[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Problem ist wohl weniger der Kaffee selbst, als vielmehr die Widerlichkeit der Automaten... hast du mal nachgeschaut, wie die Dinger regelmäßig von innen aussehen?

Dann mach lieber mal nicht bei Bekannten den Kaffeevollautomaten auf ... ich habe zumindest schon welche gesehen, da war schon Bewuchs im Gerät ... und das waren keine Messi-Buden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja normal, die Dinger werden meiner Erfahrung nach fast nie anständig gereinigt... aber gut, was einen nicht umbringt macht einen härter.
 
Kann es denn so schwer sein, in hoch frequentierten Gebieten die Gleise zu sichern? Hier in Hamburg ist gefühlt mindestens ein mal pro Tag der S-Bahn Tunnel(!) gesperrt. Bahnsteigtüren installieren?! Ach was, Zuverlässigkeit ist überbewertet... lieber das Budget in eine verschlimmbesserte neue App stecken :wall:
Zäune hindern die Leute nicht, Beispiel der Radschnellweg1 bei Mülheim, da ist ein etwa 3,5m hoher Zaun verbaut. Willst du mal Raten, wo regelmäßig Personen im Gleis sind?
Die Bahnsteigtüren, sind ja eine nette Idee aber das funktioniert nur in geschlossenen Streckensystemen wie der S-Bahn Berlin zum Beispiel, sobald mehrere verschiedene Baureihen an den Bahnsteigen halten funktioniert das schon nicht mehr und wenn die S-Bahn, wegen Baumaßnahmen mal am Fernverkehrsbahnsteig hält, passt es auch nicht.
@Daunti, die innere Kommunikation funktioniert ja schon nicht, wie soll es denn da erst nach außen funktionieren? Gestern stand ich auch gut 10 Minuten vor Oberbilk, der Fahrdienstleiter ging nicht ans Telefon, nichts. Erst als ich den Kollegen, der den Bahnsteig dort mit seiner S6 blockiert hat aufs handy angerufen habe, have ich erfahren, das er die Polizei im Zug hat.
 
Ja normal, die Dinger werden meiner Erfahrung nach fast nie anständig gereinigt... aber gut, was einen nicht umbringt macht einen härter.
Bei einem Bekannten war das nichtmal die Maschine. Der Kaffeerest wurde jeweils zu einem Würfel zusammengepresst und die hatten einen Schimmelteppich drauf.
Er hat erst auf die Meldung "VOLL" reagiert. Da hatte er die Maschine noch neu. Und wenn man nur morgens 1-2 Tassen mit dem Ding macht, dauert es sehr lange, bis das Fach voll ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mein Keks:
Heute um 18 Uhr bei Lidl gewesen, weil es dort die "Big Pizza" für 1,69 im Angebot gibt.
Truhe komplett leer, wurde auch in 30 Minuten nicht nachgeräumt.
In den Wühltischen sind Sachen wie : kleiner Werkzeugkasten, wo der Verschluss fehlt, dafür aber 30% reduziert.
Langsame Kassiererin, und die Sachen darf man sich wieder zur Hälfte selbst aus der Plexiglas Barriere rausholen. Schlange 15 Meter, keine zweite Kasse. Leute im Jogginganzug, während ich mir extra zum Einkaufen ne Jeans anziehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch einen neuen Podcast. Bin gerade mit 320 Folgen Geschichten aus der Geschichte fertig geworden. :fresse:
 
Eventuell wirkt meine Meinung in den Augen mancher User vielleicht konservativ,
aber mir geht in letzter Zeit eine Angewohnheit mancher Mitbürger auf den Zeiger:
Das exzessive und demonstrative Rumgerotze.

Ich kann es absolut verstehen wenn man was im Hals hat, was man loswerden möchte
und dies dann in ein Taschentuch oder mal in irgendeine Hecke dezent reinpfeffert.
Aber immer öfter sehe ich Leute die demonstrativ und meist extra laut rumspucken,
dies dann meist noch relativ oft hintereinander.
Die Krönung sind dann Leute die zum Beispiel an der Bushaltestelle sitzen und einen nach dem anderen raushauen
und vor deren Füßen sich fast schon eine Pfütze bildet.

Bin ich kleinlich oder seht ihr das ähnlich?

@HuckJ

Bin mit unserem LIDL insgesamt zufrieden.
Leider ist aktuell das Backwarensortiment in meiner Stammfiliale seit einigen stark eingeschränkt,
da es dort technische Probleme mit der Kühlung gibt.
 
Kaufland, immer wieder ein Erlebnis. Um 17h gibt es keinerlei Hackfleisch mehr, von der Verkäuferin nur ein Schulterzucken und dummes Grinsen. An der Kasse wird lieber mit der Kollegin gequatscht als dem Kunden wenigstens ein "Hallo" oder einen Blick zu schenken.
 
Ich muss mal wieder ranten:

Wie unfassbar dämlich muss man denn sein, um auf ebay TAGE vor Schluss zu bieten und dadurch unnötig den Preis hochzutreiben?

Leute, macht sowas nicht! Das kann man behandeln! Fragt euren Urologen!
 
Wie unfassbar dämlich muss man denn sein, um auf ebay TAGE vor Schluss zu bieten und dadurch unnötig den Preis hochzutreiben?
Damit bewegt man schonmal sämtliche Interessenten dazu, den Artikel nicht weiter zu beachten.
Ein Schnäppchen macht man so natürlich nicht mehr.
 
Bin mit unserem LIDL insgesamt zufrieden.
Leider ist aktuell das Backwarensortiment in meiner Stammfiliale seit einigen stark eingeschränkt,
da es dort technische Probleme mit der Kühlung gibt.

Sei froh, die müssen mieses Weizenmehl nutzen, mein Körper reagiert auf belasteten Weizen mit Neurodermitis, bester Indikator für schlechtes Weizenmehl.
Wenn ich so ein Lidl Gebäck konsumiere habe ich 2-3 Tage später nässende Ausschläge am Schienbein und an den Fußgelenken.

Keks: Beim Bäcker in einer Großstadt gekauft (weil ja Qualität :hust: ) 2-3 Teile innerhalb von zwei Tagen und schon die Krätze davon bekommen.
 
Freitag 17:00 sollte ein Laden, der bis 22:00 und auch am nächsten Tag geöffnet ist, aber noch nicht leer sein. Samstag Abend sieht's natürlich anders aus.
 
Gerade entdeckt und ich finde das passt gut zu den vielen Bahn Keksen hier


Ontopic hab zwar heute frei aber viel zu tun. Von wegen gechillter freier Tag und so
 
Zuletzt bearbeitet:
@blueheaven
Was genau hast Du entdeckt ? :unsure:

Mein Keks heute morgen:
Die Baustelle nebenan gibt ausnahmsweise Ruhe,
dafür braucht der Hausmeister nebenan für 50 Meter Hof über eine halbe Stunde um das Laub mit seinem säuselnden Laubbläser vorwärts zu bewegen.
Dabei lag es eh schon alles vom Wind am Rand, ein Besen hätte genügt.
 
Ich setze 5€ auf ein YouTube-Video.
 
Wir haben hier im Haus eine Gemeinschaftswaschmaschine mit einem Kalender wo sich jeder Nutzer eintragen kann.

Soweit so gut.

Wenn mir jetzt noch jemanf erklären kann warum sich meine Nachbarin (1 Personen Haushalt) für 5 1/2 Stunden einträgt (eine Waschladung dauert 1 Stunde) wäre alles gut.

Ernsthaft, in 5 Stunden könnte ich meine gesamte Wäsche 2 mal waschen.
 
Also wir nehmen einfach die Wäsche raus wenn jemand trödelt und packen sie in die Tüte die jeder stehen lässt :d

Topic:
Hermes Paket laut Tracking gestern zugestellt (Filiale) aber laut Filiale ist es noch nicht da...
Danke für absolut gar nichts.
 
wieso?
wird oft genug festgestellt.

Weil du gesagt hast "alle Kunden", was eine sinnfreie Verallgemeinerung ist. Aber immerhin bist du jetzt schon bei "oft genug". Davon abgesehen ging es mir primär um das unfreundliche Verhalten vom Personal an der Theke und auch an der Kasse. Ansonsten das was @TheNameless schon sagte.
 
Ich hatte auch nie ein Saisonkennzeichen. Bin seinerzeit auch im Dezember noch an jedem schönen Tag gefahren, einfach dickere Klamotten tragen und Heizgriffe montieren, wenn es sein muss.
 
Qualität vom Surface Book 3. Man bezahlt n Haufen Kohle für ein Gerät das sich selbst nach und nach zerlegt - unfassbar. Probleme die bei den ersten beiden Books schon da waren wurden auch mit dieser Generation nicht gefixt. Microsoft Support mittlerweile auch einfach nur noch für die Tonne. Hat jemand ähnliche Probleme wie z.B.: Ablösen der Gummirungen an der Geräteunterseite, Flecken am Ladeport vom Stecker, weiße Dots im Display und eine Akkulaufzeit wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann!?
 
Menschen, die reden, während sie kauen. Mann, iss mal zu Ende und dann kannst du sprechen :fire:
 
Mich kekt dieses Länderspiel gegurke gegen irgendwelche NoName Teams. Will Bundesliga und nicht diese unansehnlichen Bolzkicks mit dieser peinlichen Berichterstattung 😮‍💨
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh