[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Akku der Remington Haarschneidemaschine nach ca. 1,5 Jahren hinüber. Hat ja gut gehalten das Ding, maximal 30x genutzt. Nach etwas Diskussion jetzt auch Austausch über Amazon und nicht der Umweg über den Hersteller zum Glück.
Dauernd am Ladekabel gehabt oder wie? Oder bei nur 30x genutzt noch gar nicht geladen?
Meine ist jetzt bald 3 Jahre alt. Die hat Liion-Wechselakkus (2 Stück dabei). Bei 1,5 Jahren und geringer Nutzung könnte die Selbstentladung von Liion-Akkus schon fast kritisch werden. Einmal zu tief entladen (was gegen Ende auch bei Nicht-Nutzung dann doch recht schnell geht) sind die Akkus hinüber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen geht's nach Passau, wollte mir eigentlich 2 Tage Abends die Stadt angucken und bisschen über den Weihnachtsmarkt schlendern nach Feierabend... Wird wohl doch eher Flaschenbier und Pizza im Hotelzimmer.
 
Habe eine Flasche Weizen verschüttet, aber Gott Sei Dank zumindest fertig gebracht, NICHT meine Tastatur zu treffen 🥵
 
Schade um das gute Weizen! 😱
 
Extra auf Black Friday Angebote gewartet um günstig eine M.2-SSD zu ergattern und natürlich ist die P5 erstmal um zehn Euro teurer geworden.
 
Vielleicht solltest du auf den Black Friday warten.
 
600 Knallfrösche gebunkert? Hat man ihm sonst noch was vorzuwerfen?

Edit: nicht dass ihr mich falsch versteht, aber nach mir tönt die Formulierung:

Bei der Durchsuchung im September wurden dann laut Staatsanwaltschaft 600 Kleinsprengkörper und 6 „unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen“ gefunden, worunter etwa Rohrbomben fallen.

jetzt nicht so arg. Hätte er was wirklich echte Terrorwaffen gehabt, wäre der Satz anders ausgefallen.

Wenn ich daran denke, was die uns als Kinder in der Drogerie und im Waffenladen alles ausgehändigt hatten damals, als die Welt noch in Ordnung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Staatsanwaltschaften Kassel und Frankfurt am Main war das Landesamt für Verfassungsschutz Ende August auf englische Chats des Tischlerlehrlings aufmerksam geworden, in denen er sich nach Waffen und der Herstellung selbiger mittels 3D-Druck erkundigte. Auch rechtsextreme Formulierungen sollen gefallen sein. Mithilfe eines 3D-Druckers hatte auch der Halle-Attentäter Waffen gebaut.

Bei der Durchsuchung im September wurden dann laut Staatsanwaltschaft 600 Kleinsprengkörper und 6 „unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtungen“ gefunden, worunter etwa Rohrbomben fallen. Ebenso gefunden wurde eine Art Manifest, in dem von einem „totalen Rassenkrieg“ die Rede war. Marvin E. wurde in U-Haft genommen, ihm wird die Vorbereitung eines Anschlags vorgeworfen.
 
600 Knallfrösche gebunkert? Hat man ihm sonst noch was vorzuwerfen?

Edit: nicht dass ihr mich falsch versteht, aber nach mir tönt die Formulierung:



jetzt nicht so arg. Hätte er was wirklich echte Terrorwaffen gehabt, wäre der Satz anders ausgefallen.

Wenn ich daran denke, was die uns als Kinder in der Drogerie und im Waffenladen alles ausgehändigt hatten damals, als die Welt noch in Ordnung war.
Was ist an der Formulierung Kleinsprengkörper und Brandvorrichtungen so missverständlich? Das werden sicher keine Polenböller und ein paar Benzinkanister gewesen sein!
 
Ja, nach dem Artikel der verlinkt wurde, kann man nur sagen, man weiss es nicht. Ich war auch nicht dabei, aber tönt für mich ein bisschen wage was da über einen Lehrling berichtet wird.

Ich würde das ja gerne noch weiter ausdiskutieren, aber lass mal.
 
Was ist an der Formulierung Kleinsprengkörper und Brandvorrichtungen so missverständlich? Das werden sicher keine Polenböller und ein paar Benzinkanister gewesen sein!
"Kleinsprengkörper" ist ein erfundenes Wort, das kann durchaus als missverständlich gelten. Gemeint sind wohl selbstgebaute Sprengkörper von geringer Größe.
 
Auch wenn er ein Idiot sein mag, darfst du ihn eigentlich nicht von Mitfahrt ausschließen, sollte er eine gültige Fahrkarte haben. Die Bahn hat noch immer Beförderungspflicht. Daran ändert auch erstmal Hausrecht und Willkür vom Captain nix.
 
Daran ändert auch erstmal Hausrecht [...] nix.
Der Unternehmer ist zur Beförderung verpflichtet, wenn
1. die Beförderungsbedingungen eingehalten werden,

Aber, auf den ersten Blick gibts in den Beförderungsbedingungen keinen Passus, der das Betreten der Gleisanlage verbietet :d
 

Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO)​

§ 62 Betreten und Benutzen der Bahnanlagen und Fahrzeuge​

...
(2) Der Aufenthalt innerhalb der Gleise ist nicht gestattet, es sei denn, daß dies zur Erfüllung amtlicher Aufgaben erforderlich oder im Rahmen eines Nutzungsverhältnisses zugelassen worden ist.
...

Ergo müsste eigentlich die (Bundes)Polizei kommen und sich darum kümmern, ergo muss der vor Ort bleiben -> also darf er ja auch nicht mitfahren...

Quelle: https://www.buzer.de/gesetz/1420/a170221.htm

-
Keks: Montag <- schlimm genug
Oberkeks: "Ich kann doch jetzt nicht mit dem Laptop arbeiten, können wir den PC nicht einfach lassen... und überhaupt was soll das denn..." <- ähm, wer wollte die Möglichkeit auf HO? - dann muss man schon auch was tun. Wenn man aber 2 Bildschirme mit Icons am Desktop voll hat, versteh ich, das man nicht mit dem Bildschirm vom Laptop im HO zurecht kommt... wie soll man da was finden... (Dateinamen nach AAA_name / AAAAAAA_Name / AAAAAAAAAAAA_Name - damit es immer schön oben steht, was neu ist... -> Kopf-Tisch!)
 
Um was soll sich die Polizei denn kümmern, er ist doch wieder raus aus den Gleisen. Oder ist hier irgendein Straftatbestand erfüllt ?

@top
Zweimal nicht aufgepasst beim Shopping und jetzt habe ich wieder GLS und DPD an der Backe :shake:
 
Um was soll sich die Polizei denn kümmern, er ist doch wieder raus aus den Gleisen. Oder ist hier irgendein Straftatbestand erfüllt ?

@top
Zweimal nicht aufgepasst beim Shopping und jetzt habe ich wieder GLS und DPD an der Backe :shake:

Da kann man schon gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr draus machen, wenn er vor einem Zug rüber hüpft.
 
Zweimal nicht aufgepasst beim Shopping und jetzt habe ich wieder GLS und DPD an der Backe :shake:
Verdächtig sind ja immer die Läden, die nicht angeben mit was sie versenden. Meistens wird DHL ja immer extra angegeben weil die meisten das bevorzugen ;). GLS ist irgendwie immer versteckt und man wird damit überrascht. Wer kennt's nicht.

Keks: Kind ist schon wieder krank -_- Seit 3 Monaten im 3 Wochenrythmus. Das verflixte erste Kita-Jahr.
 
Hat mich wer gerufen?
Ich hab Diskussionen gehört...
 
Keks: Die Woche fängt beschissen an. Die Herzprobleme gehen wieder los und dann verkackt der Notar auch noch die rechtzeitige Vormerkung aufgrund eines Formfehlers.
Schön das man so etwas selbst erfragen muss und schon alle Handwerker geplant hat. :fire:
 
Keks:
User die das Diskutieren nicht lassen können und damit trotz Hinweis die Schließung eines Threads provozieren wollen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh