[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da sie sich nicht integrieren wollen, sie verkehren lieber mit ihren Landsleuten.
Und ganz ehrlich, im Haus sind sie schon sehr lange nicht beliebt, da dort Polizei und Zoll Stammkunden sind mittlerweile.
wenn ich mir so dein PC anschaue ist das schon Spannend in welchem Milieu du Wohnst =)
 
Internet heute mal maximal bescheuert?
Schon in drei Onlineshops im Bestellprozess die Meldung bekommen, das was schiefgelaufen sei. Konnte bisher nicht einen Artikel ordern.

Einer davon Elbenwald, da geht nicht mal das Chatsystem. Einer davon Mediamarkt - Artikel lässt sich auch nicht an die hiesige Filiale liefern. Alle Filialen in anderen Nachbarstädten gehen aber. Da fahre ich für den Artikel aber nicht extra hin.

Absolut kein Bock so, überhaupt Geld auszugeben.
 
Erfahre so nebenbei, dass einige Mitarbeiter bei uns mit einer monatlich vom AG aufgeladenen Prepaid-KK bedacht werden. Natürlich mit dem Hinweis, niemanden etwas davon zu erzählen.
Wenn Du glaubst, Du wüsstest schon alles über den eigenen AG ...
 
Das Thema dürfte sich ab Januar ohnehin erledigt haben, da muss ich mir keine Mühe mehr mit irgendwelchen Verhandlungen geben. Dieses Modell ist dann so steuerlich nicht mehr zu halten.
Es handelt sich da vorgeblich um Sachbezüge, tatsächlich ist es einfach nur eine universell verwendbare Geldleistung (<44 EUR im Monat). Wie ich eben recherchiert habe, macht das Finanzamt damit zu Anfang 2022 Schluß, berechtigt.
 
Naja bei uns werden die Bonusleistung versteuert. Warum sollte es damit dann nicht gehen, es sind halt Zuwendungen die man sich erarbeitet oder verdient hat.
 
Hmm, mein Nachbar hat eine Weihnachtsbeleuchtung. Die blinkt. Dachte erst, das wär ein stummer Alarm, oder so. Aber soll wohl festliche Stimmung verbreiten. Zum Glück wohnt er auf der selben Strassenseite wie ich, da seh ich das Spektakel nur von der gegenüberliegenden Fassade, also indirekt.

Wer denkt sich sowas aus?
 
Du schaust Dich nicht so häufig im Dezember draussen um, oder 😅
Die Weihnachts-Blinkelshow ist seit gut 15 Jahren relativ verbreitet ... käme mir aber auch nicht in's Haus 😱
 
Ist so wie bekannte mit ihrer Kartenspielkasse von der sie ab und zu Urlaub machen. Das Reisebüro freut sich angeblich immer über das Bargeld

Das hat damit rein gar nichts zu tun. Was ich beschrieb, ist rechtlich eine sogenannte Sachleistung, das läuft offiziell. Das eine Firma den Mitarbeitern anrät Stillschweigen zu bewahren hat ganz andere Gründe, man will vermeiden, dass jeder Mitarbeiter diese Sachleistung auch abruft.

Was du da schreibst ist irgendeine Grauzone, eventuell auch illegal, ich bin kein Jurist. Jedenfalls etwas komplett anderes.
 
SPS sendet sporadisch falsche Telegramme ans Gateway und ich krieg den Fehler nicht lokalisiert, kekst mich seit heute morgen und mit Sicherheit träum ich heute Nacht davon...
 
Oje, SPS, spackt hier auch gerade rum
 
Keks:

log4j hat bei uns heute zur Betriebsschließung geführt. Bis mindestens morgen haben wir erstmal zu.

Antikeks:

Endlich mal Zeit liegen gebliebene Sachen zu erledigen

Keks:

Ich darf mich morgen also 8 Stunden nur mit Papierkram beschäftigen

Antikeks:

Danach ist hoffentlich erstmal wieder alles auf dem aktuellen Stand
 
Halb 2 ins Bett, um 5 aufgestanden. Morgen Abschlusspräsentation für ein Projekt, ich bin so froh, wenn das durch ist.
 
Krumm geschlafen. Nackenschmerzen
 
Keks: Nachteil des Landlebens ... zwei blöde Hähne, die nichts Besseres wissen, als sich die ganze Zeit gegenseitig anzuschreien.
Antikeks: die vorletztes Jahr verbauten Schallschutzfenster lassen mich das Theater nur beim Lüften hören.
 
Vllt. bewerben die Haehne sich um einen Platz im Backofen / aufm Grill?
 
Apropos Schallschutz und Keks:

Freundin und ich sind umgezogen in eine neubau-Doppelhaushälfte. Eigentlich hatten wir uns drauf gefreut von der Städtischen Hauptstraße in die ruhige anlieger-30er-Zone zu ziehen.
Leider sehen das einige Anlieger mit dem 30 nicht so eng und ballern über die gepflasterte Straße als gäbs kein Morgen mehr. Wenn wir - wie eigentlich gewohnt - mit offenem Fenster schlafen ist die Nacht um 5 vorbei.
Dank Belüftungsanlage gehts, aber ist schon irgendwie doof, wenn man denkt man zieht ins ruhige und hats nachts dann lauter als vorher, wo das Schlafzimmer nach hinten ins Grüne ging.
 
Bestellt in Holland am 07.12 mit DHL Express, alles auf Lager. Versendet gestern und DHL sagt Zustellung est. 20.12 :kotz:
 
Für sowas muss es endlich härtere Strafen geben. Scheint das einzige probate Mittel wie man narzisten wieder dazu bekommt, sich nicht als den mittelpunkt des Universums zu sehen...

wie man derart dummdreist sein kann. Ich wüsste nicht, ob ich da nicht handgreiflich werden würde als Sani...
 
Finde es immer seltsam, wenn Leute ihre Hunde als gehorsam oder treu bezeichnen. Wäre ich auch, wenn ich eine 24/7 Vollversorgung hätte. Aber jeder, wie ihm beliebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh