[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So ist es

OT: brauche neue Festplatten fürs NAS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum OT? Dann bist du hier im falschen Thread.
 
Verzweifel gerade mit einer Freundin wegen des Antrags zur Familienzusammenführung für ihre minderjährigeTochter. Wann wollen sie nach Deutschland einreisen und wann wieder ausreisen? Erm es geht um einen dauerhaften Aufenthalt. Total Sinnlos diese Frage 🤦
 
Sofort und nie?
 
Diese Ämter sind komplett humorlos, würde nicht versuchen da witzig zu sein.
 
Wann wollen sie nach Deutschland einreisen und wann wieder ausreisen? Erm es geht um einen dauerhaften Aufenthalt. Total Sinnlos diese Frage 🤦
Schon mal ein US Visum beantragt ? Dagegen sind deutsche Behörden ja noch langweilig...
:d
 
Ich nicht aber meine ex Frau und das auf Anhieb erfolgreich (dauerhafter Aufenthalt) für Urlaub brauchst du da ja kein Visum, da reicht ja das ESTA.
 
Heute die Regenrinne inspiziert. Das ist eine "geniale" Konstruktion des Vorbesitzers und wird u.A. mit Drahtgitter gegen Laub und Getier gesichert und unter dem angebauten Dach zur Veranda entlang geführt. Natürlich so verlegt, dass sie quasi unmöglich zu reinigen ist, für den Mist der trotzdem rein fliegt. Statt "verstopft, läuft über" haben wir gleich zwei Sachen gefunden die leider recht beunruhigend sind bzw. waren. An einer Stelle hat sich war so viel Laub, Moos und Dreck vom PV-Bau gesammelt, dass das Wasser schlicht über das Gitter und die Rinne drüber geflossen ist - und durch die "Außenverkleidung" der Regenrinne. Offensichtlich sollte man die nicht sehen. Das hab ich wegbekommen, es tropft jetzt zumindest deutlich weniger an der Stelle.
An einer anderen Stelle am Giebel der Veranda offensichtlich was undicht. Und dann läuft das Wasser auf der Dampfsperre entlang bis auf die Veranda. Den genauen Leckagepunkt hab ich leider nicht gefunden. Es nervt einfach nur dass genau an den Stellen gepfuscht wurde, wo man jetzt kaum ran kommt.
 
Absolute Fehlkonstruktion, die Gitter sind ja nett, aber nicht sonderlich praktikabel, was das angeht
 
Jup. Das "Leck" an der Veranda hab ich jetzt quasi dank "live-Beobachtung" beim Regen gefunden. Leck kann man kaum sagen, das ist eher ein kapitaler Konstruktionsfehler; hat sich bestimmt irgendjemand SUPER ausgedacht. Fällt jetzt auf, weil sich ein Teil der Dichtmasse anscheinend verabschiedet hat, die sich der Physik tapfer entgegengestellt hat. Thermische Spannung in dem Zeug ->Riss.
 
Dieses rhythmische kleckern der Scheibenwischer. Meine fresse geht mir das auf den Sack, gut das die bei meinem Auto quasi unhörbar sind.
 
kopfweh, entweder ist das könig ludwig dunkel oder das kloster scheyern bier schlecht.
 
kommt auf die Menge an - das König Ludwig dunkel is es aber eher nicht!
-
vcenter hat gestern den Geist aufgegeben - die letzte meldung war noch was von Speicherplatz auf hdd13 wäre voll - warum auch immer die vcsa-app so viele mini-platten generiert..
also neu machen... war leider eh etwas verkonfiguriert das teil...
 
kopfweh, entweder ist das könig ludwig dunkel oder das kloster scheyern bier schlecht.
Fürs nächste mal:
1640773771984.png


ontopic:
1640773856700.png
 
Übelstes kratzen und viel Schleim im Hals. Natürlich wird man Krank wenn man ne Woche Ruhe hat :fresse:
 
Habe gerade den ersten üblen Rheumaschub seit mindestens zwei Jahren, ausgerechnet an dem Tag wo wir seit längerem mal wieder Besuch haben und Raclette angesagt ist 🤬

Und weil der letzte so lange her ist, sind meine Schmerzmittel seit über zwei Jahren abgelaufen und mein Hausarzt hat natürlich längst zu.

Mfg
Kiryu
 
Warum muss das nächste Regenschauer auch immer dann kommen, wenn man mit einkaufen fertig ist und alles gemütlich einladen will.
 
Warum muss das nächste Regenschauer auch immer dann kommen, wenn man mit einkaufen fertig ist und alles gemütlich einladen will.

Schon mal mit dem Auto in die Waschanlage an nem komplett 'wolkenfreien' Tag? :fresse:
 
Tour durch vier Baumärkte war mal wieder für die Katz.
Oder man selber ist mittlerweile, durch das Internet, zu individuell geworden und will immer genau DAS haben, was man sich ausgesucht hat.

Riesige Liste gehabt an Dingen, die ich wollte. Zwei Sachen gefunden. Rest wird auf Ebay und Amazon hinauslaufen.
 
Und heute kommt eben dieser Kollege, obwohl weiterhin krank, einfach ins Büro und fängt an zu arbeiten. Der Test sei schließlich negativ ... es gibt aber noch weitere Krankheiten?! Wenigstens war mein Chef konsequent und hat ihn "rausgeschmissen" und wieder nach Hause geschickt.

Was auch immer der Sinn solcher Aktionen sein soll. Alle anderen anstecken, nur damit man selbst in einem vermeintlich besseren Licht stehen kann? Was auf den ersten Blick wie tolle Arbeitsmoral wirkt, ist am Ende doch nur purer Egoismus.

Kollege aus Urlaub zurück, kommt schon wieder krank ins Büro (diesmal mit gleich 3 offensichtlichen Beschwerden) ... und schon wieder mit der Begründung, der Test sei ja negativ. Und schon wieder zum Arzt geschickt worden.
Mir fällt nichts mehr dazu ein ...
 
Noch ein Keks: John Madden ist verstorben. 😢
 
Am ersten Weihnachtstag ist die Heizung ausgefallen. "reboot tut gut", einmal Sicherung raus und wieder rein, lief wieder. Heute das gleiche Spiel. Mal dem Vermieter ne Mail geschrieben, zu Silvester wollten 4 Freunde kommen, wäre blöd, wenn wir hier im Kalten sitzen :fresse:
 
Habe gerade den ersten üblen Rheumaschub seit mindestens zwei Jahren, ausgerechnet an dem Tag wo wir seit längerem mal wieder Besuch haben und Raclette angesagt ist 🤬

Und weil der letzte so lange her ist, sind meine Schmerzmittel seit über zwei Jahren abgelaufen und mein Hausarzt hat natürlich längst zu.

Mfg
Kiryu
Keine Ibus zuhause? Normal ist doch in jedem Haushalt, in dem eine Frau vorhanden ist, ein Schmerzmittelvorrat vorhanden. Aber ich kenne dein Problem, bei mir hört der Schub nur irgendwie garnicht auf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh