[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auf der Arbeit ein Trottel von einem Monteur , legt beim Durchsuchen nach einer Leiste eine grosse Holzkiste (2,50x1x1,90m ) in Trümmer und
ich kann die nachher wieder zusammenbauen (Inhalt waren ebenfalls Holzteile).
:kotz::wall::motz:
 
Vadda wieder... "Gumma, ist das Asbest?" *draufdrück und Ecke abbrech* "Jo, eindeutig!" :fresse: :-[ Wenigstens war das dann schon im Freien. -_- Nun darf die Tür in ner Plastiktüte auf Entsorgung warten.

Ich frag mich immer ob das so schlimm ist...
Das Dach von unserem Schuppen hier besteht auch aus Eternit-Platten, also mit Asbest.
In einem Nachtspeicherofen hier ist auch noch was drin.

Aber früher haben die Leute solche Platten mit der Flex zugeschnitten, mein Opa zum Beispiel, und ist trotzdem 85 geworden.
Andererseits soll es auch schon Fälle gegeben haben, bei denen einmaliger Kontakt tödlich geendet ist :-[
 
Ist doch das zeug das wie Wasser schmeckt...

Keks: wo ist meine ganze kohle hin ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich frag mich immer ob das so schlimm ist...
Das Dach von unserem Schuppen hier besteht auch aus Eternit-Platten, also mit Asbest.
In einem Nachtspeicherofen hier ist auch noch was drin.

Aber früher haben die Leute solche Platten mit der Flex zugeschnitten, mein Opa zum Beispiel, und ist trotzdem 85 geworden.
Andererseits soll es auch schon Fälle gegeben haben, bei denen einmaliger Kontakt tödlich geendet ist :-[

Eternit hat bis zu 15% Asbest, aber gebunden! Asbestzement ... so lange man das nicht sägt, feilt, kratzt, kaputt kloppt ... ist das Wumpe und ungefährlich. Das blöde an Asbest ist der Zufall, der da reinspielt. Die Fasern müssen eine gewisse Mindestlänge >5µm und Dicke <3µm haben, damit sie "richtig fies" sind. Mit Pech reicht dann _eine_ Faser an der falschen Stelle. ;) Inkubationszeit ist auch sehr hoch. Wahrscheinlichkeit ist bei einmaliger Belastung aber sehr klein. (Sofern man nun nicht gerade Spritzasbest ohne Atemschutz abgeklopft hat. :fresse2: )

Bei mir war das eine Pical/Promabestplatte. Die haben >60% Asbest - leider schwach gebunden! Die Teile schaust du nur schief an und es wird einiges freigesetzt. Ich hab das Ding noch rumgeworfen, weil ich die Platte echt übersehen hatte. Zwischendurch mit den Fingern noch 20x die Nase geputzt. Alles top gelaufen! :fresse: Hab damit auch nicht gerechnet ... :-[ Daher sah ich die Platte erst draußen, als ich den Kram zum Altmetall knallen wollte.
Mein Vater hatte diese dumme Tür vor Urzeiten mal hier im Keller geparkt. -_- Nervt mich halt, weil das vermeidbar gewesen wäre. :wall:


PS:
Hab als Kind immer auf den Wellasbestdächern gespielt. Hier war ein großer Stall damit belegt. Wir haben da auch fröhlich drauf rumgekratzt. Da machte sich darum noch keiner nen Kopp. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte für heute Fragebögen für eine Fotoausstellung drucken und genau heute musste dieser agefuckte dreckige h*****n j*****e Drucker nicht funktionieren. Am liebsten würd ich das scheißteil im Klo rünterspülen :wall:
 
und wieviel davon sind Spam? :d
 
mein netzteil hat ich gerde mit einem pyrotchnischen effekt verabschiedet (warum passiert das immer wenn mann mal zeit und lust zum zocken t
hat) also ab in die stadt und gucken ob die händer was gescheites zu nem einigermaßen vernnftigen preis dahaben
 
Yeah, Nudeln mit Tomatensose aufm Teppich verteilt. :fresse:
 
:lol:

ein Leben ohne Grafikkarte ist ganz schön stressig, da muss man sich ja mit anderen Dingen beschäftigen... :fresse:
 
Ach komm, nicht schwächeln, guck dir paar bunte Blumen in nem Park an, das ist auch klasse und du bist an der frischen Luft :lol:
 
Frische Luft??? wasn des?? :fresse2:
 
Eternit hat bis zu 15% Asbest, aber gebunden! Asbestzement ... so lange man das nicht sägt, feilt, kratzt, kaputt kloppt ... ist das Wumpe und ungefährlich. Das blöde an Asbest ist der Zufall, der da reinspielt. Die Fasern müssen eine gewisse Mindestlänge >5µm und Dicke <3µm haben, damit sie "richtig fies" sind. Mit Pech reicht dann _eine_ Faser an der falschen Stelle. ;) Inkubationszeit ist auch sehr hoch. Wahrscheinlichkeit ist bei einmaliger Belastung aber sehr klein. (Sofern man nun nicht gerade Spritzasbest ohne Atemschutz abgeklopft hat. :fresse2: )

Bei mir war das eine Pical/Promabestplatte. Die haben >60% Asbest - leider schwach gebunden! Die Teile schaust du nur schief an und es wird einiges freigesetzt. Ich hab das Ding noch rumgeworfen, weil ich die Platte echt übersehen hatte. Zwischendurch mit den Fingern noch 20x die Nase geputzt. Alles top gelaufen! :fresse: Hab damit auch nicht gerechnet ... :-[ Daher sah ich die Platte erst draußen, als ich den Kram zum Altmetall knallen wollte.
Mein Vater hatte diese dumme Tür vor Urzeiten mal hier im Keller geparkt. -_- Nervt mich halt, weil das vermeidbar gewesen wäre. :wall:


PS:
Hab als Kind immer auf den Wellasbestdächern gespielt. Hier war ein großer Stall damit belegt. Wir haben da auch fröhlich drauf rumgekratzt. Da machte sich darum noch keiner nen Kopp. :fresse:

Ok, das ist natürlich ziemlich mies, das Problem ist wohl, dass man nix dagegen machen kann und erst in 20 Jahren was davon merkt, wo auch keiner mehr nachvollziehen kann, woher das kommt...
Diese Eternitplatten hier sind auch so wellig, bin ich als Kind früher auch drauf rumgekraxelt :-[
Asbest ist echt n fieser Dreck!
 
Das wechselhafte Wetter, Regen, Sonne jetzt siehts wieder nach Regen aus...

Ich bin grad am Packen für ne LAN und ich hab immer Schiss das ich irgendwas sau wichtiges vergesse... USB-Stick mit sämtlichen Passwörtern z.B. :fresse2:
 
...oder den Rechner :fresse:
 
- Freundin kommt Freitag schon wieder ins Krankenhaus für eine schwere OP :wall:
- das Wetter: heute hat es schon 3x geregnet und dazwischen scheint wieder total die Sonne :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh