[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Mito: Sehr geil!
:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- die deutsche Bürokratie des Gehe von da nach da nimm x Formulare mit und dann is doch nen anderer dafür zuständig - wenn es wegen einer Krankheit ist kommt das extrem zum :kotz:
 
Ich werde seit gestern ganze Zeit von irgendeiner 0800er Nummer angerufen, und gerade von einer aus Mönchengladbach. :hmm:
 
ich renovier' nie wieder! nie nich im ganzen leben niemals!
 
Heute meine jährliche Einmalzahlung (variabler Gehaltsanteil) mit dem Gehalt bekommen -> Brutto*3,35 :hail:
Soweit sogut, aber da wir ja in Deutschland wohnen sind das natürlich nur noch Netto*2,87 :grrr::motz::kotz:
Will mal hoffen, das mein Unternehmen es diese Jahr endlich hinbekommt den variabalen Anteil auch bei mir monatlich mit auszuzahlen.
 
aber da wir ja in Deutschland wohnen

ja genau :shot: wenn man allerdings auf RV, KV, AV, öffentliche Ordnung, Brandschutz und noch 1000 andere dinge verzichten will, dann gibbet netto wie brutto, allerdings auch anarchie...
 
Wenn es nur RV, KV, AV, PV und Soli wären würde das Verhältnis stimmen, die haben schließlich für alle die gleichen Prozentsätze, bloß die Scheiß Steuer ist durch den höheren Bruttobetrag in einem deutlich höherem Satz und so bekomme ich von meinem Brutto eben statt den etwa 65% Netto beim reguären Brutto nur noch 55% vom Brutto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervige Praktikanten :wall:
 
Das Blizzard es nach wie vor nicht auf die Reihe bekommt vernünftige Loginserver bereitzustellen (trotz Beta Stresstest...)
 
Naja... geht so. Das sind größtenteils Schülerpraktikanten, höchstens 9. Klasse.
Der eine will partout nicht nach hause. Darf um 14 Uhr gehen, aber selbst wenn er nichts anderes tut als mir die ganze zeit hinterher zu laufen bleibt er bis Feierabend.
Mehr als zugucken können sie aber auch nciht wirklich (bzw dürfen es schlichtweg nicht).

Ich meine... ich weiß nicht wie ich als Schülerpraktikant in dem Alter war, aber ich hoffe nicht so.

Und nur weil ich im ersten Lehrjahr bin darf ich mich ja trotzdem über die beschweren :p
 
Doch!

Man lernt doch den Druck immer nach unten weiterzugeben :fresse2: Und solange kein Azubi im ersten da ist bei dem das zutrifft stell ich nach mir also die Praktikanten an :fresse:
 
Ach Kinners...
 
Internet und Telefon seit Stunden tod. Noch jemand Probleme mit Unitymedia?
 
die is doch jetzt mit Sido zusammen, noch Fragen? :fresse:
 
was ihr alles wisst
:fresse2:
 
Pical Brandschutzplatte in ner alten Ofentür. Ich sah die net, also flog die Tür erst mal bissel im Keller rum. :fresse:

Der Klassiker kam aber bei der Sichtung:

Vadda wieder... "Gumma, ist das Asbest?" *draufdrück und Ecke abbrech* "Jo, eindeutig!" :fresse: :-[ Wenigstens war das dann schon im Freien. -_- Nun darf die Tür in ner Plastiktüte auf Entsorgung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh