[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nachts um 1 mit dem VD ID3 mit Tempo 80-100 im Eco Modus über Bundesstraßen und Autobahn durch den Hegau tuckert, weil der :poop: haufen nur um die 200km Reichweite erreicht.

Die vom Sharing-Anbieter im Auto deponierte RFID Karte nichts anderes als nicht autorisiert an jeder Ladesäule ausspuckt, und den Bub von der Hotline wollte ich nicht schon wieder Nachts wecken.

Auf den letzten Kilometern dachte ich schon ich muss aussteigen und anschieben um nach Hause zu kommen. :wall:

E-Mobilität in der Plebs Variante macht mir keinen Spaß mehr, Schnauze voll. :-[
Problem ist ja nicht die Kiste sondern die Ladesäulenbetreiber. Wird ja jetzt geöffnet. Dann kannste überall laden.
 
Wie geht denn das? :d
Idealwerte bei Tests mit moderaten Sommertemperaturen vs. Realwerte im Winter. So geht das. Haben schon andere Tester bemerkt, dass es im Winter teils nur für unter 200 km reicht.
 
Idealwerte bei Tests mit moderaten Sommertemperaturen vs. Realwerte im Winter. So geht das. Haben schon andere Tester bemerkt, dass es im Winter teils nur für unter 200 km reicht.
Hab mich eingelesen, die Tests die von 200km schreiben haben die Kiste aber mit 160 über die Autobahn geballert und nicht mit mit 100 bis 130 oder sind Kurzstrecke gefahren und haben dabei die ganze
Batterie aufgewärmt.
Aber scheinbar hat VW die Software nicht so gut darauf optimiert.
 
Du hast genau einen Link verfolgt ... nämlich den hier:
Der erste Google-Treffer ...

Und den hast du anscheinend nicht komplett gelesen, denn auch dort steht: "Der Bordcomputer verspricht übrigens, obwohl die Batterie ganz voll ist, selbst nur 235 km Reichweite." Das ist zu Fahrtbeginn.

Es gibt aber auch noch Leute, die solche Teile als Firmenfahrzeug (oder privat) bewegen und Dir dasselbe erzählen. Man muss nicht zwingend mal auf 160 beschleunigen. Die Reichweite im Winter schrumpft enorm und damit wird es teils schon für kleinere Ausflüge zu Bekannten knapp, wenn man für den Rückweg nicht nachladen kann.
 
Und den hast du anscheinend nicht komplett gelesen, denn auch dort steht: "Der Bordcomputer verspricht übrigens, obwohl die Batterie ganz voll ist, selbst nur 235 km Reichweite." Das ist zu Fahrtbeginn.
Natürlich hab ich das gelesen. Aber mWn basiert die Berechnung der Reichweite unter anderem auf dem Fahrprofil des Nutzers in der Vergangenheit.
 
Das Temperaturthema kann ich ein Stück weit auch bestätigen. Hab nen Hybrid, der beim Kauf vor ca. 6 Wochen und noch 2-3 Wochen danach nach dem Aufladen immer 54-55km Reichweite angezeigt hatte.und auch so weit rein elektrisch fuhr.
Seit es nun im Schnitt >10° C kälter ist, nur noch 46-47 km bei immer identischer Strecke und Fahrweise. Landstrasse & Stadt, da gibt's im Berufsverkehr kein Gas geben. Bin schon neugierig, was dann um die Null Grad oder drunter noch übrig bleibt.
 
Mal wieder so ein typisches Amazon-Chat Gespräch ... grundsätzlich für die Tonne, ich weiß nicht, warum ich das überhaupt nochmal versucht habe.

Sinngemäß:

Kunde "Hallo, meine Lieferung sollte heute kommen, nun steht dort auf einmal, ich habe die Sendung retourniert und würde eine Erstattung erhalten"
Amazon "Wir haben Ihre Sendung zurückerhalten und erstatten Ihnen den Betrag"
Kunde "Ich habe nichts zurückgeschickt, die Lieferung sollte heute erst kommen"
Amazon "Geben Sie mir einen Augenblick Zeit, damit ich für Sie recherchiere"
Amazon "Ich sehe, wir haben bereits eine Erstattung veranlasst"
Kunde "Ich möchte gerne den Artikel haben, keine Erstattung!"
Amazon "Geben Sie uns noch 5-7 Tage Zeit für eine Erstattung"

Ach komm ... :rolleyes2:
 
Das Temperaturthema kann ich ein Stück weit auch bestätigen.
Nur fürs Protokoll, ich zweifel nicht an daran, dass die Reichweite geringer wird das ist ja Fakt. Aber so wie ich das gesehen hab (und nein ich hab mehr als einen Artikel gelesen) befinden wir uns eher bei 270km statt 380km anstatt bei 200km beim normalen Mischbetrieb.
 
Für diesen Service zahlt man doch gerne 69€ pro Jahr. :)
 
In manchen Aspekten sieht die Amazon-Seite aus, als wäre sie in der HTML-Projektwoche einer Hauptschule entstanden. Die Verlinkungen. Die Menüs. Die Produktsuche. Die Kompatibilität mit unterschiedlichen Brausern. Aua 😣
 
DHL Argh...

Hintergrund hab seit kurzem ein neues Smartphone auf dem die DHL App installiert ist und hab mir nach langer Zeit mal ein Paket an die Packstation schicken lassen.

Vorhin dort gewesen (Amazon hat mich inrformiert das die Sendung zugestellt wurde) und DHL App geöffnet und -> auf die entsprechende Sendungen gegangen und dann keine TAN bzw. neuerdings QR Code also geht nicht weil das Gerät nicht registriert ist.

WTF ich hab mich doch in der App angemeldet und warum gibt es dort nicht die Option es einfach zu aktivieren.
Nein das ginge nur über QR Code seitens des bereits früher registrierten Gerätes bla bla sonst müsse man einen Antrag stellen und nach 2-5 Werktagen würde man einen Aktivierungscode per Post erhalten.

Ich hatte die Anmelde Daten gerade nicht parat also zuhause angekommen und am PC angemeldet, altes Gerät entfernt.
Dann sagt mir die Seite das die Aktivierung nur per App möglich ist.

Also zurück zu App und auf aktivieren geklickt und zack ist es aktiviert.

DHL App Entwickler ich hasse euch
 
Mütter mit Kindern, die selbige nicht unter Kontrolle haben.
Vorhin Einkaufen gewesen, stand an der Kasse nebenan eine Mutter mit 3 Kindern, die fröhlich Sachen aus dem Quengelregal durch die gegend Schmeissen.
Ansprache von Ladenmitarbeiter*innen fruchteten bei ihr überhaupt nicht und die Kinder interessierte die Ansprache auch 0.
Die Mutter meinte nur "Die müssen sich ja auch mal austoben und ihre Grenzen finden, das konnten sie ja wegen der Pandemie nicht" .... ähm, ja :stupid:

Ende vom Lied: Polizei kam, das Jugendamt bekommt eine Meldung und sie inkl. ihrer Kinder, haben Lebenslanges Hausverbot in dieser Filiale.
 
Wenn man Sport1 einschaltet, kommt erstmal ein Werbespot. Nahezu jedes Mal :stupid: Wo sind wir eigentlich angekommen?
Ach ja, und der unberechtigte Elfer für die Fischköppe.
 
Ausschlag am Hoden vom neuen Duschgel brennt wie Feuer :(
 
Akku der Remington Haarschneidemaschine nach ca. 1,5 Jahren hinüber. Hat ja gut gehalten das Ding, maximal 30x genutzt. Nach etwas Diskussion jetzt auch Austausch über Amazon und nicht der Umweg über den Hersteller zum Glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh