[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gibt doch noch die Sparkasse. Die hat sich in den letzten Jahren kaum verändert, von den Gebühren abgesehen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das kommt bei denen auch noch. Ich hab von denen vor einiger Zeit einen Werbeanruf bekommen, dass ich in der neuen Onlinefiliale jetzt alles machen
kann was ich vorher vor Ort gemacht gemacht habe.

Scherzhaft gefragt: Also kann ich jetzt Online Bargeld abholen und einzahlen?

Wurde verneint, aber das ist doch alles was ich in der Filiale gemacht hab:bigok:

Die Sparkasse zahlt mir meine Kontoführungsgebühren nicht zurück. Auf das erste Schreiben noch eine Antwort bekommen "wir prüfen Ihr Anliegen", seitdem Funkstille.

Weils nicht funktioniert. Prozedurales Leveldesign ist nice, wird aber auch schnell öde, weil das zwar jedesmal andere Level hinkriegt, aber eben keine interessante, keine guten Verstecke, oder man braucht entsprechende Elemente für Story/Ereignisse. Und wenn man Levels prozedural aus Teilen zusammensetzt, wirds eben auch schnell wieder reptitiv. Hat man an Diablo schon gesehen. Nur weil man den Weg zum Ende oder Boss wegen den prodzedural genierten Maps jedesmal neu finden musste, waren die Levels eben doch irgendwie die gleichen Levels. In DRG merk ichs auch schon wieder. Die Maps sind zwar jedesmal anders aufgebaut, aber die großen, eigentlich interessanten Bereiche wiederholen sich, weil die Maps eben überwiegend doch nur aus vorgefertigten Teilen zusammengeneriert werden.

Deep Learning? Das soll dir dann die Story entsprechend deinen Entscheidungen weiterführen? Es ist nur deeplearning, hat eigentlich nichts mit Intelligenz zu tun und noch weniger mit Kreativität.

Und dann kommt noch Wirtschaft dazu. Nur weils dir nicht gefällt ist nicht ausschlaggebend. Was verkauft sich am besten? Richtig, einfaches Zeug mit möglichst guter Grafik. Viele Spiele werden sogar immer einfacher gestrickt, weil mit wirklichen Konsquenzen verkauft man heutzutage nix mehr. Muss da immer an Fallout 3 denken wo man am Anfang die Atombombe entschärfen kann. Entweder man lässt es und die ganze Stadt explodiert und ist für den Rest des Spiels unumkehrbar weg, oder man versucht sie zu entschärfen, verkackt aber, dann ist die Stadt auch weg, oder man schafft es sie zu entschärfen und die Stadt ist im weiteren Spielverlauf da und man kann ihre Vorteile nutzen. Sowas vergrault heute mehr Nutzer als das "Feature" bringt, weil dann etliche Leute nur wieder pissed sind, weil sies nicht geschafft haben, man es aber eben nachträglich nichtmehr ändern kann.

Wenn du möglichst viele Freiheiten willst, musst du Open-World-Crafting-Spiele spielen. Die haben aber meist keine oder kaum Story. Eben weil beides nicht zusammen geht.
DL auch im Sinne eines veränderten Level/Gamedesigns. Da haperts in meinen Augen einfach mit Abstand am meisten. Dass prozedurales Leveldesign mit komplett freier Leine nicht funktioniert, ist klar - aber mich würde einfach mal interessieren, wie das in modernen Spielen abseits der archetypischen Dungeoncrawler aussehen würde.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Rockstar für GTA 6 einen neuen Weg der KI mittels serverbasierten Berechnungen einschlagen will - warum nicht so was vermehrt verfolgen? Bleibt mehr Rechenleistung für andere Sachen übrig (öhööm..Leveldesign?) R* versucht wenigstens mal einen Schritt in die Zukunft.
Und die Aussage mit der Wirtschaft ist irgendwie auch nur eine vorgeschobene Entschuldigung zur Beibehaltung des Status Quo von sowohl der Industrie als auch den Konsumenten.
Vermutlich heißts einfach, wie in der Kunstgeschichte, Abwarten, bis ein neuer Zyklus kommt..

Die Sparkasse zahlt mir meine Kontoführungsgebühren nicht zurück. Auf das erste Schreiben noch eine Antwort bekommen "wir prüfen Ihr Anliegen", seitdem Funkstille.

Ist bei der Volksbank genau das selbe,unverschämt hohe Gebühren.

Gibt doch noch die Sparkasse. Die hat sich in den letzten Jahren kaum verändert, von den Gebühren abgesehen. :fresse:

Die hat sich bei uns auch im Verhalten geändert. Ich bekomme neuerdings Werbung per Mail und per Briefpost. Dabei habe ich dem nie zugestimmt, im Gegenteil, die Beratertussi versucht ja seit 2019 mich zu veräppeln und hat mir kürzlich die Datenschutzvereinbarung per Post geschickt, die man "unterschreiben müsse, wie jeder Kunde". Natürlich kompletter Bullshit, steht auch direkt im ersten Absatz, dass diese Vereinbarung der Datenweitergabe und Auswertung dient und laufende Geschäftsbeziehungen NICHT negativ beeinflusst.

Trotzdem verhält sich die Bank neuerdings so, als habe ich die unterschrieben.

Dicke Erkältung….

simkarte bei telekom aktiviere lassen als doofer consumer dauert 2-5 stunden?
Na dann wünsche ich viel Vergnügen in dem Onlineportal die Kontaktadresse für Rechnungonline ändern zu wollen. Ohne Festnetznummer scheint das garnicht zu gehen. Selbst wenn man die Loginadresse noch irgendwie geändert gekriegt hat.

kartre war nach 10 min aktiv.

portal geht auch wunderbar.

nur leider sind die tarifdetails nicht die, die am telefon genannt wurde.

mal sehen ob das irgendwo nochmal auf der rechnung vermerkt wird

6,80 Euro mtl. Grundpreis zzgl. 0,25 Euro je Kontobewegung finde ich etwas überteuert... :d

nur weil der/die am Telefon das freischaltet dauert es halt ein Weilchen bis das überall im System angekommen ist...

Nö, das geht in Sekunden, maximal wenigen Minuten. Ich kann z.B. selbst Karten aktivieren, zwar als Firmenkunde, aber das Portal greift im Grunde auf dieselben Schnittstellen zu.
Es gibt keine technischen Gründe für stundenlange Wartezeit, höchstens was die Geschäftsprozesse bei der Abarbeitung von Kundenaufträgen angeht.

jup wenn ich über die arbeit karten aktivieren lassen möchte geht bzw ging das quasi instant :)

Heute die Info bekommen, dass die örtliche Postbank Filiale nächsten Monat geschlossen wird. So langsam kann man den Bankensektor in diesem Land komplett vergessen... :fire:

Dann hoffe ich für dich das es wenigstens eine anderen Cash Group Bank gibt, Deutsche Bank, Hypo usw.

Ebay, seit diesem beschränkten neuen Zahlungssystem schon der vierte ******** :wall:

Dann hoffe ich für dich das es wenigstens eine anderen Cash Group Bank gibt, Deutsche Bank, Hypo usw.
Genau darum wird die Postbankmöglichkeit geschlossen, es gibt ja die Filiale der Deutschen Bank in der Innenstadt. Weiterer Abbau der Doppelstrukturen. Macht auch Sinn, aber so geht die Möglichkeit verloren, problemlos und auch kostenfrei Münzen einzahlen zu können.

Habe nen Kollegen der es toll findet mir die NFL Ergebnisse zu spoilern bevor ich das Spiel geshen habe. (Ich habe nen Gamepass, war teuer genug um alles zu sehen wann ich will)
Dann meidet man extra die Benachrichtigungen auf dem Handy etc. und dann kommt der Penner!
Echt super wenn man sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollte nur weil man Frühschicht hat .
Er weiß übrigens ganz genau das ich mir die Spiele auch später ansehen kann, und keine Ergebnisse vorher wissen möchte. Das macht der mit voller Absicht.
Ist wohl der Neid der besitzlosen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen Kollegen der es toll findet mir die NFL Ergebnisse zu spoilern bevor ich das Spiel geshen habe. (Ich habe nen Gamepass, war teuer genug um alles zu sehen wann ich will)
Dann meidet man extra die Benachrichtigungen auf dem Handy etc. und dann kommt der Penner!
Echt super wenn man sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollte nur weil man Frühschicht hat .
Er weiß übrigens ganz genau das ich mir die Spiele auch später ansehen kann, und keine Ergebnisse vorher wissen möchte. Das macht der mit voller Absicht.
Ist wohl der Neid der besitzlosen.
Das ist kein Neid. Der hat einfach Spaß daran dich zu ärgern. :d

Aber das ist so sinnlos. Ich habe ihm ja nichtmal was getan. Nun, manche sind wohl so.

Da hilft nur zurück ärgern.

Nö, das geht in Sekunden, maximal wenigen Minuten. Ich kann z.B. selbst Karten aktivieren, zwar als Firmenkunde, aber das Portal greift im Grunde auf dieselben Schnittstellen zu.
Es gibt keine technischen Gründe für stundenlange Wartezeit, höchstens was die Geschäftsprozesse bei der Abarbeitung von Kundenaufträgen angeht.
ok.
bei mir wurde das zwar auch gesagt aber glaube knapp ne Stunde später gings...
Aber ich hatte es nicht eilig.
EDIT: mit Rucksack einkaufen fahren (Rad) ist teilweise doch nicht so prickelnd...
Immerhin 2 Touren gemacht und mein "Bewegungssoll" für heute schon erhöht.
Lastenfahrrad ist mir aber auch zu blöd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder eine Packstation-Sendung erhalten, die nicht mir gehört. Die dumme Hotline von der Online-Apotheke ist dauerbesetzt, habe jetzt den Empfänger via LinkedIn angeschrieben :rolleyes2:

Hatte ich auch vor einigen Wochen, da mir aber der Absender (zumindest ein Firmenname) in der App angezeigt wurde, habe ich die Sendung einfach in der Packstation liegenlassen. Hatte mir sogar noch die Mühe gemacht und den Versender angeschrieben, kam nicht mal eine Antwort.

Und Keks: Die letzte Runde der Wahlwerbung ist eingeläutet, jetzt hängen sie einem hier so Papphänger an die Türgriffe, so in dem Stil der "Bitte nicht stören"-Dinger aus Hotels. Muss ich jetzt noch Aufkleber auf die Tür machen, die Werbung untersagen? :rolleyes2:

ok.
bei mir wurde das zwar auch gesagt aber glaube knapp ne Stunde später gings...
Aber ich hatte es nicht eilig.
EDIT: mit Rucksack einkaufen fahren (Rad) ist teilweise doch nicht so prickelnd...
Immerhin 2 Touren gemacht und mein "Bewegungssoll" für heute schon erhöht.
Lastenfahrrad ist mir aber auch zu blöd ;)

Für kleine Einkäufe zwischendurch aber ideal, finde ich, mache ich eigentlich immer so. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh