[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Eon, die seit einem Monat nicht hinbekommen bei meinem Gas und Stromvertrag eine "offene Forderung" in der Jahresabrechnung rauszunehmen (Jeweils der letztes Jahr gezahlte Sofortboni, den die Deppen 2x auf Forderung gebucht haben und jetzt logischerweise wieder einfordern, da das Konto im Minus ist rechnerisch --> Fehler: 2x buchen, einmal wäre korrekt gewesen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Gutachten und Unterlagen aus Büros kommen in denen anscheinend Kettenraucher arbeiten. Der Umschlag roch schon wie ein Aschenbecher - ich vermute der Gelbstich vom Anschreiben war nicht immer da. :kotz:
 
Das lief doch letztens noch bei SternTV, wo die detailliert beschrieben haben, wie man damit Kasse machen kann. Ich fand es einfach nur dumm das den Leuten noch schmackhaft zu machen. Meine Impfungen sind zumindest echt, mit bösem Willen hätte ich mir die zwei Aufkleber aber auch selbst basteln können. Alles viel zu unsicher.
Ich verstehe immer noch nicht, wozu Personalausweisnummer, Adresse, Geburtsdatum und Ausweisfoto kontrolliert werden beim Impfzentrum, man dann umfangreiche Unterlagen bekommt, und es offensichtlich trotzdem keine zentrale Kartei gibt, mit der man digitale Impfzertifikate abgleichen könnte.
Da fehlte einfach eine Verzweigung im System, die monatelang niemanden interessiert hat.
 
Die Verzweigungen ist bewusst nicht gewollt. Was meinst du, warum die Gesundheitsbehörden nicht einfach die Meldedaten genommen haben, um die Leute für Impfungen anzuschreiben.
Da schreit jemand DSGVO der davon keine Ahnung hat, und dann werden Personenbezogene Daten auch zwischen Behörden nicht in erforderlichem Maße ausgetauscht.
Wohingegen die Weitergabe der Meldedaten wegen Rundfunkbeitrag easy ist.
 
Noch ergänzen: Cargo dutzt nicht.

Keks:
Heute morgen kurz nach neun war dhl da. Freundin gerade unter der Dusche und ich mit dem Hund draußen - die haben genau das Zeitfenster angepasst. Witzigerweise kommen die sonst nie vor zwölf.
Das ist auch ne Bande geworden, junge junge.
Paket liegt jetzt ab Montag in der Filiale.
Paket abgeholt. Paket wurde vom Zoll geöffnet, der Inhalt aus der Verpackung genommen, zerstört, und wieder eingepackt.
War ein Geschenk von Übersee für den Hund von einer Freundin. Ein Squeektoy. Der Zoll hat das Spielzeug aufgeschnitten und punktiert. Ist jetzt kaputt.
Ein herzliches Danke an den scheiß Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Squeektoy aus Übersee für den Hund ist halt auch, wie soll ich sagen, etwas aussergewöhnlich. Wenn ich Zöllner wäre, würde ich mir das auch näher ansehen.

Wo hast Du es denn bestellt? In Mexiko?
 
Weiß ich nicht. Hab die mal angeschrieben, erwarte aber keine konstruktive Antwort von denen.
Kam aus Australien. Keine Ahnung warum man dann das volle Programm fahren muss. Ich vermute ja, dass der Spürhund einfach durchgedreht ist und damit gespielt hat :lol:
 
Diese nervigen Arufe aus "Schweden"... am Anfang waren die ersten 2-3 noch lustig, dann nicht mehr...
vorallem, wenn die dann plötzlich parallel anrufen - scheinen aber nur Rund 30 Nummern zu sein, sind jetzt alle gesperrt -> zack Ruhe
Muss jetzt auch wieder was arbeiten...
 
wie hast du gesperrt? Bekomme mobil seit neustem auch immer nervige Anrufe, hab mit dem Handy blockiert, bekomm dann aber trotzdem immer eine Nachricht das der und der Anruf blockiert wurde. Was mich aber nicht interessiert.
 
Ich habe bestimmte Länderkennungen blockiert. Wenn ich niemanden in dem Land kenne braucht mich von da keiner anzurufen.
 
Naja, in der Telefonapp -> Menü "letzte" da alle ausgewählt und gut.

Leider find ich nicht so recht, wo ich generell +46 sperren kann... - wäre noch leichter.
@ Pommbaer80s wie hast Du das wo gemacht? - ich hab ein Android...
 
Frag nicht warum, aber die Einstellung versteckt sich in der Nachrichten-Anwendung (SMS), oben auf die drei Punkte, Einstellungen und da kann man Nachrichten und Spam blockieren, da kann man Rufnummern eintragen. Habe dort als Nummer in dem Fall die Ländervorwahl (001 statt +1) eingetragen, seitdem herrscht Ruhe. In deinem Fall trägst du die 0046 da ein.

Die Nennung ist nicht abschließend, also 0046 sperrt alles was mit 0046 beginnt.
 
ah kann man noch separat einstellen, Benachrichtigung empfangen hatte ich noch ein hacken drin....
 
Die verk****e S-bahn die ewig auf freier Strecke stand und ich dann den ice verpasst habe
 
Wechselrahmen mit Lüftern für Backupplatte gekauft, beim Einbau festgestellt dass die verlegten Stecker und Kabel im Servergehäuse wunderbar zwischen die Lüfterblätter passen und anders verlegen geht nicht. Wie geht der Spruch? Einmal messen zweimal... :wall:
 
Irgendein Idiot meint bei uns vorm Haus seinen Müll abzuladen. Wenn ich den erwische gibts aber einen Einlauf.
 

genau das.
 
Wird schon seinen Grund gehabt haben und der Fahrer darf nur fahren, wenn das Signal es erlaubt.
Ich glaube, das Problem ist weniger, dass es einen Grund hab. Es gibt immer einen Grund. Das Problem ist häufig, dass niemand etwas sagt. Züge stehen einfach und keiner weiß was los ist. Würde jemand durchsagen, warum man steht und wann es vll weiter geht, würde das schon viel Stress rausnehmen.

Zumindest waren das früher meine Erfahrungen.
 
Ob ich eine Durchsage mache oder Peng, 50% hören nicht zu und 50% verstehen es nicht. Stand schon vor einem Haltzeigendem Signal und habe die Durchsage gemacht, keine 10sekunden später klopft es an der Führerstandstür und ich wurde gefragt, wie lange es dauert.(als wenn ich Jesus wäre).
 
So denken viele, Ansage das die Strecke gesperrt ist, wegen eines Notarzteinsatzes. Es wird sich aufgeregt, weil die Leute feiern wollen, mir platzt der Kragen und ich sage, das ein paar Kilometer weiter gerade frisches Hackfleisch von der Strecke gekratzt wird. Dann merkt man, das die Leute tatsächlich anfangen nachzudenken.
 

Man kann innerstädtisch bei einem Stauende nicht mehr richtig bremsen. Was macht man?
a) Gefahrenbremsung, paar Schrammen aber man hat einen Airbag, Schaden an 2 Fahrzeugen
b) Ausweichen, paar Schrammen weniger, Schaden an einem Fahrzeug, anderen Mensch töten
Dann merkt man, das die Leute tatsächlich anfangen nachzudenken.
Nun wer das Informationssystem der Bahn entwickelt hat denkt auch nicht grade viel nach.
Ich hatte schon den Fall, dass die Bahn gleichzeitig 3 verschiedene voraussichtliche Ankunftszeiten mit Verspätungen angezeigt hat :fresse2:
Inkonsistenz as fuck
 
Das sind die automatischen Systeme, die sind eh Murks, das System aus der S1 hat mich mit 10 Minuten Verspätung angezeigt, während ich Plan am Bahnsteig stand 😂
 
Weil drei verschiedenen Systeme dahinter stecken die nicht synchronisiert sind. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh