[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: meine Mama hatte heute eine Magen/Darm Spiegelung, sie wurde auch angeschlossen und für Narkose vorbereitet, dann fragte Arzt ob sie geimpft sei, sie ist es nicht da sie wegen ihrer Zahlreichen Krankheiten nicht geimpft werden kann, Attest vom Hausarzt vorhanden. Interessierte dem Endokrinologe nicht und schickte sie nach Hause, ohne Impfung keine Behandlung, keine Ausnahme. :wall: :wall:

Da würde ich dann doch mal vorsichtig bei der Ärztekammer anfragen.
Bin zwar absout dafür das sich alle impfen lassen.
Aber das trotz vorhandenem Attest eine Behandlung nicht durchgeführt wird ist schon diskriminierend...

Fragt der denn bei anderen Kunden auch ob die gegen Röteln, Masern, Mumps, Pocken etc. geimpft sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ganzen Tag auf scheiß UPS warten damit die ein Paket abholen können und natürlich sind die nicht gekommen

Man hat ja sonst nichts zutun :rolleyes2:
 
Da würde ich dann doch mal vorsichtig bei der Ärztekammer anfragen.
Bin zwar absout dafür das sich alle impfen lassen.
Aber das trotz vorhandenem Attest eine Behandlung nicht durchgeführt wird ist schon diskriminierend...

Fragt der denn bei anderen Kunden auch ob die gegen Röteln, Masern, Mumps, Pocken etc. geimpft sind?
Gute frage, glaube ich nicht, die Corona-Situation wird eben anders reguliert, da drehen manche durch. Die AoK Mitarbeiterin am Telefon war "geschockt", schrieb sich angeblich alles auf und wird es weiterleiten, ich denke trotzdem das da nichts passieren wird, nun bekamen wir ein Termin im Krankenhaus, jedoch erst für den 15.01.2022, früher wäre nicht möglich, den Termin hat wieder der Hausarzt organisiert.

Ich finde die Hexenjagd auf Ungeimpfte nicht wirklich angebracht, grade da ich selbst durch die Moderna Herzprobleme bekam, es wird auch immer jemand geben der sich nicht impfen kann, diese dann quasi aus der Praxis zu werfen finde ich ehrlich gesagt unmenschlich, sehr verwerflich.
 
@Merkor1982

Es tut mir sehr leid für dich, dass dieser Vorfall geschehen ist, hoffentlich bleibt dir deine Mutter noch sehr lange erhalten.
Deine Worte und Handlungen zeugen von Größe. Ich weiss nicht ob ich in deiner Lage so sachlich geblieben wäre. Respekt!
 
Allem Anschein nach hat mir die Autowerkstatt eine kleine Schramme ins Lenkrad fabriziert, schön über den Pralltopf bzw. Airbag geratscht. Leider heute erst im Licht gesehen und damit ist die Sache dann auch sowieso gelaufen. :rolleyes2:
 
Gute frage, glaube ich nicht, die Corona-Situation wird eben anders reguliert, da drehen manche durch. Die AoK Mitarbeiterin am Telefon war "geschockt", schrieb sich angeblich alles auf und wird es weiterleiten, ich denke trotzdem das da nichts passieren wird, nun bekamen wir ein Termin im Krankenhaus, jedoch erst für den 15.01.2022, früher wäre nicht möglich, den Termin hat wieder der Hausarzt organisiert.

Ich finde die Hexenjagd auf Ungeimpfte nicht wirklich angebracht, grade da ich selbst durch die Moderna Herzprobleme bekam, es wird auch immer jemand geben der sich nicht impfen kann, diese dann quasi aus der Praxis zu werfen finde ich ehrlich gesagt unmenschlich, sehr verwerflich.
Ich würde die zuständige Ärztekammer informieren und Beschwerde über die zuständige Kassenärztliche Vereinigung einreichen . Unglaublich.
 
HP aergert mich!
Kein wunder laeuft der 4500u zu heiss.
Vor dem Reinigen war er in Schmodder ertrunken. Nach der Reinigungskur sieht man dass nen Drittel vom Die einfach beklebt ist. Kein wunder laesst sich das Ding nich kuehlen.
 

Anhänge

  • 9B0889F6-0AA9-4022-B4B1-9A6CF73361B3.jpeg
    9B0889F6-0AA9-4022-B4B1-9A6CF73361B3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
Mein Vater (schwer krank) erneut im Krankenhaus....

P.S.: Vielen Dank an die Impfrebellen, dass ich ihn auf Grund der hohen Zahlen nicht mal besuchen darf.
 
Gute Besserung für Deinen Vater!

Unsere kleine (5) hat gestern auch gefragt, ob Sie morgen bei ihrem Arzttermin dann den Pieks bekommt, damit das doofe Corona nicht kommt - die muss sich für die KiTa auch 2x wöchentlich testen, obwohl Sie chronisches Asthma hat.
-
Keks: grad die ersten 60 IPs der EMOTET-BL händisch eingetippt, weil das nicht über nen textfile geht... - 🤮
 
Gute Besserung für Deinen Vater!

Unsere kleine (5) hat gestern auch gefragt, ob Sie morgen bei ihrem Arzttermin dann den Pieks bekommt, damit das doofe Corona nicht kommt - die muss sich für die KiTa auch 2x wöchentlich testen, obwohl Sie chronisches Asthma hat.
-
Keks: grad die ersten 60 IPs der EMOTET-BL händisch eingetippt, weil das nicht über nen textfile geht... - 🤮
Konnten wir Importieren! :bigok:
 
Mein Vater (schwer krank) erneut im Krankenhaus....
Mein Beileid.

Der Dad von einem Bro hat auch Aufenthalt gebucht. Hat sich vermutlich bei einem Dialyse Termin im KH mit Covid infiziert. Dank Impfung zwar kein schwerer Verlauf, aber aufgrund angeschlagener Gesundheit trotzdem längerer Aufenthalt und aktuell Besuchsverbot. Das hat sich beim letzten Mal schon negativ auf den Genesungsprozess ausgewirkt. ☹️
 
Logitech MX Anywhere 2 Maus machen die Mikroschalter der beiden Tasten nach 3 Jahren Probleme. Laut Google ein gängiges Problem, tritt wohl häufig nach 2-3 Jahren auf.
Bin mit der Maus ansonsten super zufrieden. Passt gut für meine Hände, kann BT, Akku hält ewig... Hab schon ne neue gekauft.

Trotzdem will ich jetzt versuchen bei der alten die Schalter zu ersetzen.
Es gibt "Ersatzkits" extra für die Maus, 6€ für ein Paar Mikroschalter, nicht selten +3-5€ Versand. Oder vereinzelt passende Schalter auf Ebay für 3,50€+ pro Stück.
Bei großen Elektronikhändlern kostet (der originale) Schalter 60ct, aber die haben teils Versandkosten von 20-30€, ausser man kommt über 50€ Bestellwert...

Nebenkeks: zur 60€ Logitechmaus hab ich mich letztendlich durchgerungen, weil schon mehrere Billig-BT-Mäuse (ca. 15€) meist "schon" nach 1-1,5 Jahren den Geist aufgegeben haben. Dummerweiße muss man dann fast feststellen, wenn auch bei der 60€ Logitech die Tasten auch schon nach 2-3 Jahren schlapp machen, wäre es günstiger öfter mal ein Billigprodukt zu kaufen (und die könnte man wahrscheinlich genauso reparieren, indem man die Schalter austauscht).
 
Ich hab noch 2 von der g903, vielleicht passen die
 
Ich hab noch 2 von der g903, vielleicht passen die
Die für die g903 sind auf so einer Miniplatine aufgelötet, wenn ich das richtig sehe? Die braucht man bei der MX Anywhere zwar nicht, aber die Schalter (steht Omron drauf?) sind anscheinend die gleichen.

Edit: sind die hier: https://www.ebay.de/itm/392898496569
Die müssten passen, hab meine Maus gerade mal aufgeschraubt, die sehen genauso aus.

Omron D2FC-F-7N scheinen die zu heißen. Und die gibts dann noch mit angehängtem 10M, 20M, 50M.... was anscheinend bedeutet auf wieviele Klicks der Schalter ausgelegt ist. 10 Millionen, 20 Millionen... :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte 4 Sachen bei Amazon bestellen. U. a. zwei Stifte.
Nun sollen alle 4 Sachen getrennt voneinander geliefert werden. Selbst die beiden Stifte kämen an unterschiedlichen Tagen.
Ein Stift kostet 81 Cent.
Geiler Laden.
 
Warum bestellt man einen Stift für 81 Cent bei Amazon? Das kekst mich.
Aber mich kekst Amazon generell mittlerweile. Wenn man nicht gezielt ein Produkt X sucht bekommt man nur noch Chinaschrott angezeigt. Sucht man Mal ein Headset oder ein Kabel, gibt es tausende neue Produktnamen und eine Beschreibung schlechter kopiert als die andere.
 
.
Ich möchte 4 Sachen bei Amazon bestellen. U. a. zwei Stifte.
Nun sollen alle 4 Sachen getrennt voneinander geliefert werden. Selbst die beiden Stifte kämen an unterschiedlichen Tagen.
Ein Stift kostet 81 Cent.
Geiler Laden.
unterschied: bei Amazon bestellen vs von Amazon bestellen

stifte werden aber meist in den Briefkasten geworfen, also ist es relativ egal wenn du net da bischd😇
 
so etwas, es sollen dafür ferienwohnungen gebaut werden.
Das müsste durch viel mehr Presse gehen und danach Boykottiert werden - von Bauunternehmern als auch "Kunden" - dann würde die Gier vlt. mal ein Ende finden...
 
Gier wird niemals ein Ende finden, genauso wie dummheit.

Apropo dummheit, vorhin zwecks Blutentnahme zum Arzt gefahren mit den Öffis, zufällig ein Gespräch mitbekommen (ok, der ganze Bus bekam es mit bei der Lautstärke) wo eine meinte "Wozu brauchen wir die Bäume? Es ist doch genug Luft da" :fresse:
 
Mein Hund ist nach einer Routine Zahn OP gestern nicht mehr aufgewacht.

Tiefes Loch, tiefes Loch.
 
Mein Beileid, sowas ist immer hart. Das Einzige, was man in so einer Situation machen kann, sich bewusst zu machen, dass er ein gutes Leben hatte und immer in deinem Herzen bleibt!
 
geld hilft so einem verein immer, was sie jetzt aber brauchen, ist eine neue bleibe.
da passt das auch dazu:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh