[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ja schon.
ich habe trotz 2x fahren effektiv nicht viel mehr Zeit gebraucht aber man ist halt Mengenmässig eingeschränkt und muss überlegen oder2-3x die Woche fahren.
Ein eigenes Auto macht für mich halt überhaupt keinen Sinn nur deswegen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde sowas an großen Bahnhöfen und Flughäfen wichtig.

Leute die Sonntags aus dem Urlaub kommen haben nicht die Kontrolle über ihr Leben verloren.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Änderungen im sonst alltäglichen Ablauf stören da nur. ;)

Ich war da vor zig Jahren einmal Sonntags drin, weil sich kurzfristig Besuch angemeldet hat. Ich sag nur nie wieder, Sonntags einkaufen, so voll sind die normalen Filialen samstags nicht.

Die zig hunderte Leute die da Sonntags einkaufen, kommen garantiert nicht alle aus dem Urlaub. Vorallem die nicht, die dann draußen den billigen Fusel auspacken
Natürlich kommen die nicht alle aus dem Urlaub, trotzdem ist es sinnvoll.
Ich komme gleich in München an wenn die Supermärkte schon zu haben (in Bayern ab 20 Uhr) aber am Bahnhof ist noch ein Edeka und da kann ich dann noch ein paar Sachen einkaufen.

Trennung und Keks

Maskenverweigerer werden mal wieder vom Personal im ICE ignoriert

Ich finde es nur albern, das die Leute sich darüber so aufregen. Er wird geschlossen, weil turnusmäßig Prüfungen der Statik des Gebäudes gemacht werden (macht Sinn, wenn darüber zig Fernverkehrszüge am Tag halten) und die Filiale im gleichen Zuge saniert wird.

Wie fast alles, was man gerade mal eben "neu erfunden" hat.

Ja, fairerweise sollte man es ja ab und an mal ausprobieren. Hier ist der Name schon verarsche. Dachte wegen dem Namen (und letztlich auch dem Preis), dass sei größer, halt Männerseife. Genauso große wie alle Seifen die man im Supermarkt bekommt, von wegen Brocken...

Tja, ist halt wie mit dem Komfort mit dem Auto fahren zu können/wollen ;)

Topic: gleich Sicherheitsübung aufm Schiff (meine erste Kreuzfahrt) und irgendwie gab's keine Info wo das ganze statt findet - also muss ich wohl fragen gehen

Was ist passiert?
Immer das gleiche, erst passiert ein par Tage gar nichts und dann wird eine Tracking-Nr. für ein bereits zugestelltes Paket angegeben.
Früher waren die Angebote auf den ersten Blick erkennbar, da nur Überweisung angeboten wurde. Jetzt muss man bei allen Angeboten genauer hinschauen :hmm:

Rest 71 Euro! Das nenn ich mal Abzocke
Du bekommst aber auch Punkte im Wert von 4,3 bis 8,7€, das relativiert sich dann schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bucht mal wieder:

Artikel für 81 Euro plus 5,99 Versand verkauft, dann diese Rechnung von der Bucht:
Anhang:

von 86,99 Euro blieben 77 Euro und das Porto von 5,99 muss Ich auch noch zahlen, Rest 71 Euro! Das nenn ich mal Abzocke

mfg Harry

Anhänge

• ebaykosten.jpg
    ebaykosten.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 75
Wo denn sonst? Ebay bietet nun mal, abseits von Nischenplattformen wie hier, für viele Artikel die besten Verkaufschancen und immerhin ein gewisses Grundlevel an Komfort und Sicherheit. Bei Kleinanzeigen hast du doch nur Stress und Elend.

Man kann sich das Leben auf Kleinanzeigen relativ einfach machen. Gucken, wer einen angeschrieben hat (also wann das Profil erstellt wurde). Wenn am selben Tag, gar nicht erst antworten.

Je nach Produkt lohnen auch auch Ankaufsseiten (zoxs, rebuy). Habe vor paar Wochen für meine PS4 Pro dort einen Preis bekommen, der auf eBay & Co. auch kaum besser gewesen wäre, dafür war das Ding sofort weg.

Die Bucht mal wieder:

Artikel für 81 Euro plus 5,99 Versand verkauft, dann diese Rechnung von der Bucht:
Anhang:

von 86,99 Euro blieben 77 Euro und das Porto von 5,99 muss Ich auch noch zahlen, Rest 71 Euro! Das nenn ich mal Abzocke

mfg Harry
Abzocke ist es, die Gebühren auch auf die Versandkosten zu berechnen, denn die Versandkosten gehen 1:1 zu DHL.
Den Rest weiß man ja schon lange, aber früher waren die Versandkosten außen vor.

Man kann sich das Leben auf Kleinanzeigen relativ einfach machen. Gucken, wer einen angeschrieben hat (also wann das Profil erstellt wurde). Wenn am selben Tag, gar nicht erst antworten.
Ja, aber man muss den ganzen Mist trotzdem lesen und es gibt auch abseits der was letzte Preis Fraktion reihenweise Interessenten die erst Fragen stellen und dann doch nicht kaufen.. Bei eBay ist es mit einstellen und dann versenden getan, Fragen erhalte ich da vllt eine pro 25 Artikel und die Lese ich gar nicht erst.

Kleinanzeigen ist halt nur für Anzeigen in der Umgebung da. Das Ding ist nicht für den Versand ausgelegt. Das geht besser auf Ebay.

Ja, aber man muss den ganzen Mist trotzdem lesen und es gibt auch abseits der was letzte Preis Fraktion reihenweise Interessenten die erst Fragen stellen und dann doch nicht kaufen.. Bei eBay ist es mit einstellen und dann versenden getan, Fragen erhalte ich da vllt eine pro 25 Artikel und die Lese ich gar nicht erst.
Das ist ja ok. Für den "Komfort" zahlt man dann entsprechend und muss seine Zahlungen über fragwürdige eBay Systematiken abwickeln. Darüber sollte man sich hinterher halt nicht beschweren.

Die Frage ist auch, wie eBay damit umgeht, wenn der Käufer sich einen Defekt erfindet.

Ich persönlich schalte keine Dritten Partien in meine Verkäufe dazwischen, die dann meinen, einen auf Richter spielen zu dürfen (wobei ich nicht weiß, ob eBay nun so auftritt wie bspw. PayPal mit dem Käuferschutz).

Wo denn sonst? Ebay bietet nun mal, abseits von Nischenplattformen wie hier,
Es gibt zig andere Plattformen. Hood.de, etsy.com, fairmondo.de etc. Einfahc mal googlen Verkaufsplattformen wie ebay. Wenn natürlich alle imme rnur denken, ja gibt nur ebay bzw. ich bin zu faul mal was anderes zu nutzen oder es nicht nutzen will, weil es kleiner ist dann ändert sich halt auch nichts. Die Konkurrenz bleibt klein und ebay kann weiterhin machen, was sie wollen.

Der Kunde hat die MAcht, er nutzt sie nur allzuoft nicht...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bewertungen bei EKA da sehr gut helfen. Steht da bei Zuverlässigkeit ein "na ja" kannst du davon ausgehen, dass derjenige eh nicht kauft. Hat bisher immer (leider) so gestimmt.

He Ja aber die Können doch nicht Einfach das Porto mit in Ihren Bonus rechnen! Das ist doch für den Versand und nicht mein Gewinn ! mfg Harry

Tja, interessiert die nur nicht. Mich wundert bei der Sache, wie das überhaupt rechtlich OK sein kann, auf die Dienstleistung einer Dritten Partei noch Gebühren aufzuschlagen, obwohl man die Dienstleistung nicht zwangsläufig vermittelt hat. Geleistet wurde dafür nichts, außer das Zahlungssystem zu stellen. Also deutlich weniger, als bei der Bereitstellung einer Plattform, auf der man seine Artikel verkauft.
Wahrscheinlich hat aber schlicht noch keiner erfolgreich geklagt.

Wahrscheinlich hat aber schlicht noch keiner erfolgreich geklagt.
Das kann man ja nur wenn man eBay auf Lebenszeit nicht mehr nutzen will. Gibt einige die erfolgreich gegen unberechtigte Sperrungen ihrer Accounts oder Käufer/Verkäufer-schutz Entscheidungen vorgegangen sind und allen wurde von eBay danach die ordentliche Kündigung ausgesprochen.

Und als Keks: Die Monopolgesetze hier kommen einfach aus der Steinzeit und Plattformen wie Amazon, eBay etc. müssten viel eher dahingehend reguliert werden das sie Personen nicht willkürlich bzw. wenn diese es wagen auf ihr Recht zu bestehen, von ihren Diensten ausschließen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh