[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dieser eine B*****d aus meiner Klasse, den niemand mag und der immer nervt und alles besser weiß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Pyur den Umstieg auf Gigabit Kabel gebucht am Black Friday, ewig lang nichtmal die AB bekommen. Gestern kam die EMail, dass ab heute der Vertrag geschaltet wird, stand jetzt 15:30 werden aber immer noch nur 400mbit gesynced o_O Irgendwas ist doch immer 🤬
 
@Tundor gesynct wird eigentlich immer mit vollem Speed.
Der Betreiber provisioniert dein Modem/Router einfach neu.

Hast das Ding schonmal fuer n paar Min stromlos gemacht?
 
Was kann man denn mit 1 Gbit machen, was man mit 400 Mbit nicht machen kann? 👼
 
@Tundor gesynct wird eigentlich immer mit vollem Speed.
Der Betreiber provisioniert dein Modem/Router einfach neu.

Hast das Ding schonmal fuer n paar Min stromlos gemacht?
Schon 2x versucht, hat nichts gebracht. Aber nur kurz NT Stecker raus u. wieder rein, nicht mehrere Minuten. Ist das wichtig? (hab ne FB 6660)
Was kann man denn mit 1 Gbit machen, was man mit 400 Mbit nicht machen kann? 👼
Valide Frage. Aber bitte denke dran, wir sind im Luxx. Hier wird nicht gekauft weil's Sinn macht, sondern weil man es haben will 😬
Ernsthafte Antwort: Hab vorher 34,90€ für 400mbit bezahlt und jetzt unbegrenzt 33€ für 1.000mbit also einfach mal aus Prinzip mitgenommen. Braucht man natürlich 95% der Zeit nicht, gerade für Homeoffice usw. reicht 400mbit ja richtig dicke. Wenn man dann aber mal ein 100Gb Spiel runterlädt nimmt man das doch gerne in Anspruch.
 
Hab bei Alternate storniert.
Dann arbeitet mal mit Hochdruck dran, die Bestellung zu stornieren, statt sie rauszuschicken...

Stattdessen bei Amazon bestellt
 
Was kann man denn mit 1 Gbit machen, was man mit 400 Mbit nicht machen kann? 👼
Spiele die teilweise im 3 stelligen Gigabyte Bereich groß sind runterladen? :d

Keks:
Unglaublich wie schlecht manche Unis organisiert sind und damit meine ich nichtmals meine sondern die meiner Freundin was sie im derzeit enorm stresst...
 
Vodafone seit gestern Mittag down, Totalausfall im Großraum Bodensee. Nice.

Angekündigter Techniker hat abgesagt weil er eh nichts machen kann :fresse:
 
Bei Pyur den Umstieg auf Gigabit Kabel gebucht am Black Friday, ewig lang nichtmal die AB bekommen. Gestern kam die EMail, dass ab heute der Vertrag geschaltet wird, stand jetzt 15:30 werden aber immer noch nur 400mbit gesynced o_O Irgendwas ist doch immer 🤬
1gbit, peanuts :d

bei mir ist er oktober 22 so weit. 30er für 1gbit runter und hoch. :bigok:

die 2,5gbit sind eig auch nicht ungebdingt schlecht fürn 100er :d

1638989772810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2,5gbit sind eig auch nicht ungebdingt schlecht fürn 100er :d
Wüsste wirklich nicht was ich damit anfangen soll :ROFLMAO: Aber natürlich richtig geil wenn man in irgend nem Bereich tätig ist wo man häufig große Datenmengen rumschaufelt.
Mein Keks: Es ist immer noch nicht freigeschaltet. Werd' ich wohl morgen mal anrufen. Schließlich ist mein Vertrag seit heute aktiviert laut Kundenportal und immerhin zahle ich jetzt auch 1,90€ weniger als vorher, da kann man dann ja wohl auf die schnellere Leitung pochen :fresse:
 
ja aktuell ist man mit nem gbit gut dabei. preloads sind schnell genug gemacht. da lohnt die mehrausgabe für zuhause tatsächlich nicht. bin so froh wenn ich wechseln kann. zahle aktuell 50 euro für vdsl100 bei tkom. 1/10 download und 1/20 von upload für fast das doppelte vom preis.
 
1gbit, peanuts :d

bei mir ist er oktober 22 so weit. 30er für 1gbit runter und hoch. :bigok:

die 2,5gbit sind eig auch nicht ungebdingt schlecht fürn 100er :d

Anhang anzeigen 701175
Wenn ich richtig gerechnet habe kannst Du mit 2,5GBit alle knapp 15 Stunden eine 18TB Festplatte (16,2GB effektiv) voll machen.
So eine 18TB Platte kostet aktuell ca. 300€. 49,6 Stück brauchst Du im Monat. Um die 100€-Leitung auszunutzen müsste man schlappe 14880€ pro Monat an Festplatten zukaufen. Schnäppchen. :fresse:


Keks:
 
Ihr habt Probleme, bei mir sind Max 16mbit möglich, ok Vodafone wäre noch verfügbar und auf dem Papier schneller. Aber wenn ich überlege, wie oft mein Nachbar bei mir im wlan hängt, da vodawitz mal wieder nichts leistet :fresse:
 
Er hat ja auf jeden Fall was auf dem Armaturenbrett liegen, könnte der Schwerbehindertenausweis sein.
Könnte, hab ich auch gesehen. Als ich vor 20 Jahren Zivi war musste man allerdings für die Berechtigung auf diesen Parkplätzen zu stehen einen Schwebi-Ausweis mit "B" oder "AG" haben. Also "Blind" bzw. "außergewöhnlich Gehbehindert". Sagen wir mal so... das sind die wenigsten.... Ich hab in dem Aldi auch niemand entsprechenden gesehen.
Mit so einer Karre auf so einem Parkplatz triggert man natürlich hart.
 
Dürfen Behinderte keinen Dodge Charger fahren? :fresse:
Weiß natürlich worauf du hinaus willst. Aber nicht alle in eine Schublade stecken. ;)
 
EA. C&C-Online und Portkonfiguration....Corona- und Nachwuchsbedingt wollten wir am WE eine Hybrid-LAN veranstalten und so die LAN-Klassiker Generals und Tiberium Wars rausholen. Nur blöd, dass die Server down sind und der Workaround dank IPv6-Netz dazwischen auch nicht mehr so richtig tut. Also mal OpenVPN auf die Synology installiert, ne runde mit dem irgendwie defekten LetsEncrypt rumgeschlagen mit dem Resultat, dass das VPN zwar tut, aber wir uns irgendwie im Netzwerk dennoch nicht sehen!?
Das große Basteln geht dann morgen weiter...
 
Dürfen Behinderte keinen Dodge Charger fahren? :fresse:
Weiß natürlich worauf du hinaus willst. Aber nicht alle in eine Schublade stecken. ;)
ganz schlimm, so einen fall hatten wir auch mal. Da hat einer mit seinem R8 auch auf einem Behindertenparkplatz geparkt und lecko mio, da hat die Hilfspolizei auch direkt ein Foto gemacht und in der Ortsfacebookgruppe sich drüber aufgeregt. Ich kannte den Herren vom sehen, der hat wirklich einige Behinderungen....sowas nervt, als ob Behinderte keine Sportwagen fahren dürfen?!
 
Keks 1:Vermutlich ne Erkältung eingefangen. Beste Zeit dafür. Nachher lass ich mir vorsichtshalber dennoch ein Wattestäbchen ins Hirn rammen.

Keks 2: Muss nachher dennoch kurz ins Büro. (Kontaktfrei)

Keks 3: Wenn ich meine Mails so lese ist die halbe Firma krank.
 
Mein Keks: Es ist immer noch nicht freigeschaltet. Werd' ich wohl morgen mal anrufen. Schließlich ist mein Vertrag seit heute aktiviert laut Kundenportal und immerhin zahle ich jetzt auch 1,90€ weniger als vorher, da kann man dann ja wohl auf die schnellere Leitung pochen :fresse:
Ich mach hier mal weiter :ROFLMAO:
Gerade angerufen, Vertrag richtig gebucht und auch aktiv, aber scheinbar die Leitung nicht freigeschaltet, also zur Technik weiterverbunden. Da wurde mir gesagt, ich soll mal in ner Stunde nochmal anrufen weil das ganze System "immer abstürzt und er in kein Kundenkonto reinkommt". Da wundert mich ja echt nix mehr :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diesen Eindruck (Keks) habe ich beim lesen einiger Mails von Kollegen auch immer.
Bei mir auch aktuell
 
sowas nervt, als ob Behinderte keine Sportwagen fahren dürfen?!
Ja echt nervig, bevor man das dem OA meldet oder ähnliches sollte man echt mal hinter die Scheibe gucken.

Hatte ich auch bei Aldi als ein Geldtransporter nah am Eingang geparkt hat. Wie viele dem Fahrer zugerufen haben, dass man ja nicht dämlicher stehen kann. Ja bitte, das ist nicht DHL, die müssen ein bisschen mehr auf ihre Sicherheit achten.
Hab denen die den Fahrer angemeckert haben das auch zugerufen. Naja der Fahrer hat sich mal gefreut, dass ihn jemand verteidigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh