[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dont feed 🤗

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir nie ein Chromebook kaufen, weil ChromeOS kein Betriebssystem für einen ernsthaften Anwender ist.

Toast schmeckt für mich immer gleich, da nehme ich lieber die Hausmarke.
Inzwischen meide ich den lokalen Edeka, wo das immer läuft.
Mir tut nur das Personal dort leid, die dem nicht entgehen können.

Leute ich bin durch und durch Kapitalist, aber schlechtgemachte, hirnlose, quengelige Werbung ist einfach nur armselig und unerträglich.

Ich war neulich sogar schon kurz davor, bei GoldenToast anzurufen um ein bisschen zu pöbeln.
Die Hotline kostet allerdings Geld (schon eines der ersten Merkmale, an denen man absolute Drecksfirmen erkennt), und es würde ja doch nur jemanden treffen, der auch nix dafür kann.

Bist du noch ganz bei Toast? :fresse2:

Ontopic: und wieder vergeht ein Dönerstag ohne einen Döner

Keks: Fruchtlebkuchen.. Wer bitte erfindet sowas? Und wer bitte versteckt eine Tüte davon zwischen den anderen Lebkuchen, damit man beim Einkaufen auch noch wirklich aus Versehen diese Monstrosität kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Geschenke verpacken. Verschenken ist ja toll, aber dieses verpacken. Ich kotze.
Die Bücher sind ja simpel, aber für die Lütte will ich einen Leuchtglobus verpacken. Ich bin am Verzweifeln und kurz davor Schnaps zu holen :fresse2:

Zum Glück erspare ich mir das seit Jahren

OT: Nachbarn

Die Bücher sind ja simpel, aber für die Lütte will ich einen Leuchtglobus verpacken. Ich bin am Verzweifeln und kurz davor Schnaps zu holen :fresse2:
Dito, ich kenn das... ich verstehe auch nicht, wie man das gut können kann, ich hasse es. Es sieht danach immer schlimm aus, egal wieviel Mühe ich mir gebe.

Nach 16 Jahren Autofahren ohne einen einzigen Punkt vermutlich vor 20min den Jackpot gezogen und 1M Fahrverbot + 200 Euro plus 2 Punkte

Hinter nem LKW - Ampel wird rot, ich penne warum auch immer und sehr es spät und *blitz blitz*

Mit viel viel Glück war es unter ner Sekunde aber glaube nicht

Fuuuuuuuuuuuuuuck

Da haste Dir aber auch die größtmögliche Verpackungsherausforderung ausgesucht 🙄
Also entweder wirklich 1-3 Schnaps oder nen großen Beutel drüber und Schleifchen dran als Lösungsansatz 😅

Nach 16 Jahren Autofahren ohne einen einzigen Punkt vermutlich vor 20min den Jackpot gezogen und 1M Fahrverbot + 200 Euro plus 2 Punkte

Hinter nem LKW - Ampel wird rot, ich penne warum auch immer und sehr es spät und *blitz blitz*

Fuuuuuuuuuuuuuuck
Würde mich wundern, wenn man direkt 1M Fahrverbot bekommt?!

“andere Gefährdert“ dürfte bei mir eigentlich nicht zutreffen da abbieger und „nur“ knapp über ne Sekunde und nicht 10 Sekunden oder so. Aber hey, spekulieren bringt jetzt auch nichts mehr. Wenn’s so ist, ist es so und zu Fehlern muss man stehen.

Ärgere mich einfach nur über meine Dummheit und die 1M Fahrverbot würde ich sogar „gut“ hinbekommen und hätte Alternativen. Das Geld ärgert mich mehr.
Und jetzt diese Ungewissheit und dieses warten…..meist dauert es ja 2-4 Wochen bis der Mist im Briefkasten landet

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass man bei roter Ampel inzwischen sofort Fahrverbot bekommt. Falls du ne Verkehrsrechtschutz hast und es dich hart treffen würde kannste dir ja überlegen das ganze anzufechten bzw. dich mal beraten zu lassen.

Nicht zwingend sofort Fahrverbot - die 1s Regel gilt immer noch:

Beraten lasse ich mich auf jeden Fall aber wie gesagt, weiß ja das es meine Schuld und Dummheit war. Sobald der Brief antanzt gibts nen neuen Keks, falls nix kommt oder weniger als gedacht findet ihr es im “was freut euch“ Thread :fresse:

ich hatte das mal vor einiger zeit.

an der ampel war ein blitzer und ich hab während sie grün war auf den tacho geschaut (für tempomat reinzumachen bin ich in der stadt zu faul). als ich dann wieder auf die straße geguckt hab war es gelb aber ich wusste nicht wie lange schon. ich bin also drüber gefahren. es wurde auf jedenfall vorher rot aber ob es 1 sek oder mehr waren konnte ich nicht einschätzen. hab dann bei der stadt angerufen und gefragt. ende vom lied war. der blitzer blitzt nur auf der anderen seite bei rot, auf meiner nicht :d

und afaik gilt die 1 sek regel noch

Sei froh, dass es so harmlos verlaufen ist
Wenn’s so ist, ist es so und zu Fehlern muss man stehen.
Siehs als Weckruf, dass sich nach 16 Jahren eben kein Schludrian einschleicht. Das tun leider viel zu wenige, zumindest in meiner Gegend kannst du grade als Motorradfahrer keine Runde drehen ohne nicht mindestens einmal durch die Unachtsamkeit anderer deutlich gefährdet zu werden.

Fuuuuuuuuuuuuuuck
Wenns knapp war mit der 1s, kannst du - je nach Gerät - über den Delay und die Toleranzen die Rotlichtzeit unter 1s drücken im Gutachten (1200€ - 2000€). Ohne Anwalt und Verkehrsrechtsschutz wird das aber nichts / zu teuer.

an der ampel war ein blitzer und ich hab während sie grün war auf den tacho geschaut (für tempomat reinzumachen bin ich in der stadt zu faul). als ich dann wieder auf die straße geguckt hab war es gelb
Wie lange guckst du bitte auf den Tacho um den Tempomaten einzustellen? Wenn es so lange ist, dass die Ampel umspringt und du nicht mal sagen kannst wann, dann war es definitiv zu lange.

in dem fall lange ja. aber es reicht ja schon eine halbe sekunde wenn es genau dann umspringt. ^^

Aber dann weißt du, dass es maximal eine halbe Sekunde gelb sein kann

mist. entweder hab ich gepennt oder mein vorheriger ag hat mist gebaut. angeblich hatte ich 0 resturlaubstage. ich ging aber von 5 aus die ich jetzt genommen hatte vorletzte woche.

jetzt muss ich meinen ag vom frühjahr fragen wie viel rest ich hatte. wenn ich wirklich 0 hatte, wärs blöd. mal gucken wie man das am besten macht.

Man kann sich vom alten AG ne Bescheinigung ausstellen lassen. Dort steht dann vermerkt wieviel Anspruch der MA hat(te) und wieviel er davon genommen hat.

ja glaube nicht dass ich einfach so urlaub erneuern kann :d

sonst nimmt man einfach im ersten halbe jahr alle 30 tage und beim neuen ag nochmal 15 :fresse:

fakt ist das nervt mich gerade. entweder -40 stunden, oder 1/4 vom brutto weniger oder 5 tage im neuen jahr weg.

ich frag mal ob man das streichen vom geld einfach etwas splittet sofern ich wirklich 0 haben sollte

Wenn man nach dem 1.7. kündigt, kann man z.B. auch den vollen Jahresurlaub in Anschpruch nehmen - ggf. stellt der alte AG dem neuen darüber aber einen Bestätigung aus, das kenn ich.
Und wenn es den neuen nicht juckt, hatt man mal bissl mehr Urlaub...

aber das man nicht genommenen mitnimmt, hab ich so noch nicht gehört.

vll isses ihm auch latte weil es waren genau 5 und ich bin dieses jahr genau 2 monate da was genau 5 sind. mal schauen.

sonst nimmt man einfach im ersten halbe jahr alle 30 tage und beim neuen ag nochmal 15 :fresse:
Ich kenne es nur so das das beim neuen anteilig gerechnet wird, völlig egal wie viel man schon genommen hat. Wenn du zum 01.07 beim neuen anfängst wäre das also so möglich.

lol

ich hab für ende Juni gekündigt

Hatte 3 wochen resturlaub. somit müssen es 15 rest sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh