[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn dich das jetzt schon kekst, wie hast du dann die letzten Jahre unter Löw überlebt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dich das jetzt schon kekst, wie hast du dann die letzten Jahre unter Löw überlebt?
Das Frage ich mich auch🥴

mir geht Nationalfußball allgemein auf den Keks… auch dieses Pseudopatriotische getue zu großen Turnieren.

Spielerisch isses sowieso schlechter als Vereinsfußball… da kann es keine 2 Meinungen geben.

und dann immer dieses aufgebauschte Qualifikationsrumgehampel. grausig. Zur WM in Katar sage mich mal nix, ich denke das spricht für sich.
 
da mein vater morgen meine nummernschilder braucht um das auto auf sich anzumelden und ich mein auto dann nicht mehr bewegen dürfte bzw ohne nummernschilder nicht auf der straße stehen darf, bin ich eben von Frankfurt nach Schweinfurt gefahren. er fuhr mich wieder zurück und er fährt alleine wieder heim.

sowas sinnloses :fresse:
 
Ja, schon irgendwie komisch dass das System nicht auf Leute zugeschnitten ist die ihren Führerschein verloren haben.
 
keiner hat den führerschein verloren^^ oder wie meinst ?
 
Kann mich irren, aber Deine Texte hier haben den Eindruck aufkommen lassen, dass Du die Fahrerlaubnis verloren hast und Deinen Leasingvertrag auf Deinen Vater hast umschreiben lassen.
 
Keks: Boah gehen mir diese Religiosischen Fanatiker auf die nerven, irgendwann trete ich wirklich aus dieser Sekte aus, so schnell habe ich sie schon lange nicht mehr rausgeworfen. Waren heute wieder die Missionare der Italiensichen Vereinigung (Kempten, vermute ich) da, die die Botschaft bringen wollten (wenigstens mit Maske) das Corona Gottes Bestrafung für die Menschen sei, wir Buße tragen müssen.
 
Auf die Idee kam ich grade nicht, netter Gedanke, habe ihnen höflich mitgeteilt das ich nicht gläubig bin ( zum x-ten mal), das Gespräch hielt nicht mal eine Minute an, sie wollten zwar weiter machen aber ich ging nicht darauf ein. Verabschiedete mich noch höflich mit schönen Abend noch und machte die Tür zu, jeder soll glaube was er mag aber habe ihnen schon so oft gesagt das ich nicht gläubig bin und sie kommen immer wieder damit an, das ist echt nervig finde ich.
 
Kann mich irren, aber Deine Texte hier haben den Eindruck aufkommen lassen, dass Du die Fahrerlaubnis verloren hast und Deinen Leasingvertrag auf Deinen Vater hast umschreiben lassen.
fahzeugschein verloren aber schon längst ein neuer.

das problem ist aber gewesen, dass das mein vater für morgen einen termin bei der zulassungsstelle hat um mein auto auf sich umzumelden. dazu wird er aber meine kennzeichen brauchen. bau ich die hier ab darf das auto nicht mehr auf der straße stehen. also musste ich das auto leider heute schon rüberfahren.
 
Ohne Kennzeichen darf man niemals fahren, du verwechselst das wohl mit ungestempelten Kennzeichen. Für Frankfurt -> Schweinfurt taugt das aber auch nichts.
 
Man darf ohne Zulassung auf direktem Wege zu TÜV/Dekra und zur Zulassungsstelle fahren, sofern die Fahrt mit einer Wiederzulassung dieses Fahrzeugs zu tun hat. Das heißt, wie über mir schon steht, mit ungestempelten Kennzeichen, aber nicht ohne Kennzeichen.
 
bin auch schon ohne beide Kennzeichen zur Polizei gefahren um Anzeige zu machen. Polizei hat mich angehalten, nachdem ich erklärt habe was Sache ist, durfte ich weiter fahren zur Dienststelle
 
Die DB Kommunikationsprobleme mal wieder.

2 mal Gleiswechsel innerhalb von 5 Minuten.

Auswirkungen: 4m umsonst gelaufen also egal, aber kommt schon das muss besser gehen😅

Naja solange alles pünktlich bleibt ist es ein kleiner Keks
 
Amazon verschickt in letzter Zeit meine Bestellungen (Amazon Prime) nicht mehr aus Deutschland, sondern bevorzugt aus Spanien o_O
Habe heute spaßeshalber eingegeben von wo genau meine "neue" Wintermütze (für 50€) kommen soll. Knapp 1600km. So viel zum Thema Klimaschutz.
 
das mit dem führerschein geht mir auch oft so.
wenn ich sage, dass ich keinen habe, folgt meist die frage: "wie lang no?" :-)
 
Habe heute spaßeshalber eingegeben von wo genau meine "neue" Wintermütze (für 50€) kommen soll. Knapp 1600km. So viel zum Thema Klimaschutz.
Ist sehr, sehr relativ. Auch wenn "Amazon" deine Wintermütze aus Deutschland verschickt, ist sie sehr wahrscheinlich trotzdem nicht im Umkreis von 5km um das Amazonlager produziert worden, sondern kommt ursprünglich evtl. trotzdem aus China. Die war dann eben auch schon ein paar tausend Kilometer in einem Container unterwegs. (Und davon wo die Baumwolle für die Mütze herkam, reden wir lieber erst gar nicht).
Das Versandthema scheint für viele Leute zu komplex. Die kapieren nicht, das Knackpunkt darin liegt, das bei Versand, selbst nur auf der letzten Meile, der DHL-Lieferwagen nicht nur extra wegen deiner Mütze zu dir fährt, sondern der VIELE Bestellungen ausliefert und du nur unter vielen anderen auf seiner Auslieferungsroute liegst. Statt das 10 Leute mit ihrem eigenen PKW zum Klamottenladen und zurück fahren, fährt eben nur EIN Lieferwagen vom Klamottenladen aus zu allen 10 Leuten.
Genauso wird da wohl kaum ein Taxi extra wegen deiner Mütze von Spanien bis vor deine Haustür fahren, sondern wohl eher ein ganzer LKW oder Zug voll mit Zeug, das eben Leute aus Deutschland (oder sogar aus deiner Umgebung) bestellt haben.
 
Wobei es aber auch wiederum einen Unterschied macht, ob 10 Leute 1 km zum Laden fahren oder ob einer 100 km abreißen muss, um diese 10 Leute aufzusuchen..
 
Wobei es aber auch wiederum einen Unterschied macht, ob 10 Leute 1 km zum Laden fahren oder ob einer 100 km abreißen muss, um diese 10 Leute aufzusuchen..
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist so gering, der Fall ist praktisch nicht existent. Der Lieferwagen mag vielleicht hier und da sogar mal auf 100km kommen, aber da beliefert er dann eher 200 Leute statt nur 10 und dann hat sich das schon wieder gedreht. Und der LKW der von Lager zu Lager fährt, befördert wohl eher Lieferungen für 1000 Leute und mehr.
Das ist genau das was ich meine: Die Dimension wird komplett falsch eingeschätzt, da kommen dann immer genau solche Erklärungen mit 5 oder 10 Leuten, statt hunderten bis tausende und dazu dann extrem kurze Entfernungen wie 1km die man zum Einkaufen ja hätte (und wie die Ware in den Laden kommt, wird meist komplett ignoriert, aber wenn man bestellt, wird die größere Lieferkette schon mit eingerechnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man einmal Auto fahren, will parallel zur Straße einparken und blinkt kurz vor dem Parkplatz rechts, rollt am Parkplatz vorbei
um Rückwärts reinzusetzen und was ist?
So ein Bus fährt direkt auf und verhindert, dass ich in die Parklücke rein kann. Berufskraftfahrer und so.
War ja nur eine Straße mit 2 Spuren pro Richtung und kaum Verkehr...
 
Keks: meine Mama hatte heute eine Magen/Darm Spiegelung, sie wurde auch angeschlossen und für Narkose vorbereitet, dann fragte Arzt ob sie geimpft sei, sie ist es nicht da sie wegen ihrer Zahlreichen Krankheiten nicht geimpft werden kann, Attest vom Hausarzt vorhanden. Interessierte dem Endokrinologe nicht und schickte sie nach Hause, ohne Impfung keine Behandlung, keine Ausnahme. :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die haben vermutlich auch ihre Regeln. Tut mir dennoch leid

OT: Arbeit
 
Google Support.

Nach einer halben Ewigkeit und viel Inkompetenz hat man es nun geschafft mein Tauschgerät für mein DoA P6 Pro auf den Weg zu bringen. Rückblickend hätte ich wohl einfach vom Rückgaberecht Gebrauch machen sollen.
 
Gleich zum PCR-Test erhöhtes Risiko lt. Corona Warn-App...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh