[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Evtl. muss Wasser an der Anlage (die ist wahrscheinlich im Keller) aufgefüllt werden, wenn Entlüften nichts gebracht hat.
Würde ich aber durch einen Fachmann machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es für die Wohnung irgendwo eigene Ventile? Wie sieht es da mit der Temperatur aus?
Bei uns gibt es in jedem Stockwerk und jeder Wohnung einen Versorgungsschacht, dort hat jede Wohnung den Haupthahn fürs Wasser und eigene Absperrventile für die Heizungsrohre. Zumindest an der Stelle muss die Temperatur ja dann einwandfrei sein, sonst ist Gemeinschaftseigentum betroffen, was eigentlich nicht Dein Problem wäre.

Wenn es nur einen Heizkörper betrifft, könnte auch der Stift im Ventil festsitzen. Kann man easy selber prüfen, in dem man den Theromasten abschraubt und schaut, ob sich der Stift bewegen lässt.

Edit: Aber nicht wie ein irrer dran rum reißen. :)

ja, aber die, die ich gefragt habe, haben keine Probleme. Da es sich um unterschiedliche Heizungskreise handelt, muss das auch nichts bedeuten
Habt ihr keinen Hausmeister / Notdienst / Wartungsvertrag für die Heizung mit der Gemeinschaft? Also einen von denen würde ich aber sofort ranklingeln, bevor Wochenende UND Feiertag ist, dann wird es richtig teuer.

Paar Sachen wurden ja schon genannt. Entweder kein oder nicht genügend Wasser auf deinem Kreislauf oder die Umwälzpumpe für deinen Bereich ist ausgeschaltet / defekt / wie auch immer. Aber ohne Zugriff auf die Heizungsanlage, um wenigstens zu schauen, ist das wie Topfschlagen im Minenfeld.

einen richtigen Hausmeister haben wir nicht mehr. Ich werde jetzt nochmal alle Ventile aufdrehen und alles entlüften. Die Temperatur im Heizkreisverteiler, da wo das Hauptrohr zu mir in die Wohnung kommt, scheint mir hoch genug zu sein (ich kann die Hand 4-5 Sekunden auflegen bis es zu heiss wird). Dann schaue cih auch mal runter in den Heizungskeller.

einen richtigen Hausmeister haben wir nicht mehr. Ich werde jetzt nochmal alle Ventile aufdrehen und alles entlüften. Die Temperatur im Heizkreisverteiler, da wo das Hauptrohr zu mir in die Wohnung kommt, scheint mir hoch genug zu sein (ich kann die Hand 4-5 Sekunden auflegen bis es zu heiss wird). Dann schaue cih auch mal runter in den Heizungskeller.
so, im Heizungskeller meldet der Brenner "Zündaussetzer" und steht auf Error.
Klar, laut der Hausverwaltung hat sonst niemand Probleme außer mir. Alles Schafe hier im Haus die nur fressen, wenn man ihnen was vorsetzt. Die würden sogar in einem Supermarkt verhungern.
Zum Glück habe ich eine Klimaanlage montieren lassen die auch heizt. Das ist mir jetzt scheixx egal, was die anderen machen. Soll sich ein anderer bei der Hausverwaltung melden. Immer bin ich nämlich der Buhmann, wenn ich technische Probleme im Haus melde.

Zum Glück habe ich eine Klimaanlage montieren lassen die auch heizt. Das ist mir jetzt scheixx egal, was die anderen machen. Soll sich ein anderer bei der Hausverwaltung melden. Immer bin ich nämlich der Buhmann, wenn ich technische Probleme im Haus melde.
Genau so würde ich das auch machen!

Außer das Wasser wird auch darüber erwärmt und die Dusche somit frostig. Die anderen können auch mal. 👍

Screenshot 2021-12-31 122526.png

Eine Weile ging es gut, jetzt hat es DHL Express schön verbockt. Statt nach NRW wurde mein Paket nach Berlin geschickt. Status:

"Die Sendung ist in der falschen Einrichtung angekommen. Sie wird zur Zustellung an das richtige Ziel gesendet." Ach ... :rolleyes2:

Naja, die "Like-Verteilung" bestimmter Leute ist schon so eine Art Realsatire. :ROFLMAO:

Ist aber auch so deutsch sich über so etwas aufzuregen. Etwas das wirklich niemandem schadet. 🤷

Ich kann nicht erkennen, dass Hagen (oder sonstwer) sich aufgeregt hat. Dürfte eher ein "WTF"-Moment gewesen sein. Für mich nachvollziehbar. :-)

Nennen wir es halt anprangern.

Wenn man sonst keine Probleme hat. 😂
Mir geht es um das Spammen des entsprechenden Buttons. Man kann es nämlich auch übertreiben. Und scheinbar stehe ich mit der Meinung nicht alleine da.

Keks: Urlaub ging wieder viel zu schnell herum.

Das ist klar. Und ich habe einen Keks damit, dass man etwas so nichtiges kekst. Statt es jedem selbst zu überlassen was er liked. 😉

(Schreibe jetzt nichts mehr dazu)

Hier leider auch, nächstes Jahr geh ich wieder in den Wald

Wahnsinn was hier wieder „abgefeuert“ wird trotz Verkaufsverbot

Ich hoffe der Mist wird irgendwann mal gänzlich verboten
wieso? mit welcher Begründung? nur weil es manchen nicht passt?
Wir sind sowieso eine Gesellschaft der "geh arbeiten, geh heim, geh arbeiten...."
Dann nehmen wir denen eben das eine mal feiern im Jahr auch noch weg...

nicht falsch verstehen, ich knalle auch nicht, ich schaue nur zu, aber etwas zu verlangen nur weil man dagegen ist, ist typisch für uns Deutsche

Ach komm. Lärm und Schmutz generieren und Tiere verängstigen, feiern ist sicher auch anders möglich. Hindert dich ja niemand daran

Wahnsinn was hier wieder „abgefeuert“ wird trotz Verkaufsverbot
Es gab ein Verkaufsverbot, kein Abfeuerverbot.

Ich hoffe der Mist wird irgendwann mal gänzlich verboten
Mhh, ich glaube ich hab seit bald 10 Jahren kein Feuerwerkszeug mehr selbst gekauft. Und ich kenne einige Leute die ziemlich pissed sind, weil sie nichts zum ballern kaufen durften.
Ja, es ist nicht gerade umweltfreundlich, aber muss man denn nun wirklich ALLES verbieten? Kann man den Leuten die Spass dran haben das nicht einfach mal lassen? Ist ja nicht jeden Monat so.

Es gab ein Verkaufsverbot, kein Abfeuerverbot.
Weiß ich. Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

Wenn man rational drüber nachdenkt hat die Böllerei nur Nachteile - Umwelt, Müll, Tierschutz. Ich weiß jetzt kommt wieder das Totschlagargument „ja aber XY auch, verbieten wir doch das also gleich auch“

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh