, da weiß was jedenfalls zu 90 Prozent was man bekommt, zu welchem Preis etc.
Kostet hier im Imax auch "nur" 16€. Aber mit dem ganzen Masken- und Impfnachweiskack will ich eigentlich gar nicht hingehen.
Ach komm einen QR Code vorzeigen, da komme ich zu meinem Keks heute: Impfausweis im Museum vorzeigen okay, aber doch nicht 4 mal im selben :d

Ach komm einen QR Code vorzeigen, da komme ich zu meinem Keks heute: Impfausweis im Museum vorzeigen okay, aber doch nicht 4 mal im selben :d
Hab keinen QR-Code, den müsste ich mir erst besorgen. Weil man den ja nicht automatisch bzw. direkt dann wenn man geimpft wird, kriegt. Warum auch immer. Muss ich nicht verstehen, warum mir nicht direkt mein Hausarzt nach der Impfung direkt eine solche Bescheinigung ausstellen kann, sondern ich damit erst zu einer Apotheke muss. Wohlgemerkt aber auch eine die das auch kann.
Aus meiner Sturm- und Drangzeit bin ich schon lange raus. Ist mir alles zu umständlich, da bleib ich lieber einfach daheim.
Und mit ihrem Smartphone-Mist sollen sie mir gleich ganz weg bleiben. Ich bin kein Smombie. Ich hab zwar ein Handy, das habe ich aber oft gar nicht dabei.

Und wenn ich die Kino-Verordnung richtig verstehe, MUSS ich mir einen 15l-Eimer Popcorn für 39,99€ kaufen, weil ich sonst die Maske während des Films nicht abnehmen darf, weil ich ja nichts esse. (Vermutlich etwas übertrieben ausgedrückt, aber so steht es da. Maske abnehmen nur für Verzehr von Essen oder Getränken...) Abstand ist ja eh, mindestens ein Platz frei, wenn man beim Popcornfressen aber über einen Platz hinweg schmatzt geht das, aber wenn man nichts isst, muss die Maske draufbleiben... Nein Danke, ohne mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich haben die McD hier im Umfeld alle seit dem Lockdown irgendwie 2-3 Lieferfahrzeuge auf dem Hof stehen. Und die Liefergebiete wurden gefühlt drastisch vergrößert.
Auch wenn ich nicht verstehe, warum das nicht wie die Lokalbestellung über die eigene App laufen kann, sondern der Lieferdienst nur auf das Lieferandosystem setzt.

oder Schäufele mit Kartoffelsalat (zu einem Fucking Schäufele gehört sich ein KLOS, kein beschissener Kartoffelsalat!!)

Schäufele mit Kartoffelsalat = schwäbiche/badische Art, Schäufele mit Klos = fränkische Art. :heuldoch:
Und dann wundern sie sich, dass alle zu McDonalds rennen, da weiß was jedenfalls zu 90 Prozent was man bekommt, zu welchem Preis etc.

Das weiß man wenigstens, was man dafür ausgeben wird damit einem schlecht wird. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Frage? Offenkundig genug für 20 Milliarden Umsatz.

hab mit vor ein paar Tagen ein Youtube-Konto erstellt mit paar Videos in der Wiedergabeliste,
eben sehe ich: dieser Kanal existiert nicht. wtf? Konto gelöscht oder was?

dann eben nicht, wird das Google-Konto auch entfernt

Du wolltest dich doch eh nach und nach aus dem Internet zurückziehen.

Und du wolltest dir einen Mac kaufen!!!

@Topic: Apple hat meinen Kram mit UPS statt DHL Express verschickt, jetzt geht das wieder los. Außerdem habe ich heute Nacht das Packers Spiel geschaut und bin jetzt total fertig :shot:

Uci Lux, gibt kein anderes Kino hier. Finde ich trotzdem hart, dazu noch bei der onlinebuchung von jedem alle Daten angeben. Vor Corona lagen wir bei 12-15 €, da will wohl jemand den entgangenen Umsatz rausholen, ob das so aufgeht…

Zu DM Zeiten war das teuerste Ticket 18 DM, Freitag 20:15, großer Saal Zoopalast. Preis x 2,4 seit dem.

Sommer ist vorbei.
Langsam wird es kalt, morgens auf dem Rad.

Amtsarzt "sie sind noch viel zu traumatisiert vom Unfall", na er muss es ja wissen wie ich mich fühle.
Egal, weiterhin Urlaub.

Hitzkopf 3080 FE. Das ist also der Preis den man zahlt für eine "günstige" GraKa. :fresse:
Und die Thermalpads austauschen geht auch nicht ohne Garantiefall.

Gibt es noch jemand der dasselbe Problem hat?

Keks: seit Stunden keinen Espresso getrunken, Danke für die Erinnerung 🥱

Sommerferien vorbei, noch nicht Ende des Monats und bei EKA läuft absolut NICHTS mehr mit meinen Angeboten. Scheint überall der Geldhahn abgedreht worden zu sein.

Die Abkürzung habe ich hier mal aufgeschnappt. Soll eBay Kleinanzeigen darstellen.
Die Verkäufe davor liefen wie geschmiert, auch hochpreisige Dinge. Aber das war am Anfang des Monats und vor den Sommerferien, da saß die Kohle anscheinend lockerer.

Nicht mal "letzte Preis"-Nachrichten erhalten.

:kotz:

Screenshot 2021-09-21 143009.png

war wohl doch ein durchlauferhitzer in der bude... kacke^^

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Preis ist nicht schlimm, das ganze Leben ist sogesehen ein Handel, sogar unbewußt zwischenmenschlich. Eher die geistige Einstellung zum Geiz. Selbst wenn man einen guten Preis macht oder handelt, sind die Vorstellungen von manchen, trotz das man ökonomisch betrachtet markttypisch einen Vergleich heranzieht und somit vernünftig argumentiert, jenseits von Gut und Böse. Gleich halber Preis oder darunter damit man selbst später ohne Verlust verkaufen kann? Oder was stellen sich einige vor, ich weiß es nicht.

Vor allem aber übergeht man das Gesetz der Produktwerte und bezieht sich dabei gleich auf das günstigste von dem Gesuchten, obwohl selbst neu kein Produkt preislich auf derselben Stufe ist.

nö. war ja keiner zu sehen und da der stromanbieter den abschlag auf 45 gesenkt hat, dachte ich die wissen dass da keiner ist. joa wohl falsch gedacht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh